Justin Cronin – Der Übergang

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 47.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katniss.


  • Echt? Aber um die Beiträge kann man sich eh nichts kaufen. :confused: Ansonsten, bitte Rückmeldung von Dir Aldawen, falls das nicht in Ordnung ist oder ein Problem darstellt. :winken:


    Da wir hier keine „Rangstufen“ nach Beitragszahlen verteilen, ist das tatsächlich nicht so ein Thema. Aber trotzdem lese ich auch lieber nur ein oder zwei Postings des gleichen Verfassers als fünf an einem Stück :zwinker:

  • Kapitel 54
    Wir haben doch wirklich nichts anderes erwartet, als dass Michael die Lok zum Laufen bringt. Auch wenn Elton hier indirekt nachgeholfen hat.


    Kapitel 55
    Ihr habt ganz recht - zuviel für ein Kapitel.
    Der ganze dramatische Aufbau mit Feuerring war totale Show. Wozu soll das denn gut gewesen sein. Um Babcock vor den Menschen oder die Menschen vor Babcock zu schützen. Das ging mir echt auf den Nerv. Die Opfer konnten doch nicht entkommen. Zum einen hätte die Masse sie jedesmal wieder in den Ring gestoßen und zum anderen hätten sie gegen Babcock doch keine Chance gehabt. :rollen:
    Aber der Autor wünschte sich Action und fertig!


    Ach ja, an Finn kann ich mich noch erinnern. Wenn die anscheinend fast jeden in den Hafen gebracht haben, wovon haben sie sich dann eigentlich ernährt?
    Großes Getöse. Letztendlich haben es doch alle geschafft in den Zug zu kommen.
    Ich hatte zumindest mehr Probleme beim Verlassen des Geländes erwartet. Ein paar Totgetrampelte und dergleichen.


    Was mich äußerst erstaunt hat, war wie Babcock sich im Ring benahm. Er bekommt einmal im Monat seine Essensration. Statt sich dann auch alles einzuverleiben damit er für den Rest des Monats gesättigt ist, veranstaltet er so ein Massaker. Was soll das? Alles trieft vor Blut. Die Opfer werden entzwei gerissen und bleiben ausblutend am Boden liegen. Braucht er gar nicht so viel Blut und ein Teil der Opfer ist nur zum Vergnügen abgeschlachtet worden? Was ist mit den anderen Virals, die gleichzeitig er sind. Als sie den Zug verfolgen sind es einzeln agierende Wesen und wenn es um die Ernährung geht, dann reicht es wenn Babcock frißt? Sehr unlogisch!


    Dass Jude sich von allen anderen Menschen unterschied, war ja schon klar, aber wie sehr er den Virals schon glich eher nicht. Naja, das war ein letzter Joker um doch noch einen aus der Gruppe "entfernen" zu können, der in Zukunft entbehrlich war. Oder um Alicia in eine Einzelgängerin zu verwandeln, damit Peter sich mehr auf Amy konzentrieren kann?


    Ja, da bin ich auch drüber gestolpert. Ob Amy vielleicht gar nicht hätte infiziert werden müssen? Sie war ja von Haus aus etwas Besonderes, denkt an den Zoo. Bei "echten" Vampiren gibt es ja auch meistens irgendwelche Reaktionen von Tieren. Vielleicht hat Amy, warum auch immer, von Haus aus Antikörper gegen das Virus?


    Das mit den Antikörpern erscheint mir logisch. Sie hatte ja eine Art Abwehrreaktion als sie damals in dem Isoliertrakt lag. Was auch immer sie ist, es liegt nicht nur an den Laborversuchen mit ihr.



    Glaubt Ihr das wars jetzt mit dem Hafen? Immerhin ist Jude weg und wer würde jetzt für Babcock alles organisieren? Oder geht einfach alles danach wieder so weiter?


    Jude und auch alle anderen sind doch tot. Babcock bleibt nur, was von der Rinderherde übrig blieb. Mag sein, dass er vielleicht noch ein paar Handlanger irgendwo verstreut hat, die auf Menschenjagd für ihn gehen. Aber so eine Organisation wieder aufzubauen braucht Zeit. Und ich denke, jetzt ist er erst mal damit beschäftigt Rache zu nehmen.


    Amy meint vielleicht, dass die 40 Millionen zu vernachlässigen sind, weil sie von Babcock bzw den Zwölfen gesteuert werden. Ohne ihren "Kopf" sind sie vielleicht überhaupt gar keine so große Bedrohung mehr. Aber was ist denn nun mit Zero? Zu den Zwölfen scheint er ja nicht zu gehören. Aber die anderen elf scheinen sich um die "Regierungsbelange" ja auch nicht so wahnsinnig zu kümmern. Vielleicht gibt es unter den Zwölfen ja auch verschiedene Meinungen und sie sind doch nicht so ein einiges Bewusstsein, wie es den Anschein hat.


    Mit den Zwölf sind die Probanden von damals gemeint, ohne Zero - das ist verwirrend. Wenn man Babcocks Gerede Ernst nimmt, dann gehören die durch die einzelnen Ur-Virals hervorgerufenen Virals zu ihnen und werden durch sie kontrolliert. Somit müsste man nur die 12 Probanden ausschalten - das leuchtet mir aber nicht recht ein. Schließlich haben die Schwärme doch bisher auch autonom gehandelt, oder nicht? Und wie steht es mit den Virals, die durch die Virals entstanden sind? Es wäre doch unsinnig zu behaupten, dass nur die Zwölf neue Virals erzeugen können.

  • Ich hab Euch schon mal gesagt: Ihr sucht entschieden zu viel Logik in dem Buch :breitgrins:

  • Oh, diese verflixten Connection Problems - nun ist mein kompletter Beitrag weg!



    Ich hab Euch schon mal gesagt: Ihr sucht entschieden zu viel Logik in dem Buch :breitgrins:


    Ich kann es halt nicht lassen! :breitgrins:


    Kapitel 56


    Amy hat Babcock daran gehindert, Theo zu fressen, indem sie ihn darum gebeten hat, es nicht zu tun. :entsetzt:


    Aber sie hat doch Bitte und Danke gesagt! So langsam wundere ich mich über gar nichts mehr! :rollen:



    Und Sara und Hollis haben sich endlich verkuppeln lassen :smile:


    Das wurde jetzt aber auch mal Zeit! Hollis passt viel besser zu Sara als Peter. Wollen wir hoffen, dass das junge Glück auch eine Zukunft hat.


    Warum so gar keine Virals auf der Reise zu sehen waren, ist mir auch unverständlich. Gibt es dort wo unsere Gruppe langlief zu wenig Nahrung und sie sind abgewandert, oder sind sie vielleicht einer Seuche zum Opfer gefallen? Das müsste doch möglich sein? Ich meine, getötet werden können sie ja auch.


    Dass Maus und Theo zurückgeblieben sind, war ja nicht verwunderlich. So toll wie die Farm geschildert wurde und Maus' Zustand, da wäre sie dumm gewesen, wenn sie nicht geblieben wären. Vor allem da das Ziel der Gruppe nicht ihr Ziel war. Maus wollte nur zu Theo und der eigentlich nur raus aus dem Hafen.


    Kapitel 57
    Endlich hat auch Peter kapiert, dass zwischen Sara und Hollis was läuft. Die anschließende Standpauke von Lish hat ihm auch gut getan. Dass er nicht gerade der schnellste im Verstehen der wirklichen Zusammenhänge ist, merkten wir bereits am Sterbebett seiner Mutter.


    Und dann laufen sie direkt in eine Falle. Köstlich amüsiert habe ich mich über Michael, als der rief, Ich glaube, mir wird schlecht, und Sara voller Panik zurückschrie, Michael, wag was es ja nicht! Der Ärmste kann doch nichts dafür, dass er nicht schwindelfrei ist. :breitgrins:


    Kapitel 58
    Maus hat sich gut erholt und Theo umgluckt sie. Die beiden sind augenscheinlich im Schlaraffenland gelandet. Sogar Seife hat Theo gekocht. Dabei dachte ich immer, dass sei so eine heikle Sache und mit viel Aufwand verbunden. Das Ganze wirkt so idyllisch, dass es einem schon die Nackenhaare aufstellt und man auf das dicke Ende wartet.


    Kapitel 59
    Warum wundert es mich nun gar nicht, dass ausgerechnet Texas sich als Nachfolger der USA herauskristallisiert hat?
    Schade, dass wir dazu so wenig erfahren. Denn wo so viele Männer sich ausschließlich dem Militärdienst verschreiben, müssen ja richtige Massen im Hintergrund sein.


    Klasse Reaktion von Peter sofort zu sagen, dass sie weiterwandern würden, als die Frauen sich verstecken sollen. Die Begründung fand ich mal wieder ... :rollen:
    Lish hat mich dann ganz baff gemacht mit ihrer Meldung. Wann hat der Colonel sie denn vereidigt? Etwa schon als Kind?
    Nun, dann soll sie doch bei den Truppen bleiben, dort ist sie gut aufgehoben und der Rest kann wieder auf Tour gehen, sofern man sie lässt.


    Jetzt müsst ihr mir mal helfen. Zwei Mal wurde inzwischen beschrieben, dass Antilopen geschossen wurden. Ich dachte eigentlich, Antilopen gäbe es nur in Afrika. Gibt es in Amerika auch welche? :gruebel:


    Als Peter Greer fragte, was das denn für ein Zeug in den Bäumen gewesen sei und dieser darauf antwortete, Knoblauch - jeder wisse schließlich, wie verrückt die Dracs darauf wären, musste ich laut lachen. Ob da was missverstanden wurde? :zwinker:
    Übrigens haben wir nun einen weiteren Namen für die Anderen. Drac - sicher eine Abkürzung von Dracula.


  • Aber sie hat doch Bitte und Danke gesagt! So langsam wundere ich mich über gar nichts mehr! :rollen:


    Wer kann bei so viel Höflichkeit schon widerstehen? :breitgrins:




    Kapitel 58
    Maus hat sich gut erholt und Theo umgluckt sie. Die beiden sind augenscheinlich im Schlaraffenland gelandet. Sogar Seife hat Theo gekocht. Dabei dachte ich immer, dass sei so eine heikle Sache und mit viel Aufwand verbunden. Das Ganze wirkt so idyllisch, dass es einem schon die Nackenhaare aufstellt und man auf das dicke Ende wartet.


    Dann warte mal noch ein bißchen. Ich erinnere an das hier, weiter vorne im Thread:


    Ein guter Gedanke, den Ihr im Hinterkopf behalten solltet.



    Jetzt müsst ihr mir mal helfen. Zwei Mal wurde inzwischen beschrieben, dass Antilopen geschossen wurden. Ich dachte eigentlich, Antilopen gäbe es nur in Afrika. Gibt es in Amerika auch welche? :gruebel:


    Nicht endemisch, das ist richtig, da kommen sie vorwiegend aus Afrika und teilweise aus Asien. Sie sind allerdings in beträchtlichen Zahlen für exotische Jagdgelüste importiert worden. Vor allem in Texas muß es wohl eine bedeutende Anzahl solcher „Jagdfarmen“ geben, unterscheidet sich ja klimatisch auch nicht so sehr von der afrikanischen Heimat.


  • Dann warte mal noch ein bißchen. Ich erinnere an das hier, weiter vorne im Thread:


    Na, dann stell ich schon mal Eimer und Wischlappen bereit, falls es zwischen den Seiten heraustriefen sollte. :putzen:



    Nicht endemisch, das ist richtig, da kommen sie vorwiegend aus Afrika und teilweise aus Asien. Sie sind allerdings in beträchtlichen Zahlen für exotische Jagdgelüste importiert worden. Vor allem in Texas muß es wohl eine bedeutende Anzahl solcher „Jagdfarmen“ geben, unterscheidet sich ja klimatisch auch nicht so sehr von der afrikanischen Heimat.


    So was in dieser Richtung hatte ich mir schon in etwa gedacht. Oder aus Zoos entwichen ...


  • Dann warte mal noch ein bißchen. Ich erinnere an das hier, weiter vorne im Thread:


    Ich will da jetzt ja nicht zu viel hineininterpretieren, aber wir wissen ja noch nicht was mit Galen letztendlich passiert ist, oder? :entsetzt: Und obwohl man es den beiden vergönnt ist, wartet man doch jedes Kapitel darauf, dass etwas Schreckliches passiert.






    Kapitel 59
    Lish hat mich dann ganz baff gemacht mit ihrer Meldung. Wann hat der Colonel sie denn vereidigt? Etwa schon als Kind?
    Nun, dann soll sie doch bei den Truppen bleiben, dort ist sie gut aufgehoben und der Rest kann wieder auf Tour gehen, sofern man sie lässt.


    Diesen Teil, habe ich nicht so ganz kapiert befürchte ich. Warum muss/darf sie jetzt dort bleiben? Und Peter kriegt wie immer mal gar nicht mit, was vor seiner Nase passiert, das mit Sara und Hollis nicht, aber auch dass Alicia was für ihn empfindet/empfunden hat.





    Kapitel 60
    Radmutter? Was bitte ist daran als Name besser für Michael als Akku, außer da gäbe es eine ordentliche Übersetzung - ich meine natürlich ein entsprechendes englisches Wort dafür, dass sich gut anhört.
    Und dann gibts Graf Dracula im Kino - wie passend. Irgendwie total unvorstellbar, dass Menschen in der Zukunft, nicht wissen wie das mit dem Kino funktioniert. Da merkt man, wie weit sich die Gesellschaft wieder "zurückentwickeln" kann.
    Das Bergwerk ausräuchern? Das kann ja nicht gutgehen, man hat ja gesehen, was mit der Bibliothek damals passiert ist.
    Und wieso war Amy in Greers Traum? Wie vielen Leuten ist sie bitte denn noch untergekommen bisher?



    Kapitel 61
    War ja klar, dass das mit dem Bergwerk nicht so glatt abläuft, aber wenigstens ist Alicia nichts passiert. Peter will also mit Amy alleine aufbrechen, vor allem weil Alicia ihm zu verstehen gibt, dass es zu spät ist. Wobei ich die beiden schon gerne zusammen gesehen hätte, muss ich gestehen.
    Warum bitte lehnt Peter die Waffen ab? Und gibt zusätzlich noch sein Messer her??



    Kapitel 62
    "Der Engel des Berges" ist die Überschrift für den 10. Abschnitt. Ich dachte ja damit wäre Amy gemeint. Aber Lacey scheint es auch noch zu geben, warum auch immer. Welchen Peter meint Amy, den sie alleine gelassen hat? Hört sich wie der Hasenpeter an. Heißt das Amy und Lacey sind in den letzten Jahren immer wieder in Kontakt gestanden? Oder funktioniert das eh noch immer über Gedankenübertragung?



    Kapitel 63
    Ich muss gestehen, die ganzen Namen und Ersten Familien usw. haben es mir nicht so leicht gemacht, darum hatte ich mir auch nie Gedanken über die Familie von Michael und Sara gemacht, aber das ist ja tragisch, wie sie die beiden im Stich gelassen haben. Mit 11 und 15 waren sie ja noch extrem jung, wobei für sowas ist man nie alt genug.
    Und dann sind auch noch Die Vielen zur Kompanie unterwegs und Amy ist ja auch nicht mehr da um zu helfen.



    Kapitel 64
    Diese Theo und Mausami-Kapitel machen mich fertig, ich warte bei jedem Handgriff der beiden auf einen Übergriff. Und dann versteckt sich ja tatsächlich jemand in der Scheune, ein Streuner - wobei verwunderlich, dass ein Mensch dabei ist, ist es nicht. Woher sollte denn dieser Hund auf einmal kommen. Fraglich ist aber auch, woher ein Mensch alleine kommen sollte? Vielleicht lebt ja das 5. Familienmitglied noch?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Leider hatte ich kaum Zeit zum Lesen, und das, wo es doch jetzt in die letzten Züge geht... :sauer:


    Ich will da jetzt ja nicht zu viel hineininterpretieren, aber wir wissen ja noch nicht was mit Galen letztendlich passiert ist, oder? :entsetzt: Und obwohl man es den beiden vergönnt ist, wartet man doch jedes Kapitel darauf, dass etwas Schreckliches passiert.


    Na, ihr macht mir ja Mut - wie soll ich denn jetzt noch in Ruhe weiterlesen :entsetzt:


    Kapitel 59


    Yeah, Texas ist Army-Land - das überrascht mich nun auch nicht wirklich :breitgrins:


    Lishs Meldung hat mich aber überrascht. Der Colonel kam also von hier. Warum war er denn so sehr inkognito? Wollte er Texas vor den anderen der Kolonie geheim halten? Oder hat er gedacht, Texas sei ausgelöscht worden?



    Kapitel 59
    Klasse Reaktion von Peter sofort zu sagen, dass sie weiterwandern würden, als die Frauen sich verstecken sollen. Die Begründung fand ich mal wieder ... :rollen:


    Das war wirklich klasse, hat er gleich einen Pluspunkt von mir bekommen :breitgrins:


    Kapitel 60


    Warum sich nun ausgerechnet Michael so gut mit den Soldaten versteht, ist mir unklar. Ich hätte da eher auf Hollis getippt, muss ich gestehen. Weiß jemand, wie der neue Spitzname im Originalton heißt (Radmutter ist auf Deutsch ja eher uncool :breitgrins: )?


    Über den Dracula-Film habe ich mich gewundert - ich habe vor kurzem erst das Original als Hörbuch gehört, und die Geschichte ist ja ziemlich durcheinandergewürfelt worden :rollen: nicht schön.


    Ein ordentlicher Schwung Virals ist im Bergwerk gefunden worden - hier stecken sie also alle *g*
    Ob das mal gut geht, mit dem Vernichtungsschlag? Ich fürchte um Alicia...



    Und wieso war Amy in Greers Traum?


    Genau meine Gedanken... Hat er mit der Geschichte was zu tun? Und wieso sagt Amy dann nichts? Kennt sie ihn? War sie in seiner Nähe, als er Kind war? Mal wieder Fragen über Fragen.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe leider nur ein Kapitel geschafft. :sauer:


    Kapitel 60
    Ich kann euch nur recht geben. Radmutter klingt zumindest im Deutschen reichlich blöd. Da wäre es doch interessant zu wissen, wie die Originalnamen lauteten. Battery und wheel nut? Da klänge zweiteres schon irgendwie melodischer, oder?


    Nun bei dem Fuhrpark kann sich Michael nur wohl fühlen. Dass Hollis sich nun nicht so angezogen fühlt, liegt bestimmt auch daran, dass die Soldaten ihn schneiden. Er wurde ja nicht vereidigt und hat außerdem eine Frau im Schlepptau!


    Amy scheint ja enorm vielen Leuten im Traum erschienen zu sein und es auch immer noch zu tun. Ob wir jemals erfahren werden, wie das funktioniert?
    Für Greer ist es der Auslöser Peter zu raten sich frühzeitig zu verdrücken. Vielleicht rettet ihnen das noch das Leben!


    Die Dracs auszuräuchern kann doch eigentlich nur schief gehen. :rollen: Da bin ich doch mal gespannt, was sie damit alles auslösen werden.


    Der Draculafilm war doch witzig! :breitgrins: Die Jungs benehmen sich wie kleine Kinder. Wahrscheinlich brauchen sie ihn als eine Art Ventil.



    Und dann gibts Graf Dracula im Kino - wie passend. Irgendwie total unvorstellbar, dass Menschen in der Zukunft, nicht wissen wie das mit dem Kino funktioniert. Da merkt man, wie weit sich die Gesellschaft wieder "zurückentwickeln" kann.


    Da reicht doch schon ein Tag ohne Strom um in der heutigen Zeit zu erleben, wie abhängig wir doch sind.
    Und rückwärts geht wohl immer schneller als vorwärts.

  • Mir bleiben nach diesem Post noch nicht ganz 40 Seiten über. Endspurt, Mädels :smile: Ich kann gar nicht glauben, dass das Buch auch mal zu Ende ist.





    Kapitel 60
    Warum sich nun ausgerechnet Michael so gut mit den Soldaten versteht, ist mir unklar. Ich hätte da eher auf Hollis getippt, muss ich gestehen. Weiß jemand, wie der neue Spitzname im Originalton heißt (Radmutter ist auf Deutsch ja eher uncool :breitgrins: )?


    Ich tippe mal auf wheel nut!? Außerdem: Ich schätze Michael versteht sich mit jedem gut, solange der ihn an irgendetwas rumschrauben, basteln lässt. :breitgrins:



    Kapitel 65
    Ah, okay der Doktor hat also doch überlebt und Lacey gerettet. Wie furchtbar muss es sein schon seit über 50 Jahren alleine in der Hütte zu sitzen und darauf zu vertrauen, dass Amy irgendwann kommt. Außerdem mit dem Menschen zusammen zu leben, der quasi schuld ist an dem Ganzen.



    Kapitel 66
    Die anderen trennen sich also doch wieder vom Konvoi, da hätten sie doch gleich auch mit Amy und Peter gehen können. Ich freue mich, dass Green mit ihnen kommt, warum weiß ich nicht so genau, aber ich denke, da haben sie eine verlässliche Verstärkung bekommen.



    Kapitel 67
    Endlich erfährt Peter die ganze Wahrheit, ob er will oder nicht. Wenn ich mich richtig erinne, haben wir doch errechnet, dass zu Beginn des Buches 2018 ist. Dann müsste Babcock 18 gewesen sein. Außerdem der jüngste, der 12 Probanden.
    Wer hat sich wohl Wolgasts Foto geschnappt von der Akte?
    Warum hat sich eigentlich Lear nicht selbst auch mit dem Virus infiziert? Dann hätte er gemeinsam mit Lacey "alt" werden können.
    Amy ist das Schiff, das heißt dann wohl, dass alle Hoffnung zur Rettung endgültig auf ihr liegen. Ich nehme mal nicht an, dass Peter erwartet hat, dass das Funksignal von einer ehemaligen Nonne in einer Berghütte kommt.



    Kapitel 68
    Wer hat bitte das Labor in den Berg gebaut? Und Peter bekommt die Ampullen mit dem Amy-Blut-Virus. Wenn sich das alle spritzen, sind sie dann "immun" gegen Virals?
    Und Lacey bleibt im Labor mit der gezündeten Bombe. Im Übrigen: Die Bombe war als Sicherheitsmaßnahme gedacht, falls die Virals jemals ausbrechen sollten?? :entsetzt:


    Und einer der Virals erwischt Alicia. Irgendwie ist der Plan mit der Bombe nur so halb aufgegangen, vor allem, was passiert jetzt, wenn Babcock tatsächlich mit Lacey in die Luft gesprengt wurde? Dann wäre es doch vorbei, oder? Da wir aber wissen, dass es eine Fortsetzung gibt, muss hier irgendwo ein Haken sein. :confused:



    Kapitel 69
    Bei den ganzen Namen, die Amy den Virals gibt, waren da die 12 darunter? Nicht, oder? Und warum wirkt die Injektion bei Alicia nicht? Vermutlich weil sie schon vorher angefallen wurde. Ich verstehe nicht, dass Peter nicht noch was sagt zu ihr. Außerdem ist das Ganze einfach unvorstellbar, ich zumindest könnte das nicht.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()


  • Da wir aber wissen, dass es eine Fortsetzung gibt, muss hier irgendwo ein Haken sein. :confused:


    Babcock ist ja nur einer von Zwölfen. Da sind noch jede Menge Fortsetzungen drin, bis schließlich auch Zero ein Ende gemacht wird. :rollen:

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Kapitel 68
    Wer hat bitte das Labor in den Berg gebaut?


    Ich würde sagen: Die Army extra für diesen Zweck.



    Und Peter bekommt die Ampullen mit dem Amy-Blut-Virus. Wenn sich das alle spritzen, sind sie dann "immun" gegen Virals?


    Immun ist nicht der richtige Ausdruck, glaube ich. Sie werden im Grunde auch Virals, aber mit ein paar häßlichen Nebenwirkungen weniger, wie man an Amy sieht.



    Und warum wirkt die Injektion bei Alicia nicht?


    Och, sie wird schon wirken ...


    Babcock ist ja nur einer von Zwölfen. Da sind noch jede Menge Fortsetzungen drin, bis schließlich auch Zero ein Ende gemacht wird. :rollen:


    Eben, einer der Zwölf ist tot, mit ihm gehen mehr oder weniger die mit seiner Virus-Variante infizierten Virals unter. Da bleiben also noch genügend übrig. Aber Peter weiß ja jetzt, dank der Unterlagen, wo er sie finden kann ...

  • Och, sie wird schon wirken ...


    :breitgrins: Ich bin schon wieder so 2 Kapitel weiter.
    Und ich schätze mal, Lear wäre entzückt.



    EDIT:
    Saltanah
    ich wusste gar nicht, dass Du das Buch ebenfalls schon gelesen hast!?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()


  • Mir bleiben nach diesem Post noch nicht ganz 40 Seiten über. Endspurt, Mädels :smile: Ich kann gar nicht glauben, dass das Buch auch mal zu Ende ist.


    Ich werde es heute abend auch zu Ende lesen und es ist fast unglaublich dann durch zu sein. :zwinker:


    Kapitel 61
    Wir habe es ja nicht anders erwartet. Es war also Fiasko. Ob auch Virals getötet wurden, habe ich gar nicht gelesen.
    Aber wir kommen wieder etwas vorwärts. Peter und Amy gehen. Ich fand es entgegenkommend von Greer, dass er Peter angeboten hat mitzunehmen was er benötigt. Als der dann sein Messer zurückließ, dachte ich jetzt spinnt er total. Da Peter ja meinte Greer würde schon wissen warum, erinnert mich doch bitte daran, falls ich Greer jemals begegnen sollte, diesen nach dem Grund zu fragen. Ich bin leider nicht so helle. :redface:


    Kapitel 62
    Der Engel des Berges Zwar war ich mir sicher, dass damit nicht Amy gemeint war, aber auf Lacey wäre ich nicht gekommen. Da glaubt ich schon eher an Lear oder einen Nachfolger. Mit Lacey habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. Da frage ich mich dann wieder, wieso ist sie kein Viral geworden? Hat Lear da seine Finger im Spiel gehabt? Oder lag es daran, dass Lacey ein wenig wie Amy war?


    Als Amy sagte, ich habe ihn alleine gelassen, meinte sie doch Wolgast. Lacey sagte darauf, dass sie ihn wiederfinden wird. Wie soll ich das denn nun wieder verstehen. Sie hat doch scheinbar auch Kontakt zu Peters Mutter gehabt, warum dann keinen zum toten Wolgast?!


    Kapitel 63
    Greer und seine Leute stoßen also auf Spuren Der Vielen. Seltsam, warum wandern sie in so großer Zahl plötzlich quer durchs Land. Oder ist das Babcock und die seinen auf der Suche nach wen auch immer. Das würde auch den Traum von Withers erklären. Der wird sich dann bald wünschen so tot wie Sancho zu sein.
    Michaels und Saras Eltern waren für mich entweder in Der dunklen Nacht oder durch einen Unfall zu Tode gekommen. Es hat mich sehr erstaunt zu lesen, dass sie Selbstmord gegangen hatten. Warum sie es wohl taten?


    Kapitel 64


    Diese Theo und Mausami-Kapitel machen mich fertig, ich warte bei jedem Handgriff der beiden auf einen Übergriff. Und dann versteckt sich ja tatsächlich jemand in der Scheune, ein Streuner - wobei verwunderlich, dass ein Mensch dabei ist, ist es nicht. Woher sollte denn dieser Hund auf einmal kommen. Fraglich ist aber auch, woher ein Mensch alleine kommen sollte? Vielleicht lebt ja das 5. Familienmitglied noch?


    Maus und Theo? Schon war ich auf ein Blutbad gefasst ... und dann kam dieser Hund! Natürlich musste ich mich gleich wieder aufregen. Ein fremder Hund. In meinen Augen nun auch kein kleiner Hund und was macht unsere gute Maus. Sie geht in die Hocke!! Hallo, tickt die noch ganz richtig? Mach dich nur klein, damit er dich auch ja für Beute hält. :rollen: Ok, ich will ihr zugute halten, dass wir bisher noch nichts darüber gelesen haben, dass in der Kolonie auch Hunde waren. Aber so wie Maus mit dem Hund umging, fand ich das völlig realitätsfern. Ja, Aldawen, ich höre dich! :breitgrins: Aber ich kann's halt nicht lassen.


    Na, jetzt haben sie halt einen Hund namens Convoy. Also ich bin mir aber ganz sicher, dass keiner der Zwölf so hieß. Was bedeutet, dass Arjuna vielleicht mit dem 5. Familienmitglied richtig liegt, wobei wir aber nicht wissen, ob er nicht doch bereits infiziert ist. Aber wäre der Hund dann in seiner Nähe geblieben? Eher nicht.


    Kapitel 65
    Lear und Lacey lebten zusammen auf den Berg. Warum auch nicht. Außer ihnen gab es ja niemanden mehr, zumindest schließe ich das aus dem Verhalten des Doktors nachdem er mit dem Saatgut zurückkam.
    Für Lacey vielleicht sogar die glücklichste Zeit ihres Lebens. Sie hatte anscheinend das Trauma ihrer Kindheit größtenteils verarbeitet.
    Aber dann so lange ganz allein, nur mit der Hoffnung auf Amys Rückkehr. Das ist nicht jedermanns Sache.
    Aber einer musste ja all die Sachen sicher verwahren.


    Kapitel 66
    Man merkt, dass sich das Buch dem Ende zuneigt. Alle Wege führen langsam zusammen. Alicia, Greer und die restlichen drei Kalifornier sind auf den Weg zum Berg. Genau wie Die Vielen und Babcock.


    Kapitel 67
    Peter erfährt die Hintergründe, wie alles begann.



    Wenn ich mich richtig erinne, haben wir doch errechnet, dass zu Beginn des Buches 2018 ist. Dann müsste Babcock 18 gewesen sein. Außerdem der jüngste, der 12 Probanden.


    Das klingt logisch. Als er seine Mutter tötete war er noch ein Jugendlicher. Und man musste sicher warten bis er volljährig wurde um die Todesstrafe vollziehen zu können.


    Amy ist das Schiff. Alles hängt von ihr ab. In ihr schlummert die Lösung des Problems. Weiß sie denn auch wie die aussieht, oder wird sie einfach als Waffe in Peters Händen fungieren? Aber der hat ja auch keine Ahnung. Wird alles instinktiv ablaufen. Es wird ja nicht reichen ihm zu sagen, er sein Babcock und nun soll er mal schön brav sein.



    Warum hat sich eigentlich Lear nicht selbst auch mit dem Virus infiziert? Dann hätte er gemeinsam mit Lacey "alt" werden können.


    Das funktioniert sicher nicht bei allen. Er wäre dann eher wie Babcock geworden. Dass Lacey wie Amy wurde hat sicher noch eine andere Ursache.


  • Kapitel 61
    Als der dann sein Messer zurückließ, dachte ich jetzt spinnt er total. Da Peter ja meinte Greer würde schon wissen warum, erinnert mich doch bitte daran, falls ich Greer jemals begegnen sollte, diesen nach dem Grund zu fragen. Ich bin leider nicht so helle. :redface:


    Ich nehme mal an, Greer wird sich auch gefragt haben, was zum Teufel er mit dem Messer sollte. :rollen: Wobei gerade als ich den Satz schreibe, fällt mir ein, dass ich vielleicht doch weiß, was Peter gemeint haben könnte. Sollte er infiziert werden, soll Greer ihn mit seinem Messer töten, so wie Muncey von Alicia.





    Kapitel 62
    Als Amy sagte, ich habe ihn alleine gelassen, meinte sie doch Wolgast. Lacey sagte darauf, dass sie ihn wiederfinden wird. Wie soll ich das denn nun wieder verstehen. Sie hat doch scheinbar auch Kontakt zu Peters Mutter gehabt, warum dann keinen zum toten Wolgast?!


    Vielleicht geht das nur für jemanden. Also wenn der bei Amy ist. So wie sie für Peter zu Peters Mutter Kontakt gehabt hat oder wie sie für Mausami zu Theo Kontakt hatte. Gut der war nicht tot. Reine Vermutung, ansonsten würde ich sagen, halten wir uns schön brav an Aldawen "Nur nicht zuviel Logik suchen oder vermuten". :breitgrins:



    Kapitel 70
    Das Baby kommt, das stell ich mir ganz schon schwer vor, sowohl für Mausami als auch für Theo.
    Okay und jetzt wird es richtig, richtig unrealistisch. :rollen: Wie bitte kommt Mausami ein paar Stunden nachdem sie gerade entbunden hat, mit samt dem Baby in der Kürze, bis Theo den Hund findet, in die Scheune auf den Rücksitz des Autos??



    Kapitel 71
    Jetzt wundert mich gar nichts mehr. Und nein, ich meine nicht die Tatsache, dass Michael ein Snowmobil zum Laufen gebracht hat. Was ist mit Alicia passiert? Sie ist mehr Viral als Mensch. Rein physisch gesehen. Trotzdem kann sie nicht so viel wie Amy.
    Aber wie Michael das mit den Bienen und der Königin erzählt, gefällt mir. Nur frage ich mich jetzt, wenn jeder der 12 nach Hause zurück ist, waren dann sämtliche die hier unterwegs sind, die "Nachkommen" von Babcock?



    Kapitel 72
    Und die kleine Family lebt auch noch. Jetzt bin ich aber gespannt. Wer bitte hat den Viral erschossen? Und Galen ist tatsächlich heimgekehrt. Oder hat er sich selbt erschossen? Und woher und mit wem kam dann der Hund?
    Ich war mir ja sicher, dass sie sich die Ampullen spritzen. Wenn sie so geworden werden wie Alicia, hätten sie sicher jede Menge tun können, gegen die Virals.
    Und wieder trennt sich die Gruppe, ich nehme mal an, zum letzten Mal in diesem Buch.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()


  • Wobei gerade als ich den Satz schreibe, fällt mir ein, dass ich vielleicht doch weiß, was Peter gemeint haben könnte. Sollte er infiziert werden, soll Greer ihn mit seinem Messer töten, so wie Muncey von Alicia.


    Da hatte ich auch erst dran gedacht, aber Greer hat ja sein eigenes Messer Alicia gegeben um den Soldaten zu töten und nicht das des Soldaten.
    Und sie reisen eigentlich in unterschiedliche Richtungen, was fast ausschließt, dass Greer in der Nähe sein würde, falls Peter den Gnadentod brauchen sollte. Würden sie sich erst viel später begegnen, dann wäre es für Greer auf jeden Fall gesünder ein Gewehr zu nehmen.

  • zu Kapitel 61
    Grundsätzlich hast du vollkommen recht. Von dem Standpunkt/Zeitpunkt aus, an dem Peter ihm das Messer überlässt, hat es keinen Sinn.



    Ich bin durch, ich wollte doch gleich noch wissen, wie "Band 1" abschließt.



    Kapitel 73
    Ich weiß nicht warum, aber ich dachte Theo, Maus, Caleb, Hollis und Sara fahren zur Kolonie zurück. :rollen: Dabei ist es logischer, dass die anderen abchecken, ob im Kraftwerk oder der Kolonie jemand ist. Ich dachte nicht, dass wirklich keiner mehr außer Gloria und Auntie da ist, wo sind die alle hin?? Aber wenigstens hat Auntie ihre Sterne noch mal gesehsn.



    Kapitel 74
    Und Amy hat Wolgast auch nochmal gesehen. Er scheint sie wirklich geliebt zu haben und sie ihn.
    Was meint Amy, dass Alicia weiß, was/wie Peter ist?



    Nachschrift
    Wieder mal schreibt Sara Tagebuch. Und sie ist schwanger, gut keine so große Verwunderung. Allerdings wird ihr Tagebuch in Roswell gefunden - "Roswell-Massaker" klingt ja nicht so gut. Naja, es muss ja nicht heißen, dass es hier zu Ende ist, vermutlich hat sie nur ihr Tagebuch im Tumult liegen gelassen. Ich denke in Band 2 wissen wir mehr.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Fertig! Die letzten Kapitel mussten dann in einem Zug gelesen werden, schließlich wollte ich lesen was du da alles geschrieben hast, Arjuna. :zwinker:


    Kapitel 68
    Das Labor war schon eine Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, das da noch groß etwas funktioniert. Dort hat Jonas also die Ampullen mit Amys Virus gelagert. War es als Gegengift kreiert worden, oder als Nachschub für weitere "Amys"?


    Lacey kümmert sich um Babcock und wird gleichzeitig von der Bürde ihres langen Lebens befreit. Dadurch dass Babcock pulverisiert wurde sind seine "Kinder" ohne Führung.



    Irgendwie ist der Plan mit der Bombe nur so halb aufgegangen, vor allem, was passiert jetzt, wenn Babcock tatsächlich mit Lacey in die Luft gesprengt wurde? Dann wäre es doch vorbei, oder? Da wir aber wissen, dass es eine Fortsetzung gibt, muss hier irgendwo ein Haken sein. :confused:


    Naja, Babcock ist ja nur einer der Zwölf. Die anderen elf können weit verstreut sein. Eben da, wo sie herstammen. Die meisten Orte aus den Berichten, die Lacey Peter gab, sagen mir gar nichts.


    Kapitel 69
    Amys Aufgabe ist es den Virals ihre Identität zurückzugeben. Sie waren alle gefangen in diesem Traum und haben sich selbst dabei verloren. Dann erst sterben sie, oder wären sie auch so gestorben?


    Das Mittel wirkt nicht so wie erwartet. Alicia. Dass sie trotz dieser Verwundung überhaupt so lange durchhält, ist schon verblüffend. Aber hat nicht auch Amy lange gekämpft bis sie mit dem Virus klar kam!
    Andererseits dürfen sie nicht zu lange warten, sonst ist es für Alicia und alle anderen zu spät. Oh, oh, keine Entscheidung um die ich mich reißen würde.
    Peter ist da nicht zu beneiden.


    Kapitel 70
    Die Geburt des Babys war für Maus und Theo kein Zuckerschlecken. Maus war doch bei der Wache. Da hatte ich nun eigentlich nicht den Eindruck, dass sie viel über Geburten wüsste. Dafür hatte sie aber viel Ahnung. Aber sie kann sich ja, nachdem sie wusste, dass sie schwanger ist Infos besorgt haben. Oder Sara hat ihr schon genügend darüber erzählt.
    Ich glaubte schon, es geht alles daneben.


    Dann kam es ja noch mal ganz dicke. :rollen: Wieso bitte war Maus plötzlich mit dem Kind im Auto? Ungeahnte Kräfte einer frisch gebackenen Mutter, oder wie?
    Der Viral scheint mit Theo zu spielen. Erinnerte mich an Babcock im Ring, als er das Rind erst mal in die Luft warf bevor er es zerriss.


    Kapitel 71
    Nun hab ich doch sehr erstaunt ausgesehen. Alicia lebt! Noch dazu in so seltsamer Verfassung. Springt wie ein Känguru durch die Luft. Huch, und diese Augen. Erst dachte ich ja, sie wären auch in Wolgast Camp gewesen, aber da täuscht ich mich doch.



    Aber wie Michael das mit den Bienen und der Königin erzählt, gefällt mir. Nur frage ich mich jetzt, wenn jeder der 12 nach Hause zurück ist, waren dann sämtliche die hier unterwegs sind, die "Nachkommen" von Babcock?


    Das klang sehr einleuchtend. Was allerdings auch bedeutet, dass es noch elf weitere "Völker" gibt. Die sollte auch ausgelöscht werden - sind bestimmt die Fortsetzung dieses Buches. :zwinker:


    Ok, klar, warum auch nicht. Nein, nein, ich glaub ja alles. Theo ist fast putzmunter und Maus mit Kind auch. :rollen:


    Kapitel 72
    Nun wissen wir auch was aus Galen geworden ist. Ich muss gestehen, den habe ich total vergessen! :redface:
    Da wird ihnen sicher zum erstem Mal nach langer Zeit wieder bewusst, dass alle Virals früher einmal ganz normale Menschen waren. Ein beklemmendes Gefühl.


    Endlich sprechen sich Peter und Theo mal aus. Theo fühlte sich nie berufen in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Wenn Peter das nur mal früher erfahren hätte. Aber so ist es ja oft.


    Peter will sich das Serum spritzen lassen. Ich dachte ja, er würde es allen gleich anbieten. Alicia hat ja bereits das Versuchskaninchen gespielt. Dass Hollis mitziehen würde, hatte ich bereits vermutet. Und dann kommt alles doch ganz anders. Amy vernichtet die Ampullen mit der Begründung Peter solle nicht wie sie werden. Empfindet sie ihr Leben als so schrecklich, dass sie es Peter ersparen will?
    Und wieder einmal trennt sich die Gruppe. Dabei hatte ich erwartet, dass Theo und Maus auf der Farm bleiben wollen. Erschreckt hat mich Amys Aussage, dass sie glaubt, sie würden es schaffen. Schließlich hat die von Alicia geglaubt diese würde es nicht schaffen und nun hüpft sie munter rum.


    Kapitel 73
    Gruppe 1 fährt also noch Roswell und Gruppe 2 zurück in die Kolonie. Sollte da nicht ein ganzen Bataillon hin?
    Erst hab ich gar nicht begriffen, dass sie im Kraftwerk der Kolonie angekommen sind. Das ging mir etwas zu flott. Wer da wohl auf wen schoss?


    Nur zwei Tote. Wo ist der Rest? Ich dachte, dort wäre der Schwarm von Babcock gewesen. Die sind doch schon länger fort. Oder agieren sie über so weite Strecken?
    Froh war ich zu lesen, dass Auntie in ihrem Stuhl unter dem Sternenhimmel gestorben ist.
    ENDE des 1. Teil von Gruppe 2. Bitte lesen Sie weiter in XXXX


    Kapitel 74
    Amy trifft Wolgast. Ich war davon ausgegangen, dass er tot ist. Hat sie ihn nun erlöst oder nicht? Sie hat ihn ja nicht seinen Namen gesagt, er wusste aber von seiner Liebe zu ihr. Wie soll ich das verstehen: Wolgast stieg auf und flog davon. Ist er nun ein Viral oder nicht und wenn ja, zu wem gehört er? Kann man sicher in Band 2 oder 3 nachlesen.


    Alicia hat die Szene beobachtet. Und sie weiß auch das Peter etwas Besonderes ist. Nur wir sitzen mal wieder da und wissen von nichts. :gruebel:


    Nachschrift
    Gruppe 1 hat es bis Roswell geschafft. Baby 2 ist im Anmarsch und am Tor wird geschossen.
    Da das Tagebuch in Roswell ausgegraben wurde, klingt das für Sara nicht rosig.
    Wir haben nun zwei Möglichkeiten. Entweder lassen wir Sara zügig sterben, wir wollen ja nicht das sie lange leidet. Oder wir lassen sie so fix evakuieren, dass sie im Eifer des Gefechts einfach ihr Tagebuch vergisst.
    Es wäre echt gemein, wenn wir es zuließen, dass Maus, Theo und das Baby nach all dem, was sie bereits durchgemacht haben nun doch massakriert würden.
    Los, Hände hoch für Lösung zwei!

  • bis Kapitel 74
    noch etwas, dass mir keine Ruhe lässt: Die Szenen mit Mausami + Baby & Theo in der Scheune. Wer hat den Galen erschossen? Glaubt ihr da war eine weitere Person beteiligt? Z.B. der Besitzer des Hundes? Und warum/wie hat Galen sie überhaupt gefunden, ich hatte gedacht, Virals kehren nach Hause zurück und nicht zu einer bestimmten Person. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Soooooo - mit etwas Verspätung bin ich jetzt auch fertig :klatschen:


    Kapitel 61


    Alicia ist also noch am Leben, Gott sei Dank. Hollis spielt ein Lied von Arlo, das fand ich irgendwie schön :smile:


    Kapitel 61
    Ich fand es entgegenkommend von Greer, dass er Peter angeboten hat mitzunehmen was er benötigt. Als der dann sein Messer zurückließ, dachte ich jetzt spinnt er total. Da Peter ja meinte Greer würde schon wissen warum, erinnert mich doch bitte daran, falls ich Greer jemals begegnen sollte, diesen nach dem Grund zu fragen. Ich bin leider nicht so helle. :redface:


    Die Geschichte mit dem Messer habe ich auch nicht verstanden, vielleicht findet sich eines Tages jemand, der es uns erklärt :breitgrins:
    Auch warum Peter die Waffen nicht angenommen hat, verstehe ich nicht.


    Kapitel 62


    Es ist Lacey! Meine Frau hat mich ganz schockiert angeguckt, als ich im Bett saß und laut "WAS?" gerufen habe :breitgrins:



    Vielleicht geht das nur für jemanden. Also wenn der bei Amy ist. So wie sie für Peter zu Peters Mutter Kontakt gehabt hat oder wie sie für Mausami zu Theo Kontakt hatte. Gut der war nicht tot. Reine Vermutung, ansonsten würde ich sagen, halten wir uns schön brav an Aldawen "Nur nicht zuviel Logik suchen oder vermuten". :breitgrins:


    Jetzt im Nachhinein ergibt es zumindest teilweise Sinn: Wolgast war bei Amy, sie hat seine Traurigkeit gespürt, er hat über sie gewacht (als Viral - wow) - und sie wird ihn wieder finden - ja, hat sie ja am Schluss, als sie ihn erlöst und er entschwindet.


    Kapitel 63


    Withers träumt Babcocks Traum - und Babcock und seine Vielen sind unterwegs zum Berg. Na Halleluja, das kann ja noch was werden. :sauer:


    Kapitel 64


    Kapitel 64


    Maus und Theo? Schon war ich auf ein Blutbad gefasst ... und dann kam dieser Hund! Natürlich musste ich mich gleich wieder aufregen. Ein fremder Hund. In meinen Augen nun auch kein kleiner Hund und was macht unsere gute Maus. Sie geht in die Hocke!! Hallo, tickt die noch ganz richtig? Mach dich nur klein, damit er dich auch ja für Beute hält. :rollen: Ok, ich will ihr zugute halten, dass wir bisher noch nichts darüber gelesen haben, dass in der Kolonie auch Hunde waren. Aber so wie Maus mit dem Hund umging, fand ich das völlig realitätsfern. Ja, Aldawen, ich höre dich! :breitgrins: Aber ich kann's halt nicht lassen.


    Och, so realitätsfern fand ich das gar nicht. Man kann einen Hund, der so unsicher ist und zwischen "Fight" und "Flight" schwankt mit entsprechenden Calming Signals durchaus vom Fight-Gedanken abbringen. Wenngleich ich mich wohl nicht auf den Boden gesetzt hätte (das Risiko wär mir dann auch zu groß gewesen), hätte ich es auch mit CS versucht. Ich würde eher sagen, nicht ganz realitätsfern, aber in der Ausführung übertrieben :breitgrins:


    Kapitel 65


    Mit King Lear haben wir also indirekt recht gehabt. Er hat den Sendemast aufgebaut, ist aber zu früh gestorben. Zum Glück hatte er eine Vertretung :breitgrins:


    Kapitel 66


    Ich habe zunächst nicht kapiert, warum die anderen jetzt doch hinter Peter und Amy her sind, insbesondere, wieso Greer jetzt dabei ist. In der Rückschau nehme ich jetzt an, es war wegen der Spuren der Vielen, die auch zum Berg wollten, dass sie Peter und Amy zu Hilfe eilen wollten, oder? Und Greer war ja mit Peter auch schon fast befreundet und ist deshalb mitgekommen?


    Insgesamt wird der Stil am Ende fürchterlich sprunghaft, so als ob Cronin das Papier ausgegangen wäre und er den Schluss nun straffen müsste. Nachdem er vorher so ausführlich war, ist das schon gewöhnungsbedürftig.


    Kapitel 67


    Kapitel 67



    Das funktioniert sicher nicht bei allen. Er wäre dann eher wie Babcock geworden. Dass Lacey wie Amy wurde hat sicher noch eine andere Ursache.


    Ja, Lacey hat ja vorher schon mit Gott gesprochen (oder er mit ihr), von daher war sie selbst ja auch schon was besonderes. Vielleicht hatte Lear zu große Angst davor, wie Babcock zu werden. Und Lacey war ja, wenn ich mich recht entsinne, von den ersten Virals infiziert worden und er hatte nur den einen Versuch, sie zu retten.


    Kapitel 68


    Wieso ist das Labor so gut erhalten? Ich hatte im Sinn, dass alles ziemlich zerstört war. Na schön, Lacey opfert sich und sprengt sich, das Labor und Babcock in die Luft. Sollte es das wirklich gewesen sein? Das ist mir als Showdown irgendwie zu kurz :sauer:


    Kapitel 69


    Was genau ist denn nun der Übergang, den Amy da mit den Virals vollzieht? Sie gibt ihnen ihre Namen und ihr Bewusstsein und daraufhin begehen sie kollektiven Selbstmord in der Sonne, oder wie?


    Und die arme Alicia - und der arme Peter - wer da schlimmer dran ist, ist kaum zu sagen.


    Kapitel 70


    Kapitel 70
    Die Geburt des Babys war für Maus und Theo kein Zuckerschlecken. Maus war doch bei der Wache. Da hatte ich nun eigentlich nicht den Eindruck, dass sie viel über Geburten wüsste. Dafür hatte sie aber viel Ahnung. Aber sie kann sich ja, nachdem sie wusste, dass sie schwanger ist Infos besorgt haben. Oder Sara hat ihr schon genügend darüber erzählt.
    Ich glaubte schon, es geht alles daneben.


    Dann kam es ja noch mal ganz dicke. :rollen: Wieso bitte war Maus plötzlich mit dem Kind im Auto? Ungeahnte Kräfte einer frisch gebackenen Mutter, oder wie?
    Der Viral scheint mit Theo zu spielen. Erinnerte mich an Babcock im Ring, als er das Rind erst mal in die Luft warf bevor er es zerriss.


    Ich denke mal, das viel bei einer Geburt instinktiv ist - wenn man die Frau lässt und sich nicht von irgendwelchen Halb... in weiß dazwischen quatschen lässt :zwinker:


    Die Scheunenszene ist wirklich etwas übertrieben. Sehr realistisch :rollen:


    Kapitel 71


    Alicia lebt! Ich bin begeistert. Damit hat er mich auch dran gekriegt, ich dachte, Peter hätte sie umgebracht :breitgrins: Und endlich endlich bekommen wir ein paar Erklärungen. Und sogar richtig anschaulich :breitgrins:


    Und wie durch ein Wunder nähern wir uns mehr und mehr dem Happy-End - denn Theo und Maus sind beide noch am Leben...


    Kapitel 72


    Hier ist also Galen. Zu wessen Schwarm gehörte denn der nun? Wenn er zu Babcock gehörte, hat er dann vielleicht zu sich selbst gefunden, als Amy die Namen zurückgegeben hat und sich tatsächlich selbst erschossen? Die Beerdigung fand ich schön, jeder hat doch noch etwas Schönes über ihn zu berichten gewusst :smile:


    Und Amy zerstört die Ampullen.


    Amy vernichtet die Ampullen mit der Begründung Peter solle nicht wie sie werden. Empfindet sie ihr Leben als so schrecklich, dass sie es Peter ersparen will?


    Das wundert mich auch. Warum? Wegen der Einsamkeit? Sie selbst hat Jahre nicht gesprochen und auch Lacey hat von der Einsamkeit erzählt.


    Und nun trennen sie sich schon wieder, das ist ja kaum zu ertragen *g*


    Kapitel 73


    Dass die Kolonie komplett verlassen ist, ist ja schräg. Naja, aber vielleicht sind alle nach und nach in Virals verwandelt worden - und da sie ja mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Babcocks Schwarm gehört hätten, sind sie vielleicht auch, wie die anderen Vielen, gen Berg gezogen und unterwegs von Amys Übergangsritual ereilt worden. Ob wir es jemals erfahren werden?


    Gloria hat sich erhängt, bevor sie zum Viral wurde, und Auntie war glücklich, die Sterne gesehen zu haben (wie schön, übrigens :smile: ) und hat dann losgelassen und konnte sterben.


    Kapitel 74


    Und jetzt noch mal zu Wolgast. Er war ziemlich sicher ein Viral, denn hier steht:


    Zitat

    Den, der ihr folgte, der immer in ihrer Nähe war, dessen Trauer die Trauer war, die sie in ihrem Herzen fühlte. Trauer, weil er sie vermisste. Sie gingen immer nach Hause, und zu Hause war da, wo Amy war.


    Warum er allerdings davonfliegt, weiß ich auch nicht :breitgrins:


    Nachschrift


    Noch so ein kleiner, fast ruhiger Ausklang am Ende.



    Nachschrift
    Wieder mal schreibt Sara Tagebuch. Und sie ist schwanger, gut keine so große Verwunderung. Allerdings wird ihr Tagebuch in Roswell gefunden - "Roswell-Massaker" klingt ja nicht so gut. Naja, es muss ja nicht heißen, dass es hier zu Ende ist, vermutlich hat sie nur ihr Tagebuch im Tumult liegen gelassen. Ich denke in Band 2 wissen wir mehr.



    Ja, das Roswell Massaker - das beunruhigte mich auch, noch mal ganz zum Schluss.


    Ich denke, im zweiten Band können wir uns auf die Geschichte von Peters Krieg gegen die Schwärme und auf das Roswell Massaker "freuen" :smile:



    bis Kapitel 74
    noch etwas, dass mir keine Ruhe lässt: Die Szenen mit Mausami + Baby & Theo in der Scheune. Wer hat den Galen erschossen? Glaubt ihr da war eine weitere Person beteiligt? Z.B. der Besitzer des Hundes? Und warum/wie hat Galen sie überhaupt gefunden, ich hatte gedacht, Virals kehren nach Hause zurück und nicht zu einer bestimmten Person. :rollen:


    Wie oben gesagt, vielleicht hat sich Galen tatsächlich selbst erschossen, nachdem er von Amy erlöst wurde? Und für Wolgast war ja auch Amy das Zuhause, weil er sie richtig geliebt hat, bestimmt war es deshalb bei Galen mit Maus genauso.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien