Spontane Feiertags-Lesetage ~ 24.12.09 - 01.01.10

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 27.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snowfairy.

  • The Bell Jar von Sylvia Plath ist durch - endlich! Mit 12+ Monaten hab ich aber auch lang genug dafür gebraucht...


    Ich mach mich jetzt noch mal an Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger. Entweder er klickt bald oder ich werde das Buch wohl abbrechen - ich stehe zu meiner 100 Seiten-Regel!

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech

  • Ich werde mich euch wahrscheinlich später anschließen, jetzt muss ich erstmal meine Oma besuchen. Zu "Unterm Rad" wollte ich noch sagen, dass ich mich total in derGeschichte verloren habe und Hans mir unheimlich ans Herz gewachsen ist!


    Nachdem ich es vor ein paar Stunden beendet habe, kann ich mich dem Satz nur anschließen - gerade, wenn man selbst gerade in dem Zeitabschnitt mit angestrebtem Abi und der mit stetiger Virulenz daherkommenden Frage nach anschließendem Studium, sprich der Debatte über ganze Lebensentwürfe - gespeist aus eigenen Vorstellungen und, u. a., auch den vorgelebten Beispielen anderer - ist der Werdegang Hansens wirklich bewegend, das Ende ist ehedem, um es vorsichtig zu formulieren, bemerkenswert..


    Ob ich mir nun endlich die Muße antun und bspw. Verdammnis oder auch Die Säulen der Erde lesen werde, weiß ich nicht, werde es aber hoffentlich bald entscheiden.

  • Ich habe City of Glass von Cassandra Clare jetzt beendet.
    Irgendwie war ich so vertieft in das Buch das ich gar nicht dazu gekommen bin hier zwischendurch mal zu posten.


    Naja jetzt muss ich mir erst mal überlegen was ich als nächstes lesen werde.

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • :lesen: Bernhard Hennen - Elfenwinter


    Ich hasse die Trolle! Das Buch ist einfach nur brutal! Und Folterszenen um diese Uhrzeit dienen mir auch nicht gerade dabei, die nötige Bettschwere zu erlangen. Erstens ist mir jetzt schlecht, zweitens ist es so spannend dass ich weiterlesen will! Aber ich muss langsam zu einem Ende kommen, da ich morgen noch was vorhabe und nicht ewig ausschlafen kann.


    kathchen: Ich versuche auf Ollowain aufzupassen, aber Herr Hennen macht es mir nicht gerade einfach. Das Schicksal meint es nicht gut mit dem Armen! :traurig:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • :leserin: Alice Sebold - Glück gehabt


    Ich musste gestern mitten beim Lesen unterbrechen, weil ich so Kopfweh bekommen habe. Ich konnte nicht mal das Kapitel zu Ende lesen. Dabei ist es gerade richtig spannend. Alice sitzt gerade in der Verhandlung im Zeugenstand und wurde vom gegnerischen Anwalt ins Kreuzverhör genommen.


    Das ist schon richtig heftig, wie es da zur Sache geht. Wenn ich richtig wach bin, werde ich weiterlesen *kaffee schlürf* :kaffee:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Frohe Weihnachten euch allen jumping_hamster.gif


    Ich bin endlich so weit, mich euch anzuschließen. Gerade im Bett habe ich schon einige Seiten in meinem aktuellen Buch gelesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Daniel Abraham - Winter des Verrats / Die magischen Städte 2


    Es ist ungefähr ein Jahr her, dass ich den ersten Band gelesen habe und der Einstieg in den zweiten fiel mir nicht gerade leicht. Gibt es doch keine Zusammenfassung, kein Glossar und auch kein Dramatis Personae. Trotzdem, nach jetzt 80 gelesenen Seiten wurden die Fäden aus dem ersten Band wieder aufgenommen. Es sind über 10 Jahre vergangen und der Verrat nimmt seinen Lauf. Die Geschichte scheint spannend zu werden. Nachdem ich in letzter Zeit ein paar Jugendbücher gelesen habe, anschließend einen seichten Krimi, brauche ich jetzt mal wieder charakterstarke Fantasy :smile:


    So, und nun lese ich erst einmal eure Beiträge, dazu bin ich nämlich noch gar nicht gekommen. Neben mir steht ein Milchkaffee und zwei kleine Schokotäfelchen habe ich schon in mir.


    EDIT: Ich kenne nur sehr wenige der Bücher, die hier gelesen werden - eigentlich sogar nur eines (neben Charles Dickens): Ulldart 1, welches von Leen gelesen wird. Ich habe nach Band 2 glaube ich mit der Reihe aufgehört. Die Bücher sind nicht mehr bei mir. Das soll dich Leen, jetzt aber nicht entmutigen. Sehr viele mögen die Reihe sehr, für mich war das nur leider nicht so recht was.


    Hanni: Über dem Buch einzunicken, passiert mir leider auch an freien Tagen sehr oft. Da hat man halt endlich mal die Gelegenheit sich richtig zu entspannen - dann passiert so etwas :zwinker:

  • Guten "Morgen"!


    Warten auf Godot habe ich gestern gerade noch beenden können, bevor auch mir die Äuglein zugefallen sind. Es ist ein seltsames und verwirrendes Stück. Der Anfang hat mir noch ganz gut gefallen, aber im zweiten Akt war ich dann - wie die Charaktere - eher genervt von den ständigen Wiederholungen, dem sinnlosen Gebrabbel und dem ewigen Warten auf Godot. Ich schätze, ich muss wohl etwas recherchieren, warum das Stück so großartig ist... vielleicht geht mir ja noch der intelektuelle Knopf auf. :hm:


    Für heute habe ich mir ein Buch von meinem SAB geschnappt, aber ich bin sicher, dass ich - umringt von so vielen Neuzugängen - abweichen und ein neues beginnen werde. Fürs erste ist es aber Harry Potter och de vises sten, bei dem mir nur noch gut 100 Seiten fehlen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, ich habe gerade mein Buch Laugenweckle zum Frühstück von Elisabeth Kabatek fertig gelesen, und bin echt begeistert, das Buch war so witzig und unterhaltsam.


    Jetzt muss ich mir erst mal eine neue Lektüre aussuchen, was wahrscheinlich eine Weile dauern wird, und melde mich dann wieder hier. :winken:



    EDIT:
    Mittlerweile habe ich mich für ein Buch, das ich von einer Freundin geliehen habe, eintschieden und zwar: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:Im Alter von neun Jahren hat Liese schon vieles verloren. Ihren Vater, einen Kommunisten. Ihre Mutter, die ständig krank war. Ihren Bruder Werner - auf der Fahrt nach Molching zu den Pflegeeltern.
    Als der Burder stirbt, gerät sie zum ersten Mal ins Blickfeld des Todes. Und sie stiehlt ihr erstes Buch - ein kleiner aber folgenreicher Ausgleich für die erlittenen Verluste. Dann stiehlt sie weitere Bücher, Äpfel und Kartoffeln. Das Herz von Rudi. Das von Hans und Rosa Hubermann. Das von Max. Und das des Todes.
    Denn selbst der Tod hat ein Herz.

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Hallo Ihr Lieben :winken:


    Ich wünsche Euch allen:


    [size=3]Frohe Weihnachten und eine ruhige und besinnliche Zeit mit Euren Lieben[/size]


    Endlich komme ich auch mal dazu mich Euch anzuschließen. :klatschen: Ich werde es mir mit einem Weihnachtsgeschenk gemütlich machen. Ich habe es so richtig genossen es vorhin aus dem Papier zu befreien.....


    Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Die Feder ist mächtiger als das Schwert
    1777 – die Zeichen für einen Sieg der Kolonien im Unabhängigkeitskrieg gegen die Briten stehen schlecht. Nur Claire Randall, die Zeitreisende aus dem 20. Jahrhundert, und ihr geliebter Mann Jamie Fraser wissen, wie er ausgehen wird. Jamies Herz schlägt für die Aufständischen – doch sein unehelicher Sohn William kämpft in der britischen Armee …


    Jamie weigert sich, zur Waffe zu greifen, doch er will mit dem gedruckten Wort in die revolutionären Kämpfe eingreifen. Dafür braucht er seine Druckerpresse, und die steht immer noch in Edinburgh. Während es in den Straßen der Kolonien schon nach Pulverdampf riecht, macht sich Jamie bereit für eine Rückkehr in die schottischen Highlands, mit Claire an seiner Seite.


    Dort scheint seine Tochter Brianna, die im Jahr 1979 lebt, in Sicherheit. Doch mysteriöse Zwischenfälle lassen sie begreifen, dass in den Highlands gefährliche Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Eltern ins Licht der Gegenwart drängen..............


    Endlich kann ich es mir wieder mit Jamie & Claire / Brianna & Roger und allen anderen gemütlich machen. Hoffentlich hält das Buch auch was es verspricht. Ich bin noch ziemlich am Anfang. Nachdem ich nun Lord John und seinen Sohn ein wenig begleitet habe befinde ich mich nun mit Jamie / Claire / Ian / Rollo & Co in einer kleinen Hütte. Jamie & Ian verfolgen eine eingehüllte Gestalt. Sehr aufregend!

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • :winken: Hallo ihr lieben


    Ich geselle mich nun ein wenig zu euch, bevor ich wieder in den Dienst muß.


    Obwohl es kein geschenktes Buch ist, werde ich trotzdem erst mal in

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Glühwein mit Schuss weiterlesen.
    Es sind lauter Kurzgeschichten-Krimis, aber nicht besonders gut, hab schon bessere gelesen.



    Meine Tochter hat mir erlaubt ihren Laptop zu benutzen, also habe ich es mir nun auf der Couch bequem gemacht. Zudem habe ich mir eine große Kanne Imgwer-Limonen Tee gekocht und esse dazu Plätzchen und Süßkram

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich bin gestern Abend noch mit einem meienr neuen Bücher angefangen und lese jetzt Alan Bradley - Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt - ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels - seine naseweise Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist, hat ihr Vater nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur - bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist ...


    Die ersten 3 Kapitel habe ich bis jetzt gelesen. Flavia hat die Leiche im Gurkenbeet gefunden und die Polizei informiert. Die Polizei ist jetzt im Garten der de Luces und schaut sich den Tatort an. Allerdings hat noch niemand Flavias Vater bescheid gesagt.


    Zum trinken habe ich hier eine Flasche Mineralwasser stehen.

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • :winken:



    Ich will jetzt auch endlich mal diesen Ollowain kennen lernen. Alle reden über ihn, ständig kommt er vor und alles, was ich über ihn weiß ist, dass er spitze Ohren hat. :elf:


    Na dann mal los! :elf:
    Der Schwertmeister Albenmarks hat so viel mehr als spitze Ohren zu bieten. Beispielsweise Augen in der Farbe von Moos, wie man es auf den Steinen des versiegelten Albensterns nahe der Shalyn Falah findet. Oder sein Unvermögen, einfachste Zauber zu weben - er hat die magische Gabe seines Volkes zwar geerbt, doch am Tag des Todes seiner Mutter verlosch seine Zauberkraft. Ehrenhaftigkeit. Und natürlich reichlich Tragik, aber das wirst du dir sicher schon gedacht haben...



    :lesen: Bernhard Hennen - Elfenwinter


    Ich hasse die Trolle! Das Buch ist einfach nur brutal! Und Folterszenen um diese Uhrzeit dienen mir auch nicht gerade dabei, die nötige Bettschwere zu erlangen. Erstens ist mir jetzt schlecht, zweitens ist es so spannend dass ich weiterlesen will!


    Oh... Bist du etwa bei Birga? Und Lyndwyn? :heul:
    Taschentuch?



    kathchen: Ich versuche auf Ollowain aufzupassen, aber Herr Hennen macht es mir nicht gerade einfach. Das Schicksal meint es nicht gut mit dem Armen! :traurig:


    Und das ist erst der Anfang... :heul:
    Böser Herr Hennen!



    Daniel Abraham - Winter des Verrats / Die magischen Städte 2


    ... Es sind über 10 Jahre vergangen und der Verrat nimmt seinen Lauf. Die Geschichte scheint spannend zu werden. Nachdem ich in letzter Zeit ein paar Jugendbücher gelesen habe, anschließend einen seichten Krimi, brauche ich jetzt mal wieder charakterstarke Fantasy :smile:


    Charakterstarke Fantasy, das hört sich doch gut an! :smile:
    Dabei fällt mir ein, dass Teil 1 auch noch auf mich wartet...



    EDIT: Ich kenne nur sehr wenige der Bücher, die hier gelesen werden - eigentlich sogar nur eines (neben Charles Dickens): Ulldart 1, welches von Leen gelesen wird.


    Heißt das etwa... Du drückst dich vor den Hennen-Elfen?
    *schockiert zu Ollowain schaut*


    Ich habe vorhin ein wenig in "Tarean. Erbe der Kristalldrachen" von Bernd Perplies gelesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Richtig schön zum Mitfiebern und Abtauchen (meine Erkältung wird wohl langsam besser, zumindest konnte ich fast eine Stunde am Stück lesen). Ich mag die detaillierten Beschreibungen, auch zu den Schauplätzen.
    Und ich habe meinen ersten Kristalldrachen gesehen! Und zum :heul: hatte ich auch wieder Gelegenheit. :redface:
    Tarean hat eine neue Aufgabe, Iegi und Moosbeere begleiten ihn schon mal - und die Zeit drängt. Nur 1000 Stunden! Wo stecken Auril und Bromm nur?


    Jetzt werde ich erstmal den nächsten Kräutertee trinken (der kommt mir schon zu den Ohren raus) und eine Tablette einwerfen.
    Und dann... treibt mich meine Sucht zu einem wenigstens kurzen Abstecher zu "Elfenwelten" von Bernhard Hennen. :elf:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • [size=1]Bine liest: Glühwein mit Schuss. Klassische Weihnachtskrimis[/size]


    Karel Capek - Die Spur


    Ein Mann geht nach Hause und wundert sich über eine Spur im Schnee, welche mitten auf der Strasse endet.
    Er ruft die Polizei, weil es ihm seltsam vorkommt, das sich eine Spur so verlieren kann, denn irgendwo müssen die Fußabdrücke doch wieder zu sehen sein.
    Aber auch der Polizist kann es nicht klären, denn er sagt er ist nicht für rätselhaftes zuständig.



    Open end?!


    Die nächste und zugleich letzt Geschichte in diesem Buch ist:


    Sir Arthur Conan Doyle - Der blaue Karfunkel


    bin echt gespannt ob dieser Krimi spannender ist

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Ralf Schmitz: Schmitz' Katze


    Vielleicht habe ich damit mehr Glück...


    Oh bei diesem Buch habe ich Tränen gelacht :nikolaus:
    Besonders ich als Katzenbesitzerin hab da seeeeehr viele Parallelen gefunden.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Oh bei diesem Buch habe ich Tränen gelacht :nikolaus:
    Besonders ich als Katzenbesitzerin hab da seeeeehr viele Parallelen gefunden.


    Zara, ich freu mich auch schon drauf. Wir haben ja auch 2 Kater. Einer davon nimmt gerade zwei Drittel meines Schreibtischstuhls ein. Ich sitz auf der Kante und hoffe, ich fall nicht runter... :grmpf:

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech


  • Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung


    Will auch will auch will auch :grmpf:


    Ähja guten Nachmittag! Ich habe schon den ganzen Tag ganz viel gelesen, unter anderem "Alice's Adventures in Wonderland", "Bille und Zottel - Die schönsten Ferien hoch zu Ross" und die Hälfte von meinem Weihnachtsgeschenk "Der Tag, als Johnny Kellock starb". Bei letzterem hab ich echt lange gebraucht, um zu merken, dass es in Kanada spielt, und nicht in England :redface: es spielt 1959, die Protagonistin ist 12 und merkt, dass irgendetwas nicht stimmt mit ihrem Cousin Johnny, weil alle Erwachsenen beharrlich schweigen. Sehr spannend!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jetzt gibt es erstmal eine Restepfanne, dann Beatrix Potter im Fernsehen, und danach lesen wir weiter. Frohen zweiten Weihnachtstag!

    &quot;A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off.&quot; (Charles B. Fairbanks)

  • Alan Bradley - Mord im Gurkenbeet


    Ich habe noch ein stück weiter gelesen. Flavia hat die ermittlungen jetzt aufgenommen.
    Gerade hat sie das Zimmer des ermordeten im "Dreizehn Erpel" durchsucht. Um nicht vom Wirt erwischt zu werden musste sie sich auf einem Käselaster verstecken, der dann natürlich kurz danach weggefahren ist.
    Aber jetzt ist Flavia erst mal wieder auf dem Weg nach Hause.


    Ich werd jetzt erst mal was essen und dann später weiter lesen.

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple


  • Frohen zweiten Weihnachtstag!


    Ups, da war ja noch was... Ich wünsche euch auch noch frohe Weihnachten! :nikolaus:
    Und zwar ganz besonders stimmungsvolle, da hier von Weihnachtsstimmung immer noch nichts angekommen ist.


    [Bernhard Hennen - Elfenwelten]


    Mit den Elfenwelten bin ich leider schon durch, aber zumindest habe ich es so richtig genossen und war weit weit weg.
    Dank der schönen Texte, Zeichnungen und Bilder war ich wieder in Albenmark - und einige Ereignisse dort wurden wieder sehr präsent. Es gab auch verschiedene Textquellen, größtenteils kam aber Jornowell (der Sohn von Alvias) zu Wort. Sogar auf Waffen und Wappen wurde eingegangen.


    Und zwei schöne Zitate habe ich noch mitgebracht:


    Zitat

    Der Tod ist uns ein Fremder. Nur ein Unglück oder das Schwert eines Ordensritters vermögen uns zu morden. Ich kenne keine Schule, in der jeder Tag nach einem fest gefügten Plan verläuft. In der die Schüler in diesen Plan hineinwachsen. Geformt wie weiches Wachs. Wir lernen jeden Tag. Oder auch nicht... Jeder von uns ist anders. Ollowain, der weiße Ritter. Der, der nie den leichten Weg gehen wird, wenn es zwei Wege gibt. Fenryl mit dem Adlerblick, der so vielen unheimlich ist. Emerelle, die ihren stillen Kampf gegen Schrecken führt, von denen andere nicht einmal ahnen, dass sie existieren. Oder Yulivee. Die Lachende, deren Gesellschaft man sucht. Die barfuß am Strand geht. Die immer ein wenig anders als alle anderen ist. Die ihren Blick niemals senkt und an deren Willen alle Spötter verzweifeln, wenn sie Partei ergreift. Die Flötenträgerin, stets eine Melodie auf den Lippen und von Magie durchdrungen. Die Zauberweberin und das Mädchen. Wir, die Anderen, wie die Menschenkinder uns nennen, werden wir siegen? Oder werden die Geformten aus den Ordensschulen, die, denen die Angst aberzogen ist, die Welt an sich reißen, die Magie aus ihr verbannen und die Freiheit, anders zu sein als sie?


    Zitat

    Ich bin der unstete Wanderer. Ich schreibe von den Wundern dieser Welt für all jene, die, gleich meinem Vater, nicht frei sind, sie mit eigenen Augen zu sehen. Und nun, geneigter Leser, schließe ich dieses Buch, schließe du deine Augen und reise im Geiste noch einmal zu jenen Orten, die dein Herz berührten, denn diese Freiheit vermag uns niemand zu nehmen.


    So, und jetzt?
    Eine von den vielen überfälligen Rezis schreiben?
    Zurück zu Tarean?
    Ein weiterer Versuch mit Trudi Canavan und "Die Rebellin"?
    Oder etwas weihnachtlichem?
    :gruebel:

  • So, ich habe meinen Spaß mit Ralf Schmitz' Schmitz' Katze! Das ist soviel besser als Die Frau des Zeitreisenden. Ich hab mir schon zwei Stellen markiert, die mich so sehr an unsere Fellknäuel erinnern... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech