Kerstin Gier - Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 34.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apfelkuchen.

  • Ich bin gerade total überrascht - ich hätte bis gerade felsenfest behauptet, im Buch steht, Gideon habe blonde Haare :entsetzt:
    Aber das ist ganz gut so, schwarz gefällt mir besser *g*
    Allerdings frage ich mich gerade ob ich wirklich so ungenau lese...uuups.

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • seelenpuzzle: ICh dachte auch, ich hätte gelesen, dass er blond ist. ^^ In meinem Kopf ist er es jedenfalls. :breitgrins:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Oh schön, eine Verfilmung! Die werde ich mir bestimmt anschauen, da mir die Bücher sehr gut gefallen haben. Ich habe sie praktisch hintereinander gelesen, wo ich sonst immer ein wenig Pause zwischen den Bänden brauche, weil mir so schnell langweilig wird. Nicht so hier, denn jeder Band hält etwas neues, spannendes bereit, auch wenn sie alle zusammen eine Geschichte erzählen. Ich habe mir die Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen gehabt, spiele aber mit dem Gedanken, sie mir doch noch zuzulegen. Die Cover sind einfach wunderschön und würden meine Bücherwand bestimmt aufwerten. :zwinker:


    Die Schauspieler wirken nett, ich denke das könnte passen. Im Buch kriegt man ja auch ziemlich viel von Gwens Gedankenwelt mit, ich hoffe, dass das im Film dann nicht zu kurz kommt. Ihre Gefühlswelt sollte schon richtig zur Geltung kommen, denn sonst kann man sich nicht mehr so gut in sie hinein fühlen. Ich bin schon sehr gespannt darauf!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich bin eher zufällig bei dem Buch gelandet und wollte es mal antesten, weil man ja doch so viel darüber gehört und gelesen hat.
    Und was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht. Das war eine angenehme Lektüre, hat Spaß gemacht, ließ sich gut weglesen und obwohl ich wahrscheinlich vor 15 Jahren noch begeisterter gewesen bin, bin ich zufrieden mit dem Buch. Nicht viel Tiefgang, aber nette Unterhaltung und eine schöne Geschichte.
    Und da doch einige Fragen noch offen sind, werde ich auch noch Teil 2 und 3 lesen - und wahrscheinlich bald! :D

  • Kerstin Gier


    Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten


    Gwendolyns Familie ist anders. Großtante Maddy hat Visionen, Cousine Charlotte wird ihre ganze Kindheit lang auf Zeitreisen trainiert, weil bei ihr mit 16 das entsprechende Zeitreise-Gen zum Tragen kommen wird, und Gwendolyn selbst kann nicht nur Gespenster sehen, sondern auch mit ihnen reden. Tja, und dann ist es nicht Charlotte, die sich plötzlich in einer anderen Zeit wiederfindet, sondern die vollkommen unvorbereitete Gwendolyn.


    Flotte, anspruchslose Teenie-Komödie. Humorvoll, spaßig und mit den Zutaten Mystery, gutaussehender junger Held und schicke Klamotten (wie aus einem Kostümfilm – welches Mädel hat sich das noch nicht gewünscht?) auf der sicheren Seite.


    4ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Die generischen Cover mit hübschem Mädchen in wallendem Kleid haben sie ja gut ausgewählt.


    Ich kann übrigens bestätigen, dass der englischsprachige Raum ziemlich aufgeregt zu sein scheint, was die Trilogie betrifft. Mein Blog bekommt nämlich die meisten Besucher deshalb, weil die nach "Ruby Red" suchen. :zwinker: Ich glaube, es wird ein Hit und es wird - nach dem deutschen Film - auch eine Hollywood-Verfilmung geben. In einigen Jahren dann.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ah, cool! Da bin ich ja mal gespannt. Ist denn bislang nur der erste Band auf englisch draußen?


    Hollywood wird sicher irgendwann anklopfen, wenn sich das gut verkauft. (Und ich find's ja immer noch schade, dass mein präferierter Gideon inzwischen zwanzig Jahre zu alt für die Rolle ist :spinnen: )

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Aus Gwendolyn wurde in der englischen Übersetzung Gwyneth?


    Ja. :rollen: Verstehe ich auch nicht. Es gab sogar ein kleines Video, wo Kerstin Gier auf englisch über ihre Trilogie spricht und ich hab mich fast verschluckt vor lachen, weil ich dachte, sie hat den Namen ihrer eigenen Protagonistin verwurschtelt. :breitgrins: War dann aber nicht so, der wurde wirklich geändert.


    Den ersten Band gibt es schon länger und - zur allgemeinen Verwirrung - auch mit zwei Titeln:
    Girl About Time und Ruby Red.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die mittlere Ausgabe finde ich persönlich sehr schick, die ist aber wohl nicht so gut angekommen, darum auch das Wallekleid auf dem Cover der neuen Ausgaben (das ist ja gerade so ein Trend :rollen:) Diese neue Ausgabe gibt es seit Mai und da auch erst Band 1. In der anderen, mittleren, Ausgabe, gibt es das Buch seit 2011.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich dachte noch, irgendwas stimmt bei dem Namen nicht, habe den Gedanken dann aber nicht weiterverfolgt :gruebel:


    Das Wallekleid-Cover ist nicht direkt originell, aber es ist Big Ben drauf, das gefällt mir ;) Das Cover von Band 2 hat allerdings was von Nackenbeißer.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich dachte noch, irgendwas stimmt bei dem Namen nicht, habe den Gedanken dann aber nicht weiterverfolgt :gruebel:


    Das Wallekleid-Cover ist nicht direkt originell, aber es ist Big Ben drauf, das gefällt mir ;) Das Cover von Band 2 hat allerdings was von Nackenbeißer.


    Da gefällt mir wiederum der Hintergrund sehr gut. Dass die Skyline praktisch in sich selbst gekehrt ist, das hat was. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Den Hintergrund finde ich bei beiden schön, bei "Saphirblau" gefällt mir aber das Mädel nicht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • :lachen: Das ist dasselbe Mädel.
    Ich bin nämlich über deren Blog gestolpert, wo sie von den Fotoshoots berichtet hat. Was Make-Up so alles ausmachen kann...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das war wohl etwas unklar ausgedrückt - die Pose gefällt mir nicht, das Mädel an sich ist okay :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich muss ja sagen, dass ich die deutschen Cover 100x schöner finde und das Buch eigentlich nur deswegen haben wollte. Nun bin ich auch gerade dabei es zu lesen, habe ungefähr die Hälfte schon durch und bin auch ganz begeistert. Auch wenn ich die Zeitreisensache ein wenig verwirrend am Anfang fand - aber so habe ich wohl schön mit Gwendolyn harmoniert. :breitgrins:


  • Ich muss ja sagen, dass ich die deutschen Cover 100x schöner finde und das Buch eigentlich nur deswegen haben wollte.


    Ja, mir gefallen die deutschen Cover auch viel besser. Ich finde die Bücher sehen einfach klasse im Regal aus! :bang:



    Nun bin ich auch gerade dabei es zu lesen, habe ungefähr die Hälfte schon durch und bin auch ganz begeistert. Auch wenn ich die Zeitreisensache ein wenig verwirrend am Anfang fand - aber so habe ich wohl schön mit Gwendolyn harmoniert. :breitgrins:


    Gwen war mir persönlich auch total sympathisch. Sie macht wirklich auch zum großen Teil den Charme der Bücher aus. Die Zeitreisen fand ich auch etwas verwirrend, aber einiges klärt sich dann noch im Laufe der Teile! Wünsche dir noch viel Spaß mit den Büchern! :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • also ich muss sagen ich fand die Bücher nur mäßig.


    Gwen fand ich ok, aber oft hat sie mich einfach total genervt. Auch Gideon und Lindsey waren nicht wirklich der Hit.


    Von den Zeitreisen hatte ich zum größten Teil gar keine Ahnung worauf das alles hinausläuft. Wer jetzt gut ist und wer nicht usw. Das fand ich doch schon etwas schade.


    Dieses Liebesgeschichte fand ich auch nicht gut gelungen. War nicht halbes und nichts ganzes und auch der Humor kam bei mir nicht richtig an. Obwohl ich einige Szenen schon sehr amysant fand, aber ich weiß nicht mehr genau in welchem Teil.


    Xemerius war aber ein toller Charkater auch wenn ich ihn Anfangs nervig fand. Aber als er anfing über Charlotte abzulästern hatte er mich in den Bann gezogen. Charlotte fand ich übrigens auch nicht gut gelungen und extrem nervig. Und Gwens Familie war bis auf Tante Maddy auch eher nicht so mein Ding.


    Schade, eigentlich. Hatte so viel mehr erwartet und das Thema hatte auch so viel Potential.


    Aber na ja. Geschmäcker sind eben verschieden und mich hat vieles an der Reihe leider ziemlich genervt.