Spontanes Lesewochenende ~ 05.-07.06.2009

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 21.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arjuna.

  • So, ich gehe jetzt ins Bett. Noch eine Seite mehr und ich schlafe sowieso ein. Im Moment finde ich weder Keep me close noch Jonathan Strange & Mr Norrell auch nur im geringsten interessant... :sauer: Irgendwie hab ich wohl im Moment die falschen Bücher erwischt... Oder ich bin tatsächlich nur sehr müde.
    Fand das Wochenende mit euch aber auch sehr schön! :klatschen:
    Lg,
    Sookie :winken:

    :kaffee:

  • Auch wenn Ronja Räubertochter ein supertolles Buch ist muss ich jetzt aufhören zu lesen. Ich bin mittlerweile einfach zu müde um ich auf das Norwegisch zu konzentrieren. Es ist eben doch um einiges anstrengender ein Buch in einer Fremdsprache zu lesen, auch wenn es nur ein Kinderbuch ist.
    Ich werd mich jetzt mal in mein Bett verziehen und noch ein bisschen meinen Hamsun weiterlesen.


    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß. Ich fand mein erste Lesewochenende richtig toll und werde auf jedenfall bald wieder mitmachen.


    Liebe Grüße
    Wickie

  • liest "Die Elfen" von Bernhard Hennen


    Ich habe doch noch wesentlich mehr gelesen als ich wollte, das Buch ist aber auch einfach zu gut. Mittlerweile bin ich auf Seite 608. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wie mich ein Buch in seinen Bann ziehen kann und ich dann wirklich komplett alles um mich herum vergesse. Einerseits schön, aber andereseits auch schrecklich. Werde jetzt wohl morgen früher aufstehen müssen, um noch Sachen zu erledigen...das hab ich nun davon :rollen:


    Ich werde jetzt auch ins Bett gehen und wahrscheinlich noch ein bißchen weiter lesen. Es hat Spaß gemacht mit euch das Wochenende hindurch zu lesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein gutes Buch zur Hand.


    Liebe Grüße
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich habe soeben Stephen King - Drei beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde mich gleich hinter den nächsten Band setzen. Das Lesewochenende mit euch hat mir viel Spaß gemacht und ich hatte endlich mal wieder richtig viel Zeit zum lesen. Da ich morgen auch noch frei habe, kann ich es noch ein wenig genießen und mich den Buchstaben hingeben.


    Ich wünsche euch noch eine gute Nacht! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Als Lyndwyn da das Messer zückt, habe ich ja wirklich gedacht, dass es nun vorbei mit ihm ist... :entsetzt:
    Und nicht das Absaugen vergessen!


    Da ist mir das Herz fast stehen geblieben! Ich dachte wirklich, dass Lyndwyn das tun würde… Und das Absaugen, noch so eine Stelle, bei der ich mächtig Angst um ihn hatte :redface: :schwitz:


    Oh, das ist ja noch gar nicht in meiner Sammlung!
    Weißt du zufällig noch ungefähr, wo die Stelle vorkam?


    Wow, ich habe ein Zitat entdeckt, das noch nicht in deiner Sammlung ist? Und ich hätte gedacht, das gibt es nicht :zwinker:
    Das steht auf Seite 149, Silwyna sagt das zu ihm, als sie zu ihm meint, sie sollten Emerelle ihrem Schicksal überlassen und sie sollten fliehen, doch Ollowain will weiterhin bei Emerelle bleiben, auch wenn er dafür sterben sollte. Der Satz steht im letzten Abschnitt.



    Die Malfuria-Trilogie hat mir gut gefallen, da gibt es auch Rabenkater und eine Zigeunerhexe! :hexe:
    Kennst du schon Fabula und Nimmermehr? Und dann gibt es ja noch einige Kurzgeschichten in Anthologien... Früher habe ich nie Kurzgeschichten gelesen, aber seit der ersten Marzi-Geschichte ist das anders.


    Nein, die kenne ich noch nicht. Fabula ist im Moment auf dem Weg zu mir und das wird dann nach Malfuria dran kommen. Und danach werden dann wohl die Kurzgeschichten dran kommen.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Mit "The God of Small Things" bin ich jetzt fertig :klatschen:


    Eigentlich ausgelutschter Stoff: Familienzerrüttung und ein totes Kind am Ende. Das ganze als Spannungsbogen so aufgebaut, dass man erst auf den letzten Seiten erfährt, warum es sterben musste. So weit, so gefühlt jeder zweite mit dem Booker-Preis ausgezeichnete Roman. Nur leider interessierte mich das große Geheimnis hier schon nach ca. der Hälfte des Buches nicht mehr, weil die Sprache so furchtbar anstrengend und gekünstelt ist. Hier und da dann noch politisches über Indien, Kastensystem und Kommunismus, aber keine neuen Einblicke für mich. Aber immerhin: Eine SuB-Leiche weniger :zwinker:

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Ich hab gesehen, Seychella hat schon mal in weiser Voraussicht den Thread für die nächtste Themenlesenacht nächstes Wochenende erstellt.


    Wer liest denn mit?


    Ich werde, sofern es sich zeitmäßig ausgeht, folgendes Buch beginnen:
    Kai Meyer - Die fließende Königin

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Müsste passen und steht außerdem auf meiner SLW-Liste.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh