Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.161 Antworten in diesem Thema, welches 545.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FischerPeter.

  • Super und vielen Dank, schokotimmi. :bussi:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich habe gestern beim Bügeln dieses gehört:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    P.D. James - Der Tod kam schnell


    Kurzbeschreibung
    Nach dem Tod von Großtante Allie möchte der Pfarrer endlich die Wahrheit wissen: Hat sie vor 67 Jahren ihren Ehemann mit Arsen vergiftet? Das Gericht hat sie damals zwar freigesprochen, doch weder er noch Kommissar Adam Dalgliesh glauben an ihre Unschuld. So rollt Dalgliesh den Fall von neuem auf und erfährt mit Schrecken, was zu jener Zeit wirklich passiert ist


    Das war meine erste Begegnung mit dieser Autorin. Witzigerweise ist es auch das erste Hörbuch, bei dem ich einzelne Stellen heute noch einmal hören will, weil ich wissen will, wie der Kommissar auf die Lösung kam. Habe ich was überhört oder nicht? Jedenfalls endet es etwas hinterfotzig, aber genau das gefällt mir an diesem Hörbuch.


    ______________________________________________
    EDIT:
    Ich habe die Passagen gerade nachgehört und stelle fest: Nein, eigentlich habe ich nichts verpasst, aber die Folgerungen von Dalgliesh hätte ich nicht gezogen. Nun gut, deshalb ist ja auch Dalgliesh bei der Polizei und nicht ich.


    Ich habe auch festgestellt, dass dieses Hörbuch offensichtlich nicht auf einem der Serienbücher beruht, sondern auf einer Kurzgeschichte.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()

  • Also ich bin durchaus ein Fan von Hörspielen und Hörbüchern - wenn ich an Hörspiele wie, allen voran, Die drei ??? und Sherlock Holmes denke oder auch an z. B. Privatdetektiv Richard Diamond geht mir das Herz auf!


    Wenn ich dann an Hörbücher wie etwas Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg (fieses Beispiel, weil eines der wenigen Bücher, die meinem Empfinden nach sicherlich als Hörbuch noch um einiges bereichernder sind als als Buch) denke, bleibt es auch offen sozusagen. :breitgrins:


    Wenn ich das so bedenke, hör ich aber zumindest in letzter Zeit doch deutlich mehr Hörspiele.


    LG

  • Orhan Pamuk: Das Museum der Unschuld. 18 CDs. Ungekürzte Lesung.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Buch fängt spannend an, der türkische Ich-Erzähler, der sich demnächst verlobt, verliebt sich in eine entfernte Verwandte. Eine Liebesgeschichte in der modernen Türkei mit ihren traditionellen Werten.


    Gruß, Thomas

  • Ich habe mir jetzt das Hörbuch "Harry Potter und der Feuerkelch" von meinem Bruder gemopst ... das werde ich jetzt immer auf der Arbeit hören! :klatschen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Hey,


    ich hör seit gestern dieses Glanzstück akustischer Unterhaltung ( :breitgrins: ) :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Vicky Baum - Menschen im Hotel. Starke Stimmen. Gelesen von Barbara Rudnik.


    Wirklich eine starke Stimme :daumen: - leider hab ich gestern Nacht um halb 2 ca. damit angefangen, bin also nach der ganzen Woche nach den ersten paar Minuten weggenickt und muss jetzt den Wiedereinstiegspunkt finden. :rollen: :schnarch:

  • Winnie the Puh. Ich brauch gerade was nostalgisches zum Einschlafen.... :zwinker:


  • Ein tolles Hörbuch, Barbara Rudnik ist wirklich toll. Mir hat es prima gefallen viel Spaß damit !
    Ich habe gerade mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes angefangen.


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ich werde heute Nachmittag mit diesem Brocken beginnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Dune: Der Wüstenplanet (Teil 1 von 2)


    Die Bücher und die Filme kenne ich schon. Ich bin gespannt, wie mir das Hörbuch gefallen wird. Auf Amazon gibt es ja nur positive Rezis.

  • Kein HB sondern ein Hörspiel: Bibi Blocksberg in Amerika. Hab ich jetzt grad mal wieder rausgekramt, hab ich als Kind geliebt!!!

  • Ich höre gerade Hexenkind von Sabine Thiesler.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin jetzt gerade bei CD 5, und mich hat diese Geschichte schon lange völlig im Griff.
    Es ist die Art und Weise, wie all diese zunächst unscheinbaren Dinge miteinander verknüpft sind,
    die mich hier sehr genau hinhören lassen. Es gefällt mir bisher sehr gut.


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi