Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.059.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Eine tolle Gelegenheit mal in meinem "dicken Brocken" Berge Meere und Giganten weiterzulesen, bei dem ich im Oktober auf Seite 100 oder so stecken geblieben bin. :breitgrins: Allerdings beginnt am Samstag die Leserunde für Marcel Prousts Recherche (1. Band: 714 Seiten) und mein noch nicht begonnenes Leserundenbuch dieses Monat hat auch an die 400 Seiten, was für mich schon nicht mehr ganz dünn ist, also eigentlich nicht wirklich Zeit für den Döblin, aber mal sehen...

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Ich denke auch, dass 500 ein fairer Anfang ist .. da ist ja schon das Gewicht schwer :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich stecke mitten in Weltennebel 1 fest und eventuell lese ich dann gleich weiter. Band 2 + 3 sind ja auch schon auf meinem Reader, also kann man sagen, alle drei zusammen sind auch ein echt fettes Buch. :elch:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • 500 Seiten ist schon gut, meins hat auch "nur" 600, ist aber gleich dick wie ein anderes, das 1'000 Seiten hat. :hm: Da sieht man wieder einmal, was Papierdicke und Seitenränder alles ausmachen.

  • Für mich als Liebhaberin dünner Bücher ist ein Buch über 350 Seiten eindeutig dick. Mal schauen, ob ich mich an den TAMKA-Wälzer mache. Schon vom Angucken des Wälzers wird mir ganz anders: 4,9 cm dick (Taschenbuch wohlgemerkt!), 812 g schwer, 811 großformatige Seiten. :ohnmacht:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ui, das wäre doch perfekt für meine 912 Seiten starke Goebbels-Biografie von Peter Longerich. :breitgrins: Ich wollte die ja schon ewig mal lesen, würde auch gerade gut zu unserem momentanen Thema in Geschichte passen... Mal sehen, ob ich mich dazugesellen kann. Ich bin mir noch nicht sicher, was am Wochenende alles läuft.

  • Wenn ich es schaffe, lese ich auch mit :klatschen:
    Mein TAMKA-Buch "Jonathan Strange & Mr. Norrell" wartet ja auch noch auf mich. ;) (Und ich glaube, ich habe noch nie so einen dicken Roman auf Englisch gelesen, da kann ja was auf mich zukommen :schwitz:)


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Mein TAMKA-Buch "Jonathan Strange & Mr. Norrell" wartet ja auch noch auf mich. ;) (Und ich glaube, ich habe noch nie so einen dicken Roman auf Englisch gelesen, da kann ja was auf mich zukommen :schwitz:)


    Das liest sich total klasse auf englisch! Ich habe den "Wälzer" damals auch auf englisch gelesen und fand das echt super! Ging auch wirklich gut vom englisch her! :winken:


    Ich glaube dieses Mal mache ich mit... Wir fahren zwar am Samstag weg, aber Freitag und Sonntag bleiben mir ja noch, um an dem Lesewochenende teilzunehmen und auf mich wartet ja auch noch mein TAMKA-Wälzer: Gablè, Rebecca: "Die Hüter der Rose" :redface:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich werde auch dabei sein. Mit Der Schwarm von Frank Schätzing (987 Seiten, dicht bedruckt mit kleiner Schrift :rollen: )

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hallo miteinander,


    ich werde auch mitlesen - nur vermutlich nicht ganz so lange.
    Mit welchem Buch, werde ich spontan entscheiden. So viele dicke Bücher habe ich gar nicht mehr ...


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich bin wohl diesmal auch dabei, auch wenn ich am WE noch Besuch bekomme. Aber gerade am Freitag und Sonntag werden sich sicherlich ein paar Stunden zum Lesen finden. Ich werde, da praktischerweise auch am Samstag die Leserunde dazu beginnt, "In Swanns Welt" von Marcel Proust lesen. Mit 714 Seiten gehört das schon zu den etwas dickeren Werken. Außerdem ist es SLW-Buch :verlegen:

  • Das liest sich total klasse auf englisch! Ich habe den "Wälzer" damals auch auf englisch gelesen und fand das echt super! Ging auch wirklich gut vom englisch her! :winken:


    Super! Na, das macht mir Mut :)

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Oh ich habe auch am Wochenende Zeit. :klatschen:
    Werde sehr wahrscheinlich Vom Winde verweht - Margaret Mitchell lesen, 915 Seiten, hab irgendwann mal mitten drin aufgehört gehört, LWE ist ein guter Grund es weiter zu lesen.

  • Da ich Freitag und Samstag Blockseminar habe, werde ich wohl nur abends und Sonntags zum Lesen kommen. Zur Auswahl stehen Marcel Proust ab Samstag und mein Tamka Wälzer Ulysses.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ui, ich hab ja auch Zeit. Kathchen, Jonathan Strange & Mr. Norrell subbt (oder sabbt, hab's ja schonmal in einer Leserunde angefangen) bei mir auch noch. Vielleicht lese ich das auch am Wochenende! :winken:

    :kaffee:

  • @ Sookie: Oh, das wäre super :) Hast du das Buch auf Deutsch oder Englisch? :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Ui, ich hab ja auch Zeit. Kathchen, Jonathan Strange & Mr. Norrell subbt (oder sabbt, hab's ja schonmal in einer Leserunde angefangen) bei mir auch noch. Vielleicht lese ich das auch am Wochenende! :winken:


    Das kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. Eines meiner Highlights des... ich würde sagen der letzten 5 Jahre. Puh, ich werde alt! Aber das Buch ist wirklich großartig. Wenn man Jane Austen oder Dickens' Stil mag, kann man schon nix verkehrt machen damit. Ich hätte mir gewünscht, dass es noch ein paar Hundert Seiten mehr hat. :redface:


    Ich lese übrigens auch mit in der Lesenacht. Dicke Brocken habe ich genügend hier herumliegen. Am meisten lacht mich aber ein wirklich riesiges Buch an - 1Q84 von Haruki Murakami (auch wegen des Elephantenpapiers :breitgrins:) - aber mein TAMKA-Gewissen sagt, ich sollte mir lieber den Neal Stephenson vorknöpfen. *seufz*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich kann mich Wendys Schwärmerei über Jonathan Strange und Mr. Norrell anschließen :breitgrins: ich hab es sogar schon zweimal gelesen und das obwohl es so dick ist :breitgrins:


    Ich bin noch am Überlegen. Meine SUBWettenliste und auch die TAMKA Liste geben eine große Auswahl. Wenn ich mich nicht entscheiden kann geb ichs zur Wahl frei :breitgrins: