Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt n Blaubär

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 10.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.


  • Wie schon gesagt, bei mir ist beides in Ordnung.


    Auch so - das fette Fragezeichen :breitgrins: bleibt bei beiden Terminen stehen. Zumindest hab ich dank Stephi nun das Buch auf dem SUB, das ist doch schon was. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Gut, das sieht dann nach dem 3. Mai aus. :schwitz:
    Ich werde es mal im ersten Post vermerken.
    Da das mein erster Vorschlag ist, habe ich noch 'ne dumme Frage:
    Wer vermerkt das Ganze im Kalender? Ein Mod?


    P.S. Sollten wir zur Vorplanung gleich die beiden letzten Zamonienbücher ins Auge fassen?
    Dann haben wir noch ein bisschen Zeit zur Terminfindung. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_R ()

  • Da das mein erster Vorschlag ist, habe ich noch 'ne dumme Frage:
    Wer vermerkt das Ganze im Kalender? Ein Mod?


    Entweder eine Mod oder du als Themenstarter. Unter den Beiträgen findest du einen "Link zum Kalender"-Knopf, mit dessen Hilfe du den Termin eintragen kannst.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich war zwar übers Wochenende weg, aber 3. Mai ist auch bei mir ok.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • P.S. Sollten wir zur Vorplanung gleich die beiden letzten Zamonienbücher ins Auge fassen?
    Dann haben wir noch ein bisschen Zeit zur Terminfindung. :breitgrins:


    Mir egal, meinetwegen kannst du schon mal zwei Threads aufmachen. ;)

  • Während ich euch den Leserundenthread erstellt habe, habe ich mir die Freiheit genommen und mich selbst in letzter Minute noch angemeldet. Der Blaubär subbt nämlich bei mir und da passt es sich ja gut mit einer gemeinsamen Lektüre. Ein großer Moers-Fan bin ich zwar nicht, aber ich hoffe trotzdem auf gute Unterhaltung.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: danke schön für den Thread :bussi: und super, dass du dabei bist! :smile: Wir hatten ja schon ewig keine gemeinsame Leserunde mehr...


    :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Während ich euch den Leserundenthread erstellt habe, habe ich mir die Freiheit genommen und mich selbst in letzter Minute noch angemeldet. Der Blaubär subbt nämlich bei mir und da passt es sich ja gut mit einer gemeinsamen Lektüre. Ein großer Moers-Fan bin ich zwar nicht, aber ich hoffe trotzdem auf gute Unterhaltung.


    Danke fürs eröffnen des Threads.
    Liest Du Moers zum erstenmal?


  • Liest Du Moers zum erstenmal?


    Nein. Ich habe ihn zuerst als "Kleines Arschloch"-Vater kennen- und verabscheuen gelernt. Als dann die Zamonien-Bücher kamen, war mir lang gar nicht bewusst, dass die von demselben Moers stammen. Nach viel Lob habe ich mir dann mal "Rumo" vorgenommen, der mir anfangs auch hervorragend gefallen hatte, mir aber gegen Ende immer mehr auf die Nerven fiel. Wieso, das könnt ihr hier nachlesen. Eigentlich wollte ich dann mit Moers Schluss machen, aber zu dem Zeitpunkt subbte der Blaubär schon.
    Außerdem bekam ich ungefähr zu der Zeit das Hörbuch zu "Ensel und Krete" geschenkt, habe mich nett dafür bedankt und innerlich geseufzt. Aber irgendwann habe ich die erste CD dann doch mal in den Spieler gelegt und festgestellt, dass mir Moers überbordende Phantasie und Wortkreationsfreude akustisch mehr zusagt - Dirk Bach (der war es doch?) liest einfach genial!
    Eigentlich wollte ich nach der Erfahrung Moers nur noch ohrenlesen, aber da wie gesagt der Blaubär schon in Buchform subbt... Und wer weiß - vielleicht erwischt mich das Zamonienfieber ja auch noch.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Nein. Ich habe ihn zuerst als "Kleines Arschloch"-Vater kennen- und verabscheuen gelernt.


    Na ja, das kleine Arschloch ist auch nicht mein Geschmack.



    Als dann die Zamonien-Bücher kamen, war mir lang gar nicht bewusst, dass die von demselben Moers stammen. Nach viel Lob habe ich mir dann mal "Rumo" vorgenommen, der mir anfangs auch hervorragend gefallen hatte, mir aber gegen Ende immer mehr auf die Nerven fiel. Wieso, das könnt ihr hier nachlesen. Eigentlich wollte ich dann mit Moers Schluss machen, aber zu dem Zeitpunkt subbte der Blaubär schon.


    Hm, Rumo ist auch nicht das Beste von Moers. Es ist doch ein wenig brutal.
    Sicher, Rumo gefiel mir sehr gut, aber die Stadt der träumenden Bücher ist halt einfach das beste von Moers.
    Dicht gefolgt vom Blaubär (Das war auch mein erstes von Moers).



    Außerdem bekam ich ungefähr zu der Zeit das Hörbuch zu "Ensel und Krete" geschenkt, habe mich nett dafür bedankt und innerlich geseufzt. Aber irgendwann habe ich die erste CD dann doch mal in den Spieler gelegt und festgestellt, dass mir Moers überbordende Phantasie und Wortkreationsfreude akustisch mehr zusagt - Dirk Bach (der war es doch?) liest einfach genial!


    Eigentlich wollte ich nach der Erfahrung Moers nur noch ohrenlesen, aber da wie gesagt der Blaubär schon in Buchform subbt... Und wer weiß - vielleicht erwischt mich das Zamonienfieber ja auch noch.


    Oh ja, Dirk Bach als Vorleser zu den Zamonienromanen ist einfach nur genial.
    Ich kenne zwar nicht viele Hörbücher (eigentich nur die Zamonienromane :redface: ), aber diese sind einfach spitze.
    Ich finde es nur bedauerlich, das er den Schrecksenmeister nicht mehr gelesen hat.
    Und beim Fieber wollen wir einfach mal das beste hoffen. :breitgrins: