P.C. Cast / Kristin Cast - Tempted/Versucht (A House of Night Novel 6)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt:
    Nachdem Zoey und ihre Freunde Kaloma und Neferet verbannt haben, hatten sie sich eigentlich erhofft, dass sie jetzt eine Pause haben würden. Jedoch wird Zoey von ihrer Verbindung mit A-ya verfolgt, die als einzige fähig war, Kalona schwach werden zu lassen. Für Zoey wird es zu einer Herausforderung den Verführungsversuchen von Kalona zu widerstehen.
    Während dessen hat Stevie Rae ganz andere Probleme. Sie dachte immer, dass sie mit ihren neuen Fähigkeiten in der Lage wäre die frischgebackenen roten Vampiren in Schacht zu halten und erzählt auch ihrer besten Freundin Zoey nichts von ihnen. Jedoch muss sie bald erkennen, dass sie sich überschätzt hat. Dann kommt es zu einer Situation bei der sie sich für eine Handlung entscheidet, die sie vor allen verheimlicht. Sie ist nun häufig von Schuldgefühlen geplagt, die auch Aphrodite mit der in einer geistige Verbindung steht, nicht verborgen bleiben.
    Zoey muss sich unterdessen fragen in wie weit sie ihrer besten Freundin wirklich trauen kann.


    Meine Meinung:
    Um es gleich vorweg zu nehmen, mir hat dieser Band sehr gut gefallen. Die Geschichte um Kalona nimmt nun Fahrt auf. Man erfährt nun mehr von seiner Vergangenheit. Das Leben an der Schule gerät in diesem Band immer mehr in den Hintergrund. Das fand ich ziemlich schade, da ich gerade das recht interessant fand. Des weiteren fand ich merkwürdig, dass es so dargestellt wird, dass bis auf vier ausgewachsenen Vampiren alle anderen dem Charme und Zauber von Kalona verfallen sind. Die Erklärung , die sie dafür finden, fand ich dürftig. Auch die Geschichte ganz anders endet und man wirklich im Dunkeln tappt, macht es um so schwerer auf den nächsten Band zu warten.
    Da die Geschichte um Zoey immer mehr Fahrt aufnimmt und auch ganz neue Aspekte miteinfließen, hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Ende war so offen, dass ich jetzt wirklich das nächste Band lesen will....Da muss ich wohl noch ein bißchen gedulden.
    Daher vergebe ich 4ratten


    [size=6pt]EDIT: Deutschen Titel und Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah[/size]

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Habe es jetzt auch gelesen und finde, langsam könnten die Autorinnen mal zum Ende kommen. In einer Schule für Vampire kann man sicher tausende Abenteuer erleben, und es wäre echt mal Zeit für ein neues.
    Was genau ist denn in "Tempted" eigentlich passiert? Zwischen all (fast immer belanglosen) Dialogen sind unsere Helden in die Schule zurückgekehrt. Um sich gleich darauf wieder auf eine Reise zu begeben. Das ist alles. Dazu hätte es gar nicht so einer Menge Text gebraucht.


    "House of Night"? Ja.
    Eine weitere Fortsetzung, in welcher Zoey gegen Kalona nichts ausrichten kann/will? Nein.
    Ich will neue Abenteuer!


    ***
    Aeria

  • Aeria, meine House of Night - Leidensgenossin :breitgrins:


    Ich habe das Buch auch schon im Regal stehen. Aber Aeria schreibt ja schon, was ich befürchtet hatte. Ich bin gespannt, wie ich es finden werde (wahrscheinlich noch mieser :breitgrins:)

  • Ich habe gestern Tempted begonnen. Ich habe nur ein paar wenige Seiten gelesen, aber schon die haben mich verärgert. Darum hoffe ich, es wird noch besser. Weil wenn es so weiter geht, werde ich die Serie wahrscheinlich nach diesem Band abbrechen.

  • Vor diesem Teil der “House of Night” Serie habe ich eine kleine Pause eingelegt. Von dem letzten Teil war ich ja nicht sonderlich begeistert und daher hatte ich es nicht eilig, wieder von Zoey Redbird zu hören/lesen.


    Die ersten paar Seiten verwirrten mich etwas. Ich war es von den Vorgängern gewohnt, dass die Autoren jedes Mal wiederholen, was schon geschah. Das hat mich meistens ziemlich genervt, doch diesmal hätte ich es mir aufgrund meiner eingelegten Pause sogar gewünscht. Leider war es diesmal nicht der Fall und daher hatte ich so meine Schwierigkeiten wieder in die Geschichte hinein zu finden.


    Doch dann wurde ich positiv überrascht. Die Geschichte gefiel mir diesmal viel besser. Es war spannender und Zoeys Liebesprobleme blieben innerhalb eines Rahmens, der erträglich war.


    Trotzdem handelt es sich natürlich auch bei diesem Teil um kein literarisches Meisterwerk. Hauptsächlich besteht er aus Dialogen, also aus direkter Rede, was auf die Dauer etwas mühsam und langwierig werden kann.


    Das Ende fand ich sehr überraschend, und bewirkt wieder einmal, dass ich der Serie treu bleiben werde.


    Allerdings muss ich sagen, dass langsam mal etwas Neues passieren könnte. Die Handlung rund um Kalona wird langsam etwas abgedroschen und führt leider zu vielen inhaltlichen Wiederholungen. Ein neuer Handlungsstrang, und damit meine ich nicht einen neuen zusätzlichen Freund für Zoey, würde wieder mehr Schwung in die Serie bringen.


    Nach wie vor glaube ich, dass die Autoren die Serie in die Länge ziehen wollen, um möglichst viele Bücher verkaufen zu können. Aber es hat den Anschein als würden ihnen die dazu nötigen Ideen leider fehlen.


    3ratten

  • Deutsche Ausgabe:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem Zoey Redbird und ihre Freunde es in den vorausgegangenen Bänden der Serie mit Kalona, einem überirdischen gefallenen Engel, zu tun bekommen hatte, scheint sich die Lage zu entspannen.
    Kalona ist mit seiner Geliebten, der ehemaligen Nyx- Priesterin Neferet geflohen, die Jungvampyre und Vampyre können ins House of Night zurückkehren.
    Allerdings haben sich wieder einmal neue Probleme ergeben: Die Gedanken der Schüler des Internats wurden von Kalona manipuliert, und außerdem stellt sich heraus, dass dieser- der Inbegriff des Bösen :breitgrins:, in Zoeys Träume eindringen kann und versucht, sie auf seine Seite zu ziehen.


    Von den vorherigen Bänden war ich so sehr enttäuscht, sodass ich eigentlich nicht verstehe, warum ich dieses Buch noch gelesen habe.
    Ich wurde belohnt- es ist besser geworden. :smile: Ein bisschen zumindest.


    Die Serie wird nun nicht mehr allein von Zoey beschrieben, sondern auch Stevie Rae, Aphrodite und Heath haben was zu sagen- allerdings nur aus der Er- Perspektive.
    Dennoch werden diese einzelnen Teile geschickt aneinander gefügt. Zoeys und Stevie Raes entgegengesetzten Gedanken sogar so gut, dass ich immer wieder schwankte, welcher Meinung ich mich denn nun anschließen sollte.


    Aphrodites Gedanken wurden allerdings so ungeschickt geschildert, dass ich das Gefühl hatte, Highschool- Musical- Bücher- zum- Film zu lesen, und das sollte nicht sein.


    Also, insgesamt haben mir der Erzählstil und neue Ansätze im Handlungsstrang besser, viel besser gefallen- Kunststück. :rollen:
    Wenn es so weitergeht, die Geschichte noch ausgebaut wird und die Schüler mal richtig ins House of Night zurückkommen, bin ich schon zufrieden.


    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:Ich wünsche mich zum ersten Band zurück...

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

  • Ich weiß gar nicht, warum ich mir diese Reihe immer weiter antue... diesen Band habe ich nun wieder auf deutsch gelesen, nachdem ich vorher ein paar auf englisch versucht hatte, aber das dauert mir dann immer zu lang.


    Beim ersten Auftritt von Stevie Rae wusste ich dann allerdings wieder, warum ich das nicht auf deutsch lesen wollte, die konsequente Verwendung von "nicht" statt "nicht" in ihrer direkten Rede macht mich auf Dauer beinahe aggressiv. Ich denke, man kann dem Leser auch auf weniger penetrante Art klarmachen, dass sie halt ihren Oklahoma-Dialekt hat :rollen:


    Achja, die Story... Zoey hat immer noch diverse Jungs-Probleme, wobei sich wenigstens Stark und Heath bemühen, miteinander auszukommen, da sie schließlich beide nur das Beste für Zoey wollen. Eric hingegen... naja. Und dann gibts da ja noch den Unsterblichen Kalona, mit dem Zoey auch verbunden ist, da sie ja die Reinkarnation seiner Geliebte A-ya ist (als ob 3 vampirische bzw. menschliche Jungs nicht reichen würden).


    Wirklich viel passiert in diesem Band nicht, gegen Ende reist die ganze nervige Gruppe nach Italien, um dort vor dem Hohen Rat der Vampire auszusagen und Neferet und Kalona zu entlarven... ob sich dieser Ortswechsel positiv auf die Spannungskurve der Geschichte auswirken wird, erfahren wir dann aber leider erst im nächsten Band...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**