Das Shakespeare-Projekt

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 109.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Ich bin momentan auch ziemlich lese(runden)faul, scheint bei mir irgendwie jahreszeitbedingt zu sein. Wenn ich mein Lesetagebuch aus den Wintermonaten mit dem von Mai vergleiche ... :redface:
    Setze deswegen vorläufig auch aus, bitte nicht böse sein!

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Wenn ich die Begeisterung in der Richard-III-Leserunde so verfolge, bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass ich dieses Stück doch hätte mitlesen sollen. Das habe ich nun von grundlosen Vorbehalten gegenüber den Königs-Dramen. :rollen:

  • Doris: Hab ich's nicht gesagt? :breitgrins: Richard rockt! :bang:


    Aber ich kann die Leserunde ja auch gerne wiederholen. Es haben ja mehrere Leute nicht mitgelesen.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ja, ich z.B. weil ich den Termin verpennt habe....dachte irgendwie die Leserunde fängt später an.... bin momentan etwas sehr verpeilt :redface:

    Liebe Grüße von Babsi

  • Ich hatte es angefangen, aber irgendwie lag es mir gar nicht. Ich verstehe auch nicht, warum ich manche Werke von Shakespeare verschlingen könnte und mit manchen gar nicht gut zurecht komme...

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Also wenn wir das Stück irgendwann noch einmal lesen, bin ich bestimmt auch mit dabei. Ich bin leider gerade total im Klausurenstress und Shakespeare ist ja jetzt auch nichts für zwischendurch! :zwinker:

    "If one cannot enjoy reading a book over and over again, there is no use in reading it at all." - Oscar Wilde - :lesewetter:

  • Hallo ihr lieben


    Also die King Lear Leserunde soll ja am 22. Juli beginnen. Wäre es sehr schlimm, wenn ich mich noch ausklinke? Weil ich ja quasi hier ein bisschen "aufgemischt" habe mit der Idee und ja... ich will niemanden vor den Kopf stossen oder so, aber es ist etwas viel im Moment. :rollen:


    LG
    Stormy

  • Hi Stormcrow,


    kein Thema, jeder liest, wie er kann oder Lust hat, und dann ist es auch egal, von wem die Leserunde angeregt wurde. Es soll ja nicht in Zwang ausarten. Hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein bei dir.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Mist - ich finde meine zweisprachige orange Reclamausgabe nicht. Dabei wollte ich doch vielleicht hier mitlesen. Naja, muss ich mir eben meine otterfette englische Gesamtausgabe schnappen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Also probieren werde ich es, aber versprechen kann ich nichts. Meine freie Zeit wird in den nächsten Wochen von der Arbeit extrem eingeschränkt werden, bin froh, wenn es bald wieder vorbei ist.

    Liebe Grüße von Babsi

  • Super, dann wird es ja doch noch was. Mrs. Dalloway lässt uns bestimmt auch nicht alleine sitzen. Bis morgen dann! :abinsbett:


  • Mrs. Dalloway lässt uns bestimmt auch nicht alleine sitzen.


    Nein, nein. Und vor allem nicht bei Lear.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich möchte total gerne mitlesen, weil mich das Stück wirklich sehr interessiert und ich letztes Mal sowieso ausgesetzt habe! Allerdings habe ich momentan so wenig Lesezeit, darum wird es sich ziemlich ziehen ... :sauer:
    Aber mit den ersten paar Seiten habe ich immerhin schon begonnen!

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Nun, ich hab es mir in 2 Versionen auf den Kindle gezogen, aber ich bin nicht sicher ob ich durchhalte - hab ziemlich viel Stress in den nächsten 2 Wochen. Bin praktisch "alleinerziehend" und habe nebenher noch ein paar organisatorische Meisterleistungen zu vollbringen.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Viele Grüße
    schokotimmi