Noch eine Lese-Idee: LitSchock-Monatsrunde - Allgemeines

Es gibt 517 Antworten in diesem Thema, welches 80.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Was? Schon wieder Ziehung? Wow, wie die Zeit doch vergeht...


    Gratuliere Avila!

  • Kann man auch bei der Monatsrunde teilnehmen, wenn man die Leitung einer neuen Monatsrunde nicht übernehmen will? Ich bin im ausdenken von Themen nämlich sehr schlecht. :sauer:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Natürlich kann man. Du musst dann am besten nur nochmal dem aktuellen Monatsrundenleiter Bescheid sagen, dass er dich nicht mit in die Auslosung nimmt.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Was? Schon wieder Ziehung? Wow, wie die Zeit doch vergeht...


    Genau das hab ich mir auch gedacht!
    Freut mich für dich, Avila, und rück bloß rechtzeitig mit der Sprache heraus ... :klatschen:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Hm, vielleicht sollte mal jemand Avila eine PN schicken, ich glaube, sie hat noch nicht bemerkt, dass sie neuer Monatsleiter ist. :winken:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich wollte mir grad mal das Thema ansehen - aber anscheinend weiß sie es wirklich noch nicht. :breitgrins:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ah, ich hab wirklich erst heute davon erfahren. Ich bin grad noch ein wenig verblüfft, weil ich es ja mal wieder nicht richtig geschafft habe, mit zu lesen. Aber ich freu mich auf jeden Fall sehr. :klatschen:
    Ich werd jetzt über das Thema nachdenken und es heute - allerspätestens morgen - noch posten!


    mondy
    Danke für die PN! :knuddel:

  • Da ich nichts falsch machen möchte, frage ich lieber noch einmal nach: Wenn ich das Thema für die Monatsrunde habe, soll ich es einfach hier posten und dann wird der passende Thread draus gemacht? Hab ich das richtig verstanden? Hab mich grad eine halbe Stunde lang durch frühere Monatsrunden geklickt :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Ganz genau.


    Und lass Dich bloß nicht davon irritieren, dass wir alle gespannt und drängelnd auf das neue Monatsthema warten. :breitgrins:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Kiba,
    de neue Statistik gefällt mir! Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis gemeldet-gelesen-rezensiert über die Monate entwickelt.

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Jaa-aariii! *ruf*[size=7pt] (könnte man mal ein Smiley mit einem Megafon oder so etwas einführen?)[/size]. ;) Wann wird der nächste Leiter auserkoren? Ich warte sehnsüchtig auf ein neues Thema... :zwinker: :biene:

  • Ich auch. Ich finde hieran immer mehr Interesse. Was hab ich mich schon geärgert, dass ich, Schokomaus, für das Februar-Thema aufs Verrecken kein Buch parat hatte. :breitgrins: Bin gespannt, was nun kommt.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • Ich erwärme mich auch immer mehr für das Monatsprojekt. Wobei ich diesmal nur mitmachen werde, wenn ich eines meiner Bücher unterbringen kann, die ich ohnehin lesen wollte. Sonst wird es irgendwann zu viel :rollen:

  • Jari: Hast du Nicole89 auch eine PN geschrieben? Ich vermute, sie hat noch gar nicht mitgekriegt, dass sie die nächste Monatsrunde leiten soll, weil sie seit 22. nicht mehr eingeloggt war und der Februar hat nur 28 Tage...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich will ja nicht stressen, aber vielleicht solltet ihr einen Ersatz-Leiter bestimmen?
    Das wird sonst alles etwas knapp, in drei Tagen beginnt der neue Monat.
    Wenn Nicole Interesse hat, kann sie ja für den April vorgemerkt werden?


    LG Kati :winken: