>> Spezial-Lesenacht der geliehenen und geschenkten Bücher - 15.01.2010

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 12.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • liest Eoin Colfer - Artemis Fowl



    Naja, ich bin noch immer nicht total begeistert von meinem Buch, aber zumindest bin ich schon ein bißchen besser in die Geschichte hineingekommen und es wird schön langsam. Von Artemis Fowl gibt es ja schon mind. 6 Teile oder so, ich bin mir also nicht sicher wie offen der erste Teil aufhört. Allerdings ist mir Artemis Fowl noch nicht mal ansatzweise sympathisch und er ist ja eigentlich der Protagonist dieser Reihe. :rollen: Mal schauen.


    Allerdings fände ich es toll, wenn wir morgen noch ein bißchen weiterlesen würden, ich bin nämlich eben fast über meinem Buch eingeschlafen und werde jetzt doch ins Bett gehen. Am besten nehme ich nur noch an Leseabenden teil. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @Stormcrow:
    Das scheint nicht die ideale Lektüre für dich zu sein. Vor Jahrzehnten habe ich ein zwei Filme gesehen, zu denen er das Drehbuch geschrieben hatte und die mir eigentlich gut gefielen, weswegen ich mir eins seiner Bücher kaufte, das aber immer noch subbt. (The Buddha of Suburbia)


    Ja, offenbar. Sein Schreibstil ist sehr nüchtern, das macht es noch schwieriger. Ich hab's halt lieber mit Drive und Action und anderen Spässen. :zwinker: Er bleibt eher am Boden, keine Effekte, nichts. Möglicherweise gefällt es jemandem, der sich gerne mit dem Leben, wie es sich im Alltag zeigt, beschäftigt, aber ich habe halt lieber fantastische Sachen, die sich mit dem Leben beschäftigen. Das macht schon ein Unterschied. Mir fehlen halt auch die Extreme, emotional.

  • Bin bis Seite 110 von "Ausgebucht" gekommen, aber nun bin ich doch sehr müde und werde mich mit einem Hörbuch ins Bett verziehen.
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß und bin schon gespannt, wie viele Seiten dieser Thread morgen haben wird.
    LG&gute Nacht!
    Anja

  • Würd' ich ja machen, aber die 22€ Neupreis schrecken mich doch ab. Muss mich wohl auf die Suche nach einem gebrauchten Exemplar machen. Die Stadtbücherei hat es zwar, aber leider nur im ungarischen Original.


    Dann wirst Du vermutlich noch eine ganze Weile warten müssen, bislang ist da nicht wirklich viel im Angebot ...

  • liest: Changeless von Gail Carriger


    Alexia, ihre Schwester, Miss Hisselpenny und Co. sind nun mit ihrem Luftschiff in Glasgow angekommen, wo sie auch direkt von Alexias Göttergatten, Lord Maccon, abgefangen werden. Da merke ich so richtig, wie sehr mir die ganzen Charaktere schon ans Herz gewachsen sind! Alle sind so herrlich verschroben, dass ich in einer Tour vor mich hin kichern muss. Lord Maccon, seines Zeichen Werwolf, ist zunächst auch noch in eben jener Gestalt und da er beim Zurückverwandeln immer nackt ist, gibt es mal wieder eine riesen Szene, weil Miss Hisselpenny anwesen ist, und leicht zur Ohnmacht neigt. :breitgrins: Während sie mich im ersten Teil der Reihe eher noch genervt hat, amüsiere ich mich nun köstlich über sie und ihre Naivität.


    Daine
    Du erinnerst mich daran, dass ich die Tante Dimity-Reihe auch unbedingt mal weiter lesen muss. Meine Mutter hat die komplette Reihe, aber ich glaube, dass über Band 5 noch nicht hinaus gekommen bin. Totale Wohlfühlbücher jedenfalls :daumen:

    ~ The world is quiet here ~

  • Dann wirst Du vermutlich noch eine ganze Weile warten müssen, bislang ist da nicht wirklich viel im Angebot ...


    Ja, leider. Ich hatte vorhin auch schon geguckt. Ich glaube, ich muss der Bib mal wieder einen Einkaufsvorschlag machen. Das funktioniert recht oft :smile: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das kann ich voll unterschreiben!


    Dieses Kompliment gebe ich gern an mein Buch weiter. :zwinker: Obwohl es hier schon häufig gelobt wurde, nachher entwickelt es noch Starallüren und verlangt eine Sonderbehandlung. :breitgrins:


    Cookie
    Kennst du Jane Eyre denn schon? Ich will dich ja nicht spoilern. :zwinker:


    Inzwischen habe ich Kapitel 25 beendet. Jane erzählt von einer merkwürdigen Erscheinung, die nachts in ihrem Zimmer aufgetaucht ist und ihren Hochzeitsschleier zerrissen hat. Als erfahrener Jane-Eyre-Leser weiß man natürlich, was es damit auf sich hat, trotzdem habe ich mich bei dieser Stelle wieder angenehm gegruselt. Lustig fand ich folgenden Satz:


    Zitat

    [...] at last I made out it must be some dog howling at a distance.


    Schon die gute Jane wusste damals über bellende jaulende Hunde in der Ferne Bescheid. :lachen:

  • liest: James Clavell - Shōgun


    Bei mir ist es wohl schon zu lange her, vielleicht sollte ich das mal abändern? :zwinker:


    Unbedingt! Ich finde das Buch toll. Da kann die Fernsehserie nicht heran reichen, obwohl ich die auch in guter Erinnerung habe.


    Mittlerweile geht es ziemlich dramatisch zu, denn Toranaga wird von seinem Feind Ishido immer mehr in die Enge gedrängt. Und da Blackthorne jetzt als Vasall von Toranaga bekannt ist, hängt sein Leben von Toranagas Entscheidungen ab. Hoffentlich kann der seinen Kopf irgendwie wieder aus der Schlinge ziehen. Oder Blackthorne hat endlich seinen ganz großen Auftritt. Seit der einen Andeutung warte ich darauf, dass er mit seinem Wissen den alles entscheidenden Ausschlag an der Waage gibt.


    Breña: Dein Buch klingt echt schräg. Das sollte ich im Auge behalten. :winken:


  • yanni:
    "Emmas Glück" kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat das Buch hier einen Thread?


    Bitte sehr: Emmas Glück


    liest Emmas Glück:


    Max ist mit dem Ferrari auf der Flucht, dicht gefolgt von Hans. Als ersterer die Kontrolle über seinen Wagen verliert und über eine Böschung stürzt, verliert ihn Hans aus den Augen. Emma, die von dem Krach wach wurde, findet das Auto und bestaunt es erst mal ausgiebig, bis sie auf die Idee kommt ins Innere des Autos zu schauen. Dort endeckt sie Max und nimmt ihn mit nach Hause. Hier ein kleiner Auszug dazu aus dem Buch:
    Endlich hatte der Himmel mal einen geliefert, und schon war er futsch; beim Transport kaputtgegangen. Doch besser ein kaputter Mann als gar keiner, dachte Emma. Der wird schon wieder!


    Sie verfrachtet ihn in ihr Bett, selbstverständlich nachdem sie ihn aus seinen nassen Kleidern geholt hat. Dann kann sie doch nicht widerstehen ihn sich genauer anzusehen und ja, auch ihn zu beschnüffeln. Und siehe da, er riecht ausnehmend gut, so wie ihr Mann eben riechen muss. Den behält sie.
    Emma als unkultiviert zu beschreiben wäre nicht höflich, sie hat halt eine andere als der Durchschnitt. Von der Familie kann sie nicht viel gelernt haben und dann stand sie mit 17 plötzlich ganz alleine da.
    Max ist von ihrer Art, nachdem er aus seiner Bewußtlosigkeit erwachte, nicht sehr erbaut. Er lehnt Emma und ihre Hilfe eher ab. Nennt ihre Sachen Müll. Durch ihn wirft sie das erste Mal einen Blick auf sich aus Sicht eines anderen. Und was sie sieht, ist nicht unbedingt schmeichelhaft.


    Henners Mutter, die das Feuer, bei dem Emma etwas nachgeholfen hat, nachts sieht, schweigt und erhofft sich die Schlampe loszusein. Anderntags rückt die Feuerwehr an um sich die Unglücksstelle anzusehen. Während Henner und der Feuerwehrmann, übrigens Mutter ist wieder dabei, sich mit Emma unterhalten, versteckt sich Max in der Sauna und schmorrt. Auch Hans ist nicht weit und beobachtet alles. Das Auto ist hin, aber wo ist Max. Na, der kann was erleben!


    Max arrangiert sich einigermaßen mit der Situation, teilt Emma aber mit, dass er wieder gehen will. Diese ist davon absolut nicht hingerissen. Sie will alles behalten. Den Mann und das Geld, das sie auf dem Beifahrersitz fand, bevor die das Auto abfackelte. Aber wie erklärt man den Geldsegen?
    Max leidet Höllenqualen als er einen Abstecher in die Scheune macht und auf eine Eule stößt, die ihn erschreckt und dadurch die Fledermäuse aufgeweckt werden, was zur Folge hat, dass Max durch eine Luke in den darunterliegenden Schweinekoben stürzt, direkt auf die Sau. Emma, die auch dort ist, kann ihn über das Gatter werfen und somit vor der Sau retten. Statt dankbar zu sein, hat er nun noch mehr Angst, diesmal vor Emma. Gerade in diesem Moment meldet sich sein Karzinom und er bricht fast zusammen.

  • So, "Schlag den Raab" ist zu Ende (der Herr Raab scheint in letzter Zeit zu schwächeln), daher kann ich mich jetzt aufs Lesen konzentrieren.


    Da ich meine Neugier nicht länger im Zaum halten kann, beginne ich jetzt mit "Die fernen Stunden" von Kate Morton.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Edie Burchills Verhältnis zu ihren Eltern war nie besoners eng. Umso überraschter ist sie, als ein verloren geglaubter Brief ihre sonst so verschlossene Mutter in Tränen ausbrechen lässt. Die Suche nach dem mysterioösen Absender führt Edie nach Milderhurst Castle, wo seit jahrzehnten die exzentrischen Blythe-Schwestern leben. Als sie das verfallene Schloss betritt, beginnt sie zu ahnen, das hinter den alten Mauern der Schlüssel zur rätselhaften Vergangenheit ihrer Mutter liegt ...


    Ich bin schon gespannt, ob mir das Buch genauso wie "Das geheime Spiel" und "Der verborgene Garten" gefällt. :)

  • liest: Changeless von Gail Carriger



    Cookie
    Kennst du Jane Eyre denn schon? Ich will dich ja nicht spoilern. :zwinker:


    Leider kenne ich es noch nicht. Aber so wie ich mein Gedächtnis kenne, habe ich die Details ohnehin wieder vergessen, bis ich das Buch lese :zwinker:


    Alexia und ihre Gefolgschaft sind ja nun in Schottland angekommen, wo sie "liebevoll" von der Gefolgschaft von Alexias Mann empfangen werden. Und ich amüsiere mich schon wieder gut: Dieses Mal über die ganzen Schottland-Klischees, die Gail Carriger hier verarbeitet hat. Erst einmal haben alle einen super schottischen Akzent und auch Lord Maccon fällt immer wieder ins Schottische zurück, und natürlich tragen die Männer alle Kilts (was Miss Hisselpenny mal wieder zum blanken Entsetzen treibt :breitgrins:). Gleichzeitig ist die größte Sorge der Dame, dass ihnen zum Dinner Haggis serviert werden könnte. Und mein neues Lieblingswort ist nun "Nincompoop" (heißt wohl sowas wie "Trottel").

    ~ The world is quiet here ~

  • Daine
    Du erinnerst mich daran, dass ich die Tante Dimity-Reihe auch unbedingt mal weiter lesen muss. Meine Mutter hat die komplette Reihe, aber ich glaube, dass über Band 5 noch nicht hinaus gekommen bin. Totale Wohlfühlbücher jedenfalls :daumen:


    Habe soeben Band 6 beendet, und es nervt mich grad ein bisschen, dass ich nicht sofort so 2 oder 3 weitere Bände hinterher lesen kann *seufz*
    Als Club-Ausgaben nicht mehr zu kriegen, und bei Goldmann ist der letzte Band Dezember 2009 erschienen, sieht also nicht gut aus... Muss also jetzt erst mal die nächsten organisieren.
    Mir fehlen glaube ich noch mindestens 4 Bände, die späteren habe ich schon alle hier liegen *gemein*


    Werde jetzt jedenfalls nach kurzer Lesepause jetzt mit "Mrs. Wilcox und der Jahrmarkt der Eitelkeiten" starten, wie weit ich noch komme, muss ich mal gucken *gähntverstohlen*

  • Mein Buch langweilt mich mehr und mehr. Bangt Alvar sucht seine Frau, stellt dabei die wildesten Vermutungen an und tritt in ein Fettnäpfchen nach dem anderen, oft genug, ohne es zu merken. Das soll wohl witzig sein, nervt mich aber nur.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Habe soeben Band 6 beendet, und es nervt mich grad ein bisschen, dass ich nicht sofort so 2 oder 3 weitere Bände hinterher lesen kann *seufz*
    Als Club-Ausgaben nicht mehr zu kriegen, und bei Goldmann ist der letzte Band Dezember 2009 erschienen, sieht also nicht gut aus... Muss also jetzt erst mal die nächsten organisieren.
    Mir fehlen glaube ich noch mindestens 4 Bände, die späteren habe ich schon alle hier liegen *gemein*


    Oh nein, das ist wirklich ärgerlich! Da kann ich ja froh sein, dass meine Mutter so süchtig danach war, dass sie die Bände sofort nach dem Erscheinen haben musste. Leider kommt man an die Club-Ausgaben nachträglich auch so schwer ran. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du noch irgendwo einen Glückgriff machen kannst!

    ~ The world is quiet here ~

  • liest: Changeless von Gail Carriger


    Hach, ich amüsiere mich immer noch sehr! Die ganze Situation versüßt nun noch, dass sich Alexias unausstehliche Schwester Felicity an Tunstell, den männlichen Begleiter der Damen, heran schmeißt. Prekärer Weise war der aber noch auf der hinfahrt im Luftschiff an der bereits verlobten Miss Hisselpenny interessiert, und wurde von dieser kurz danach abserviert. Und Alexia sitzt nun beim Essen zwischen diesen ganzen "Nincompoops", ist kurz davor die Krise zu kriegen, und ich kicher hier munter vor mich hin :breitgrins:


    Ich werde mich aber nun doch zu Bett begeben, da morgen noch viel Arbeit ansteht. An einem Lesesonntag hätte ich allerdings auch Interesse, dann habe ich nämlich etwas, womit ich mich nach (hoffentlich) getaner Arbeit belohnen kann :zwinker:


    Gute Nacht zusammen und denen die noch lesen: Viel Spaß!
    :todmuede:

    ~ The world is quiet here ~

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie ()

  • :leserin: Kate Morton - Die fernen Stunden


    Inzwischen habe ich den Prolog und die ersten beiden Kapitel gelesen. Der Prolog war ein sehr stimmungsvoller Einstieg: es ist Nacht und ein kleines Mädchen sitzt wach in einem Schloss am Fenster, bis der Modermann (wer oder was auch immer das sein soll) bei ihr auftaucht. Das hat mich erst etwas irritiert und ich habe mich schon gefragt, wie das in den Roman passen könnte, bis ich gesehen habe, dass der Prolog einer fiktiven Geschichte namens "Die wahre Geschichte vom Modermann" von Raymond Blythe ist. Mal schauen, inwiefern diese Geschichte noch in der Handlung auftaucht. Ansonsten gibt es in den ersten beiden Kapiteln schon viele typische Elemente eines Morton-Romans: ein verlorengegangener und wiedergefundener Brief, ein Schloss und (wahrscheinlich) ein Familiengeheimnis. Noch bin ich nicht gefesselt, aber ich möchte schon gerne wissen, wie es weitergeht.


    Auch wenn sich das Buch gut anliest, klappen meine Augen immer öfter zu, deswegen werde ich jetzt zu Bett gehen und dort noch ein wenig weiterlesen. Ich wünsche allen eine gute Nacht!


    :todmuede:

  • :leserin: David Safier - Mieses Karma


    Mittlerweile habe ich 22 Kapitel hinter mir und es gefällt mir immer noch sehr gut. Das Buch lässt sich locker flockig weglesen und bringt mich immer mal wieder zum Schmunzeln. Kim ist nochmal gestorben und dann zu ihrer großen Entgeisterung schon wieder als Ameise geboren worden. Nun landet sie jedoch bei Casanova im Kerker und dieser kann ihr so einiges über die Natur des Reinkarnations-Kreislaufs erzählen, in dem sie sich befinden. Ganz knapp gelingt den beiden dann auch die Flucht.
    Das Buch bietet aber auch nachdenkliche Stellen. So beobachtet Kim ihre Familie aus der "Ameisenperspektive" und muss fürchten, dass ihre ehemals beste Freundin und später ärgste Konkurrentin um die Gunst ihres Mannes nun nach ihrem Tod ihren Platz einnimmt. Zudem macht sie sich große Sorgen um ihre Tochter Lilly, die ihren Tod nur schwer zu verwinden scheint. Sie erkennt langsam, dass sie in ihrem Leben andere Lebewesen und nicht zuletzt auch ihre Mitmenschen nicht immer gut behandelt hat und dass das vielleicht ein Fehler war.
    Zum Schluss wird es wieder etwas heiterer: Kim trifft einen weiteren reinkarnierten Menschen, jedoch in Gestalt einer Spinne. Leider zappelt sie gerade in deren Netz und muss befürchten, von ihr verspeist zu werden. Das Gespräch zwischen den beiden fand ich recht witzig zu lesen. :smile:


    So, mir fallen jetzt aber die Augen zu und ich verziehe mich für heute ins Bett. :schnarch:
    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Büchern und bin schon gespannt, was es hier morgen noch so alles zu lesen gibt. Gute Nacht allerseits! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen


  • Mein Buch langweilt mich mehr und mehr.


    Daran wird es wohl liegen, dass seine Bücher eher unbekannt sind.



    liest Emmas Glück:


    Emma ist schwer beschäftigt Max in dem Glauben zu wiegen, dass ihn die Polizei sucht. Inzwischen hat Hans in einer nächtlichen Aktion versucht Max zu finden. Dabei hat ihn Emma erwischt und in eine Kammer gesperrt. Dort schmorrt er jetzt, lediglich im Besitz eines Handy mit leeren Akku. Er konnte zwar noch einen Anruf tätigen, aber kam kaum zu Wort bis die Leitung tot war.


    Für Emma ist Schlachttag. Sie hat ihn wegen Max schon einmal verschoben, aber nun muss es sein. Es wird geschildert, wie die Schlachttag in ihrer Kindheit abliefen. :angst: Das arme Mädchen! Aber so waren sie wirklich, ich kann mich auch noch erinnern. Heute empfinden die Menschen diese Szenen als grauenvoll, abstoßend. Früher waren sie normal. Das Quieken der Schweine empfand ich nervenaufreibend und der Geruch war sicher nicht der lieblichste, aber schlachten war nun einmal notwendig. Und wer sich darüber aufregt, sollte erst mal darüber nachdenken woher sein Essen kommt und wie es hergestellt wird. Manche der heutigen Methoden finde ich grausiger als frühere. Angefangen bei der Tierhaltung.


    Max erlebt also wie Emma ein Schwein schlachtet. Man kann es schon fast liebevoll nennen, wie sie es macht. Das Tier stirbt, keine Frage, aber das Wie ist immer noch entscheidend. Für zarte Gemüter aber trotzdem nicht leicht verdaulich.
    Das Spiel mit den Ringelschwänzchen ist mir unbekannt. Sicher eine regionale Angelegenheit.


    Eine neue Figur ist aufgetaucht. Der Barmann. Er hat eine wichtige Rolle im Leben der kleinen Emma gespielt. Sie geprägt. Doch er wurde ein Opfer von Verordnungen und ist an diesen gestorben. Sie muss ihn sehr vermisst haben.


    Max hat nun etwas zum Nachdenken. "Das schlimmste für die Tiere ist die Angst vor dem Tod, nicht der Tod selbst", hat Emma ihm erklärt. "Der Tod ist nicht schlimm", fragte er sie darauf. "Nicht, wenn jemand sie festhält", erwiderte sie darauf. So unterhalten sie sich eine Weile und Max denkt dabei an seinen eigenen bevorstehenden Tod.



    So für heute Nacht mache ich Schluss. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren Bücher und eine gute Nacht!

  • :lesen: : Richards, Mrs Wilcox und der Jahrmarkt der Eitelkeiten


    Bin beim 4. Kapitel, bisher weiß ich, dass eine Zirkus-Predigerin, die den Weltuntergang verhindern will, ein Anwesen in Emerald Springs gekauft hat, und mitsamt Zirkus da einzieht. Außerdem findet in dem Städtchen eine Wohltätigkeitsveranstaltung à la Supertalent statt, bei der Aggie Wilcox die dankbare Aufgabe der Assistentin des Assistenten des einzigen prominenten Jury-Mitglieds zu sein.


    Habe jetzt aber auch schon mein Sofa-Lager aufgelöst, und werde mich ins Bett verziehen, noch ein bisschen weiterlesen, und dann schlafen.
    Für mich geht es aber definitiv morgen weiter, so viele freie Wochenenden habe ich diesen Monat nicht mehr :zwinker:
    Schlaft gut!

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    da ich mittlerweile wieder Internet habe und vorher nur sporadisch darauf zugreifen konnte, habe ich es aufgegeben überhaupt online zu sein. :) Ich habe aber trotzdem gelesen und mein Buch

    Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele
    beendet! :D


    :tipp:


    Ich wünsche allen, die noch einen Lesesonntag dran hängen viel Spass dabei! :)


    Liebe Grüße


    bella*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y