P. C. & Kristin Cast - Burned / Verbrannt. House of Night 7

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausi123.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    "House of Night 7: Burned" von P. C. & Kristin Cast
    dt. Titel: "Verbrannt", erscheint im Ausgust 2011


    Worum es geht:


    Es dreht sich alles um Zoey, aber Zoey selbst hat kaum Auftritte - denn sie ist tot. Nun ja, nicht wirklich. Ihre Seele hat sich vom Körper gelöst und ist zersplittert. Ihre Freunde versuchen alles, um sie zu retten. Aber Neferet und Kalona wollen das verhindern.


    Meine Meinung:


    Mit viel Pathos, noch mehr Mythologie und endlosen Wiederholungen erzählen die beiden Casts die Geschichte von Zoey weiter. Warum die Reihe an dieser Stelle immer noch "House of Night" heißt, ist mir schleierhaft. Das Vampir-Internat muss gerade mal auf ein paar Seiten als Zwischenstation für Stevie Rae herhalten. Die Geschichte hat sich vom Internat losgelöst, wie es aussieht.


    Die Geschichte wird aus der Sicht von Stevie Rae, Aphrodite, Stark und Rephaim erzählt. Auch Kalona und Heath dürfen kurz zu Wort kommen. Zoey hat praktisch nichts zu sagen, denn sie wird langsam zu einer Art Zombie.
    Alle rennen wie aufgescheuchtes Federvieh herum, zanken sich, reden über Nichtigkeiten wie Barbies etc., wollen sich für die große Liebe oder für die Ehre opfern - *gähn*. Als Leser schielt man immer wieder nach der letzten Seite - ist's noch weit? Zum Glück begnügen sich die Casts mit der Teenie-Sprache, so hat man das Buch schnell gelesen.


    Dieser Teil der Reihe hat einige wenige interessante und spannende Momente. So hat mir Stevie Raes Beschwörung der weißen Kuh, pardon, des weißen Stiers gut gefallen. Überhaupt ist Stevie Rae in diesem Buch die Hauptfigur, ich vermute auch, der Titel bezieht sich auf sie. Mit der Rettung Rephaims, des unsterblichen Vogelmenschen und Kalonas Sohn, hat sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer eingelassen. Sollte ich die Reihe weiter lesen, dann wird es nur sein, um zu sehen, wie es mit diesen beiden weiter geht.


    Fazit: Mehr Frust als Lust.


    2ratten


    ***
    Aeria

  • Oh, ich habe bisher die ersten sechs Bände gelesen und habe schon immer auf den siebten Band im Buchladen geschielt. Aber nachdem ich deine Rezi gelesen habe und die vorherigen Bände mich eigentlich auch nicht mehr überzeugt haben, bin ich wirklich am überlegen, ob ich dafür wirklich noch mal Geld hinlegen soll. Das Schlimme ist ja immer, dass man wissen will, wie es ausgeht :rollen: Ob diese Reihe bloß jemals ein Ende finden wird??? Ich wage es zu bezweifeln.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich finde, die Reihe driftet immer weiter ins Belanglose ab.


    Vom neuen Band habe ich jetzt gerade 100 Seiten gelesen. Passiert ist noch nicht wirklich viel, die Sprache nervt immer mehr.


    Zum Glück wurde mir das Buch geliehen, denn gekauft hätte ich es wahrscheinlich nicht.

  • Ich habe es auch noch hier rumliegen, aber ich will es nicht lesen.... ahhh, House of Night nervt schon. Aber ich fühle mich auch nicht wohl dabei, wenn ich die Serie jetzt einfach abbreche. Langsam sollten die Autoren wirklich mal zu einem Ende kommen und es gut sein lassen.

  • Ich hab es vorhin fertig gelesen. Begeistert hat es mich leider wirklich nicht. Die ersten Bände waren wesentlich besser, vllt. war es da auch noch der Reiz des Neuen.


    Weiß denn jemand, wie viele Bände es noch geben soll?
    Ich finde auch, dass die Autorinnen so langsam mal zum Schluss kommen sollten.
    Ich mag das nicht mehr lesen, aber die Reihe abbrechen mag ich auch nicht :rollen:


  • Weiß denn jemand, wie viele Bände es noch geben soll?


    :rollen: Das wüsste ich auch mal gerne. Also, ein achter ist schon draußen, aber bisher nur auf englisch.
    Ich schätze mal, die Serie wird 10 Bände haben. Weil, mit einem achten Band aufhören ist doch blöd, zehn ist wenigstens ne gerade Zahl. Auf zwölf können sie das ja nicht ausdehnen, oder? :entsetzt:


    Welchen mochtet ihr denn am meisten?

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

  • Bei mir auch so ungefähr. :breitgrins:


    Der erste war so schön... Und der zweite und dritte gingen auch noch, und dann :Kreuz:. Aber ich werde trotzdem noch weiter lesen, wohl oder übel.

    Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

  • Hallo :smile:



    Ich finde, die Reihe driftet immer weiter ins Belanglose ab.


    Da kann ich mich nur anschließen!


    Ich empfand sogar die ersten 4 Bände noch als recht unterhaltsam. Ab dann ist in den jeweiligen Büchern einfach nichts mehr passiert. Ich habe das Gefühl die Autorinnen hatten einfach nicht genug Ideen um so viele Bücher rauszubringen.
    Habe eigentlich nach dem 5. Band nur deshalb noch weitergelesen, weil ich die Bücher schon gekauft hatte.