Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.052.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • Würdest Du Lagos Heat für die Teilnahme akzeptieren? Feuer ist doch ziemlich heiß ...


    Hitze also... :gruebel: Ja, da muss ich schon an Feuer denken.



    Also das Buch heißt Drachenblut, damals durften Drachenbücher gelesen werden, weil ja Drachen mit Feuer assoziiert werden können, nun, ist das auch dieses Mal der Fall, oder gilt der Begriff Nackenbeißer für lodernde Leidenschaft und Co??


    Sorry, die fallen bei mir leider beide durch. Aber bei den Nackenbeißern gibt es doch sicher einige mit Feuer, Glut und ähnlichem im Titel...



    M. Stingl - Das indianische Feuer
    P. Scholl-Latour - Weltmacht im Treibsand


    Wären denn die Bücher OK?


    Jupp, die passen.



    Da les ich hier seelenruhig Harry Potter und dann machte es Ding ... hallo? Ich lese doch schon ein Elementebuch, nämlich Harry Potter und der Stein der Weisen .. also wenn das keine Erde ist, dann fress ich nen Besen :rollen:


    Brauchst du gar nicht, das passt super. :hexe:



    Könnte ich von Stefan Seitz - Das Unkrautland lesen ? Land kann man doch mit Erde assoziieren, oder ? :smile:


    Das hört sich sehr erdig an.



    Leider passt keines meiner begonnenen/ geplanten Bücher zum Thema. :sauer: Ich werde aber auf jeden Fall still mitlesen, denn ich habe einige interessante Bücher entdeckt. Saltanahs Auswahl ist schon ohne weitere Prüfung gemeinsam mit den beiden anderen auf meine Wunschliste gewandert. :verlegen:


    Du könntest ja auch außer Konkurrenz mitmachen. :elf:



    Wer entscheidet bei der Lesenacht/-tag eigentlich, welches Buch nun gelesen werden darf und welches nicht?


    Ich. :winken: Falls du nichts findest, kannst du natürlich außer Konkurrenz mitmachen (du wirst dann nur bei der Verlosung nicht berücksichtigt). Allerdings wäre es schön, wenn möglichst viele passend zum Thema lesen würden.



    Und darf man schon heute nach Mitternacht anfangen oder gehts erst morgen Abend los?


    Die Lesenacht ist für morgen Abend geplant (ab 19 Uhr). Wenn sich mehrere Leser finden, die gerne früher anfangen würden, könnte man das aber auch etwas vorziehen. Ein ganzer Lesetag ist allerdings nicht geplant.

  • Hitze also... :gruebel: Ja, da muss ich schon an Feuer denken.


    Super, danke Seychella! :bussi: Dann hole ich es gleich schon mal aus dem Regal, damit es auch griffbereit liegt und morgen alles pünktlich losgehen kann :smile:

  • Die Lesenacht ist für morgen Abend geplant (ab 19 Uhr). Wenn sich mehrere Leser finden, die gerne früher anfangen würden, könnte man das aber auch etwas vorziehen. Ein ganzer Lesetag ist allerdings nicht geplant.


    Hmm, mal schauen ob sich da wer findet, ich fahre nämlich morgen gegen 10 Uhr in Richtung Jena und bin dort auf einer Geburtstagsfeier mit Übernachtung, es gäbe zwar ein PC, aber ohne Flat und soviel darf ich da nicht ran, ich wäre erst irgendwann am Sonntag zurück, wahrscheinlich Nachmittag oder früher Abend, da ists dann schon zu spät, stimmts?


    Ansonsten werde ich wohl mit schwerem Herzen passen müssen :heul:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Du könntest ja auch außer Konkurrenz mitmachen. :elf:


    Das wäre natürlich eine Option gewesen, aber ich habe eine bessere Idee: Carlos María Dominguez - Wüste Meere :breitgrins:
    Wenn es gekonnt hätte, wäre das Buch mir wahrscheinlich aus dem Regal entgegengesprungen, allerdings wurde es von seinen Nachbarn zurückgehalten. Zum Glück habe ich sein Rufen gehört. :zwinker: Ein paar Erzählungen werde ich einschieben können, ohne dass meine Leseplanung durcheinander gerät.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges


  • Carlos María Dominguez - Wüste Meere :breitgrins:


    Hihi, damit deckst du ja gleich zwei Elemente ab, auch wenn der Titel eigentlich anders gemeint ist. :zwinker:


    Ich habe mir heute auch noch das Wasserbuch geholt; die Erde war leider in keiner Buchhandlung auf Lager.
    Ox-Tales - Water


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Bücher sind einfach wunderschön aufgemacht. Wenn der Inhalt dem auch nur halbwegs entspricht, bin ich mehr als zufrieden.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: Damit hast du meine Wunschliste auch wieder erweitert! :zwinker:


    Seychella: Dürfte ich auch Solar von Ian McEwan lesen? Meine Chefin hat mir das Leseexemplar empfohlen und ich müsste es sowieso übers Wochenende lesen. Es geht um Sonnenenergie und spielt wohl größtenteils in der Antarkis...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :kaffee:

  • Könnte ich mit "Der Bernsteinbund" von Heike Wolf an der Lesenacht teilnehmen?

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Huhu,


    ich wollte mich kurz mal melden wg. der Lesenacht - wir haben jetzt doch noch unsere Kumpels zu Besuch (haben heut beim Bau geholfen) - ich weiß also nicht ob ich es noch schaffe teilzunehmen. Wenn es doch noch klappt, seht ihr mich ja dann im Thread.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Gibt es noch eine Lesenacht vor dem lesesonntag im Oktoer? Wäre schön!

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Und - habt ihr euch schon ein Buch für den morgigen Deutschlandlesetag herausgelegt?
    Ich habe mal wieder die Qual der Wahl, schwanke zwischen verschiedenen kurzen Romanen, überlege, ob ich statt dessen nicht doch lieber ein paar Novellen lesen soll und bin daher mal wieder am Stapel bauen. Der wird im Laufe des Tages sicher noch wachsen, aber im Moment liegt auf ihm:


    [li]Claire Beyer - Rosenhain[/li]
    [li]Siegfried Lenz - So zärtlich war Suleyken[/li]
    [li]Theodor Storm - Immensee und andere Novellen[/li]
    [li]Theodor Storm - Pole Poppenspäler und andere Novellen[/li]
    [li]Deutsche Erzählungen. Von Goethe bis Eichendorff[/li]
    [li][/li]


    Ideal wäre natürlich, wenn das Buch sich auch für das grüne Monatsthema qualifizieren würde, (was aber mit ein wenig Fantasie ja sowieso für alle gilt :breitgrins: ), oder auf eine (oder mehrere) meiner vielen Listen passen würde.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Der Einfachheit halber werde ich wohl bei meinem aktuellen Leserunden-Buch von Kirsten Schützhofer, Die Konfektmacherin, bleiben, das qualifiziert sich ja auch ohne Probleme.

  • Ich lese gerade Saphirblau von Kerstin Gier, und wenn das beendet ist, kommt gleich Sebastian Fitzek - Der Augensammler dran. Somit sollte es also kein Problem sein, morgen mitzulesen. Allerdings werde ich erst gegen Abend dazu kommen, da ich am Nachmittag noch einen Krankenbesuch machen muss. :smile:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Morgen ist kein bestimmtes Thema vorgegeben, oder? Da werde ich wohl auch mit meinem aktuellen Buch dabei sein. Es ist grad so toll zu lesen, dass ich da nicht was dazwischenschieben möchte....

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Morgen ist kein bestimmtes Thema vorgegeben, oder?


    Doch, schau mal hier :winken: Aber Du kannst, wenn Dein aktuelles Buch nicht paßt, dieses natürlich trotzdem weiterlesen, Du nimmst dann nur nicht an der Verlosung teil.

  • Ich war gestern so nudelfertig, dass ich leider doch nicht mitlesen mochte. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal wieder. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob heute jemand Lust auf eine LN hat.


    Gruß


    insekt

  • Morgen ist eine Lesenacht

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.