LitSchock Monatsrunde November 2010: Grusel, Grauen, Gänsehaut

Es gibt 473 Antworten in diesem Thema, welches 68.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.


  • Was ist die Begründung? :winken:


    Begründung?
    Nun, erstens, weil ich es schon immer lesen wollte und zweitens (und ausschlaggebender!) weil die Story auf dem Klappentext schon so gruselig klingt, dass ich wahrscheinlich eine Woche lang bei Licht schlafen muss nachdem ich das Buch gelesen habe!


    Begründung genug? :zwinker:

    ...♥...BOOKS are my reason to live...♥...<br /><br />...others have excuses...I have my reasons why..

  • Okay okay okay ... ihr habt mich überredet


    :daumen: für das Haus

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich denn noch lesen könnte wenn ich mit Rebecca fertig bin.


    Meine Regale durchstöbert und was fällt mir da in den Blick:



    Ramona - Trotzallem liebe ich dich :breitgrins:
    (Das Buch zum Film???)


    Ein Heimatroman, denn ich mal von meiner Schwester aus einer Haushaltsauflösung bekommen habe.


    Auf dem Cover ist Marianne Koch in jungen Jahren und mit schmachtenden Blick zu sehen....heute ist sie Ärztin und schreibt in irgend einer Illustrierten :breitgrins:
    Und wer die alten Heimatfilme mit ihr kennt, weiß das es schmalzig ist und wird......ist allein diese Vorstellung nicht [glow=red,2,300]grauen[/glow]voll???

    :biene:liest :lesen: und hört

    33/60 :rolleyes:

    10.385/25.525 Seiten :rolleyes:



  • Auf dem Cover ist Marianne Koch in jungen Jahren und mit schmachtenden Blick zu sehen....


    :lachen: Also das ist in meinen Augen wirklich grauenvoll. :lachen:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Soooo,m ich bin ja noch etwas verwirrt, ob ich jetzt auch wirklich dann alle Bücher, die ich angebe, lesen muss, deswegen gehe ich mal ganz vorsichtig vor und melde mich erstmal nur mit


    Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    an. :)

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Aber Bella, wer wird denn so zaghaft sein? :smile:


    Wir haben noch nichts über die automatischen Bücher herausgefunden. Ich tippe mals ins Blaue: Der Autor ist schon so lange tot, dass er uns im Gruselmonat auch als Geist erscheinen könnte.
    Falls das wider Erwarten nicht stimmt, bitte ich um einen winzigkleinen Tipp.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Zu den automatischen Büchern: Vielleicht ist das auch ganz banal und profan und es ist einfach ein Buch, dass sich automatisch qualifiziert, weil es ohne Begründung sowieso passt... da gäbe es allerdings hier wirklich mehrere. :zwinker:


  • Soooo,m ich bin ja noch etwas verwirrt, ob ich jetzt auch wirklich dann alle Bücher, die ich angebe, lesen muss, deswegen gehe ich mal ganz vorsichtig vor


    Kluges Mädchen ... ich hab mehr oder weniger nur laut gedacht, und hab plötzlich 4 Bücher auf der Liste stehen! :elch:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Schönes Thema für November, prima Idee! Natürlich mache ich wieder mit!


    Ich habe hier:
    Alys Clare: Sei geweiht der Hölle

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    England 1189: In der Nähe der Abtei Hawkenlye wird die Leiche einer jungen Nonne gefunden. König Richard I. schickt seinen treuen Ritter Josse d'Acquin an den Ort des Geschehens, um den Vorfall aufzuklären. Dort lernt d'Acquin die charismatische Äbtissin Helewise kennen, die ihn sofort durch ihre Intelligenz und Spontaneität beeindruckt. Gemeinsam rekonstruieren sie die letzten Tage der Toten, und schon bald stößt das unkonventionelle Detektiv-Duo auf düstere Familiengeheimnisse.
    Ein ungewöhnlicher Historienkrimi aus dem mittelalterlichen Südengland, spannend und modern erzählt.


    [glow=red,2,300]Der Hölle geweiht[/glow] zu sein, klingt ziemlich gruslig, finde ich. Zwar klingt der Klappentext bis auf ein paar Stichworte ([glow=red,2,300]Leiche, düstere Familiengeheimnisse[/glow]) relativ harmlos, und auch das Cover ist eher in freundlichen Farben gehalten: Nettes Landschaftsbild mit Pflanzen und Tieren, denkt man sich, und ein Engel ist auch drauf. Aber wenn man ganz genau hinschaut, sieht man links auf dem Bild eine doch etwas gruslige Gestalt aus dem Moor steigen - halb voll Blut, halb voll Schlamm, wie es scheint, und der Engel hält für ihn ein Handtuch bereit. Hua! :entsetzt:


    ___________________________


    So und falls das nicht reicht, habe ich mal die Regale der Bibliothek durchgeschaut und folgendes gefunden


    Elizabeth Corley: Requiem für eine Sängerin


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier spricht mich das Cover in Bezug auf Grusligkeit schon viel mehr an: schwarz-silbrig und mit dieser Krähe auf dem kahlen Baum - genauso stellt man sich das vor!


    Inhaltszusammenfassung aus dem Buch:


    Eine zweifache Mutter verschwindet unter [glow=red,2,300]mysteriösen[/glow] Umständen, eine engagierte Lehrerin wird [glow=red,2,300]brutal ermordet[/glow]: Inspector Andrew Fenwick und sein Team entdecken zwischen diesen ungewöhnlichen Fällen einen Zusammenhang. Die Spur führt zu Leslie Smith und der weltberühmten Operndiva Octavia Anderson, Freundinnen der Opfer. Ihre gemeinsame Vergangenheit birgt ein [glow=red,2,300]grausames[/glow] Geheimnis. Und jetzt scheint die Zeit der [glow=red,2,300]Rache[/glow] gekommen...


    Gruslig genug? :zwinker:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Uff, ich kann das Buch (?) gerade nirgendwo gefunden .. aber du hast schon recht schmalzig = grauenvoll .. ich gebe ein wackliges :daumen: dafür



    Wir haben noch nichts über die automatischen Bücher herausgefunden. Ich tippe mals ins Blaue: Der Autor ist schon so lange tot, dass er uns im Gruselmonat auch als Geist erscheinen könnte.
    Falls das wider Erwarten nicht stimmt, bitte ich um einen winzigkleinen Tipp.


    Du bist sehr sehr seeeeehr nahe dran :zwinker: es gibt hier direkt ein Forenbereich, der komplett zu meinem Grauen hineinpasst (mit Ausnahmen natürlich)



    Kluges Mädchen ... ich hab mehr oder weniger nur laut gedacht, und hab plötzlich 4 Bücher auf der Liste stehen! :elch:


    Ich mache gerne Bücher in Klammern :zwinker:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Buch 1: Der Titel ist genehmigt :daumen:
    Buch 2: Das Cover spricht wirklich für sich :daumen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Uff, ich kann das Buch (?) gerade nirgendwo gefunden .. aber du hast schon recht schmalzig = grauenvoll .. ich gebe ein wackliges :daumen: dafür


    Das wirst du auch nicht finden denn es ist schon richtig alt und eben ein Heimatroman, denke nicht das Amazon solch einen Schmalz im Programm hat :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    33/60 :rolleyes:

    10.385/25.525 Seiten :rolleyes:


  • Ich würde auch gerne mit machen. Mit dem Büchern die Schwestern des Mondes

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    die Hexe ist Band 1 von 3

    Gelesene Bücher Oktober 10: 1<br />Gelesene Bücher November10:1<br />Abgebrochende Bücher Oktober 10:2<br />Abgebrochende Bücher November 10 :

    Einmal editiert, zuletzt von bücherwurm ()

  • Ich muss mir noch was gruseliges aussuchen - diesmal will ich wieder mitmischen. Ich glaub ich habe auch den Laymon auf meinem SuB.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ich würde auch gerne mitmachen, und zwar mit Dracula - Die Wiederkehr von Dacre Stoker / Ian Holt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Braucht es dafür eine Begründung? Dracula ist der Gruselklassiker schlechthin und Dacre Stoker ist der Urgrossneffe von Bram Stoker, dem ursprünglichen Verfasser von Dracula. Es würde sich dann herausstellen, ob die Fortsetzung grauenhaft schlecht oder entsetzlich gut ist. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Soooo zuerst einmal!!!


    Ich bin vom 29.10. bis 31.10. auf der Animaco als Helfer (Mangamesse) und von daher wohl kaum online ... deswegen ernenne ich [glow=red,2,300]Anyu[/glow] für das Wochenende zu meinem kleinen Helferlein (weil sie auch meine Handynummer hat und zur Not anrufen kann :zwinker: )


    Denkt daran, dass ihr (wenn ihr wollt) schon am Samstag ab 18 Uhr anfangen dürft zu lesen, gebt Bescheid, wenn ihr (nur) im Lesenacht-Thread postet :breitgrins:


    [hr]



    Ich würde auch gerne mit machen. Mit dem Büchern die Schwestern des Mondes

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    die Hexe ist Band 1 von 3


    Herzlich Willkommen in unserer illustren Runde, gebe doch bitte noch eine Begründung für deine Wahl ab, Hexen allein empfinde ich nicht als gruslig :zwinker:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    aber selbstredend smiley_emoticons_mk_biervampir.gif

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    P.S. Ich töte dich


    Lt Klappentext sorgen 13 Thrillerautoren dafür das mir das Blut in den Adern gefriert, denn sie alle berrschen die Klaviatur des Grauens perfekt :breitgrins:
    Das wäre dann noch so ale 3. Zwischendurch Buch

    :biene:liest :lesen: und hört

    33/60 :rolleyes:

    10.385/25.525 Seiten :rolleyes: