Spontane Feiertags-Lesetage ~ 24.12.09 - 01.01.10

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 27.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snowfairy.

  • Oh... Bist du etwa bei Birga? Und Lyndwyn? :heul:
    Taschentuch?


    Ja genau, da bin ich. Kann gar nicht mehr daran denken, sonst schüttelt es mich! Danke für's Taschentuch. *sich geräuschvoll die Nase schnäuzt und ein paar Tränchen abwischt*


    Und das ist erst der Anfang... :heul:
    Böser Herr Hennen!


    Wie hieß das Buch nochmal, wo die enttäuschte Leserin eines Schriftstellers diesen entführt hat, ihn ans Bett gefesselt und gezwungen hat, das Buch umzuschreiben?!? :teufel: :wegrenn:


    Und jetzt wird weitergelesen, bevor ich auf noch blödere Ideen komme! :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Sabine liest immer noch Die Bücherdiebin von Markus Zusak (und wird ab sofort spoilern, weil während der Lesetage noch jemand das Buch liest)


    Ich bin entsetzt.

  • liest: Daniel Abraham - Winter des Verrats / Die magischen Städte 2


    Ich kann mittlerweile sagen, dass ich etwas über 100 Seiten und meine Rezension zu Band 1 gebraucht habe, um mich an einige Dinge die diese Welt charakterisieren, zu erinnern. Jetzt bin ich aber endlich drin und die Bilder von Band 1 kommen mir wieder vor Augen.


    'Winter des Verrats' gefällt mir wirklich gut, mindestens so gut wie der Vorgängerband. Wieder entsprechen die Protagonisten nicht dem üblichen, leider weit verbreiteten Fantasy-Schema (z. B. jugendliche Helden die die Welt retten sollen). Die gesponnenen Intrigen verunsichern die Verursacher inzwischen selbst. Sie zweifeln, ob sie immer noch das Richtige tun. Kein Wunder, wenn man seine nahen Verwandten auf dem Gewissen hat? Interessant finde ich den weiblichen Charakter in einer der zentralen Rollen. Meist tauchen solch "starke" und gut gezeichnete Frauen wie in diesem Buch, in von Frauen geschriebenen Romanen auf. Hier handelt es sich aber um einen Autor. Diese Tatsache zeigt seine Vielfältigkeit.


    Mir gefällt es richtig gut und ich werde gleich weiterlesen. Es gab auch gerade einen sehr spannenden Überfall!


    Heißt das etwa... Du drückst dich vor den Hennen-Elfen?
    *schockiert zu Ollowain schaut*


    So darfst du das nicht sehen :zwinker: Die Elfen-Bände subben hier halt einfach noch. Hatte bisher nie das Bedürfnis sie zu lesen. Das kommt schon noch, ich weiß, dass Bernhard gute Bücher schreiben kann :smile:

  • Ich lese noch immer Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley.


    Flavias Vater wurde mittlerweile wegen Mordes verhaftet. Flavia fährt zur Polizeiwache um ihren Vater zu besuchen, aber die Polizisten wollen sie nicht zu ihm lassen.
    Darum hat Flavia gerade behauptet sie hätte den Mann, dessen Leiche sie im Gurkenbeet gefunden hat, umgebracht.


    Ich frag mich nur was ihr diese Behauptung ihrer Meinung nach bringen soll ...

    [center][size=12pt]Sorge Dich nicht um die Zukunft, solange sie nicht Gegenwart geworden ist.[/size][/center]<br />[center][size=8pt][font=Euphemia][color=purple

  • Bin wieder da.



    Die nächste und zugleich letzte Geschichte in diesem Buch ist:


    Sir Arthur Conan Doyle - Der blaue Karfunkel


    bin echt gespannt ob dieser Krimi spannender ist


    In dieser Geschichte durften wir miterleben, wie Sherlock Holmes, anhand eines Hutes und einer Weihnachtsgans, den Dieb des blauen Karfunkel überführt.


    In meinem Wichtelbuch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Rosalie Tavernier - Warum nicht einfach mal das Weite suchen um das Glück zu finden


    habe ich sooo einen schönen Spruch gelesen, der auf uns alle passt:


    Zitat

    Warum sich nicht einfach mal mit seinem Lieblingsbuch verabreden, um in fernen Welten zu wandern?
    Die Haustür nicht öffnen.
    Die Telefone ausstellen.
    und anstatt abends ein paar Seiten durchzublättern,
    bevor dir die Augen zufallen,
    einen ganzen Tag lesen und nicht da sein


    Ist das nicht schön?

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich habe gerade Alice Sebold - Glück gehabt zu Ende gebracht. Die Geschichte ihrer Vergewaltigung hat mich sehr berührt und geschockt. Mal sehen, wann ich in der Lage bin eine Rezi zu schreiben.


    Weiter geht es bei mir dann mit


    Angie Sage - Septimus Heap (Magyk) 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber vorerst werde ich ein Weilchen Lukas, der Ameisenschreck gucken :smile:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Huhu und Guten Abend! :winken:


    Ich mag mich Eurer Runde auch gerne noch anschließen, über die Feiertage hat man endlich mal wieder Zeit zum ausgiebigen Schmökern! :smile:


    Momentan widme ich mich gerade diesem dicken Klotz (1088 Seiten und als Hardcover, damit kann man auch gut Einbrecher erledigen oder so :breitgrins: ) :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Shantaram
    von Gregory David Roberts


    "Shantaram erzählt in fiktionaler Form die Geschichte von Roberts' eigenem Leben: Als der Australier Lindsay in Bombay strandet, hat er zwei Jahre seiner Gefängnisstrafe abgesessen und ist auf der Flucht vor Interpol. Zu seinem Glück begegnet er dem jungen Inder Prabaker, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auf ihren Streifzügen durch die exotische Metropole schließen die beiden eine innige Freundschaft. Von Prabaker lernt Lindsay nicht nur die Landessprache, sondern auch, mit sich ins Reine zu kommen: Er wird zu "Shantaram", einem "Mann des Friedens" und kämpft für die Ärmsten der Armen. Doch dann verfällt Lindsay der geheimnisvollen Karla, einer Deutsch-Amerikanerin mit dubiosen Kontakten zur Unterwelt ... Ein Roman, so leidenschaftlich wie der Herzschlag Indiens, voller Wahrheit und Poesie." (Quelle: Amazon.de)



    Bin erst auf Seite 340, aber das Buch hat gute Chancen darauf, ein absolutes Highlight 2009 zu werden. Das Buch gefällt mir supergut bisher, die Erzählweise finde ich genial, der untergründige Humor des Autors ist genau auf meiner Wellenlänge.


    Später am Abend werde ich dann noch zu einer anderen Lektüre, einem Weihnachtsgeschenk von meinem Mann, wechseln:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Füllfederhalter des Grauens
    von Jörg Sprave (Hrsg.)


    "Der Füllfederhalter eines Toten übermittelt eine unheilvolle Botschaft, für perfide Außerirdische erweist sich gewöhnliche Tinte als pures Gift, der Tod persönlich tauscht seine Sense gegen einen Füller, ein Weltkriegsveteran irgendwo in Russland hat schreckliche Schreibwerkzeuge zu verschenken ... Spannende Unterhaltung und subtiler Horror mit Gänsehautgarantie." (Quelle: Amazon.de)


    Lauter gruselige Kurzgeschichten, in denen ein Füllfederhalter auf die eine oder andere Art die Hauptrolle spielt. Ich liebe es, mich zu gruseln. Allerdings musste mein Mann mir versprechen, mich heute Nacht über den Flur zu begleiten, falls ich nochmal ins Bad oder in die Küche muss und mich alleine nicht traue. :breitgrins:


    Nachdem ich heute einiges von meinen Weihnachtssüßigkeiten gemampft habe, werde ich mir jetzt noch eine Scheibe Schwarzbrot mit Käse machen und dazu einen stilechten Ostfriesentee mit Kluntjes und Sahne.


    Liebe Grüße
    Snowfairy

  • Sissi ist fast fertig, ich habe mir einen Riesling eingeschenkt und werde noch ein wenig in ERAGON lesen, schließlich ist das eines meiner Countdown - Bücher

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo zusammen!
    Ich habe in Die Herrin der Lüge noch ca. 80 Seiten zu lesen. Bin leider doch öfter abgelenkt worden und dann auch noch heute Nachmittag beim Lesen eingeschlafen (bin ich ja anscheinend nicht die Einzige :zwinker: ). Mittlerweile bin ich zu müde um noch weiterzulesen, den Rest nehme ich mir morgen vor und dann kann ich endlich mit Dschinnland anfangen! :klatschen: Wobei mir auch dieses Buch von Kai Meyer sehr gut gefällt. Ich bin ja jetzt gerade im Finale angekommen und freu mich richtig darauf, morgen weiter zu lesen. Aber jetzt werd ich noch ein bisschen CSI gucken und dann ins Bett gehen.
    Bis morgen! :winken:

    :kaffee:

  • :winken:


    Ich habe jetzt noch etwas mehr als 100 Seiten in Shantaram weitergelesen und das Buch fesselt mich von Seite zu Seite immer mehr. Habe schon das Gefühl, selbst in Indien zu sein. :smile:


    Mein Abendbrot ist längst verputzt, meine Mäuschen sind gefüttert und ich werde jetzt noch das aktuelle Kapitel zu Ende lesen und dann mit meinem zweiten Buch, Der Füllfederhalter des Grauens, ins Bettchen krabbeln und mich dort noch ein bisschen gruseln. :breitgrins:


    Ich wünsche Euch eine gute Nacht und süße Träume, melde mich morgen wieder!


    :todmuede:

  • liest: Schatten über Ulldart


    Guten Morgen allesamt,


    ich melde mich heute von der Arbeit aus, es ist nämlich Totentanz heute angesagt und ich habe mein Buch mitgenommen *grins*, gestern war ich leider zu fertig um noch groß was zu schreiben, aber ich hab im Bett noch ein Kapitel gelesen und kann nur sagen, dass mir Lodrik immer mehr gefällt, ich denke schon, dass er wirklich mit seinen Aufgaben wächst auch wenn er wohl noch öfters auf die Nase fliegen wird. Wenigstens gibt er sich endlich etwas Mühe. Ich habe auch festgestellt, dass ich die Kapitel von Lodrik mehr mag als das von Torben dazwischen, das hat mich eher ein wenig abgeschreckt und das mag ich eigentlich nicht, aber ich werde trotzdem fleißig weiterlesen, auf Arbeit (Buchhandlung) fällt das ja nicht ganz so arg auf ;)


    Auf jeden Fall lasse ich mich nicht vom Lesen abhalten ;)


    Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :leserin: Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung



    :winken:
    Ich habe jetzt noch etwas mehr als 100 Seiten in Shantaram weitergelesen und das Buch fesselt mich von Seite zu Seite immer mehr. Habe schon das Gefühl, selbst in Indien zu sein. :smile:


    Ich bin schon sehr gespannt wie Du das Buch findest. Es subt nämlich bei mir auch schon einige Zeit. Aber irgendwie habe ich mich immer von anderen Büchern ablenken lassen. :rollen:


    Ich bin mit meinem "Echo der Hoffnung" noch nicht viel weiter. Gestern Nachmittag waren wir noch eingeladen... Und abends hat mich Mr. Potter in den Bann gezogen :breitgrins:
    Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie es weitergeht. Allerdings hätte ich vorher nochmal den 6ten Teil lesen sollen. Irgendwie ist das alles ein bisschen verwirrend.

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Sooo neben Wareneingang und Kunden hab ich ein weiteres Kapitel geschafft :) wieder ging es um Torben, wo ich noch vorher meinte, dass ich lieber mehr über Lodrik lesen möchte. Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass der Assassine überlebt hat, aber dass er gleich zu solch harten Mitteln greift, alle Achtung. Auf jeden Fall ist Torben nun frei und ich glaube er fängt wirklich einen Neubeginn an, raten würde ich es ihm auf alle Fälle ;) .. und weiterhin glaube ich, dass der Assassine noch lebt *lach* so ein bisserl Wasser bringt den nicht um

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Sabine liest immer noch Die Bücherdiebin von Markus Zusak (und wird ab sofort spoilern, weil während der Lesetage noch jemand das Buch liest)


    Ich bin entsetzt.


    Wie weit bist du denn bis jetzt?

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • liest: Daniel Abraham - Winter des Verrats / Die magischen Städte 2


    Heute ist wieder nicht allzuviel Lesezeit vorhanden, gleich kommt Besuch und wir wollen gemeinsam spielen.


    Aber etwas weiter bin ich vorangekommen, die von der Tochter des Khai Machi gesponnene Intrige zieht sich mittlerweile um ihren eigenen Hals zusammen, so hatte sie es sich wohl nicht vorgestellt. Auch wird sie massiv von ihren Zweifeln gequaelt.


    Ich hole mir noch einen Rotbaeckchen-Saft und lese ein paar Seiten.

  • [size=1]Bine liest : Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Christopher Paolini)[/size]


    Heute habe ich ein paar Stunden (bis ca 16:45) Zeit zu lesen und werde mich mal wieder meinem Countdown-Buch widmen.
    Eragon ist immer noch bei den Elfen und sein Rücken macht im schwer zu schaffen.
    Ob das wieder wird?


    Zur Zeit ist das Buch ja eher schleppend als spannend.


    Ich habe es mir im Wohnzimmer bequem gemacht, Kerzen brennen, Ingwer-Limonen Tee mit einem Schuss Zitrone steht vor mir und Radio Regenbogen läuft im Hintergrund.
    kann es besser gehen?!

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • liest: Stieg Larsson - Verdammnis


    Nachdem ich Freitag nacht noch die ersten 49 Seiten gelesen hatte, um mir einen Eindruck zu verschaffen, musste ich daraufhin feststellen, dass eben jener Effekt nicht eingetreten ist. Gestern sind dann gute 420 Seiten dazugekommen und nachdem ich nun also bald zwei Drittel des Buches gelesen habe, bin ich mir nach wie vor nicht ganz im Klaren, was davon zu halten ist - ständig schiele ich zu anderer Lektüre herüber, aber klar dürfte eigentlich sein, dass ich diese doch heute noch zu Ende bringen werde - spannende Elemente sind ja doch vorhanden.

  • So darfst du das nicht sehen :zwinker: Die Elfen-Bände subben hier halt einfach noch. Hatte bisher nie das Bedürfnis sie zu lesen. Das kommt schon noch, ich weiß, dass Bernhard gute Bücher schreiben kann :smile:


    Nein, darf ich nicht? :elf:
    Die armen Hennen-Elfen-Bücher! Und keiner da, der sie verteidigt? So geht das aber nicht!
    :hm:


    Zitat

    Alfadas schien nur wenig von seinem Vater geerbt zu haben, außer vielleicht dessen Dickkopf, denn Alfadas weigerte sich auch nach drei Jahren noch, die Axt als die Königin aller Waffen anzuerkennen, was Ollowain sichtlich Vergnügen bereitete.


    :engel:


    Meine Kopfschmerzen haben endlich nachgelassen, so dass ich mir nun ein Buch schnappen kann.
    Ich versuche es nochmal mit "Die Rebellin" von Trudi Canavan.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin mittlerweile auf Seite 137, aber nicht wirklich glücklich mit dem Buch. Ob meine Hoffnung auf mehr Tiefe überhaupt eine Chance hat? Das Buch liest sich sehr flüssig und man kann sich leicht auf die Geschichte und die verschiedenen Figuren einlassen, aber für meinen Geschmack bewegt sich alles zu sehr an der Oberfläche. Vielleicht kann mir ja Rothen ein wenig helfen, der bald mal wieder auftauchen könnte...


    Zu Trinken gibt es bei mir mal wieder Kräutertee mit Hustentropfen. Bäh, will lieber was ordentliches! :traurig:

  • Hallo


    Leider bin ich bei Varus nicht weiter gekommen.


    Dafür habe ich bei


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cecelia Ahern - Ich hab dich im Gefühl


    etwas weiter gelesen und ich glaube wenigstens dieses Buch geht sich dieses Jahr noch aus. :smile: Aber dieses Buch gefällt mir nicht ganz so gut wie die anderen. Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte und es passiert sehr wenig.


    elsabina: Dich Bücherdiebin habe ich auch noch zu Hause und bin schon sehr gespannt darauf. :smile:


    Jetzt werde ich erst mal ins Kino gehen, aber am Abend wird weiter gelesen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich hab heut noch nicht eine Seite gelesen, aber in einer Stunde gehts zum Bahnhof und dann hab ich 1 Stunde Zeit zum Lesen, bis ich zu Hause bin - und dann werd ich einfach weiter lesen. Auspacken hat Zeit, richtig? :zwinker:

    A room without books is like a body without a soul!<br /><br />Secret Dreamworld of a Bookaholic -&gt; mein englischer Blog mit Vlogs etc.<br />[url=http://traumwelteinesbuech