Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.199 Antworten in diesem Thema, welches 1.059.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich habe eine Suchmaschine gefunden, in der man Bücher nach dem Ort sortieren kann, in dem sie spielen. Books Set In... heißt die Seite und ich stöbere schon wie wild.


    Einfach auf die Lupe klicken und dann im Drop-Down-Feld Region, Land oder sogar Stadt auswählen - mir wurden schon tolle Ergebnisse angezeigt. :daumen:


    Das ist ja mal ne klasse Seite. Vielen Dank für den Link :smile:!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • So, nachdem ich beim Thema Neuseeland passen musste, habe ich rechtzeitig für die Grusel-Lesenacht vorgesorgt:
    Edith Wharton - Gespenstergeschichten.
    Jetzt brauche ich nur noch Knabberzeugs und dann bin ich gerüstet - ich wohne schließlich auch noch in einem der freundlichen Bundesländer, in denen der Donnerstag ein Feiertag ist, also kann ich lange lesen (falls ich nicht wieder vorher schlapp mache). :rollen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Oh nein, das ist ja am Samstag! :wand: Das hatte ich völlig vergessen, jetzt habe ich mich schon verplant. Ich muss dann wohl passen, sonst melde ich mich noch im Thread, aber ich denke eher nicht.

  • Ich wollte mich auch schon voller Vorfreude und Begeisterung auf den nächsten Band der Nightside-Serie stürzen, aber dann habe ich realisiert, dass die Lesenacht Morgen statt findet - unter der Woche schaffe ich das leider nicht :sauer:
    Aber allen, die teilnehmen wünsche ich eine horromäßige Lesenacht :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Wie gut, dass bei uns morgen ein Feiertag ist - so kann ich den ganzen Tag lesen. :breitgrins:

  • @Ophelia
    Gut das Du es erwähnst - am 1. November ist hier Feiertag und ich hätte das wohl sonst mal vergessen *gg*


    Klar das ich an meinem allerliebsten Lieblingsfeiertag des Jahres mit lese. Welches Buch es wird weiß ich noch nicht ganz, evtl. der 8. Band der Harry Dresden Reihe. (Mit vielen Vampiren und so *g*)

  • Bei mir wird es entweder was von Lovecraft oder Blackwood oder beides. Die Geschichten sind ja in der Regel nicht sehr lang.

  • Oh je... Ich wünsche mir langsam wirklich, dass es bei mir mit einer Lesenacht mal klappt. Leider habe ich morgen bis 21 Uhr Dienst und am nächsten Morgen geht es auch um halb sieben wieder hoch. Ich werde aber versuchen wenigstens ein, oder auch zwei Geschichten zu lesen.
    Ich habe hier folgende Bücher, und aus dem von Lovecraft erst eine Geschichte gelesen (Die Farbe aus dem All). Somit bietet sich eigentlich genug Lesestoff ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Exzellente Wahl.
    Ich hätte wohl auch etwas von Lovecraft gelesen, aber ich habe leider andere Pläne. Jährliche Horrorfilm-Nacht mit Kumpels mit Brett- und Videospielen zur Abwechslung und eventuell irgendein integriertes Trinkspiel.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias.

  • Mist :grmpf: ! Vor ein paar Tagen dachte ich noch "Dieses Buch würde gut zur Grusellesenacht passen!" Und das täte es sicher auch - wenn ich mich nur daran erinnern könnte, welches Buch ich im Kopf hatte. Alzheimer lässt grüßen.
    Nun ja, dann tröste ich mich eben damit, dass ich die Lesenachtsnacht sowieso arbeiten muss.


    EDIT: Kaum hatte ich obiges geschrieben, stolperte ich über das Buch. Im wahrsten Sinne des Wortes, es lag nämlich neben meinem Computer auf dm Fußboden: Bernard Craw - Sanguis B. Vampire erobern Köln. Ob ich heute Nacht zum Lesen komme, weiß ich nicht, aber das Buch nehme ich auf jeden fall mit.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Gerade habe ich gesehen, dass wieder eine Lesenacht naht - und diesmal werde ich mich mit so viel Cola versorgen, dass ich länger durchhalte als das letzte Mal. So.


    Ich habe auch einen schönen Justiz-Krimi auf dem SuB: Gianrico Carofiglio - Reise in die Nacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hey, dieses Wochenende müsste ich sogar mal wieder Zeit haben. Wobei Krimis momentan eher nicht so meins sind. Aber Krieg ist ja auch ein Verbrechen, oder?
    Irgendwas wird sich schon finden.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Hey, dieses Wochenende müsste ich sogar mal wieder Zeit haben. Wobei Krimis momentan eher nicht so meins sind. Aber Krieg ist ja auch ein Verbrechen, oder?
    Irgendwas wird sich schon finden.


    Oh ja! In dem Buch was ich grade lese ist auch Krieg (wenn auch nur paar Kapiteln) wenn das gilt lese ich das Buch weiter :smile: Da ich bis Ende Dezember nicht zur Hause sein werde kann ich eh nichts neues Anfangen :smile:

  • Ich finde ja und so streng sind wir da ja eh nicht ;)
    Und falls doch lese ich einfach so mit :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Das passt! Ich habe gestern "Glaube der Lüge" von Elizabeh George aus der Biblothek geholt. Ich kann allerdings erst später einsteigen - ich habe für den Abend noch eine Einladung.

    Liebe Grüße<br />Junifee