Noch eine Lese-Idee: LitSchock-Monatsrunde - Allgemeines

Es gibt 517 Antworten in diesem Thema, welches 84.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.


  • Ich will ja nicht stressen, aber vielleicht solltet ihr einen Ersatz-Leiter bestimmen?
    Das wird sonst alles etwas knapp, in drei Tagen beginnt der neue Monat.
    Wenn Nicole Interesse hat, kann sie ja für den April vorgemerkt werden?


    LG Kati :winken:


    Das würde ich auch so vorschlagen. Sonst wird es wirklich etwas eng, denn der Leiter möchte sicher noch ein wenig überlegen um das neue Thema auszusuchen. Und die anderen müssen sich ja durch ihre Sub-Berge wühlen. :winken:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Tut mir sooo leid :redface: Ich hab das absolut nicht mitbekommen diesmal. Morgen bekommt ihr das Thema, oder vielleicht auch heute noch :winken:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Und wenn mir jetzt noch einer schreibt, wie ich es schaffe, einen Thread für die neue Monatsrunde zu eröffnen, mache ich das doch glatt :breitgrins:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Ich hab den neuen Thread gesehen, zum Glück hat doch noch alles geklappt :breitgrins: Hm.. jetzt muss ich mich noch um die Monatsstatistik kümmern...

    //Grösser ist doof//

  • Hallo Leute
    Ich habe eine Frage bezüglich der Monatsstatistik. Gibt es da ein Formular, das man runterladen kann, oder muss es jeden Monat neu geschrieben werden? Leider lassen sich PDFs soweit ich weiss, nicht bearbeiten...
    Ich hab mich grad an einer Excel-Tabelle versucht, aber das Programm hasst mich (beruht auf Gegenseitigkeit :grmpf:)

    //Grösser ist doof//

  • Hallo Jari


    Macht das nicht Kiba? Bisher hat sie doch jeweils den Eingangspost aus dem Thread kopiert und aufgrund dessen dann die Statistik erstellt... Also ich würde da mal noch abwarten, bevor ich mir zu grosse Mühe mache. :zwinker:

  • Kiba macht das? Das finde ich super :breitgrins: Und ich wäre echt dankbar, wenn ich mich nicht mit Excel-Tabellen abmühen müsste :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Das heißt dann, die Leitungsaufgaben sind, kurz zusammengefasst:



    [li]Thema ausdenken[/li]
    [li]Thema hier posten, damit ein Mod den Thread eröffnen kann[/li]
    [li]Bücher der Teilnehmer genehmigen oder auch nicht :breitgrins:[/li]
    [li]Teilnehmer und deren Bücher im Startbeitrag eintragen[/li]
    [li]erfolgte Rezensionen im Startbeitrag verlinken[/li]
    [li]kurz vor Monatsende einen neuen Leiter auslosen[/li]


    Könnte man das so sagen? :gruebel:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Perfekte Zusammenfassung :daumen:


    Danke sehr :smile: Wenn ich dann mal ausgelost werde, weiß ich jetzt wenigstens genau bescheid :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Vielleicht könnte man diese Liste nochmal ins Startposting übertragen. :winken:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Vielleicht könnte man diese Liste nochmal ins Startposting übertragen. :winken:


    Finde ich eine gute Idee :) Die Zusammenfassung ist übersichtlich und sehr hilfreich. Es ist auch gut, etwas zu haben, woran man sich orientieren kann :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Danke dir! :klatschen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Schön, ihr seid ja ohne mich prima klargekommen.


    Es wäre allerdings zusätzlich noch schön, wenn nicht nur die Rezis, sondern auch die gelesenen oder die nicht abgearbeiteten Bücher im 1. Beitrag erwähnt werden, weil ich ja die Übersicht ab 2011 ein bisschen verfeinert haben.
    :winken:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • :stillgestanden: Erledigt!


    Oh, cool. Da brauche ich den Beitrag ja gar nicht mehr bookmarken. Danke schön :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Es ist soweit, meine Mitbewohnerin wird jetzt aus meiner Losschale den neuen Monatsrundenleiter für April ziehen:


    *Trommelwirbel*



    Herzlichen GlückwuschNinette !

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels