Vorableserunde: Plichota / Wolf - Oksa Pollock. Die Unverhoffte

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 25.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Ich kann eure Beiträge entweder komplett verschieben oder löschen. Alles andere müsst ihr selbst tun :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wird schon passen so, steht ohnehin nichts Handlungswesentliches drinnen. :winken: Danke für die ganze Mühe.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ah, ich bin mit der Kapiteleinteilung jetzt ganz schön durcheinander gekommen. Ich habe dann nach der neuen Einteilung schon 2 Abschnitte gelesen und werde erst mal nur zum 2. Abschnitt was schreiben, weil ich nicht mehr genau weiß, was jetzt bis wann passiert ist.
    Ich finde die Abschnitte jetzt für meinen persönlichen Geschmack zu kurz, ich will nicht alle 40 Seiten zum PC rennen und etwas schreiben. Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich nicht ganz so häufig beteilige. Ich bin übers Wochenende bei meinen Eltern und der Computer hier ist sehr langsam. Das ist eine echte Geduldsprobe, bis man den hochgefahren hat und endlich auch im Internet ist. Da geht wertvolle Lesezeit für mich verloren. Ab Montag bin ich dann wohl auch regelmäßiger dabei.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich bin jetzt total verwirrt :rollen:


    Geht der 1. Abschnitt jetzt bis einschließlich Seite 48 oder bis zur Seite 82 ???


    Als ich mir die Postings durchlesen wollte habe ich abgebrochen, weil ich Sachen gelesen habe, die bis Seite 48 gar nicht vorkommen.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • jade.day
    Eigentlich bis Seite 48, aber ich hatte das gleiche Problem wie du und hab die Postings teils nur überflogen. Ich weiß zwar jetzt auch schon ein paar Sachen, die ich eigentlich noch nicht wissen wollte, aber okay, es handelt sich ja trotzdem noch um den Anfang.

  • Eigentlich sollten diejenigen dann vielleicht einfach ihre Postings entsprechend editieren :zwinker:
    Aber lest doch einfach bis Seite 82 und postet dann - damit geht ihr auf Nummer sicher :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • Teilnehmer:
    You-Know-Who (möchte noch nicht namentlich genannt werden wegen SLW) :breitgrins:


    :lachen: Das entdecke ich auch erst jetzt. Ich dachte mir gerade nur, komisch, ich stehe gar nicht auf der Liste der Teilnehmer.



    Mir ist gestern der Rücken gebrochen bei meinem Buch. :heul: Das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert, aber mit diesen Riesentaschenbüchern tue ich mir ohnehin nicht so leicht beim Lesen, die sind etwas unhandlich.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Mir ist gestern der Rücken gebrochen bei meinem Buch. :heul: Das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert, aber mit diesen Riesentaschenbüchern tue ich mir ohnehin nicht so leicht beim Lesen, die sind etwas unhandlich.


    Oh ja, dass mir das passiert, davor habe ich auch Angst. Einfach wird das wohl nicht werden.


  • Mir ist gestern der Rücken gebrochen bei meinem Buch. :heul: Das ist mir auch schon lange nicht mehr passiert, aber mit diesen Riesentaschenbüchern tue ich mir ohnehin nicht so leicht beim Lesen, die sind etwas unhandlich.


    Bei mir ist es auch passiert :sauer: Meine Freundin hat schon gelästert, dass sie froh ist, dass ich das Buch zuerst gelesen habe :rollen:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • @Buchrückenbrecherinnen :zwinker:: Da es "nur" ein Leseexemplar ist, wird es vermutlich auch nicht die allerbeste Leimung sein. Die Verkaufsexemplare sind hoffentlich gebunden - wie sich das bei solch dicken Büchern auch gehört. :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • @Buchrückenbrecherinnen :zwinker:: Da es "nur" ein Leseexemplar ist, wird es vermutlich auch nicht die allerbeste Leimung sein. Die Verkaufsexemplare sind hoffentlich gebunden - wie sich das bei solch dicken Büchern auch gehört. :breitgrins:


    Die Bücher sind zumindest als gebunden angekündigt :winken:
    Ich lese das Buch momentan in der Leselotte, die den Rücken zusätzlich stärkt. Bisher ist da noch nicht mal ein Knick zu sehen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich lese das Buch momentan in der Leselotte, die den Rücken zusätzlich stärkt. Bisher ist da noch nicht mal ein Knick zu sehen :breitgrins:


    Noch ein Pluspunkt mehr für die Leselotte... :smile:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Leute, ich gebe auf. Tut mir echt leid. Ich habe jetzt noch ein paar Seiten weitergelesen (bis Seite 140) und finde das Buch wirklich gaaar nicht gut :redface:
    Es ist mir zu kindisch, Oksa kommt mir eher wie eine neunjährige als wie ein Teenie vor einzig die Plemplens und wie diese sprechen finde ziemlich klasse. Aber das rettet das Buch nicht. Ich steige aus und schreibe einen Verriss.... und hoffe, dass ihr mehr Spaß am Buch habt :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Muss dir doch nicht leid tun! Bevor du dich weiter quälst...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gute Entscheidung :daumen: Ich habe zwar durchgehalten bis zum Ende, aber trotzdem bin ich durch Oksa mit einem :flop: ins neue Jahr gestartet.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ach, nimue, ich kanns auch verstehen. Ich komm eher schleppend mit dem Buch voran, und je mehr ich lese, deto genervter bin ich eigentlich. :rollen:


  • Ach, nimue, ich kanns auch verstehen. Ich komm eher schleppend mit dem Buch voran, und je mehr ich lese, deto genervter bin ich eigentlich. :rollen:


    Argh... sollen wir uns nochmal gemeinsam aufraffen? Wie weit bist Du denn?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe jetzt über die Hälfte gelesen und werde auch noch den Rest lesen. Irgendwie will ich doch wissen, ob sie es zurück nach Edfia schaffen oder nicht.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !&nbsp; :gruebel:

  • Ich will hier keine Lanze für Oksa brechen, garantiert nicht. Aber sooo schlimm fand ich es auch nicht (also abbrechungwürdig) und man muss dazu sagen, dass die Leserunde dem Buch keineswegs gut getan hat. Alleine hätte ich über viel mehr Sachen einfach drübergelesen, befürchte ich. Aber durch die Leserunde sind noch zusätzlich so einiges an Negativbeispielen dazu gekommen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh