Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.081.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Also ich wär auch dabei! :winken:

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Au, jetzt am Wochenende? Ja, es wäre mal wieder Zeit für eine Lesenacht :smile: Würdest Du Lagos Heat für die Teilnahme akzeptieren? Feuer ist doch ziemlich heiß ...

  • Ich war auch schon ewig nicht mehr dabei und am WE hab ich Dienst...bestimmt 10h...da habe ich abends keine Motivation mehr zum Lesen

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Eine Lesenacht? Ich mache zwar immer früh schlapp, so dass es bei mir eher Leseabende werden, aber ich hätte was Passendes auf dem SuB:


    Andreas Winkelmann - Tief im Wald und unter der Erde


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Grüße von Annabas :winken:

  • Alsoooo *hust* ich bin zwar unterwegs, aber ich glaube meine Fahrerin hat nichts gegen vorlesen :zwinker:


    Ich weiß nur nicht, ob ich das Buch lesen darf für die Leserunde .. es ist (mal wieder) ein homoerotischer Roman (manche erinnern sich sicher an die lustigen Einschübe im Lesemonat Feuer)


    Also das Buch heißt Drachenblut, damals durften Drachenbücher gelesen werden, weil ja Drachen mit Feuer assoziiert werden können, nun, ist das auch dieses Mal der Fall, oder gilt der Begriff Nackenbeißer für lodernde Leidenschaft und Co??


    Danke für die Antworten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich werde wohl mit "Der Schwarm" von Frank schätzing mit machen (Element Wasser, denke ich mal. Denn es geht um nen See), sicher bin ich mir aber noch nicht. :zwinker:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Ich werde wohl mit "Der Schwarm" von Frank schätzing mit machen (Element Wasser, denke ich mal. Denn es geht um nen See), sicher bin ich mir aber noch nicht. :zwinker:


    Oh um Wasser geht es in dem Buch auf jeden Fall!


    Ich bin nicht sicher ob ich mitmachen werde, weil am Samstag auch die LR zum Foucaultschen Pendel beginnt. Aber ich hätte eventuell auch 2 Bücher auf dem SUB die zu "Elemente" passen könnten:


    M. Stingl - Das indianische Feuer
    P. Scholl-Latour - Weltmacht im Treibsand


    Wären denn die Bücher OK? Ich denke, wenn ich dabei bin wird es wohl das 1. werden, denn das hat nur 140 Seiten und ich könnte danach mit dem Pendel weitermachen.


    Grüße
    schokotimmi

  • Nja ich bin doch schön doof :grmpf:


    Da les ich hier seelenruhig Harry Potter und dann machte es Ding ... hallo? Ich lese doch schon ein Elementebuch, nämlich Harry Potter und der Stein der Weisen .. also wenn das keine Erde ist, dann fress ich nen Besen :rollen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Viky: Oh, wenn du den Schwarm liest, können wir uns austauschen, den lese ich nämlich im Moment auch und für den werde ich bestimmt das Wochenende noch (mindestens) brauchen! :zwinker:

    :kaffee:

  • Auf eine Lesenacht hätte ich auch mal wieder Lust !
    Könnte ich von Stefan Seitz - Das Unkrautland lesen ? Land kann man doch mit Erde assoziieren, oder ? :smile:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Das blöde mit mir und Lesenächten ist, dass ich spätestens um 11 das dringende Bedürfnis ins Bett zu gehen verspüre. Ich lese vielleicht noch etwas, aber aufstehen und hier etwas schreiben ist nicht mehr drin :redface:


    Falls ich bis dahin aber mitmache, hätte ich 2 SUBLW-Bücher zur Auswahl und eins aus nimues Rezikiste:


    Sara Gruen - Water for Elephants
    Jaume Cabré - Die Stimmen des Flusses
    Manuela Martini - Barrier Reef


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Leider passt keines meiner begonnenen/ geplanten Bücher zum Thema. :sauer: Ich werde aber auf jeden Fall still mitlesen, denn ich habe einige interessante Bücher entdeckt. Saltanahs Auswahl ist schon ohne weitere Prüfung gemeinsam mit den beiden anderen auf meine Wunschliste gewandert. :verlegen:


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Wer entscheidet bei der Lesenacht/-tag eigentlich, welches Buch nun gelesen werden darf und welches nicht? Und darf man schon heute nach Mitternacht anfangen oder gehts erst morgen Abend los?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Viky: Oh, wenn du den Schwarm liest, können wir uns austauschen, den lese ich nämlich im Moment auch und für den werde ich bestimmt das Wochenende noch (mindestens) brauchen! :zwinker:


    Ich werde mit dem Schwarm erst morgen Abend anfangen. Ich muss bis dahin noch ein anderes Fertig lesen....
    Und wie ich bereits erschrocken festegstellt habe, ist das Buch nicht nur dick, sondern hat auch eine unheimlich kleine Schrift...

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.