Kerstin Gier - Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 34.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apfelkuchen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kerstin Gier - Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten


    Kurzbeschreibung:


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


    Eigene Meinung


    Gwendolyn hat ihr ganzes bisheriges Leben unter ihrer Cousine Charlotte gestanden, denn Charlotte ist anders. Charlotte soll ein Zeitreise-Gen in sich tragen, das innerhalb der Familie schon seit Jahrhunderten weiter vererbt wird. Charlotte ist auf ihren ersten Sprung in die Vergangenheit bestens vorbereitet und nun wartet die Familie und besonders ihre Mutter auf die Anzeichen des ersten Sprunges. Doch bis auf ein Schwindelgefühl passiert nichts. Stattdessen findet sich Gwendolyn plötzlich in der Vergangenheit wieder. Es beginnt ein aufregenedes Abenteuer, das Gwendolyn zusammen mit dem gutaussehenden Zeitreisenden Gideon und ihrer besten Freundin Leslie besteht, es gilt nämlich "den Kreis der Zwölf" zu schließen.


    Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten ist das erste Buch von Kerstin Gier, dass kein typischer Frauenroman ist. Das Buch ist viel mehr eine Art Jugendbuch mit einem Touch Magie für Jung und Alt. Der Schreibstil ist einfach, humorvoll und flüssig, so wie man es eigentlich auch von Kerstin Gier gewohnt ist.


    Schon nach wenigen Seiten ist es mir gelungen vollkommen in Gwendolyns Welt einzutauchen, um mit ihr zusammen die Vergangenheit zu reisen und ihr Familiengeheimnis aufzudecken. Besonders gut hat mir Gwendolyns wütende und vor Eifersucht tobende Tante Glenda gefallen, die einfach nicht einsehen wollte, dass Gwendolyn und nicht Charlotte das Zeitreise-Gen geerbt hatte. Außerdem genial finde ich die Tatsache das Gwendolyn Geister sehen kann und auch mit ihnen reden kann und wenn sie das tut, alle "normalen Menschen" um sie herum denken, dass sie Selbstgespräche führt. Was zu der einen oder anderen lustigen Situation führt.


    Das Buch ist natürlich auch ein ganz besonderer Hingucker und macht sich richtig gut in meinem Regal. Das Cover hat mich quasi umgehauen und war natürlich auch mit ein Grund dafür, dass ich das Buch unbedingt sofort kaufen musste. :breitgrins: Das einzig Negative ist, dass dieses Buch erst der erste Teil einer Trilogie ist und der nächste Teil "Saphirblau" erst im Herbst dieses Jahres erscheint. Und weil es bis dahin noch soooooooo lang ist. :sauer:


    Und deshalb gebe ich diesem Buch:


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: + :tipp:

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

  • Super, dankeschön für die tolle Rezi :klatschen:
    Das Buch befindet sich jetzt jedenfalls sehr weit oben auf meiner Wunschliste :breitgrins:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • Super, dankeschön für die tolle Rezi :klatschen:
    Das Buch befindet sich jetzt jedenfalls sehr weit oben auf meiner Wunschliste :breitgrins:


    Da kann ich mich in allen Punkten anschließen! :winken: Dieses himbeerbonbonfarbene Cover hat es mir aber wirklich angetan...

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade folgenden Titel verschlungen: "Rubinrot" von Kerstin Gier


    Kurzbeschreibung:
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!


    Es ist der erste Teil einer Trilogie. Das Buch hat mich regelrecht in Bann gezogen. Ich war regelrecht enttäuscht, als ich am Ende feststellen musste, dass es der erste Teil einer Trilogie ist und die nächsten Teile leider noch nicht veröffentlicht worden sind. Muss mich jetzt leider noch bis Herbst gedulden, bis ich die Geschichte von Gwendolyn weiterlesen kann. Das stellt mich jetzt wirklich auf eine Geduldsprobe.


    EDIT: Titel leicht verändert. LG Ingroscha

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • Hallo YRachel,


    wir haben hier eine ganz tolle Suchfunktion, bitte benutze sie das nächste Mal.
    Zu dem Buch von Kerstin Gier gibt es nämlich bereits hier einen Thread :smile:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Eine Frage habe ich noch, ist das Buch eigentlich in sich geschlossen? Oder gibt es am Ende ein Cliffhanger?

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich finde zwar das Himbeerfarbene eigentlich nicht so gut aber dafür das Scherenschnittartige und deshalb mag ich das Buch irgendwie auch mal lesen *gg* Und außerdem finde ich der Inhalt klingt auch interessant. ^^


  • Eine Frage habe ich noch, ist das Buch eigentlich in sich geschlossen? Oder gibt es am Ende ein Cliffhanger?


    Also das Buch selbst hat schon ein eigenes, abschließendes Ende. Allerdings wird sofort klar, dass Kerstin Gier beabsichtig weitere Bücher über Gwendolyn und Gideon zu schreiben und man tierisch neugierig auf das nächste Buch gemacht wird. Aber es ist nicht so, dass das Buch mitten in der Geschichte endet. :gruebel:

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

  • Ok, super. Danke für die Antwort :bussi:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo,
    also, bei mir hat das Buch auch die volle Punktzahl bzw. hier Rattenzahl bekommen!
    Ich finde es großartig, tolle Charaktere, interessantes Zeitreise-Konstrukt, schöner Schreibstil! Dazu überraschende Wendungen und viel Humor!
    Was will man also mehr?!
    Ich finde auch, dass das Ende ein Ende ist! Dass noch eine Fortsetzung kommt, ist doch toll. Fragen bleiben also offen, immerhin geht es ja weiter!
    Ich habe schon häufiger gelesen, dass sich viele daran stören - und da frage ich mich: Warum?
    Bei Harry Potter und Biss hat doch auch niemand gemeckert ...
    Also, bitte nicht abschrecken lassen, das Buch lohnt unbedingt!


    Liebe Grüße,
    Corry

  • das Problem ist ja nicht, dass es eine Fortsetzung gibt, sondern dass man sie - in diesem Falle - nicht sofort lesen kann, weil sie eben noch nicht erschienen ist.


  • das Problem ist ja nicht, dass es eine Fortsetzung gibt, sondern dass man sie - in diesem Falle - nicht sofort lesen kann, weil sie eben noch nicht erschienen ist.


    Genau, ich hätte am liebsten sofort weiter gelesen, aber das ging in diesem Fall ja nicht. :heul:

    [color=slategrey][size=8pt]Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt [/size][size=7pt]- Tintenherz<br /> :leserin:<br />[color=darkorchid][size=7pt] <br />Erich Kästner - Als ich ein kleine

  • Na dann bin ich ja beruhigt ... :smile:


    Das ging mir genauso! Ich hätte gern direkt weitergelesen und freue mich jetzt schon sehr auf den Folgeband!


    Liebe Grüße,
    Corry

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Verlag: Arena
    ISBN: 978-3401063348
    Seiten: 352
    Ausgabe: Hardcover
    Preis: € 14,95


    Grade noch auf dem SuB jetzt schon im Regal :breitgrins: Die Seiten sind einfach nur so dahin geflogen.
    Und ich muß sagen : Ich bin einfach hin und weg :herz:


    Die 16jährige Gwendolyn wächst in einer außergewöhnlichen Familie auf, einer Familie voller Geheimnisse. Denn manche Mitglieder dieser Familie haben eine besondere Gabe, sie können durch die Zeit reisen. In Gwendolyns Generation wird es ihre Cousine Charlotte sein, die diese Fähigkeit geerbt hat. Sie ist am berechneten Tag geboren und sie wird demnächst ihre erste Zeitreise unternehmen, irgendwann zwischen ihrem 16. und 17. Geburtstag. Das alles ist Gwen bekannt, doch viel mehr weiß sie nicht. Während sie eine halbwegs normale Kindheit verlebt, besucht Charlotte täglich Unterricht, um Sachen zu lernen, die sie auf ihren Zeitreisen brauchen wird, Sachen wie Fechten zum Beispiel.
    Und dann sind die ersten Anzeichen für Charlottes Zeitreise da. Doch auch Gwen geht es auf einmal seltsam. Kann es etwa sein, dass sich alle geirrt haben? Plötzlich muss Gwen durch die Zeit reisen, sie, deren ganzes Geschichtswissen aus Filmen stammt, und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Und warum fühlt sie sich so zu dem arroganten Gideon hingezogen? Eine turbulente Zeit beginnt!


    Als erstes fällt die schöne Aufmachung des Hardcovers ins Auge. Der altrosa Umschlag ist mit Scherenschnitten versehen. Auch wenn man es aufschlägt, wird man nicht enttäuscht. Im 2 farbigen Druck taucht man in Gwendolyns Welt ein.
    Toll finde ich auch, dass es zu dem Lesebändchen auch noch ein schönes Lesezeichen gibt.
    Das Buch ist sehr leicht zu lesen und auch der unverwechselbare Humor von Kerstin Gier kommt auch hier nicht zu kurz. Es ist lustig, spannend, mitreißend, süß, bezaubernd, fantasievoll und einfach nur schön.
    Wer Kerstin Gier mag oder Geschichten im Stil von Cornelia Funkes Tintenwelt, wird diesen Roman lieben. Absolut lesenswert!
    Und genau aus diesem Grund gibt es von mir:


    5ratten

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Ich muss euch einfach absolut zustimmen! :zwinker:


    Rubinrot von Kerstin Gier ist ein wirklich ein wunderschönes, interessantes Jugendbuch mit einem Touch Abenteuer und Magie.
    Dieses Buch hat mich total in die Phase vor ca. 3 Jahren zurückversetzt als ich selbst noch die typischen Jugend/Mädchenbücher mochte (war ja auch 14 :breitgrins:) und ich finde es war eine schöne Abwechslung. Es ist sehr flüssig und leicht zu lesen mit kurzen, verständlichen Sätzen und ohne dem Druck irgendwelche Nachdenkarbeit leisten zu müssen... was ich damit eigentlich sagen will ist, dass es sich wunderbar zum Entspannen und Abschalten eignet.
    Ich hab mich eben einfach mit ner Tasse Kakao in meinen Sessel gechillt und die Seiten nur so verschlungen! Es hat sich angefüht wie Uraub! :breitgrins:



    Als erstes fällt die schöne Aufmachung des Hardcovers ins Auge. Der altrosa Umschlag ist mit Scherenschnitten versehen. Auch wenn man es aufschlägt, wird man nicht enttäuscht. Im 2 farbigen Druck taucht man in Gwendolyns Welt ein.
    Toll finde ich auch, dass es zu dem Lesebändchen auch noch ein schönes Lesezeichen gibt.


    Ja, das Cover ist wirklich hübsch, war auch der eigentliche Grund warum ich es in die Hand genommen hab. Ich hab mich schon allein in die Aufmachung verliebt und musste es danach haben! :redface: :zwinker:
    Abzug gebe ich nur, weil ich manchmal die Dialoge zu einfach und kurz fand und weil es eine Trilogie ist... das wusste ich vorher gar nicht. :sauer:


    Mein Fazit:
    4ratten:daumen:

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von bumbelbee ()

  • Kerstin Gier - Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die 16-jährige Gwendolyn wäre gerne ganz normal, wie ihre beste Freundin Leslie. Doch in Gwendolyns Familie ist alles ganz anders, Gwendolyn selbst kann Geister sehen und mit ihnen sprechen, eine Tante empfängt Visionen und ihre gleichaltrige Cousine Charlotte soll das Zeitreise-Gen besitzen. Jahrelang wurde Charlotte für ihren ersten Zeitsprung vorbereitet und niemand zweifelt daran, dass sie die Falsche sein könnte.
    Doch es kommt natürlich wiedermal alles anders als gedacht. Denn Gwendolyn leidet schon etwas länger unter Schwindelgefühlen, was eigentlich ein Zeichen für eine (nahende) Zeitreise ist. Und tatsächlich, plötzlich findet sie sich in der Vergangenheit wieder und sie weiß nicht, was nun zu tun ist.
    Als sie wieder in ihrer Zeit ist, versucht sie es ihrer Familie verständlich zu machen, doch das ist schwerer als gedacht, denn die meisten wollen das nicht wahrhaben, vorallem Charlottes Mutter und auch Charlotte macht keinen begeisterten Eindruck.


    Von nun an muss Gwendolyn täglich zu den "Wächtern" gehen und dort lernt sie Gideon kennen, er besitzt ebenfalls das Zeitreise-Gen, allerdings liegt sein erster Zeitsprung schon etwas zurück.
    Eigenlich kann Gwendolyn ihn ja gar nicht leiden, er ist schließlich viel zu arrogant, aber dennoch geht er ihr einfach nicht aus dem Kopf...


    Von Kerstin Gier hatte ich bisher noch gar nichts gelesen, aber das hat sich jetzt mit "Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten" geändert.
    Dieses ist der erste Band einer Trilogie und laut amazon gibt es Band 2 leider erst im Januar. Das Ende ist zwar recht geschlossen, aber dennoch gibt es viele offene Fragen und Geheimnisse, die wohl erst später geklärt werden können.


    Das Buch wird in der Ich-Form erzählt, aus der Sicht von Gwendolyn, was mir sehr gut gefallen hatte. Besonders schön fand ich es, über ihre Gefühle, Gedanken, etc. zu lesen. Für mich war Gwendolyn sehr authentisch, wie ein richtiger Teenager eben.
    Aber ich fand es ziemlich erschreckend, wie ihre Familie reagiert hatte, als sie erfuhren, dass nicht Charlotte das Gen besitzt, sondern Gwendolyn. Zwar konnte ich es gut nachvollziehen, aber dennoch fand ich das ziemlich traurig.


    Der Schreibstil ist sehr einfach und Gier schreibt sehr amüsant, sodass ich oft mit Gwendolyn lachen musste.


    Die Aufmachung ist einfach klasse! Das wunderschöne rosa Cover mit den Scherenschnitten wird sicherlich mit dem Buch einen besonderen Platz in meinem Regal bekommen. Am Ende jedes Kapitels gibt es diverse Erklärungen, etc. zu den Zeitsprüngen oder über Gwens Familie, das immer in rosa geschrieben ist, genauso wie die Seitenzahlen. Und am Ende des Buches befindet sich noch ein Personenregister, was ich persönlich zwar nicht brauchte, aber dennoch finde ich es toll, dass es eines gibt.
    Neben dem roten Lesebändchen ist dem Buch noch ein Lesezeichen beigelegt, auf dem dasselbe Bild ist, wie auf dem Cover. Eine tolle Idee und dieses Lesezeichen ist bei mir bisher immer in Benutz.


    Ein wirklich wunderschönes und zauberhaftes Buch und ich warte jetzt gespannt auf Band 2.
    5ratten

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich schließe mich dann mal der allgemeinen Begeisterung an. :)


    Meine Meinung
    Obwohl sie nach außen hin stets den Anschein der Normalität wahrt, ist die Familie der 16jährigen Gwendolyn alles andere als gewöhnlich. Ihre Tante Maddy hat seltsame Visionen, Gwendolyn selbst kann Geister sehen und ihre gleichaltrige Cousine Charlotte wird seit ihrer frühen Kindheit auf ihre erste Zeitreise vorbereitet, denn angeblich ist sie stolze Trägerin des Zeitreise-Gens, das seit Generationen in der Familie vererbt wird.
    Gespannt warten alle auf Charlottes erste Zeitreise. Doch obwohl sie seit einiger Zeit ein leichtes Schwindelgefühl verspürt, das als Zeichen für einen nahenden Zeitsprung gilt, tut sich bei ihr nichts. Dafür findet sich Gwendolyn plötzlich völlig überraschend in der Vergangenheit wieder und weiß – unvorbereitet wie sie ist – gar nicht, wie sie sich dort verhalten soll.
    Unter den enttäuschten Blicken ihrer Cousine und deren missgünstiger Mutter Glenda bleibt Gwendolyn nichts anderes übrig, als die Geheimloge der Zeitreisenden, die so genannten Wächter, aufzusuchen. Dort soll sie lernen, ihre Zeitsprünge zu kontrollieren und zusammen mit Gideon, der ebenso gut aussehend wie arrogant ist, eine mysteriöse, alles entscheidende Mission erfüllen. Doch wem kann Gwendolyn trauen, wenn selbst ihre Mutter Geheimnisse vor ihr zu haben scheint?


    Mit «Rubinrot«, dem ersten Teil der Zeitreise-Trilogie, hat sich Kerstin Gier, die normalerweise für ihre «frechen Frauenromane« bekannt ist, auf das Gebiet der Jugendfantasy gewagt – und gleich einen Volltreffer gelandet! Bereits nach wenigen Seiten ist man völlig in Gwendolyns Abenteuer abgetaucht und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Im einen Moment befindet man sich mit Gwendolyn und Gideon im heutigen London und im nächsten schon wieder in einem anderen Jahrhundert.
    Durch das Einstreuen von Titeln aktueller Filme oder TV-Serien schafft die Autorin einen starken Gegenwartsbezug und macht Gwendolyn zu einem Teenager mit ganz normalen Interessen, mit dem man sich (auch im fortgeschritteneren Alter) spielend leicht identifizieren kann. Durch die detaillierten Beschreibungen etwa der Mode der jeweiligen Jahrhunderte gelingt es ihr aber auch vortrefflich, die Vergangenheit vor den Augen des Lesers aufleben zu lassen, sodass beide Zeitebenen völlig authentisch wirken.


    Neben dem flüssigen, humorvollen Schreibstil, der sich butterweich liest, sind es vor allem die Figuren und deren Verhältnis untereinander, die diesen Roman zu etwas Besonderem machen. Sie sind nicht nur unglaublich liebenswert und interessant, sondern scheinen – wenn man mal von ihren ungewöhnlichen Fähigkeiten absieht – direkt aus dem Leben gegriffen zu sein. Da wird sich nicht gleich damit abgefunden, dass man eben ab sofort in der Zeit herumreisen kann, sondern erstmal zusammen mit der besten Freundin im Internet recherchiert.


    Die Aufmachung des Buches ist ein absoluter Eyecatcher. Das Cover mit dem lackartigen Scherenschnittmotiv ist ein Traum in Rosa. Abgerundet wird das Gesamtbild durch ebenfalls rosafarbene Seitenzahlen und den Kapiteln voranstehende Auszüge aus Geheimschriften oder den Annalen der Wächter sowie einem passenden Lesebändchen und einem Personenregister.


    FAZIT: Eine komplexe, aber nicht komplizierte Zeitreisegeschichte für (im Herzen) junge Leseratten, die in sich zwar abgeschlossen ist, aber trotzdem gaaaanz laut nach der Fortsetzung «Saphirblau« schreit, die leider erst im Januar 2o1o erscheinen soll. Schade, denn am liebsten würde man gleich weiter lesen. Schließlich hat man den einen oder anderen Verdacht, den man gerne bestätigt hätte.


    Ganz klar 5ratten.

  • Nachdem ich gestern *sternenstauers* Rezi gelesen hab, bin ich losgelaufen
    und hab mir das Buch gekauft. Jetzt bin ich fertig :breitgrins:


    Eigentlich wollte ich nichts mehr von Kerstin Gier lesen - ich dachte: Kennst du
    eines, kennst du alle. Aber ich habe mich getäuscht.


    Obwohl als Jugendbuch verkauft finde ich, dass das Buch auch einiges für die
    älteren Semester zu bieten hat. Da ist zum einen der wunderbar flüssige
    Schreibstil, der einen fast vorwärts treibt. Man muss nicht nachdenken, um in
    der geschaffenen Welt zu versinken. Außerdem sind die Figuren nicht zu eindimensional,
    entwickeln schon innerhalb dieses Buches Seiten, die am Anfang noch nicht zu erkennen
    waren.
    Ein bischen was märchenhaftes hat die Story an sich - wie auch nicht mit diesem
    Thema. Aber es ist meiner Meinung nach genau das Richtige, um abschalten zu können.


    Was mir aufgefallen ist, dass das Buch für mich nicht wirklich in sich geschlossen ist.
    Es ist kein richtiges Ende da bzw. es hört irgendwie zu plötzlich auf. Da wird man ja
    schon fast gezwungen, auf das nächste zu warten :breitgrins:



    Insgesamt bekommt das Buch von mir für einige Stunden Lesevergnügen:


    4ratten


    [size=1](Obwohl............... ich müßte eigentlich noch eine abziehen, weil nun meine Wunschliste
    schon wieder wächst :zwinker: )[/size]

    LG<br />Anne


  • Nachdem ich gestern *sternenstauers* Rezi gelesen hab, bin ich losgelaufen und hab mir das Buch gekauft. Jetzt bin ich fertig :breitgrins:


    Uii, das freut mich! :klatschen:



    Eigentlich wollte ich nichts mehr von Kerstin Gier lesen - ich dachte: Kennst du eines, kennst du alle. Aber ich habe mich getäuscht.


    Ich hatte einen Frauenroman von ihr gelesen, den ich nett, aber nicht umwerfend fand. Wenn die Rezis nicht so überzeugend gewesen wären und das Buch nicht auch genremäßig eher in mein Beuteschema gepasst hätte, hätte ich wohl auch nicht sooo schnell wieder ein Buch von ihr zur Hand genommen.



    Was mir aufgefallen ist, dass das Buch für mich nicht wirklich in sich geschlossen ist. Es ist kein richtiges Ende da bzw. es hört irgendwie zu plötzlich auf. Da wird man ja schon fast gezwungen, auf das nächste zu warten :breitgrins:


    Das stimmt schon. Es ist jetzt nicht in dem Sinne abgeschlossen, dass alle Rätsel gelöst sind, aber zumindest ist das erste große Abenteuer erlebt und der Grundstein für die weiteren Teile gelegt. Ohne bösen Cliffhanger. Und das lob ich mir schon, denn fiese Cliffhanger, wenn die Fortsetzung noch nicht erschienen ist, sind :grmpf: :breitgrins: .

  • Wie recht du hast in Sachen Cliffhanger :breitgrins:


    Aber irgendwie hat mich das Buch hier ein wenig unbefriedigt zurück gelassen. *schulterzuckundgrins*

    LG<br />Anne