Charlotte Brontë - Jane Eyre

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Jane Eyre von Charlotte Brontë


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Charlotte Brontës Jane Eyre gilt als eine der facettenreichsten und ergreifendsten Frauenfiguren der Weltliteratur. Nach einer freudlosen Kindheit verliebt sich die junge Titelheldin in den herrischen und egozentrischen Mr. Rochester, in dessen Haus sie als Erzieherin Anstellung gefunden hat. Auch der Hausherr fühlt sich zu der intelligenten Frau hingezogen, doch hütet er ein schreckliches Geheimnis, das ihre seltsame Liebe zueinander unweigerlich überschattet. Die aufwühlende Melodramatik des Stoffs machte Brontës 1847 erschienenen Roman zu ihrem erfolgreichsten Werk. Vollständig neu überarbeitet.



    Ich muss zugeben, dass ich das Buch immer noch nicht kenne. Aber das soll sich bald ändern! Momentan ist von stefanie_j_h und mir ganz unverbindlich der Oktober angepeilt, außerdem hat Tintinnell auch schon Interesse bekundet. Wir würden uns über weitere Mitleser freuen und sind auch noch nicht festgelegt auf den Oktober...

    Start: (Mi) 28.10.09


    Teilnehmer:
    kathchen ?
    Tintinnell
    Ninette ?
    kat
    Nad
    Nachwuchsheldin
    stefanie_j_h
    foenig
    Wickie
    Grotesque
    TanjaT
    Baerbeline
    Tami
    Fandorina
    Kiba
    Juggalette
    bane77
    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Interesse hätte ich schon, das Buch subbt bei mir noch und steht auf meiner SLW-Liste :breitgrins:
    Oktober fänd ich gut, aber fest zu- oder absagen kann ich wohl erst im September :smile:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich wär dabei.


    Allerdings bin ich vom 21. - 28.10. nicht da. Wenn sich der Zeitraum vermeiden ließe, wäre das Klasse.

  • Oh das subt bei mir auch noch. Bei einem Termin im späten Oktober wäre ich vermutlich auch dabei. Ich hab Mitte Oktober ungefähr Zwischenprüfung und weiß nicht so genau wann bis jetzt.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Wenn es sich bei mir ausgeht, würde ich auch gerne mitlesen. Ich bin ab Mitte Oktober wieder da, November würde mir wahrscheinlich auch passen. :winken:

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mit euch lesen, habe das Buch mal als Hörbuch gehört, ist schon lange her, weiß nur noch das ich es sehr schön fand und um bedingt mal lesen wollte. Oktober passt mir auch.


    LG Nad

  • Also ich wäre auch mit von der Partie. Das Buch muss ich mir zwar noch kaufen, aber da ich es mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit zulegen will, ist das kein Beinbruch. Der Termin ist mir eigentlich relativ egal; fürs Lesen habe ich immer Zeit. :breitgrins:

  • Wie schon gesagt, ich wäre dabei. Vielleicht können wir dann den 28.10. als Starttermin nehmen, wenn Tintinnell wieder zurück ist?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Das klingt gut. Ich denke, dass ich dann durch sein sollte mit der Prüfung.
    Also mich mal mit Fragezeichen aufschreiben, obwohl ich denke, dass ich eher dabei bin als nicht. :zwinker:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo :winken:
    Ich würde auch noch gerne mitlesen. Der Termin passt perfekt. Da habe ich meinen Umzug hinter mir und der Unistess dürfte sich am Anfang des Semesters auch noch in Grenzen halten.

  • Hier, hier, ich! :winken:


    Das Buch wollte ich auch schon lange einmal lesen, da es aber nicht auf meinem SuB liegt, kann ich es mir jetzt mit gutem Gewissen zulegen. Zum Termin sind leider schon die Ferien vorbei, aber das dürfte trotzdem zu machen sein.


    Liebe Grüße,
    Grotesque

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;

  • Das Buch befindet sich zwar noch nicht auf meinem SuB, ich wäre aber wirklich nicht abgeneigt, mich an dieser Leserunde zu beteiligen. Das Buch müsste ich mir noch besorgen aber bis Oktober sollte ich das wohl geschafft haben. Also sag ich einfach mal, dass ich dabei bin.


    Liebe Grüße
    Kiwi :winken:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Würde mein Glück mit einer Leserunde gern mal versuchen, und da der Titel auf meinem SUB liegt und das Anfangsdatum sehr "genehm" ist für mich, würde ich mich gern anschließen.


    Grüße,
    Tanja

  • :redface: Ööh, dabei habe ich doch dreimal nachgeguckt, dass das Datum stimmt. :wegrenn:


    EDIT: So, jetzt stimmts aber. Oder habe ich jetzt vielleicht 2010 angegeben?

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Foenig dein Wichtelbuch -wie schön, ich habe es erst vor einigen Wochen gelesen und war wieder begeistert (ein Reread). Viel Spaß euch dabei. :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane


  • Foenig dein Wichtelbuch -wie schön, ich habe es erst vor einigen Wochen gelesen und war wieder begeistert (ein Reread). Viel Spaß euch dabei. :winken:


    Hey,
    ich wollte dir stolz bescheid geben, dass ich mein Wichtelbuch lese, wenn wir wirklich anfangen:) Ich bin schon ganz gespannt! Sehr beruhigt bin ich darüber, dass scheinbar doch noch einige genau wie ich das Buch nicht kennen :smile: