Tolkien-Projekt?

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 23.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • Hallöchen,


    ich wollte mal generell fragen, ob "Der Herr der Ringe" auch noch gelesen wird bzw. ob jemand noch Interesse daran hat! :)


    Liebe Grüße


    bella*

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ach herrjeeee, das hatte ich ganz aus den Augen verloren :redface:


    September klingt grundsätzlich gut, allerdings hab ich ab 4.9. ne Leserunde zu Umberto Eco.
    Wenn wir vielleicht etwas später anfangen könnten? Oder ich steige einfach später ein.

    LG<br />Anne

  • Hallo,


    ich hätte auch Interesse an einer Herr der Ringe-Leserunde! Ich habe das erste Buch vor Jahren abgebrochen, warum, ist mir entfallen... :redface:


    Wäre schön, wenn das klappen würde; September passt bei mir auch.


    Liebe Grüße,
    Nelchen

    LG, Nelchen<br /><br />:lesen: William Goldman - Die Brautprinzessin<br /><br />Mein kleiner SuB

  • Da ich mich alleine an den dicken Wälzer nicht heran traue, hätte ich auch Interesse daran es mit euch gemeinsam zu lesen. Allerdings gehe ich Ende September ins Ausland, melde mich daher unter Vorbehalt an. Wenn das Buch noch in den Koffer passt, dann bin ich dabei :zwinker:

    ~ The world is quiet here ~

  • Nun Herr der Ringe ist auf jeden Fall ein Herbst- / Winterbuch. Mal sehen ob ich mir bis dahin eine deutsche Ausgabe zulege, dann lese ich vllt. mit.


    Viele Grüße
    schokotimmi

  • Ach schön, dass doch noch wer mitlesen will.
    15.10. find ich gut - da hab ich rund nen Monat fürs Pendel und dann HdR . Das paßt!
    (Wenn mir nur noch jemand verraten könnte, wie ich dann bis Ende des Jahres auch noch "Krieg und Frieden" gelesen bekomme....... :breitgrins: )

    LG<br />Anne

  • Also, ich schreib mir den 15. Oktober auf jeden Fall mal auf, allerdings denke ich, werde ich erst ab dem 19. beginnen können, da ich dann erst aus Stockholm wiederkomme. ;) Aber ich hoffe, das ist nicht so schlimm, es sei denn, ihr wollt es noch ein Wochenende nach hinten verschieben :P

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich hätte auch nichts gegen einen späteren Termin einzuwenden! ;)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Hat schon jemand angefangen oder wollen wir das verschieben?! :)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich würde auch gerne mit machen vor allem bei Herr der Ringe. Die stehen jetzt schon so lange hier und bis jetzt kam ich noch nicht da zu. der kleine Hobit musste ich mir erst besorgen genau wie das andere Buch. Lg Jana

    Gelesene Bücher Oktober 10: 1<br />Gelesene Bücher November10:1<br />Abgebrochende Bücher Oktober 10:2<br />Abgebrochende Bücher November 10 :


  • Ich hätte auch nichts gegen einen späteren Termin einzuwenden! ;)


    Der Meinung bin ich auch, mein Studium fängt gerade an und ich hätte jetzt keine Zeit für so ein umfangreiches Lesevorhaben. Interesse ist aber nach wie vor da! :smile:

    LG, Nelchen<br /><br />:lesen: William Goldman - Die Brautprinzessin<br /><br />Mein kleiner SuB

  • bücherwurm: Ja, das ist gar kein Problem! :)
    Nelchen: Kann ich voll verstehen. Wollen wir denn einen anderen Termin jetzt endgültig fest ausmachen und dann auch Bescheid geben, dass da eine Leserunde ist?


    Wann würde es euch denn so passen?

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich richte mich da nach euch, Wie es bei euch am besten klappt.

    Gelesene Bücher Oktober 10: 1<br />Gelesene Bücher November10:1<br />Abgebrochende Bücher Oktober 10:2<br />Abgebrochende Bücher November 10 :

  • Huhu,
    ich hätte auch Lust bei Herr der Ringe mitzumachen :)
    Wie wärs mit Ende November? Oder noch später?

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Ende November oder Anfang Dezember wäre für mich ok. Wenn es bei euch auch passt.

    Gelesene Bücher Oktober 10: 1<br />Gelesene Bücher November10:1<br />Abgebrochende Bücher Oktober 10:2<br />Abgebrochende Bücher November 10 :

  • Ende November schaut bei mir auch super aus. :) Sagt einfach einen Termin, wann es euch am besten passt!

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Wie wäre es denn mit dem letzten Novemberwochende also ab 26.11.10 Nur wenn es passt war nur so eine Idee. Eine Frage habe ich da noch Brauche ich da eine Bestimmte Ausgabe von Herr der Ringe oder ist das Egal. Ich habe die 3 Grünen Bücher. Lg

    Gelesene Bücher Oktober 10: 1<br />Gelesene Bücher November10:1<br />Abgebrochende Bücher Oktober 10:2<br />Abgebrochende Bücher November 10 :