LitSchock Monatsrunde Juni 2010: Feuer

Es gibt 356 Antworten in diesem Thema, welches 54.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.


  • Wäre Michel Faber - The Fire Gospel genehm?



    Saltanah,
    hast Du also nach stundenlangem Stöbern außer der :sonne: doch noch ein geeigneteres Buch gefunden, wie schön. Sei also ganz ohne Dr. Schiwago willkommen in der Junirunde.


    Du bist doch schon längst mit von der Partie! :winken:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ich habe beschlossen es zumindest mal zu versuchen. :zwinker:


    Wenn zugelassen, dann werde ich mit diesem Buch hier antreten,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    James Twining - Die schwarze Sonne,


    damit wäre ich auch wieder beim SLW angelangt. Sollte es abgelehnt werden, muss ich mich wohl oder übel mit diesem Exemplar zufrieden geben:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Susan Carroll - Der Fluch der Feuerfrau


  • Natürlich bin ich mit von der Partie, fragt sich nur, mit welchem Buch. :zwinker:


    Kennt man eigentlich außerhalb von Österreich das Wort "sekkant"? :elch:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b


  • Sowas in der Art.
    Und jetzt nix wie ... :wegrenn::breitgrins:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Yanni,
    die Feuerfrau bitte. Hab gerade so eine Art Sonnenallergie... :sonne:


    Chil,
    mit deiner rothaarigen Irin bist du natürlich richtig und bedienst ein Klischee, das mir zunehmend in jedem 3. Buch auffällt.


    Saltanah,
    fallst dein Buch nicht zufällig Rauchende Feuergefechte in Krieg und Liebe lautet, sieht es schlecht aus. Hast du schon deine Autoren aus Flamen und Feuerland durchgesehen?


    Für das Fieber musst du möglicherweise warten, bist du selbst an der Reihe bist und Krankheiten als Stichwort wählst.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Juche,...also ich denke ich hänge mich hier mal an, da ich im Juni ja noch Zeit habe und Zuhause bin.
    Hier meine kleine Auswahl
    Lisa Marklund - Olympisches Feuer
    Senait G. Mehari - Feuerherz
    Jack London - Feuer im Schee


    Ich denke ich werde Feuerherz lesen, da es auch auf meinem SLW steht.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • :winken: Hallo, ihr habt mich vergessen. Ich nehme auch teil und zwar mit
    Isolde Heyne - Hexenfeuer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist Barbaras letzte Nacht im Kerker. Morgen soll sie auf dem Scheiterhaufen brennen. Doch Barbara ist unschuldig - auch sie ist Opfer des Hexenwahns, der in Deutschland wütet wie eine schlimme Seuche. Zerrissen zwischen Todesangst und Hoffnung, durchlebt sie noch einmal die Ereignisse, die ihr zum Verhängnis wurden. Ist Rettung möglich? Kann Johann von Rinteln, der geheimnisvolle Mönch, sie vor den Flammen bewahren? Oder ihre Ziehschwester Armgard, die das Verderben über sie brachte?


    Ich habe das Buch in den 90igern gelesen, also eigentlich ein Re-Read, von dem ich allerdings gar nix mehr weiß.

  • @claire
    Das war mal mein Lieblingsbuch. Ich fands toll damals.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hallo,


    folgendes Buch ist passenderweise auf meiner SLW-Liste. Da kann ich doch sicher bei der Junirunde mitmachen, oder?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Barbara Wood - Himmelsfeuer


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    In den Hügeln von Los Angeles entdeckt die junge Archäologin Erica eine Höhle mit alten indianischen Wandmalereien - und die Mumie einer Frau. Erica findet außerdem uralten Indianerschmuck, alte spanische Münzen, ein Blechkruzifix - welche Geheimnisse verbergen sich hinter all diesen Dingen?


    LG, Aurian