>> Spezial-Serien-Lesenacht ~ 23.01.2010

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 18.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • liest: Alyson Noël: Blue Moon (The Immortals)


    Mittlerweile bin ich beim 25. Kapitel angelangt. Ever ist in Summerland und versucht dort Antworten zu finden. Auf die ich auch gespannt warte. Es ist schon sehr dubios, was sich alles ereignet hat. Ich teile Evers Verdacht, dass es was mit Roman zu tun haben muss. Der ist mir zu perfekt und zu - ach ich weiß auch nicht, er ist einfach merkwürdig.


    @ jade.day: Das hört sich eigentlich viel besser an, als was in der Serie daraus gemacht haben. Ich finde es bloß großartig, dass jetzt der Schauspieler, der Damen spielt, endlich mal wieder im TV zu sehen ist. Und wieder ist ein Buch auf meiner Wunschliste... :rollen::breitgrins:


    Ich werde mich jetzt auch verabschieden und im Bett weiterlesen. Es hat Spaß gemacht, wieder mit euch zu lesen. Es sind wieder einmal einige Bücher auf meine Wunschliste gekommen. Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht!


    Liebe Grüße
    YRachel :todmuede:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Na, da wirst Du bei der Serie voll auf Deine Kosten kommen. Es wird heftigst gelitten. Bernhard Hennen ist da genauso sadistisch wie George R.R. Martin.


    Oje... da sehe ich mich schon Herr Hennen verfallen.


    :lesen: Suzanne Collins - The Hunger Games
    Ein paar Kapitel weiter hat mich das Buch nun doch gepackt. Katniss, die Hauptperson, durchlebt ein schlimmes Dilemma während sie - und Peeta, ihr Mitstreiter bzw. Gegner - auf die Hunger Games vorbereitet werden. Dazu gehören so banale Dinge wie sich die Beine enthaaren zu lassen (:spinnen:) und in strahlenden Outfits vorgeführt zu werden, um Sponsoren zu ergattern. Wie genau sich diese hilfreich zeigen sollen, weiß ich noch nicht, aber die tatsächlichen "Spiele" kommen immer näher und ich bin wirklich gespannt, wie das ablaufen wird. Eine weitere Gegnerin ist etwa ein 11-jähriges Mädchen, das vollkommen zierlich und hilflos ist und das bestimmt keine Chance gegen die großen, starken Jungs hat, die ihr nicht nur Jahre voraus sind, sondern auch bereits mit Waffen trainiert haben. :entsetzt:
    Dass das ganze furchtbar grausam und zudem sinnlos ist, ist fast zur Nebensache geworden. Wie Katniss bin ich ständig am überlegen, wie ich es mit mir selbst vereinbaren könnte, andere Leute umzubringen, um selbst zu überleben. Vor allem, wenn es sich dabei um kleine Mädchen oder einen Jungen, den ich insgeheim gerne habe, weil er mir das Leben gerettet hat, handelt.


    Was mir weniger gefällt ist der klischeehafte Unterschied zwischen Katniss' und Peetas Heimat, Distrikt 12, und dem Capitol. Während im Distrikt 12 fast alle hungern, leben im Capitol alle in saus und braus, haben Luxusessen zuhauf und verfügen über die neueste Technologie. Es ist ein wenig übertrieben und diese Schwarz-Weiß-Malerei stört mich ein wenig. Die Charaktere dafür werden immer interessanter und ich bin guter Hoffnung, dass da noch mehr Potential dahinter steckt. :breitgrins:


    Jetzt wechsle ich aber wieder zu den Elfen. :elf: Bin einfach zu neugierig.


    Gute Nacht an alle Schlafengeher. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich lese: Geliebte der Nacht - Lara Adrian


    So nachdem ich jetzt bei Seite 284 angelangt bin, werde ich auch langsam müde und werde nur noch ein paar Seiten im Bett lesen und dann schlafen.


    Mittlerweile hat Gabrielle herausgefunden, dass Lucan ein Vampir ist und war zuerst ziemlich entsetzt, aber Lucan konnte ihr alles erklären und hat sie jetzt zuerst mit ins Hauptquartier mitgenommen wo alles weitere geklärt werden soll. Bin gespannt wie es weitergeht, werde heute aber trotzdem nicht mehr allzu lange lesen, da mir bald die Augen zufallen.


    Wünsche euch allen noch viel Spaß beim Lesen und eine gute Nacht :winken:


    186.gif

    [center]:leserin:[size=3]&nbsp; Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.&nbsp; [/size]:leserin: <br />-arabisches Sprichwort-[/center]

  • Da ich nun schon jeden Satz zweimal lesen muss, damit ich ihn wahrnehme, verabschiede ich mich auch. Ich wünsche allen Wachgebliebenen noch eine schöne Nacht und gute Lektüre :winken:

    //Grösser ist doof//

  • liest: Luck in the Shadows


    Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter und es gefällt mir immer besser! Alec und Seregil sind in der Stadt angekommen und Alec macht sich nützlich, indem er ihnen die Möglichkeit verschafft vor dem Bürgermeister zu spielen, was es einfacher macht an den Mann, hinter dem Seregil her ist ranzukommen. Sie stehlen etwas aus seinem Zimmer.
    Es scheint etwas sehr wichtiges zu sein, denn nachts müssen sie plötzlich fliehen, da Soldaten hinter ihnen (und den anderen Gästen) her sind. Sie schaffen es gerade so und entkommen.
    Später dann sind die zwei auf dem Weg nach Ríminee, einer Stadt im Süden und Seregil fängt an sich zu verändern. Er bekommt quälende Alpträume, Kopfschmerzen, kann nichts mehr essen, da ihm immer irgendwelche widerlichen Visionen erscheinen und hat zu guter Letzt unerklärliche Wutanfälle. Es wird immer schlimmer, bis Alec ihm seine Waffen wegnehmen und sehen muss, dass er ihn nach Ríminee zu einem befreundeten Magier schafft.




    :lesen: Suzanne Collins - The Hunger Games


    Das klingt echt interessant, da würde ich mich über eine Rezi freuen.


    Ich fürchte aber, dass ich auch nicht mehr lange durchhalte.. Nacht. :winken:


  • Na, da wirst Du bei der Serie voll auf Deine Kosten kommen. Es wird heftigst gelitten. Bernhard Hennen ist da genauso sadistisch wie George R.R. Martin.


    Schließlich liest er ihn nach eigener Aussage ja auch selbst sehr gern! :smile:


    Ich habe mit meinem neuen Buch Die Hunt-Chroniken: Der Schattenseher noch nicht angefangen. Habe noch etwas vor dem TV gestrickt. Jetzt liege ich im Bett und werde gleich die ersten paar Seiten lesen. Werde aber ziemlich sicher schnell dabei einschlafen, also sage ich gute Nacht und schlaft schön :todmuede:


  • @ jade.day: Das hört sich eigentlich viel besser an, als was in der Serie daraus gemacht haben. Ich finde es bloß großartig, dass jetzt der Schauspieler, der Damen spielt, endlich mal wieder im TV zu sehen ist. Und wieder ist ein Buch auf meiner Wunschliste... :rollen::breitgrins:


    Wie gesagt, ich bin noch nicht sehr weit. Zumindest bei dem zweiten Buch. Aber es lässt sich auf jeden Fall sehr gut lesen, ohne langwierige Stellen. Manchmal geht es mir fast zu schnell :breitgrins:


    Das man die Bücher nicht 1 zu 1 in der Serie umsetzen kann ist mir klar und ich denke auch, dann würde die Serie schnell an Reiz verlieren. Aber ich finde es auch gut, dass Ian Somerhalder (Damon) wieder im TV zu sehen ist. Nur mag ich die Darstellerin der Elena nicht. Vielleicht ändert sich das aber noch :zwinker: oder es geht mir wie bei Bella (Twilight), dass sie mir nie wirklich sympathisch wird... Dafür finde ich die Brüder Salvatore zum anbeißen. Im Buch wie im TV :breitgrins:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • :lesen: Bernhard Hennen - Elfenkönigin


    Ich komme nicht mehr wirklich vom Fleck beim lesen, bin einfach zu müde dazu.


    Jules gibt Adrien gerade Geschichtskunde und erzählt ihm was im versteinerten Wald geschehen ist. Er lüftet auch sein Geheimnis vor dem Jungen. Ich habe bei den beiden kein gutes Gefühl. Emerelle und Falrach amüsieren sich inzwischen, während Skanga einen Meuchelmörder anzuheuern versucht.


    Nun werde ich noch ein paar Seiten lesen und dann mal langsam ins Bett hüpfen. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und viel Spaß noch mit euren Büchern!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe gerade mit Nuramon den weisen Rat der Elfenkönigin Emerelle empfangen und werde mir den Rest des Kapitels nun im Bett reinziehen. Meine Äuglein werden nämlich müde und ich will auf keinen Fall etwas verpassen. :breitgrins:


    Gute Nacht und schlaft alle gut,


    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huch, mir scheint, es herrscht Bettgehzeit! Daher wünsche ich allen müden Seelen schon mal a025.gif ! Ich selbst werde noch eine Weile lesen. Gut 30 Seiten habe ich noch vor mir und die möchte ich heute Nacht noch beenden.


    :leserin: Olga Tokarczuk - Annain in den Katakomben
    Ach, Aldawen, du liest mir einfach zu schnell :zwinker: . Ich habe gerade mal das 16. Kapitel beendet, in dem wir endlich den Gärtner kennenlernen. Angst hat er um sein Leben und absolut keine Lust, sich zu opfern, als AnnaIn mit dem dämonischen Gefolge aus der Unterwelt zurückkehrt und nach einem Ersetzer sucht. Dabei frage ich mich, wessen Leben als Ersatz die Schwester eigentlich gefordert hatte. Wahrscheinlich schon den Gärtner (alternativ fiele mir höchstens noch die gemeinsame Mutter ein) und den will sie auf keinen Fall opfern. Dabei verwundert es doch, dass sie Nina, ihren Friseur und ihren Koch beschützt. Die Dämonen hätten sich ja auch mit denen zufrieden gegeben.
    Aber wahrscheinlich lässt das ihr Ehrgefühl nicht zu. Sie ging ja in die Unterwelt, um aus der Welt einen besseren Ort zu machen, erzählte zumindest ihre Mutter. Einen Unschuldigen ihren Platz in der Hölle einnehmen zu lassen, bringt sie nicht übers Herz.
    An dieser Stelle finde ich es ein wenig Schade, dass ich weiß, wie es ausgehen wird. Spannend ist es hier nämlich ziemlich.


    Ich fand es auch sehr gut, daß dies doppelt präsentiert wurde, obwohl ich sonst Wiederholungen nicht so schätze. Aber hier paßte es einfach in den Erzählfluß und erinnert zudem daran, daß Mythen früher ja nicht gelesen, sondern erzählt wurden.


    Genau. Die Wiederholung passt hier hin und ist sowieso so gut, dass man sie gerne zweimal liest. Außerdem sind Wiederholungen in Mythen ja gang und gäbe. Ich erinnere mich da zumindest an das Gilgamesh-Epos, wo manche Sätze so oft wiederholt wurden, bis sie mir zu den Ohren rauskamen. (Erinnerte darin ziemlich an Stephen King.) Tokarczuk begnügt sich hier zum Glück mit einer Wiederholung, auch wenn ich mir eine weitere auch noch gerne durchgelesen hätte.


    Jari:
    Ja, aus den unglaublichsten Büchern kann man noch was lernen! Jaguare sind aber auch schöne Tiere!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, ich geselle mich nun auch noch mit Dead Until Dark von Charlaine Harris zu euch.
    Das Flammkuchen-All-you-can-eat hat nun doch länger gedauert als gedacht, aber ich als Foren-Neuling wollte unbedingt noch ein bisschen Lesenacht-Luft schnappen, bevor ich die Äuglein schließe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Kurzbeschreibung: Sookie Stackhouse is a small-time cocktail waitress in small-town Louisiana. She's quiet, keeps to herself, and doesn't get out much - not because she's not pretty - she's a very cute bubbly blonde - or not interested in a social life. She really is ...but Sookie's got a bit of a disability. She can read minds. And that doesn't make her too dateable. And then along comes Bill: he's tall, he's dark and he's handsome - and Sookie can't 'hear' a word he's thinking. He's exactly the type of guy she's been waiting all her life for. But Bill has a disability of his own: he's fussy about his food, he doesn't like suntans and he's never around during the day ...Yep, Bill's a vampire. Worse than that, he hangs with a seriously creepy crowd, with a reputation for trouble - of the murderous kind. And then one of Sookie's colleagues at the bar is killed, and it's beginning to look like Sookie
    might be the next victim ...


    Ich habe die acht Bände im Set zu Weihnachten geschenkt bekommen und will nun mal schwer hoffen,
    dass mich die Bücher fesseln werden :zwinker:.

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • ... liest "Viviaces Erwachen" von Robin Hobb


    Ich habe mich mittlerweile zu Bett begeben, da der Laptop aber auch mit musste, hat mich das WWW leider noch ein wenig vom Lesen abgehalten. Ich bin aber mittlerweile auf Seite 300 angekommen und würde so gerne noch weiter lesen, wenn mir meine Augen nicht zufallen würden..
    Wintrow ist mittlerweile an Land in Schwierigkeiten gekommen und mit fiesen Sklavenhändlern aneinander geraten. Althea hingegen verlässt nun ihr Schiff und hat dem Kapitän ihr wahre Identität gebeichtet. Es endete jedoch leider nicht so, wie sie es sich erhofft hatte.
    Und diese Malta Vestrit geht mir gerade sehr auf den Keks! Ein kleines, verzogenes Gör, das auch noch mitten in der Pubertät steckt. Die wird ihrer Familie sicherlich noch einige Schwierigkeiten bereiten..


    Dann sage ich nun auch Gute Nacht! Ich wünsche euch letzten Lesenden noch viel Spaß! :winken:
    b030.gif

    ~ The world is quiet here ~

  • Ich kann leider machen was ich will, bei " Die Nebel von Avalon " komm ich nur schwer vorran. Mit dem Buch werde ich nicht warm was es mir schwer macht es zu verstehen worum es da geht. Und müde werde ich auch langsam.
    Find es zwar schade dass meine erste Lesenacht so mies läuft, aber es ist ja nicht die letzte. Hoffe beim nächsten mal mehr Glück zu haben und wünsche allen noch viel spaß beim Lesen. Ich gehe zu Bett. :schnarch:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • IrishFairy:
    Herzlich Willkommen bei deiner ersten Lesenacht :winken: . Wenn du auch nun weitgehend allein lesen dürftest, trotzdem noch viel Spaß mit Sookie. Ich habe den ersten Band mal gelesen, konnte aber nicht so viel damit anfangen. Aber es gibt hier im Forum schon einige Sookie-Stackhouse-Fans.


    Ich habe eben AnnaIn in den Katakomben beendet und habe richtig Lust auf eine sofortige Wieholek, bei der ich garantiert noch eine Menge Neues entdecken würde. Mit diesem Buch hat Olga Tokarczuk das beste der mir bekannten Mythenbücher vorgelegt. Starker Inhalt, großartige Sprache - was will man mehr?
    Außer vielleicht einem gemütlichen Bett :zwinker: , denn allmählich werde ich auch müde. Morgen (heute) werde ich mich dann an einer Rezension versuchen. Nun aber:
    a006.gif

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Abend oder doch schon Guten Morgen?


    Auch wenn ich bisher still war, so hab ich doch schon etwas gelesen und versuche gerade irgendwie wachzubleiben.


    Mein Buch ist Betrayed, der 2. Teil aus der House of Night Reihe, da dieser erst Mitte März in Deutsch erscheint, hab ich mir das Englische ausgeliehen, was für mich schwieriger und langsamer ist, da ich aber vom ersten Teil so fasziniert war, wollte ich nicht großartig warten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Fledgling vampyre Zoey Redbird has managed to settle in at the House of Night. She’s come to terms with the vast powers the vampyre goddess, Nyx, has given her, and is getting a handle on being the new Leader of the Dark Daughters. Best of all, Zoey finally feels like she belongs--like she really fits in. She actually has a boyfriend…or two. Then the unthinkable happens: Human teenagers are being killed, and all the evidence points to the House of Night. While danger stalks the humans from Zoey’s old life, she begins to realize that the very powers that make her so unique might also threaten those she loves. Then, when she needs her new friends the most, death strikes the House of Night, and Zoey must find the courage to face a betrayal that could break her heart, her soul, and jeopardize the very fabric of her world.


    Ich habe jetzt das erste Kapitel geschafft, welche ich bereits als Leseprobe gelesen habe, aber um sich an das Englisch ein wenig zu gewöhnen, habe ich es mir auferlegt. Man merkt im Englischen deutlich, dass es vorwiegend in Jugendsprache gehalten ist, was es noch etwas schwieriger macht zu lesen.


    Bisher im Vergleich zu Band 1 in Deutsch kann ich sagen, dass mir die deutsche Version optisch besser gefällt. Ich fand die Ornamente bei jedem neuen Kapitel sehr schön, die fehlen im Englischen leider, auch gibt es ein paar Übersetzungssachen, wie die Schulklassenbezeichnung (Englisch third former, Deutsch Untersekunda) oder die Cherokeewörter, die auffallen (Untersekunda gefällt mir besser, weil ich damit mehr verbinden kann als third former)


    Ich versuche mich jetzt noch Kapitel 2, aber das Wachbleiben fällt schon schwer, weil ich letzte Nacht auch schon so lange notgedrungen wach war (bis 5 Uhr morgens)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • ich lese Betrayed


    Njo das ging ja nun doch schneller als gedacht, vielleicht weil es nun endlich mit was Neuem und Unbekanntem weitergeht :breitgrins:


    Der zweite Teil fängt einen Monat nach dem ersten Buch an:
    Es ist Besuchstag (man bedenke, es ist eine Vampirserie und die Nacht wird als Tag bezeichnet und andersherum!) und Zoeys Eltern kamen zu Besuch. Aufgrund deren obergläubigem Verhalten wurden sie gebeten, die Schule zu verlassen, was sie auch taten und hinterließen Zoey sehr aufgewühlt. Um sich wieder zu beruhigen ging sie in den Garten, wo sie ein Gespräch mitbekam, was äußerst interessant war.
    Aphrodite, die Oberzicke an der Schule, hatte ein Gespräch mit ihren Eltern und es stellt sich heraus, dass sie eigentlich gar nicht so böse und gehässig ist, wie man aus dem ersten Band von ihr kannte, sondern, dass es die Eltern sind, die sie dazu zwingen so zu sein.


    Das Buch überrascht mich damit bereits zu Anfang, denn bisher habe ich Aphrodite nicht leiden können, doch nun empfinde ich irgendwie Verständnis für sie.
    Weiterhin suspekt weil zu perfekt ist mir immer noch Erik, ich bin sehr gespannt :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ich habe gerade mal das 16. Kapitel beendet, in dem wir endlich den Gärtner kennenlernen. Angst hat er um sein Leben und absolut keine Lust, sich zu opfern, als AnnaIn mit dem dämonischen Gefolge aus der Unterwelt zurückkehrt und nach einem Ersetzer sucht.


    Warum auch? Was er hat damit zu tun, daß diese blöde Kuh sich in Gefahr begibt? Im Grunde finde ich es schon ziemlich dreist, sich sehenden Auges derartig in Gefahr zu begeben und dann darauf zu bauen, daß andere Leute, unter Opferung ihres eigenen Lebens, einen schon wieder da heraushauen werden. Da müßte die Liebe des Gärtners aber schon sehr groß (um nicht zu sagen: unvernünftig groß) sein oder er selbst ziemlich lebensmüde (was für einen Vegetationsgott eine merkwürdige Geisteshaltung wäre), wenn er sich das klaglos gefallen ließe.



    (alternativ fiele mir höchstens noch die gemeinsame Mutter ein)


    Das glaube ich nicht, dafür steht die Mutter Inanna auch nicht nahe genug, selbst wenn sie sich ab und an sehen. Das würde Inanna nicht genug Opfer abverlangen.



    Dabei verwundert es doch, dass sie Nina, ihren Friseur und ihren Koch beschützt. Die Dämonen hätten sich ja auch mit denen zufrieden gegeben.


    Aber Inannas Schwester vielleicht nicht. Das wäre bestimmt auch kein Spaß geworden, wenn die Dämonen noch mal hätten zurückkehren müssen, um jemand anderen zu holen ...



    Aber wahrscheinlich lässt das ihr Ehrgefühl nicht zu. Sie ging ja in die Unterwelt, um aus der Welt einen besseren Ort zu machen, erzählte zumindest ihre Mutter. Einen Unschuldigen ihren Platz in der Hölle einnehmen zu lassen, bringt sie nicht übers Herz.


    Und der Gärtner ist nicht unschuldig? Was hat er denn getan, um diese Opferung zu rechtfertigen?



    Mit diesem Buch hat Olga Tokarczuk das beste der mir bekannten Mythenbücher vorgelegt. Starker Inhalt, großartige Sprache - was will man mehr?


    Au weia, mach mir Hoffnung für den „Rest“, wenn das jetzt das Highlight war. Nicht, daß meine Einschätzung hinsichtlich dieses Buches anders ist, ich fand es auch wirklich klasse, aber ich hoffe doch, daß von den übrigen Mythen noch einiges mehr näher an der Tokarczuk- als an der Jančar-Klasse angesiedelt ist.


  • IrishFairy:
    Herzlich Willkommen bei deiner ersten Lesenacht :winken: . Wenn du auch nun weitgehend allein lesen dürftest, trotzdem noch viel Spaß mit Sookie. Ich habe den ersten Band mal gelesen, konnte aber nicht so viel damit anfangen. Aber es gibt hier im Forum schon einige Sookie-Stackhouse-Fans.


    Mich zum Beispiel! :winken: Ich finde die Bücher total genial. Vor allem der Humor ist echt klasse. :breitgrins:


    Ich bin gestern Abend leider in meinem kuscheligen Sessel eingeschlafen. Glutsand habe ich aber fertig gelesen und jetzt mache ich mich an Verblendung.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! :winken:

    :kaffee:

  • Und der Gärtner ist nicht unschuldig? Was hat er denn getan, um diese Opferung zu rechtfertigen?


    Da hast du natürlich recht. Andererseits "erwartet" man von einem liebenden Ehemann gemeinhin doch etwas mehr Opferungsbereitschaft als vom Friseur. Den Gärtner jedoch scheint ihn Inannas Tod nicht besonders betroffen gemacht zu haben. Er wirkt nicht direkt wie ein Gatte, der vor Trauer völlig am Boden zerstört ist. Inanna scheint ihm ziemlich gleichgültig zu sein.
    Wer sich schließlich opfert, ist ja seine Schwester, die ja auch bereit wäre, ihn ganzjährlich zu vertreten. Von so einer Haltung ist er meilenweit entfert.



    Au weia, mach mir Hoffnung für den „Rest“, wenn das jetzt das Highlight war. Nicht, daß meine Einschätzung hinsichtlich dieses Buches anders ist, ich fand es auch wirklich klasse, aber ich hoffe doch, daß von den übrigen Mythen noch einiges mehr näher an der Tokarczuk- als an der Jančar-Klasse angesiedelt ist.


    Sie sind sehr unterschiedlich, aber zumindest Grossman und Atwood liegen der Tokarczuk doch viel näher. Ali Smith fand ich inhaltlich nicht so berauschend, aber die Sprache sehr gut, McCall Smith nur "ganz nett", Vickers und Winterson lesenswert.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Mich zum Beispiel! :winken: Ich finde die Bücher total genial. Vor allem der Humor ist echt klasse. :breitgrins:


    Ich bin gestern Abend leider in meinem kuscheligen Sessel eingeschlafen. Glutsand habe ich aber fertig gelesen und jetzt mache ich mich an Verblendung.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! :winken:


    Danke schön Saltanah und Sookie (dein Name spricht ja schon Bände :breitgrins:)!
    Nach 30 Seiten habe ich schlapp gemacht - ich war einfach zu müde, obwohl ich eigentlich eine ziemliche Nachteule bin (aber wenn's drauf ankommt ...). Mein erster Eindruck ist hinsichtlich des Schreibstils positiv, wobei ich mich nach der Bis(s)-Reihe daran gewöhnen muss, dass Vampire bei Charlaine Harris als nichts Abartiges gelten, das geheim gehalten werden müsste. Sookie finde ich etwas girliemäßig, aber ich hoffe noch Zugang zu ihrem bei Fans hochgelobtem Humor zu finden.
    Sookie, dir wünsche ich viel Vergnügen mit Verblendung - ich habe es verschlungen!

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)