Tolkien-Projekt?

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 23.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • Oh, bitte vielmals um Entschuldigung! Hatte den Termin wegen der aufregung über die neuen SLW-Kriterien ganz übersehen. Hier ist der Thread.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab mich mal wieder selber übertroffen :redface:
    Am WE wollte ich das Buch mit in den Kurzurlaub nehmen, da muss ich doch feststellen, dass es in einer von 17 Bücherkisten für den Umzug verschwunden ist. Natürlich hab ich keine Ahnung, in welcher :breitgrins:


    So war ich heute erstmal in der Bibliothek und hab mir ein Exemplar ausgeliehen. Nach dem 17. komm ich dann wieder an meins :breitgrins:

    LG<br />Anne

  • Lalala...ich muss ehrlich gestehen, ich habe es einfach vergessen! :redface: Momentan bin ich auch so sehr unitechnisch eingespannt, dass ich definitiv nicht dazu komme, das Buch jetzt anzufangen. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. Ich würde es probieren so schnell wie möglich anzufangen, aber vor dem 17.12. geht bei mir leider gar nichts...


    :wegrenn:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hey,
    hat vielleicht jemand Lust irgendwann in diesem Jahr Die Kinder Hùrins zu lesen?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch liegt nämlich schon länger bei mir herum und allein werde ich bestimmt keinen Anfang finden...
    Grüße foenig

  • Jep, wäre ich sofort dabei. (Kenne es zwar schon, aber ist immer wieder schön.) :)

  • @Stormcrow:
    Sollen wir eine Minileserunde planen und mal schauen, ob sich noch wer dazu gesellt? Oder sind dir nur zwei Leser dann doch zu wenig, besonders weil du das Buch ja eigentlich schon kennst?
    Falls nicht, bin ich für einen Termin irgendwann ab Mai, wobei ich gerne August und September wegen Umzugs rausnehmen möchte.
    Falls du keine Lust hast, bin ich nicht böse. :winken:


  • @Stormcrow:
    Sollen wir eine Minileserunde planen und mal schauen, ob sich noch wer dazu gesellt? Oder sind dir nur zwei Leser dann doch zu wenig, besonders weil du das Buch ja eigentlich schon kennst?
    Falls nicht, bin ich für einen Termin irgendwann ab Mai, wobei ich gerne August und September wegen Umzugs rausnehmen möchte.
    Falls du keine Lust hast, bin ich nicht böse. :winken:


    Hi :smile:


    Doch, finde ich eine super Idee. Irgendwann ab Mai ist gut für mich. Da gibt es doch bestimmt noch den ein oder anderen, der es auf dem SuB hat? *in-die-Runde-frag* :zwinker:


    Du, "kennen" ist so eine Definitionsfrage, ich kann mich nur schwer erinnern. Habe es mit vierzehn gelesen, also vor doch immerhin 8 Jahren. :breitgrins:


    EDIT: Ich sehe auch gerade, ich muss mal noch wegen der Ausgabe schauen. Da hätte ich doch gleich noch einen Grund, die neue zu kaufen. :zwinker:


    EDIT 2: Und offenbar fehlt mir da ja einiges, meine Güte, das finde ich erst jetzt heraus. :ohnmacht: Da wird wohl ein Einkauf nötig. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Stormcrow ()


  • Du, "kennen" ist so eine Definitionsfrage, ich kann mich nur schwer erinnern. Habe es mit vierzehn gelesen, also vor doch immerhin 8 Jahren. :breitgrins:


    Ich dachte immer, das Buch sei erst 2007 erschienen.

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Madicken; ja dieses Buch, siehe EDIT 2. ;) Und offenbar hat es da noch weitere Ergänzungen drin....


    Ich hatte nämlich ursprünglich diese zwei Bücher:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (Das Silmarillion und Die Geschichte der Kinder Hurins)


    Und *klugscheissmodus ein* lange galten die darin enthaltenen Informationen eben als alles über die Kinder Hurins, d.h. wenn du beides kennst, kennst du sozusagen die Geschichte, zumal das kleinere der beiden eine Art Extrakt aus dem Silmarillion ist. *klugscheissmodus aus* Nun sind da aber offenbar noch mehr Sachen aufgetaucht, die erst mit der Veröffentlichung von "Die Kinder Hurins" 2007 ans Tageslicht kamen. Wie gesagt, ich muss wohl einkaufen, habe das erst jetzt festgestellt. :breitgrins:

  • @ Stormcrow: Danke für die Info :winken:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Hallo,


    also grundsätzlich hätte ich schon Interesse und Mai klingt auch ganz gut glaub ich. Da ich aber bei meinen letzten LR so arg versagt habe, möchte ich mich erstmal nicht festlegen, ich muss einfach schauen wie es wirklich im Mai aussieht, nicht dass ich hier wieder ein paar Mitleser hängen lasse.


    Grüße
    schokotimmi

  • Ich merke mir den Mai für dieses Buch vor und wenn die Zeit ran ist, können wir ja noch mal genauer schauen, wann wir anfangen und wer alles dabei ist.
    Ich habe übrigens das 2007 erschienende Buch von Bertelsmann.


  • Ich merke mir den Mai für dieses Buch vor und wenn die Zeit ran ist, können wir ja noch mal genauer schauen, wann wir anfangen und wer alles dabei ist.
    Ich habe übrigens das 2007 erschienende Buch von Bertelsmann.


    Das ist doch eine gute Idee und alle, die sich jetzt noch nicht sicher sind, können sich dann immer noch entscheiden oder spontan noch reinhüpfen, wenn wir Genaueres wissen. :zwinker:


    Ich glaube, es ist schon wichtig, dass wir alle diese gesammelte 2007-Ausgabe haben, ob das jetzt die neueste Auflage ist oder nicht, spielt dann glaube ich nicht mehr so eine Rolle. :breitgrins:

  • Dank den netten Hinweisen von Foenig und Stormcrow habe ich die Leserunde zu Die Kinder Hùrins entdeckt und ich würde gerne mit euch lesen. Der Termin ist mir, glaube ich, egal. Ich wollte das Buch dieses Jahr sowieso lesen, dann doch lieber in einer Leserunde. Ich habe übrigens auch die Ausgabe von Bertelsmann.

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten

  • Hey,
    nun hat der Mai angefangen und wir wollten doch Die Kinder Hùrins lesen...
    Ich muss diese Woche noch ganz dringend ein anderes Leserundenbuch beenden, aber danach wäre ich bereit. Wie schaut es denn bei euch aus? Sollen wir nächste Woche anfangen? Also, so ab Montag 09.05.?
    Grüße foenig

  • Hallöchen :winken:


    Hm, was hältst du von Juni? Sonst in zwei Wochen wäre gut für mich, nächste Woche ist doch etwas eng, wenn ich's mir gerade so recht überlege. Sorrü für die Verschiebung [size=7pt]*eigentlich habe ich es ja gewusst*[/size]. :zwinker:

  • Also, in zwei Wochen zu beginnen wäre für mich kein Problem. Erst im Juni zu starten, wäre mir nicht so recht. Da habe ich schon eine andere Leserunde und das könnte dann zu stressig für mich werden. Wir können aber auch erst im Juli beginnen...

  • Hm, ok, ich kann beides einrichten... wie sehen es die anderen? Gibt es noch weitere Interessenten? ;)