LitSchock Monatsrunde Januar 2011: Kinder

Es gibt 268 Antworten in diesem Thema, welches 39.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Ich habe beide gelesenen Kinderbücher rezensiert und möchte sie der Vollständigkeit halber auch hier noch verlinken.


    Paul Stewart/Chris Riddell: Lucy Sky auf hoher See
    Sheila Och: Das Salz der Erde und das dumme Schaf


    SunshineSunny


    kaluma: Dein Buch "Das Salz der Erde und das dumme Schaf" ist auf meine Wunschliste gewandert. Ich hoffe ich finde es mal bei Ebay denn bei Amazon ist es ja schon nicht mehr erhältlich.


    Freut mich. Dann wünsche ich dir viel Glück - es lohnt sich, denn das Buch ist wirklich gut. Hast du es schon bei zvab versucht?


    ___________________


    Ich lese unterdessen das nächste Kinderbuch:


    Trenton Lee Stewart: Die geheime Benedict-Gesellschaft und ihre Reise ins Abenteuer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist die Fortsetzung von Die geheime Benedict-Gesellschaft, das ich vor ca. einem Jahr las und das mir nicht so ganz gefallen hatte... Bis jetzt (habe die ersten 50 Seiten gelesen) läßt es sich aber ganz lustig an.


    Die Hauptpersonen sind 4 Kinder: Reynie Muldoon, George Washington, genannt Kleber (beide ca. 11 Jahre alt), Kate Wetherall (ca. 12-13 Jahre alt) und Constance Contraire (3 Jahre). Diese vier bilden die geheime Benedict-Gesellschaft, eine Art geheime Einsatztruppe. Im ersten Teil hatten sie eine Mission in einem Internat auf einer Insel zu erfüllen. Ich bin auf ihre weiteren Abenteuer gespannt.


    Grüße, kaluma

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hab alle Rezis und Bücher soweit wieder eingetragen. Falls ich doch was vergessen haben sollte, immer melden. ;)


    Und viel Spaß weiterhin beim Lesen! Und wenn einer im nächsten Monat kein Leiter werden möchte, bitte melden, werde um den 20. herum dann den neuen bekannt geben. :winken:

  • Gut, dass du mich erinnerst. :zwinker: Ich verzichte aufs Leiten nächsten Monat, weiss noch nicht, ob ich die Monatsrunde dann überhaupt in meinem Leseplan unterbringe.


  • Und viel Spaß weiterhin beim Lesen! Und wenn einer im nächsten Monat kein Leiter werden möchte, bitte melden, werde um den 20. herum dann den neuen bekannt geben. :winken:


    Kann urlaubsbedingt kein Februarleiter werden! :winken:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Ich verzichte auch, wenn ich den Krankenschein wieder los bin, habe ich erst mal anderes zu tun :rollen:


  • Trenton Lee Stewart: Die geheime Benedict-Gesellschaft und ihre Reise ins Abenteuer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist die Fortsetzung von Die geheime Benedict-Gesellschaft, das ich vor ca. einem Jahr las und das mir nicht so ganz gefallen hatte... Bis jetzt (habe die ersten 50 Seiten gelesen) läßt es sich aber ganz lustig an.


    Die Hauptpersonen sind 4 Kinder: Reynie Muldoon, George Washington, genannt Kleber (beide ca. 11 Jahre alt), Kate Wetherall (ca. 12-13 Jahre alt) und Constance Contraire (3 Jahre). Diese vier bilden die geheime Benedict-Gesellschaft, eine Art geheime Einsatztruppe. Im ersten Teil hatten sie eine Mission in einem Internat auf einer Insel zu erfüllen. Ich bin auf ihre weiteren Abenteuer gespannt.


    Das habe ich vor einiger Zeit auch gelesen (ohne Kenntnis des Vorgängers) und fand es ziemlich gut. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt :winken:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Mit meinem ursprünglich gemeldeten Buch bin ich zwar noch nicht weitergekommen, aber ich habe ein anderes zum Thema passendes Buch gelesen, das ich auch hier rezensiert habe: Anne Plichota/Cendrine Wolf - Oksa Pollock. Die Unverhoffte
    Da es dazu eine Leserunde gab, habe ich hier nicht auch noch was geschrieben. :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Nicht, dass ihr euch wundert, ich markiere jeden mit einem Sternchen, der verzichtet. :winken:


    Ich möchte bitte auch ein Sternchen. Mein Buch für diesen Monat habe ich noch nicht mal aus dem Regal geholt, geschweige denn angefangen und wie es im Februar weiter geht, steht auch noch nicht fest.


  • Hab alle Rezis und Bücher soweit wieder eingetragen. Falls ich doch was vergessen haben sollte, immer melden. ;)


    Hallo Avila
    Ich habe diesen Monat noch "Eoin Colfer - Kaptajn Kragers Tænder" gelesen, deutsch: Tim und das Geheimnis von Captian Crow :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch gar keine Rezi geschrieben hatte, aber hier ist sie nun zum meinem Monatsbuch:


    Christina Schwarz - Novemberkind


    Ich lese gerade mit meiner Tochter ein Buch, welches eigentlich gar nicht geplant war, aber auch gut hierher passt:


    Enyd Blyton - Hanni und Nanni - Sind immer dagegen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Miri hatte zu Weihnachten den Film geschenkt bekommen und wir haben ihn uns gemeinsam angesehen. Sie fand ihn sehr schön und würde ich die Bücher nicht kennen, dann hätte ich ihn wohl auch nett gefunden, aber so... :entsetzt:
    Was haben die aus meinen Hanni und Nanni Büchern meiner Kindheit gemacht??? Ich war so enttäuscht. Warum muss man Hanni und Nanni unbedingt in das 21te Jahrhundert pressen. Was ist so verkehrt an Hanni und Nanni ohne Handy und ipod? Also, ich war entsetzt und dann habe ich meine alten Bücher ausgegraben. Ich war etwas zögerlich, weil ich nicht wusste wie sie Miri gefallen würden, aber die Sorge war umsonst. Jetzt heißt es nur noch: "Mami, ich will Hanni und Nanni lesen." Sie ist erstaunt darüber wie unterschiedlich die Charaktere zum Film sind, aber sie findet das Buch schön, spannend und ist völlig gebannt von den Zwillingen. Meine Tochter ist der Beweis, dass gute bewährte Kinderbücher von Müttern und Töchtern gleichermaßen geliebt werden können und ich bin erleichtert, wieder Hanni und Nanni vor meinen (geistigen) Augen zu haben mit dunklen Haaren, einer strengen Fräulein Theobald und einer strengen, aber doch durch aus lustigen Mamsell. Wir sind jetzt in der Mitte des ersten Bandes und Hanni und Nanni beginnen sich langsam in Lindenhof einzugewöhnen. Wieder gewöhnungsbedürftig für mich sind allerdings die vielen Fräuleins. Ja die Lehrerinnen waren schon ziemlich keusch, früher :breitgrins:.
    Ich merke wie viel ich vergessen habe von den Büchern und ich entdecke wieder, warum sie mir so viel Freude bereitet haben. Ich hätte mir mit 11 nicht vorstellen können, dieses Bücher eines Tages mit meiner eigenen Tochter zu lesen. Es ist schön, fast wie eine kleine Zeitreise 30 Jahre zurück. 30 Jahre :entsetzt: !!!! Sch... Das kann doch nicht sein, ich war doch letztes Jahr noch Zwanzig. :zwinker:


    Liebe Grüße Tina

  • Hallo Avila
    Ich habe diesen Monat noch "Eoin Colfer - Kaptajn Kragers Tænder" gelesen, deutsch: Tim und das Geheimnis von Captian Crow :winken:


    Aber eine Rezi gibt es (noch) nicht dazu, oder? Buch ist auf jeden Fall schon mal eingetrangen! :winken:

  • Sooo, nachdem mein Internet jetzt auch wieder geht, kann ich leider nichts mehr zu dem Buch schreiben, weil ich es heute morgen ausgelesen habe! ;)


    Also, die Tribute von Panem. Tödliche Spiele sind beendet und die Rezi kommt bald! hahahaha...aaaaaaaber


    :tipp:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Aber eine Rezi gibt es (noch) nicht dazu, oder? Buch ist auf jeden Fall schon mal eingetrangen! :winken:


    Ich habe die Bücher rezensiert, aber nur auf meinem Blog. Soll ich die Links trotzdem posten?

    //Grösser ist doof//


  • Ich habe die Bücher rezensiert, aber nur auf meinem Blog. Soll ich die Links trotzdem posten?


    Wie wäre es stattdessen mit Rezis hier im Forum? :zwinker:

  • Wie wäre es stattdessen mit Rezis hier im Forum? :zwinker:


    Ich habe die dänischen Bücher rezensiert, u.a. wie es sich für Fremdsprachige lesen lässt. Ich weiss nicht, wie es um das Interesse im Fourm steht, dänische Bücher zu lesen :zwinker:

    //Grösser ist doof//


  • Ich habe die dänischen Bücher rezensiert, u.a. wie es sich für Fremdsprachige lesen lässt. Ich weiss nicht, wie es um das Interesse im Fourm steht, dänische Bücher zu lesen :zwinker:


    Natürlich ist das von Interesse für uns!

    Wir sind irre, also lesen wir!