>> Spezial-Deutschland-Lesenacht ~ 03.10.2009

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 9.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heimfinderin.

  • Ach, Schokolade wäre jetzt was feines, aber ich werde mich wohl jetzt auch in mein Bettchen begeben!


    Ich bin mit dem Buch fertig geworden! Sehr lange ist es her, dass ich mal einfach so ein Buch an einem Abend durchgelesen habe und jetzt ist es schon das zweite in einer Woche! :breitgrins:


    Die fließende Königin ist wirklich ein super Buch, auch wenn es eher wie ein Auftakt erscheint. Die "richtige" Geschichte wird dann wohl noch folgen. Ich bin natürlich gespannt, was noch alles folgen wird. Diesmal nehme ich mir wirklich vor die Folgebücher in naher Zukunft zu lesen und sie nicht noch weitere Jahre auf meinem SUB vergammeln zu lassen.


    Ich wünsch euch allen noch eine schöne Lesenacht und viel Spaß mit den Büchern.
    Lg,
    J.D.

  • J.D., dann bietet es sich doch förmlich an den zweiten Teil direkt morgen anzuschließen. :zwinker:


    Ich mache jetzt auch den Rechner aus und lege mich ins Bett, viel werde ich wohl nicht mehr lesen... b040.gif


    Gute Nacht!
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Herrje, mit dem Februar kommt auch noch die Romantik dazu, die Pflegetochter ist mittlerweile 13 und ganz eng mit dem Nachbarsjungen (daran hängt auch noch ein ganzer Rattenschwanz an Vorgeschichte, langweilig wird es wirklich nicht...).
    Jetzt werde ich mich ins Bett begeben, mal sehen wie weit ich dann noch lesen kann.
    Eins stört mich übrigens doch an dem Buch, und zwar die Illustrationen (jaja die gibt es auch noch), das sind so ganz feinstrichige Drucke, bei denen man dreimal hingucken muss, ehe man etwas erkennt, außerdem stinkt die Perspektive bei den meisten. Aber naja, ohne ist das Buch auch ein Genuß! Gute Nacht :winken:

    "A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off." (Charles B. Fairbanks)

  • Huhu,


    Ich habe mich im Krimi Die Wiege des Windes festgelesen. Es wird aber auch immer spannender. Ulrich Hefners Schreibstil gefällt mir recht gut. Nicht Effekt heischend aber trotzdem fesselnd. Und mit einem sympathischen Ermittler.


    Es war zu befürchten: Rike und ihr Bekannter missverstehen den Versuch der Kontaktaufnahme durch die Polizei und Rike glaubt nun, sie wird von Polizisten verfolgt. Ihr Bekannter will sie mit einem Boot von der Insel auf eine andere schmuggeln, denn sonst ist der einzige Weg aufs Festland die einzige Fähre im Hafen, der natürlich von den Verfolgern bewacht wird. Ich frage mich, was Rike für die Gauner so gefährlich macht, bzw. was sie glauben, was sie von Björn über die Machenschaften auf See erfahren haben könnte. Das Motiv liegt bisher noch im Dunkeln. Sie schleichen also nachts über die Dünen zum Boot und plötzlich wird auf sie geschossen. So einfach wird die Flucht wohl doch nicht werden....


    Ich glaube ich mache mir jetzt noch einen heißen Kakao bevor ich weiterlese. Es ist gerade so kalt an der Nordsee. Regen, der fast in Schnee übergeht, bibber.

  • :lesen: Bernhard Hennen - Elfenwinter


    Es bleibt spannend im Lande der Elfen. Die Truppe um Emerelle hat sich in die Menschenwelt geflüchtet, um einen alten Bekannten um Hilfe zu bitten. Die Trolle sind immer noch am Intrigen schmieden gegen Emerelle und ihre Helfer. In der Geschichte begleitet man abwechslungsweise die Elfen, Menschen oder Trolle auf ihrem Weg, bis sich ihre Wege wieder kreuzen. Genial finde ich auch die Artenvielfalt, die in diesem Buch auftaucht: von Kentauren, Minotauren, Holden, Lamassu und Faunen ist da unter anderem die Rede. Ich bin wirklich froh, dass hinten im Buch eine Zusammenfassung aller Arten und ihre Beschreibung ist, denn obwohl sie vorgestellt werden, vergisst man im Laufe der Geschichte doch hin und wieder, was für Geschöpfe sich hinter diesen Namen verbergen. :smile:


    Am liebsten würde ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Ich will wissen, was mit Ollowain und Co. geschieht. Leider bin ich schon ziemlich müde, obwohl ich heute ausgeschlafen habe. Ich hab mir jetzt noch eine Cola geöffnet und sehe, wie weit ich noch kommen werde. Bis später!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • So, der 1. Weltkrieg ist beendet, Österreich beträchtlich geschrumpft.
    Der Bauer hat überlebt, aber mit bleibenden gesundheitl. Schäden von Verwundungen.
    Von den deutschen Freunden, den Wandervögeln, blieb einer verschollen.
    Dana ist unzufrieden mit ihrem langweiligen Leben, sie will raus in die Welt. Dabei ist sie erst 14.


    Sooki, das Keltenfeuer habe ich auch noch (ungelesen) hier, aber erst seit Juni.



    Gute Nacht!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hanni
    Ja, die Elfen-Bücher von Bernhard Hennen sind einfach toll. Man kann richtig darin versinken. Ich freue mich schon auf das Neue!


    In meinen Fall kommt mehr Bewegung. Der Tatort des Mordes an dem in der Nordsee gefundenen Toten wurde entdeckt und führt zu einer neuen Person, die mit dem verschwunden Björn in Verbindung steht. Dieser soll aufgesucht werden, ist aber nicht zuhause. Kann er auch nicht, da er hilft, Rike zu verstecken. Die beiden kämpfen sich durch die aufgewühlte See zur Insel Norderney. So wie es aussieht, hat Björn tatsächlich was Großes entdeckt und Beweise versteckt, die er auf dem verdächtigen Schiff gefunden hat. Dies steht in einem Brief an Rike. Ich hoffe ja, sie wendet sich bald mal an die Polizei, fürchte aber, sie wird eigene Wege gehen. Allerdings scheinen die Gauner schwerere Geschütze direkt aus Russland auszufahren. Der Person, die gerade auf dem Flughafen gelandet ist, will ich nicht über den Weg laufen! Ich tippe momentan schwer auf irgendwelche Drogengeschäfte
    Ermittler Trevisan hat ein bisschen mit seinen Kollegen und deren Neid über seine Beförderung zu kämpfen und wird demnächst eine neue Kollegin bekommen....


    Ich gehe jetzt auch ins Bett und lese dort noch etwas weiter. Ich wünsche allen eine gute Nacht!!! :winken:

  • Heimfinderin: Schön, dass nochmal ein Band dazu kommt. Hoffentlich liest man mal wieder etwas von Nuramon... :herz:


    Ich bin nun auch fix und fertig für die Matratze. Bin nicht groß weitergekommen mit dem Buch, da ich einfach zu müde bin. Ich wünsche euch eine gute Nacht! :todmuede:

    Liebe Grüsse Hanni 8)