Welche Serien lest ihr? Welche sollte man gelesen haben?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 24.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keltset.

  • Hallo nimue,


    angeregt durch unser Gespräch, habe ich mich gestern zu einem Sprachtest an unserer VHS gemeldet und immerhin 2/3 der möglichen Punkte erreicht. Scheine also nichts alles verdrängt zu haben. :klatschen:
    Hoffe es klappt jetzt mit der Anmeldung zum Englischkurs. Er war schon fast voll.


    So raffe ich mich endlich dazu auf...


    lg :sonne:

  • Empfehlenswert sind auf jeden Fall:


    - Der magische Schlüssel von Kate Forsyth
    - Unter dem Weltenbaum von Sara Douglass
    - Die Tielmark-Chroniken von Katya Reimann
    - Die Avalon-Bücher inkl. Das Licht von Atlantis von Marion Zimmer Bradley
    - Die Sevenwater-Trilogie von Juliet Marillier


    Lesen möchte ich noch:


    - Unter dem Nordstern von Juliet Marillier (erst ein Teil erschienen)
    - Die Töchter der Nibelungen von Diana L. Paxson
    - Die Light- und Ruwenda-Serie von Marion Zimmer Bradley
    - Gezeitenwelt von Magus Magellans
    - Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien


    Aber ich finde bestimmt noch mehr!
    :unschuldig:

  • Was unbedingt noch erwähnt werden sollte:


    - Der ewige Held von Michael Moorcock (vor allem "Elric von Melnibone" und die "Corum"-Serie)
    - Erdsee von Ursula K. LeGuin
    - Die Prinzen von Amber von Roger Zelazny

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Zitat von "Seychella"

    Empfehlenswert sind auf jeden Fall:



    - Die Avalon-Bücher inkl. Das Licht von Atlantis von Marion Zimmer Bradley


    Die habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen.

  • Hallo zusammen,


    gut finde ich auch noch die Drachenlanze - Reihe. Zumindest die Anfänge, später wirds teilweise ziemlich lahm.
    Aber die tollen Charaktere der ersten Bücher wie Tolpan, Sturm und vor allem Raistlin haben mich sofort gefesselt...


    Gruß
    Seoman

  • Ahoi


    Ich habe zwar schon lange keine Fantasy mehr gelesen, und schon gar keine Serien (wird sich aber in den nächsten Tagen ändern -versprech's) ,aber vor einigen Jahren sind mir die Bücher von Eddings´ in die Hände gefallen die mich , im Gegensatz zu Der Herr der Ringe wirklich davon überzeugen konnten das es auch gute Fantasy gibt und haben mich deshalb auch Jahrelang begleitet.
    Zum aufwärmen gibt´s:


    Die Elenium Saga
    Der Thron im Diamant
    Der Ritter im Rubin
    Die Rose aus Saphir


    Die Tamuli Saga
    Die Schimmernde Stadt
    Das Leuchtende Volk
    Das Verborgene Land


    Dies sind aber alles nur kleine Happen im gegensatz zu dem Brocken den er im Laufe der Jahre mit dem Belgarion Zyklus geschaffen hat. Wie folgt:


    1.Belgarath der Zauberer
    2.Polgara die Zauberin


    Belgarion-Saga
    3.Kind der Prophezeiung
    4.Zauber der Schlange
    5.Spiel der Magier
    6.Turm der Hexer
    7.Duell der Zauberer


    Malloreon-Saga/Belgariad
    8.Herren des Westens
    9.König der Murgos
    10.Dämon von Karanda
    11.Zauberin von Darshiva
    12.Seherin von Kell


    *alle Bücher gibt es als TB bei Lübbe*


    Ich weis zwar nicht wie weit verbreitet die alten Sachen von Eddings sind aber jene die sie gelesen haben, dürften mir vielleicht zustimmen das die Bücher so ziemlich alles weckrocken was bei drei nicht auf´m Baum ist. Ich nehme sie auch heute noch gerne in die Hand und jedes mal fühlt es sich an wie " nach Hause kommen zu alten Bekannten " , klingt dämlich is aber so. Hab den wilden Haufen richtig lieb gewonnen. :breitgrins:


    Ca
    NtM

  • Zitat von "Nymphetamine"


    1.Belgarath der Zauberer
    2.Polgara die Zauberin


    Hallöchen!


    Kleine Frage zu den oben genannten Titeln. Ich hab mir nämlich gerade "Kind der Prophezeiung" bestellt und war der Meinung, das sei der erste Titel in der Belgarion-Saga.
    Sind diese beiden nun Prequels oder wurden die tatsächlich vorher geschrieben? :confused:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo Wendy,


    das sind Prequels. Ich habe die auch nach der eigentlichen Reihe gelesen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Danke, nimue! :bussi:
    Dann kann ich ja beruhigt am Anfang anfangen und mich schön langsam durch den ganzen Zyklus wurschteln. Da wurde ja schon so drüber geschwärmt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Danke, nimue! :bussi:
    Dann kann ich ja beruhigt am Anfang anfangen und mich schön langsam durch den ganzen Zyklus wurschteln. Da wurde ja schon so drüber geschwärmt.


    Ich glaube kaum, dass Du den langsam lesen wirst. Die Belgariade/Malloreon Sagen sind sehr flutschig zu lesen. Gerade von den Belgariaden wirst Du nicht lange was haben :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "yanni"

    die trilogie von bernard werber


    - die ameisen
    - der tag der ameisen
    - die revolution der ameisen


    echt empfehlenswert!!! :bang:


    Die gehören auch zu meinen Lieblingsbücher, obwohl ich finde, dass der dritte Band doch ziemlich schwächelt. Ich habe allerdings gerade mit Schrecken festgestellt, das alle Bände verlagsvergriffen sind :sauer:

  • Zur Zeit stecke ich mitten in


    Ulldart von Markus Heitz


    Pern von Anne McCaffrey


    Ansonsten stehen noch die ganzen Avalon-Bände von Bradley auf meinem SUB.
    Besonders empfehlen kann ich aber auch noch die Louis Barnavelt - Serie von John Bellairs. Diese ist allerdings eher für Kinder und Jugend geschrieben und mag manch Erwachsenem wohl weniger gefallen.

  • Also vollständig in meinem Bücherregal hab ich Jane Welchs Runenzauber-Serie gelesen, die ich ziemlich liebe. Ich hab gehört (ich glaube, es war sogar auf literaturschock), dass es irgendwann noch eine Fortsetzung geben soll. Ach, wäre das schon heute!


    Die Schattenschwert-Saga von J.V. Jones, von der ich heute gelesen habe, dass Frau Jones den letzten Band (bei uns sind es dann wahrscheinlich wieder zwei) fertig geschrieben hat. Juhuuu. Hoffentlich gibt es die bald in deutsch.



    Wirklich toll sind noch:
    Die letzte Rune - Mark Anthony (allerdings nur bis Band 9)
    Der Kreis des Orokon - Tom Arden
    Die Drachenlord Saga - Joanne Bertin
    Der magische Spiegel - Holly Lisle
    Das wahre Spiel - Sherri S. Trepper


    Mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein.

  • meine Lieblings-Buchserien sind:


    Diana Gabaldons Highland-Saga ( nur genial, einziger Nachteil, dass ein 1300 Seiten Hardcover so viel wiegt )


    MZB-Avalon-Reihe ( angefangen natürlich mit "Das Licht von Atlantis" )


    Harry Potter


    Ayla


    Das sind die Reihen, die ich komplett hab, bzw. alle bisher erschienenen.


    liebe Grüße
    Maren

  • Ich bin ein bisschen altmodisch, was Fantasy angeht :breitgrins:


    Ich würde dir auf jeden Fall die Bücher von Tolkien empfehlen. Nicht nur, weil sie eine Komplexität besitzen, mit der sich kein anderes Fantasy-Buch messen kann, sondern weil sie einfach geniale und interessante Geschichten erzählen.


    Zu empfehlen wäre noch die Avalon-Reihe und die Harry Potter Reihe, auch alles beide sehr gelungene Vertreter der Fantasy.

    [b]
    <br />&quot;Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche,
    <br />die sterben, verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben?
    <br />Dann sei nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand.&quot;
    <br />
    <br />(Gandalf zu Frod

  • Halli Hallo ihr Leseratten :breitgrins:


    Zitat

    Diana Gabaldons Highland-Saga ( nur genial, einziger Nachteil, dass ein 1300 Seiten Hardcover so viel wiegt )


    Maren Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, diese Bücher sind genial, Clair Beauchamp Randall und Jamie Fraser, einfach fantastisch, wie findest du die Grottenszene :breitgrins::redface:
    Und die Aufstände in Schottland.......


    Was isch noch empfehlen kann ist von Wolfgang Hohlbein, Die Chronik der Unsterblichen
    und von Suzanne Frank:
    Die Prophetin von Luxor
    Die seherin von Knossos
    Die Hüterin von Jericho
    Die Händlerin von Babylon

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Was ich noch an Bücherreihen vorzuschlagen hätte:


    Wer interessiert an Zwergen ist, sollte sich die Reihe "Die Zwerge" von Markus Heitz durchlesen. Sehr fantasiereich geschrieben, es sind inzwischen drei Teile rausgekommen.

    [b]
    <br />&quot;Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche,
    <br />die sterben, verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben?
    <br />Dann sei nicht so schnell mit einem Todesurteil bei der Hand.&quot;
    <br />
    <br />(Gandalf zu Frod

  • ok, ich oute mich jetzt mal ganz tapfer: "das schwarze auge" - ich weiß, dass die bücher einen furchtbar schlechten ruf haben, aber ich bin einfach süchtig danach :breitgrins:

    Liebe Grüße<br /><br />em