Bram Stoker - Dracula

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 17.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Isadora.

  • Mir ist das Buch übrigens desletzt für zwei (oder waren es drei?) Euro über den Weg gelaufen. Perfekt! Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die LR! :klatschen:

  • @ schokotimmi:


    Ich freue mich, dass du auch mitliest. :winken: Wir können es schon bald mit der Anzahl der "Jonathan Strange & Mr Norrell"-LR-Teilnehmer aufnehmen. :zwinker:

    "Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben."

  • Hallo zusammen!


    Wollte mal nachfragen ob ich auch noch mitmachen kann und wenn ja, wann denn genau die Leserunde ist.


    LG


    Pinky

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Klasse!


    Danke für die Info. Dann komm ich auch entlich dazu dass Buch zu lesen. :breitgrins:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Also, wenn ich darf, würde ich mich auch gern noch beteiligen :)


    LG Kiwi :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich würde auch gerne bei der Leserunde mitmachen, ist das denn noch möglich?
    Wäre aber meine erste, könntet ihr mir daher vielleicht auch kurz erklären wie das so abläuft?
    Und wann wäre die denn dann?
    Das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich dreist von euch zu verlangen mit den Ablauf einmal zu erklären, aber ich hab wirklich keine Ahnung.
    Es wäre also total nett mir zu antworten.


    Yannick

  • Hallo Yannick, und willkommen hier. :winken:


    Jeder war einmal neu hier, es ist also überhaupt nicht "dreist" nachzufragen, wie hier alles funktioniert. :zwinker: Natürlich kannst du bei der Leserunde mitmachen. Sie beginnt am 13. Juni. An diesem Tag eröffnet ein Moderator einen Thread im Unterforum "Leserunden". In diesem kannst du dann deine Eindrücke, Empfindungen oder auch Fragen festhalten - im Prinzip kann das alles sein, was dir während des Lesens auffällt. Welche Charaktere sind dir symphatisch, welche nicht, warum? Warum handelt dieser oder jener in einer bestimmten Weise?
    Ich handhabe es meistens so, am Anfang meines Postes die jeweilige Seitenzahl fett zu schreiben, somit sind Spoiler nicht nötig. Die anderen Mitleser sehen somit, wie weit ich bin und können gefahrlos lesen oder eben noch nicht, wenn sie noch nicht so weit im Buch sind. Du kannst im Thread posten, sobald er erstellt ist.
    Schau dir vielleicht auch einfach die vorhandenen Threads zu anderen LR an, dann siehst du, wie das ganze abläuft. Frag ruhig, wenn etwas unklar ist, hier beißen die wenigsten. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Grotesque


    Nachtrag: Hier findest du auch noch eine FAQ zu den LR.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Hey,


    ich wollte mich noch mal bedanken für die erklärung und das ich auch zu den teilnehmern dazu eingetragen wurde.


    Yannick

  • Was für eine Ausgabe lest ihr denn? Ich wollte mir gerade eine deutsche Ausgabe bestellen und habe festgestellt, dass da ganz unterschiedliche gibt. Sehr gut gefallen mir diese beiden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das erste gefällt mir einen Tick besser, hat aber "nur" 502 Seiten, während das andere mit 535 Seiten die ungekürzte Fassung sein soll. Wenn ich jetzt noch wüsste, welches ich mir bestellen soll! :gruebel:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni: Ist die erste der verlinkten Ausgaben wirklich gekürzt? Vielleicht ist nur die Schrift kleiner als bei der anderen? Würde mich interessieren, denn ich wollte das Buch auch demnächst für meinen Freund auf Deutsch kaufen.


    Ich lese die englische Penguin Popular Classics Ausgabe, die ich total hässlich finde, aber die war mal ein Geschenk und es steht eine Widmung drin, deshalb will ich mir keine andere Ausgabe kaufen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich vermute, dass es sich bei beiden um denselben Text handelt; jedenfall heisst der/die Übersetzer/in in beiden Fällen Stasi Kull. Ich besitze selber die erste Ausgabe, vermute aber, dass die zweite textidentisch ist, ausser, dass die Herausgeberin noch ein Vorwort beigesteuert hat, deshalb die paar Seiten mehr. Oder ein Nachwort. Es handelt sich um die in den 60ern des letzten Jahrhunderts bei Carl Hanser erschienene Ausgabe.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Was für eine Ausgabe lest ihr denn? Ich wollte mir gerade eine deutsche Ausgabe bestellen und habe festgestellt, dass da ganz unterschiedliche gibt. Sehr gut gefallen mir diese beiden:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das erste gefällt mir einen Tick besser, hat aber "nur" 502 Seiten, während das andere mit 535 Seiten die ungekürzte Fassung sein soll. Wenn ich jetzt noch wüsste, welches ich mir bestellen soll! :gruebel:


    Hallo,


    also ich habe mir diese hier geholt,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    , mit 512 Seiten und 8€ fand ich einen guten Preis dafür.


    LG Nad, ich freue mich schon! :leserin:

  • Danke für eure Antworten. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches mir besser gefällt. Wer die Wahl hat.... :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich kaufe jetzt doch keines von den beiden Büchern. Ich habe vor Jahren mal an einem Bücherflohmarkt eine Ausgabe aus dem Jahr 1967 gekauft, hatte es aber nicht mehr gefunden. Leserunde sei Dank habe ich jetzt meine Bücherschränke und Regale durchsucht und TATA, da stand es! Es ist ganz schwarz gehalten mit einer goldenen Fledermaus auf der Vorderseite. Übersetzter ist auch Stasi Kull und es ist die Vollständige Übersetzung der Ausgabe von 1897. :klatschen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)