>> Spezial-Lesenacht und -tag zum Welttag des Buches ~ 22.-23.04.2009

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 14.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von J.D..

  • Gestern Abend bin ich leider nicht mehr dazu gekommen zu schreiben, mein Internet hat aufgegeben. :heul:
    Da ich jedoch sowieso recht früh im Bett verschwunden bin (unüberwindbare Kopfschmerzen), war es auch nicht soooo schlimm, heute werde ich mich mehr beteiligen! :klatschen:


    Liest: Der letzte Harem - Peter Prange


    Das Buch gefällt mir bisher schon ziemlich gut, bin aber erst auf Seite 54.
    Fatima und Eliza, die beiden Hauptpersonen, sind mir bisher recht sympathisch. Fatimas Ziel, im Harem zu bleiben, kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. :gruebel:
    Ich bin mal gespannt, der Klappentext weist auf einen spannenden Verlauf hin. Zumal



    kathchen liest Twilight - Stephenie Meyer
    Jetzt habe ich erstmal bis Seite 156 gelesen und werde meinen Laptop erstmal ausmachen.
    Jessica und Angela haben Kleider für sich gefunden, und Bella hatte sich dann erstmal auf die Suche nach einer Buchhandlung gemacht - mit mäßigem Erfolg. Und dann tauchte Edward plötzlich auf. Eben haben sie zusammen gegessen (gut, Bella hat nur gegessen) und nun fahren sie in Edwards Auto nach Hause zurück. Und Bella will ihn noch ein paar Sachen fragen...


    Diese Stelle im Auto liebe ich einfach. :herz: Schade, dass ich das Buch schon so gut wie auswendig kann. Dieses Kribbeln, als ich es zum ersten Mal gelesen habe, vermisse ich! :breitgrins:

  • Moin, Moin!


    Ich bin noch keinen Schritt weiter gekommen bei dem Aussuchen meiner neuen Lektüre. Im Bett habe ich noch Vor- bzw. Nachworte verschiedener Bücher gelesen, aber wirklich geholfen hat das auch nicht.
    Vielleicht sollte ich einfach zu Akpamyk, turkmenischen Märchen, greifen. Das Büchlein hat nur 60 Seiten, ist also schnell gelesen und verschafft mir zudem ein weiteres gelesenes Land in meiner literarischen Weltreise.
    Titelbild

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :winken:
    tja, das wär ja mal ein interessantes Experiment, wiewohl
    ich immer noch nicht weiss, wie ich gleichzeitig labern (und die anderen Beiträge lesen
    bzw. beantworten soll) und -- meine eigenen Bücher lesen soll.


    Außerdem lese ich gerade Bücher, die unter Garantie niemand kennt.
    Ist das wünschenswert?


    Aber so schwer ist es doch wohl nicht bis 12 Uhr nachts aufzubleiben, oder?


    Impala


  • Außerdem lese ich gerade Bücher, die unter Garantie niemand kennt.
    Ist das wünschenswert?


    Ich glaube, dass das sehr erwünscht ist, jedenfalls von meiner Seite her. Du kanst das Buch ja etwas beschreiben und sagen, wie es dir gefällt, vielleicht kommen wir anderen dann ja auf den Geschmack! :zwinker:


    Liest: Peter Prange - Der letzte Harem
    Viel weiter bin ich immer noch nicht. Gerade dümpel ich auf Seite 100 herum. Meine Vermutung von vorhin


    Zumal


    hat sich nicht erfüllt. So kann man sich irren, das macht ein Buch aber gerade so gut, wenn man dann doch überrascht wird. Elisa wird mir immer sympathischer. Ihr Verhalten gegenüber dem Sultan am Ende des ersten 'Buches' fand ich sehr mutig und einfach genial. :breitgrins:

  • Lese: Fernando Fernán-Gómez - Las Bicicletas son para el Verano


    Ich bin leider im Uni Alltag gefangen und bin bis jetzt nur 12 Seiten weitergekommen seit gestern Abend. :redface:
    Aber die Lage spitzt sich zu,


    Es haben sich wieder fast alle Personen an einem Schauplatz versammelt. Diesmal handelt es sich um die Wohnung von Dona Dolores und Don Luis.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich von Anfang an Pablo mit Pedro verwechselt hab. Irgendwie bin ich verwirrt, aber ich hoffe im weiteren Verlauf der Geschichte den roten Faden wieder zu finden...

    :leserin:

  • Hallo, Hallo!
    Ich bin wieder da! :klatschen: Ich muss zwar heute für eine Englischklausur morgen lernen und das Aufwärmprogramm für den Schwimmunterricht morgen vorbereiten, aber ein bisschen lesen will ich trotzdem unbedingt! Da ich eine unverhoffte Freistunde hatte, bin ich mit Patience, Princess Catherine jetzt fast fertig. Jetzt werd ich aber erstmal was essen gehen.
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:


  • kathchen liest Twilight - Stephenie Meyer


    Jetzt habe ich erstmal bis Seite 156 gelesen und werde meinen Laptop erstmal ausmachen.
    Jessica und Angela haben Kleider für sich gefunden, und Bella hatte sich dann erstmal auf die Suche nach einer Buchhandlung gemacht - mit mäßigem Erfolg. Und dann tauchte Edward plötzlich auf. Eben haben sie zusammen gegessen (gut, Bella hat nur gegessen) und nun fahren sie in Edwards Auto nach Hause zurück. Und Bella will ihn noch ein paar Sachen fragen...


    kathchen
    Ganz ehrlich, ich beneide dich total! Du kannst Twilight lesen und dich von diesem wundervollen Buch immer wieder neu überraschen lassen... während ich Twilight schon mindestens drei Mal gelesen hab und alle richtig schönen Stellen schon fast auswendig kann. :breitgrins:
    Ach, was würde ich darum geben es noch mal "zum ersten Mal" zu lesen...^^ *schwärm*
    Übrigens habe ich es auch auf Englisch gelesen und ich finde es ziemlich leicht und verständlich, auf jeden Fall besser als in Deutsch. :rollen:
    Viel Spaß noch!


    So, ich bin eben erst aus der Schule zurück und muss noch allerhand HA machen, aber so bald es geht schnapp ich mir Meteor und bin wieder dabei! :winken:

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:


  • Ich bin noch keinen Schritt weiter gekommen bei dem Aussuchen meiner neuen Lektüre. Im Bett habe ich noch Vor- bzw. Nachworte verschiedener Bücher gelesen, aber wirklich geholfen hat das auch nicht.


    Och, ich denke, wir würden dir da auch helfen...
    Du kannst ja einfach beim nächsten Mal, wenn du dich wieder nicht entscheiden kannst, deine ausgewählten Bücher kundtun und wir entscheiden dann für dich. Aber du darfst dich danach nicht über die Wahl beschweren :breitgrins:



    Außerdem lese ich gerade Bücher, die unter Garantie niemand kennt.
    Ist das wünschenswert?


    Also, ich kenne in dieser Lesenacht bzw. tag nur ein einziges Buch (außer mein eigenes) und auch in den anderen Nächten geht es mir meist so. Aber das hindert mich nicht daran immer wieder mal mitzumachen. Ich finde es ist eine gute Gelegenheit einen Eindruck von einem Buch zu bekommen und zu entscheiden, ob man es nicht doch mal lesen sollte oder man bekommt halt den Eindruck, dass man besser ein anderes Buch lesen sollte :breitgrins:
    Kurz gesagt, ich bin auch an unbekannten Bücher interessiert.
    Außerdem lesen hier so viele verschiedene Leute mit so unterschiedlichen Geschmäckern mit, da wäre ich mir an deiner Stelle gar nicht so sicher, dass deine Bücher hier keiner kennt :zwinker:


    Die Stadt der Blinden (Saramago)
    Die Lage spitzt sich zu und so langsam erkennen wohl die Blinden den Ernst der Lage. Es gibt nämlich keine Medikamente und nur rationiertes Essen. Das schlimmste ist wohl, dass es keine Möglichkeit gibt um Kontakt nach "draußen" aufzunehmen udn dass sie von bewaffneten Bewacht werden, die den Eindruck machen, dass sie nicht lange zögern um von ihren Waffen gebrauch zu machen.


    Ich habe jetzt noch ein Weilchen Zeit bevor ich heute abend los muss und die werde ich nun zum Lesen nutzen :smile:


  • Also, ich kenne in dieser Lesenacht bzw. tag nur ein einziges Buch (außer mein eigenes) und auch in den anderen Nächten geht es mir meist so. Aber das hindert mich nicht daran immer wieder mal mitzumachen. Ich finde es ist eine gute Gelegenheit einen Eindruck von einem Buch zu bekommen und zu entscheiden, ob man es nicht doch mal lesen sollte oder man bekommt halt den Eindruck, dass man besser ein anderes Buch lesen sollte :breitgrins:
    Kurz gesagt, ich bin auch an unbekannten Bücher interessiert.
    Außerdem lesen hier so viele verschiedene Leute mit so unterschiedlichen Geschmäckern mit, da wäre ich mir an deiner Stelle gar nicht so sicher, dass deine Bücher hier keiner kennt :zwinker:


    @foening
    Ich schätze mal das Buch, das du auch kennst, ist mein "Meteor", richtig?^^
    Mir geht es übrigens genau so wie dir, dass ich es total interessant finde die jeweiligen Leseeindrücke der anderen zu sehen (auch von mir völlig unbekannten Büchern), ich finde es ist eine tolle Kauf-/Leseempfehlung! :zwinker:
    Z.B überlege ich mir grad, ob ich es in Zukunft nicht auch mit Kai Meyer Büchern versuchen werde - wegen Miramis toller Beschreibung. :redface:


    impala
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht, was liest du denn? :breitgrins:


    Zurück zu Meteor:
    Mittlerweile bin ich auf S. 203 und die Geschichte entwickelt sich weiterhin äußerst spannend. Es ist eine weitere merkwürdige Entdeckung gemacht worden, die sich schwer erklären lässt

    . Ich glaube außerdem, dass sich eine Romanze zwischen Rachel und einem Wissenschaftler

    anbahnt.


    So, gehe jetzt erst mal Abendessen und dann schau ich mal wie weit ich noch mit meinen Franzhausaufgaben komme. :winken:

    &quot;Books are, let&#39;s face it, better than everything else.&quot;<br />Nick Hornby :leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von bumbelbee ()

  • kathchen liest Twilight - Stephenie Meyer


    So, der Tag ist nun auch schon wieder fast um. Wo wohl die Zeit hin ist? Ich werde etwas später weiterlesen, momentan muss ich noch etwas Bio lesen.


    @ J.D.: Wir hatten zu dem Buch auch eine LR mit dem Autor. Ich fand seine Äußerungen jedenfalls sehr interessant. [url=http://www.leserunden.de/index.php/board,174.0.html]Klick[/url]


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Liest: Peter Prange - Der letzte Harem


    Das Buch hat mich heute immer wieder von den, zwar ebenfalls spannenden, Matheaufgaben abgelenkt, so dass ich zwischen Matritzen und Orient hin und her gezogen war.


    Ein Drittel des Buches habe ich nun schon fast gelesen und es gefällt mir immer besser.
    Bisher waren die beiden Mädchen/Frauen behütet von den Mauern des Palastes umgeben, jetzt geht es raus in die raue, unbekannte Welt. Jedenfalls dürfte dies der Fall sein, wenn sie diese Tür aufbekommen. :grmpf:


    Die nächsten zwei Stunden werde ich jetzt intensiv der Lektüre widmen, danach weiß ich noch nicht, ob ich noch zum Lesen kommen werde. :gruebel:



    kathchen liest Twilight - Stephenie Meyer
    @ J.D.: Wir hatten zu dem Buch auch eine LR mit dem Autor. Ich fand seine Äußerungen jedenfalls sehr interessant. [url=http://www.leserunden.de/index.php/board,174.0.html]Klick[/url]


    Vielen Dank für den Link! Ich glaube, ich werde mir die Kommentare des Autors durchlesen, sobald ich das Buch beendet habe. Erstmal möchte ich mich von meinen eigenen Eindrücken einnehmen lassen, bevor ich die Gedanken des Autores das ganze aufmischen lasse. :daumen: Irgendwann mag ich auch mal an einer Autorenbegleitenden Lesereunde teilnehmen... Irgendwann wenn Zeit da ist. :sauer:

  • Was für ein wunderschöner Tag, dieser Welttag des Buches! Hier ist es heute endlich wärmer geworden - die letzten Tage ging ein eisiger Wind, der mich überlegen ließ, doch wieder zu langen Unterhosen zu greifen - und die Sonne scheint! Fast zu schön, um den Tag mit Büchern zu verbringen. Daher habe ich heute nachmittag auch einen langen Spaziergang entlang den Ufern Stockholms gemacht und den beginnenden Frühling genossen. Und danach habe ich auf dem Balkon gestanden und Regalbretter gestrichen.


    Trotzdem habe ich aber auch gelesen, in U-bahn und Café habe ich Apkamyk, ein Buch mit turkmenischen Märchen gelesen. Ab und zu lese ich gerne Märchen aus fremden Ländern; ich finde es immer spannend, nicht nur Fremdes, sondern auch Parallelen zu uns bekannten Märchen zu finden und auch hier bin ich fündig geworden:
    Einige der Märchen kenne ich als Fabel von Aesop, z. B. die über den Skorpion, der sich von seinem Freund dem Frosch über einen See tragen lässt und ihn dabei sticht.
    Auch die Geschichte des alten, zahnlosen, nicht mehr jagen könnenden Löwen, der seine "Freunde" zu sich in seine Höhle einlädt, eine Einladung, der nur der Fuchs nicht folgt, da er sieht, dass viele Spuren in die Höhle herein, aber keine heraus führen, kannte ich schon.
    Eine Variante von dem "Wolf und den sieben Geißlein" fand sich auch, nur waren es nur zwei Geißlein und der Wolf wurde von Mutter Ziege höchstpersönlich zu Tode getrampelt.


    Auch die Geschichte "Das Glück" fing bekannt an. Ein Mann macht sich auf, um sein Glück zu finden, trifft auf seiner Suche auf drei Leute, die ihn bitten, das Glück doch zu befragen, wie sie ihre Probleme lösen können. Mann findet Glück, bekommt Antwort auf die Fragen der anderen und macht sich auf den Heimweg. Das Glück, hier personifiziert als Frau, sagt ihm, es werde ihn auf der Heimreise schon einholen. Der Mann erzählt den dreien, wie sie ihre Probleme lösen können, bekommt von der ersten, einer Prinzessin, Hand und Königreich angeboten und vom zweiten einen halben Topf voller Gold. Er lehnt beides ab mit dem Hinweis darauf, er werde doch seine Zeit nicht mit so was vergeuden, denn das Glück werde jeden Moment eintreffen.
    Der dritte Hilfesuchende ist ein Drache, der seit Jahren von schweren Kopfschmerzen geplagt wird. Ihm lässt das Glück ausrichten, er möge den Kopf des dümmsten Menschen verzehren, dann würde er geheilt. Der Mann erzählt dem Drachen dies und außerdem, wieso er die Belohnungen der anderen beiden ausgeschlagen habe, worauf der Drache den Schluss zieht, einen dümmeren Menschen als diesen könne es kaum geben. Ergo frisst er ihn und wird promt von seinen Kopfschmerzen geheilt. :breitgrins:


    Insgesamt eine schöne Lektüre, die mich auf weitere turkmenische Märchen neugierig gemacht hat. Auf Deutsch gibt es dieses Buch: Oleg Erberg - Vierzig Lügen und andere turkmenische Volksmärchen, das leider vergriffen ist.

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Nach turkmenischen Märchen widme ich mich jetzt zypriotischen Gedichten, nämlich Kyriakos Charalambidis - Ordens tyranni och andra dikter. Auf deutsch gibt es - ebenfalls vergriffen - Hier, wo das Wunder noch wirkt , einen Band mit Gedichten von drei Dichtern aus Zypern.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich muss mal wieder feststellen, dass ich mit Gedichten nichts anfangen kann. Eigentlich, glaube ich zumindest, sind Charalambidis' Gedichte nicht schlecht, aber mir sagt diese Literaturform einfach nichts. Ich verstehe die Gedichte nicht. Dies liegt zum Teil daran, dass mir ihr Hintergrund (hier in vielen Gedichten der Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei) un- oder nur andeutungsweise bekannt ist, aber vor allem daran, dass ich poetische Analphabetin bin.
    An einzelnen Formulierungen kann ich mich hier zwar entzücken, aber insgesamt lassen sie mich kalt. Lesen tue ich das Buch nur, um auch Zypern in meiner literarischen weltreise "abhaken" zu können. :vogelzeigen: Aber immerhin haben Gedichtbände den Vorteil, dass sie nicht nur schön dünn sind, sondern zudem auch noch wenig Text pro Seite aufweisen, sie also schnell gelesen sind.



    Och, ich denke, wir würden dir da auch helfen...
    Du kannst ja einfach beim nächsten Mal, wenn du dich wieder nicht entscheiden kannst, deine ausgewählten Bücher kundtun und wir entscheiden dann für dich. Aber du darfst dich danach nicht über die Wahl beschweren :breitgrins:



    Danke für das Angebot. Ich werde es gleich nutzen. Was soll ich also als nächstes lesen, das Buch von dem Autoren/der Autorin mit den Initialen U. B., U.H. oder U.X.?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • lese: Das Buch von Eden - Kai Meyer


    Nachdem ich jetzt Englisch gelernt habe und bevor ich CSI und Bones gucken werde, setz ich mich noch ein bisschen hin und lese. Ich lese schon so lange an diesem Kai Meyer Roman und bin trotzdem erst auf Seite 260, dass ich den Anfang schon fast wieder vergessen habe. Dabei ist das Buch bis jetzt sogar ziemlich gut. Mein Problem ist glaube ich, dass ich im Moment keine Geduld habe, dicke Bücher zu lesen. Mein SUB ist so riesig, dass ich ihn möglichst schnell abarbeiten will und da nerven dicke Bücher irgendwie. Lustig daran ist: Ich habe letztens ein Interview mit - wer hätt's gedacht - Kai Meyer gelesen, in dem er sagt, dass ihm (sogar aus dem gleichen Grund) dünne Bücher lieber sind. Ich weiß, ich mutiere zur Stalkerin! :breitgrins:
    So, eine halbe Stunde habe ich noch...

    :kaffee:

  • Guten Abend allerseits,


    ich mische auch wieder ein bisschen mit heute abend. Wie ich sehe, habe ich mit meinem Kai-Meyer-Wahn schon einige von euch angesteckt! :breitgrins:


    Sookie: toll dass du "Das Buch von Eden" liest - das steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Bin gespannt auf deine Meinung. :zwinker:


    Ich lese jetzt dann die letzten 50 Seiten von "Wunschkrieg" und werde das in der Badewanne tun, weil ich etwas nass und durchgefroren bin; bei uns hat der Frühling heute einen Tag Pause gemacht. So musste ich meine Pferde im strömenden Regen versorgen, naja und jetzt ist eben die Wanne fällig.


    Das nächste Buch, das ich lese, liegt auch schon bereit. Es wird keines von Kai Meyer sein, soviel steht schon mal fest. :breitgrins: Nein, ein Krimi ist als nächstes angesagt.


    Saltanah: ich bin auch ein Lyrik-Muffel. :rollen: :redface: Ich kann Gedichten einfach nicht viel abgewinnen, das ist eben so. Märchen mag ich schon eher, da stünde auch ein Märchenband in meinem Regal, der noch subt. Aber der darf für heute mal weitersubben. :zwinker:


    Bis später...


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Liest: Peter Prange - Der letzte Harem


    So langsam neigt sich mein Lese-Abend zum Ende hin. Ich habe gerade den Wein kalt gestellt, Baguettes sind im Backofen und der Käse steht bereit. Wenn mein Freund gleich vom Training kommt, gönnen wir uns eine kleine Erholungspause vom Abistress.


    Im Buch bin ich jetzt bereits auf Seite 270 angelangt. Wie immer, denke ich in die falsche Richtung. Natürlich sind die Mädels immer noch nicht frei und ihre Zukunft in gewisser Weise noch ungewiss. Die politischen Turbulenzen in Konstantinopel des frühen 20. Jahrhunderts scheinen sich einfach nicht legen zu wollen, kein Wunder bei solch einem Umsturz.
    Beim lesen des Buches überkommt mich irgendwie der Wunsch, einmal selber nach Istanbul zu reisen und mir die Stadt anzugucken, obwohl sie wohl heutzutage noch weniger Spuren vom alten Orient trägt als bereits zu dieser Zeit. Schade, aber die alten Zeiten sind nicht wirklich besser. :tststs:


    Dann werde ich mich noch etwas hinsetzen und in Ruhe lesen, verabschiede mich aber schonmal für heute Abend! Ich wünsche euch allen noch gaaanz viel Spaß beim Lesen, schade dass es schon vorbei ist. Es sollte mal eine Lesewoche geben. Und ausgerechnet an diesem Wochenende werde ich mir wohl viel Zeit nehmen können abends zu lesen. :winken:

  • So, na denn, ich hatte gestern angefangen:


    Tales of the Quintana Roo, by James Tiptree Jr.


    10290434.jpg


    Quintana Roo ist die in den 70er Jahre noch wilde Küstenregion in Yucatán, Mexiko
    (das heute berüchtigte Cancún liegt dort). Tiptree (war eine Frau und SF-Schriftstellerin)
    hatte damals mit ihrem Mann einige Male und ausgiebig Ferien dort gemacht.


    Das Buch enthält 3 Erzählungen und ist recht dünn. Seitenzahlen gibt es keine (was mich
    irgendwie irritiert, ich hab die Angewohnheit zu gucken, wie weit ich schon bin) und es
    gibt, tja, Schwarz-Weiß-Illustrationen, evtl. Radierungen, die nicht so ganz mein Fall sind.
    Das Büchlein habe ich antiquarisch über zvab.com erstanden.


    Die erste Erzählung habe ich gestern gelesen und sie war, nun, mysteriös. Der amerikanische
    Erzähler ist in seiner gemieteten Urlaubsbude und ein Strandwanderer kommt zu Besuch. Dieser sieht
    wie ein Hippie aus, ist aber scheinbar im wirklichen Leben Swimmingpool Designer in Iowa.
    Die beiden trinken Tee und der Strandwanderer erzählt eine Geschichte, die ihm bei einem
    der letzten Urlaube eben hier passiert ist. Eine männlich/weibliche Person/Entität war an den
    Strand gespült worden und entpuppt sich letztendlich als ziemlich attraktiv für den Strandwanderer.
    Aber irgendetwas ist seltsam, der Mensch scheint aus einer anderen Maya-Königstum Zeit
    zu kommen.


    Die Möglichkeit besteht, das der Amerikaner ne verbrannte Birne hat, aber gemeint ist sicherlich,
    dass dieser fremdartig magische Ort es irgendwie in sich hat. Es bleibt vage, aber der
    Strandwanderer, der sich diesmal wieder die richtige Vollmondzeit ausgesucht hat, ist danach
    auf immer verschwunden ...


    Toll ist die Sprache, die Heraufbeschwörung der exotisch mysteriösen Lokalität,
    die Nebenbei-Gedanken des Erzählers, das Eingesogen werden in diese Fantasy.



    Sookie
    ist es denn bei Catherine of Aragón nun wichtig, dass sie die Ehe mit dem Bruder
    nicht wirklich vollzogen hat, oder war das eine Erfindung der Tudor TV-Serie?
    (hab nur den Anfang gesehen, aber nicht weiter geguckt)


    :baden:

    Einmal editiert, zuletzt von impala ()

  • Was soll ich also als nächstes lesen, das Buch von dem Autoren/der Autorin mit den Initialen U. B., U.H. oder U.X.?


    Will mir denn wirklich niemand helfen? Mag mir wirklich niemand sagen, was ich lesen soll :heul: ? Die Frage war eigentlcih an alle gerichtet, nicht nur an Foenig.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Lese: Fernando Fernán-Gómez: Las Bicicletas son para el Verano


    Ich bin jetzt auf Seite 118... der Spanische Bürgerkrieg ist ausgebrochen und 28 Staaten haben gerade ein Abkommen darüber unterzeichnet, dass sie sich nicht einmischen werden.
    Mir erschien Luis ja eigentlich ganz sympathisch. Er möchte Schriftsteller werden, schreibt Gedichte und wirkt klug und nett... Aber jetzt hat er mich enttäuscht, da er


    Die Familien haben beide Angst, man hört von Todesfällen und weiß nicht was man machen soll. Die Anweisungen ändern sich andauernd und Dona Dolores ist verwirrt. Luis wird beinahe erschossen.


    Jetzt werde ich ein schönes Bad nehmen und danach muss ich noch meine Spanisch HÜ fertig schreiben.. dann erst kann ich mich wieder dem Lesen zuwenden :)

    :leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von Naru ()

  • Will mir denn wirklich niemand helfen? Mag mir wirklich niemand sagen, was ich lesen soll :heul: ? Die Frage war eigentlcih an alle gerichtet, nicht nur an Foenig.


    Ich bin für U.X!

    :leserin:

  • Saltanah: Ich find U.X. ganz interessant. Aber mich würde jetzt doch interessieren was hinter den einzelnen Kurzeln steht.


    @foenig:Ich find dein Buch "Die Stadt der Blinden" total interessant und das werd ich mir mal in der Buchhandlung anschauen.


    Also ich habe heute ein Stückchen weit in meinem aktuellen Buch weiter gelesen.


    "Rage (Zorn) - Sandra Brown"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung:
    Paris Gibson lebt komplett von der Außenwelt zurückgezogen. Zu ihren Mitmenschen hält sie nur über ihre Radioshow Kontakt, in der sie klassische Lovesongs spielt und mit ihren Zuhörern über Liebe und Beziehungen spricht.
    Einer ihrer Anrufer kündigt an, die junge Frau die er entführt hat, in 72 Stunden zu töten, da Paris dieser den Rat gegeben hat, ihn zu verlassen.
    Paris wendet sich an die Polizei und bekommt Hilfe vom deren Psychologen Dean Malloy, den sie noch von früher kennt.
    Dann überhäufen sich schlagartig die Ereignisse.
    Die Leiche des entführten Mädchens wird gefunden und die Hauptverdächtigen sind Deans Sohn Gavin und ein sexbesessener Zahnarzt.
    Während sich Paris mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss, rückt der Mörder immer weiter in ihre Nähe.



    (Entschuldigung Elsabina das ich das von dir Kopiert habe aber ich hab es in Amazon nicht gefunden)