>> Spezial-Lesenacht der geliehenen und geschenkten Bücher - 15.01.2010

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 12.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stormcrow.

  • Hallo ihr Lieben!


    Heute findet die erste Spezial-Lesenacht im neuen Jahr statt. Gelesen werden diesmal geliehene und geschenkte Bücher. Es wäre schön, wenn wenigstens eines eurer Bücher zum Thema passt.


    Stellt eure Bücher bitte kurz vor, erzählt vielleicht noch zusätzlich, von wem ihr sie ausgeliehen habt oder wer sie euch zu welchem Anlass geschenkt hat. Außerdem ist natürlich interessant, wie ihr euch wachhaltet, ob ihr was spezielles zu essen oder zu trinken bereithaltet und so weiter.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß und würde mich über eine rege Teilnahme freuen!


    P.S. Wenn Interesse besteht, könnt ihr auch gerne morgen noch einen Lesesonntag anhängen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ist zwar noch nicht ganz 18 Uhr, ich hoffe darf trotzdem schon was schreiben?


    Ich werde jetzt mal mit meinem Leserundenbuch beginnen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kai Meyer - Die Wellenläufer


    Amazon-Kurzbeschreibung
    "Mit weiten Schritten lief Jolly über den Ozean. Ihre nackten Füße versanken fingerbreit im Wasser. Unter ihr gähnte der tintenblaue Abgrund der See, bis zum Meeresboden mochten es einige hundert Mannslängen sein." Mit diesen Worten beginnt ein Abenteuer, das seine Leser in die karibische Inselwelt entführt, ein Abenteuer voller Magie und schauerlicher Ungeheuer, voller Freundschaft und heldenhafter Taten.


    Wie gesagt ist es ein Leserundenbuch, daher werde ich hier nicht allzu viel zum Inhalt sagen und auch im Laufe des Abends noch auf ein anderes Buch umsteigen, allerdings weiß ich noch nicht so genau auf welches ich Lust habe.



    "Themenbezug zur Lesenacht"

    Das Buch habe ich mir in der Bibliothek ausgeliehen, weil ich die Bücher von Kai Meyer gerne lese und die Wellenläufertrilogie wollte ich schon lange mal kennenlernen. Bis jetzt ist allerdings nur der 1. Band von mir ausgeliehen, wenn er mir gefällt, borge ich mir die anderen beiden sicher auch noch aus.



    Bevor ich allerdings mit dem Lesen beginne, werde ich mir noch eine Pizza machen, denke ich.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo ihr Lieben!


    Eigentlich hänge ich ja noch immer mitten in Die Elfen, aber da ich mir das gekauft habe, kommt es für heute abend nicht infrage. ([size=5pt]So böse bin ich über die Unterbrechung ehrlich gesagt auch nicht... [/size]:wegrenn: )


    Also werde ich heute Abend Das Schloss von Franz Kafka lesen. Und zwar in dieser wunderschönen Ausgabe (illustriert, Lesebändchen, usw.):

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von Amazon):
    In einer Winternacht gelangt der Landvermesser K. in ein Dorf, das von einem mysteriösen Schloss und dessen »Beamten« beherrscht wird. Erfolglos versucht K. während der kommenden sieben Tage ins Schloss vorzudringen. Hilfe erhofft er sich von den Dorfbewohnern, obskure und tragische Gestalten, die K. in undurchschaubare Ereignisse verstricken, deren widersprüchliche Hinweise er aber nicht zu entschlüsseln vermag. K. konzentriert seine eigennützigen, irrationalen Anstrengungen alsbald auf den Schlossbeamten Klamm: Er verführt dessen Geliebte, dringt nachts in Klamms Kutsche ein und berauscht sich am Cognac des Beamten. Als diese Provokation der autoritären Instanz scheitert, schließt sich K. einem Schlossboten an, dessen Familie im Dorf geächtet wird, seitdem sich die Schwester einem Beamten verweigert hat. Die Ereignisse überstürzen sich, als K. zu einem »Verhör« bestellt wird: Klamms Geliebte, die vom Besuch bei der verfemten Familie erfahren hat, trennt sich von K.; während ein Sekretär dem entkräfteten K. versichert, dass das Amt seine Bitten nun erfüllen würde, fordert ihn ein anderer Sekretär auf, Klamms Geliebte freizugeben. Bevor der zu Tode erschöpfte K. in tiefen Schlaf sinkt, beobachtet er die hektische Betriebsamkeit der Schlossdiener und erfährt, dass seine Anwesenheit das Amt erheblich behindern würde. Nachdem ein Zimmermädchen K. am folgenden Morgen anbietet, fortan bei ihr zu wohnen, bricht die surreale Handlung ab.


    Das Buch hat mir meine Mutter geschenkt, als wir im Oktober ein Wochenende in Prag waren. Das Wochenende war ein Geschenk zum Abi, weil ich schon seit langem nach Prag wollte. Und da habe ich mir dann Kafka Postkarten gekauft, einen Kafka-Kuli, eine Tasse, wir waren im Kafka Museum und im Kafka Café und ich habe ein Foto von mir vor dem Geburtshaus Kafkas. (Ja, ich gebe zu ich bin ein kleines bisschen verrückt. :redface: :breitgrins: ) Und dann hat meine Mutter mir eben noch das Buch geschenkt.
    Nachdem mein Deutschkurs Kafka in einer nicht ganz fairen Abstimmung aus dem mündlichen Abitur geworfen hat, musste ich das ja irgendwie wieder ausgleichen. :zwinker:


    LG,
    Sookie

    :kaffee:

  • Ich mache heute mit C. S. Lewis - Der Ritt nach Narnia mit.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ich hab mir eben ein wurstsalat geholt, den ess ich dann im laufe des Abends.


    wie ich mich wach halte, weiß ich noch nicht genau, vielleicht mit spezi? :zwinker:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Hallo zusammen,


    ich geselle mich heute Abend mal zu Euch, bin sehr gespannte auf meine erste Lesenacht :zwinker:


    Ich lese im Moment noch "Tante Dimity und der kreis des Teufels" zuende, außer Konkurrenz, da nicht geschenkt bekommen. Aber da bin ich schon relativ weit.



    Danach wird es wohl "Mrs Wilcox und der Jahrmarkt der Eitelkeiten" werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Aggie Wilcox ist Pfarresfrau und Hobby-Detektivin. "Emerald Springs sucht den Superstar" und Mrs Wilcox hat die undankbare Aufgabe, den Macher der Show zu betreuen - bis dieser ermordet wird. Aggies Suche nach dem Mörder führt sie zu einem kleinen Zirkus...


    Ich bin gespannt, die Reihe gefiel mir bisher so gut, dass ich meiner Mutter den ersten Band letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt habe. Meine Mutter war ebenfalls begeistert, hat inzwischen die beiden Folge-Bände auch gelesen und zudem dafür gesorgt, dass mich Band 4 im Rahmen einer kleinen Weihnachts-Nachlieferung von Amazon erreicht.


    Und da ich sowieso gerade in Häkel-Krimi-Stimmung bin, habe ich damit für heute Nacht die ideale Lektüre gefunden :)


    Tee kochen muss ich noch, sonst habe ich es mir aber schon auf dem Sofa gemütlich gemacht. Die Katzen liegen um mich rum und haaren leise schnarchend vor sich hin. Spricht also alles für einen gemütlich Abend

  • Hallo zusammen,


    ich geselle mich mal zu euch. Lesen werde ich Ein Seemann und ein Gentleman von P. Howard, eine Leihgabe von Aldawen. Da ihre Begeisterung dafür keine Grenzen kennt, bin ich schon sehr gespannt. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Griffbereit stehen Zwieback und eine Kanne Kräutertee, vielleicht gibt's nachher noch eine Portion Apfelmus. Und wehe, hier erwähnt noch jemand Pizza. :zwinker:


    Viele Grüße
    Breña

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • Hallo miteinander,


    Ich lese heute abend ein geliehenes Buch: Nora Roberts - Tief im Herzen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie von Nora Roberts gewohnt, liest es sich flott weg. Was bisher geschah:
    Die drei Brüder Cam, Phillip und Ethan müssen sich mit dem jüngsten Pflegekind ihres gerade verstorbenen Vaters, dem zehnjährigen Seth herumschlagen. Eigentlich haben sie alle ihre Jobs und leben anderswo, aber als die Fürsorge droht, Seth in einer Pflegefamilie unterzubringen, ziehen sie alle in das alte Elternhaus ein und beschließen, Seth aufzuziehen, bis klar ist, wie es mit der schon vom Vater in die Wege geleiteten Adoption weiter geht.
    Aber da gibt es noch ein Geheimnis um den Tod des Vaters, ein Erpressungsversuch und eine seeeeeehr attraktive Angestellte der örtlichen Fürsorge.


    Ein echtes Popcornbuch. :zwinker:
    Gerade habe ich einen Rest Lasagne gegessen und jetzt mache ich mir noch ein Käffchen.


    Bis später! Annabas :winken:

  • Hallöchen :winken:


    Also ich schliesse mich mit Midnight All Day von Hanif Kureishi an. Es handelt sich dabei um eine Ansammlung von Kurzgeschichten, die sich anscheinend um die Abgründe des Lebens drehen. Na, da bin ich mal gespannt. :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Buch konnte ich als Geschenk unter ein paar anderen auswählen, das war so: Meine ehemalige Chefin hatte einen kleinen firmeninternen Bücherclub, wo sie Bücher gelesen und ausgetauscht haben usw. Dann sind aber die beiden anderen Mitarbeiterinnen, die dabei waren, gegangen und der Club hat sich aufgelöst. Somit standen da noch unzählige Bücher in ihrem Schrank, von denen wir uns dann bedienen durften, da sie selbst keine Bücher behält. Midnight All Day ist eines von zehn Büchern, die ich mir aus diesem Schrank gegönnt habe.


    Ich werde zwar nebenbei immer mal wieder ein bisschen in The Night Watch von Sergej Lukyanenko weiterlesen, aber das passt nicht zum Thema (ausser Rabatt-Bücher gelten auch :zwinker:). Darüber werde ich also nicht viel sagen.


    Meine Wachhaltetaktik heisst primär mal Blind Guardian, ansonsten mal schauen.

  • Ich lese jetzt endlich ein Buch, das mir eine Kollegin vor vier (fast fünf) Jahren :redface: zusammen mit mehreren anderen Büchern mal lieh. Sie ist ein großer Fan von dem schwedischen Psychiater und Krimiautor Ulf Durling und war der Meinung, ich müsse seine Bücher unbedingt lesen. Durling ist nie so bekannt geworden wie manche andere Krimiautoren, schreibt aber seit 40 Jahren alle paar Jahre ein Buch, ist also nicht erfolglos. Das macht es umso sonderbarer, dass mir sein Name völlig unbekannt war bis, wie gesagt, meine Kollegin meinte, das müsse sich ändern.
    Auf Deutsch ist nur sein Erstlingsroman "Nach dem Essen sollst du ruhn" erschienen, den ich als nicht besonders gut in Erinnerung habe, der mich laut meinen Beiträgen einer Lesenacht aber gegen Ende doch noch positiv überraschte.


    Jetzt nehme ich mir ein weiteres Buch von ihm vor: Ulf Durling - Min kära bortgångna (="Meine liebe Verstorbene") erschien 1980 und handelt von dem ehemaligen Schlagersänger Bengt Alvar, dessen Karriere schon vor vielen Jahren ein Ende nahm und der nun mit Anfang 50 ein durchschnittliches Leben in einem mittelfeinen Wohngebiet in einer von Stockholms Kranzkommunen führt. Er ist Leiter einer Geschäftsfiliale, seit Jahrzehnten mit Birgitta verheiratet, hat einen festen Freundeskreis und hofft zwar noch immer auf ein Comeback, an dessen Möglichkeit aber wohl nur noch er glaubt.


    Dass sein ruhiges Leben ein plötzliches Ende nimmt, erfahren wir im Prolog, in dem wir ihn in der Psychiatrie antreffen, wo er nach dem plötzlichen Verlust seiner Frau gelandet ist. Eine Journalistin besucht ihn dort in der Hoffnung, eine Artikelserie in einer sich auf dem absteigenden Ast befindenden Musikzeitschrift unterbringen zu können. Bengt Alvar erzählt ihr also, was wir im folgenden lesen können.


    Im ersten Kapitel treffen wir Bengt Alvar und Birgitta auf einer Party bei Freunden an, allerdings geht Birgitta sehr früh - angeblich wegen Kopfschmerzen. Bengt Alvar glaubt nicht recht daran, da Birgitta aber an Migräne leidet, kann es gut sein. Im weiteren Verlauf erfahren wir mehr über Bengt Alvars jetziges und früheres Leben, bis er nach Mitternacht nach Hause kommt, wo er Birgitta wegen ihrer getrennten Schlafzimmer aber nicht mehr trifft. Erst mit dem letzten Satz des Kapitels wird der Klappentext, in dem von dem Mord an Birgitta die Rede ist, bestätigt: "... das Problem lag weniger bei Birgitta als bei ihrem Mörder."


    Bisher bin ich von dem Buch recht angetan. Durling schreibt mit gutem Stil, erzählt ebenso effektiv wie effektvoll eine weniger spannende als vielmehr interessante Geschichte, die dies erst durch die Art der Darstellung wird. Ich lasse mich überraschen, wie es weitergehen wird.


    Erst werde ich mir allerdings den obligatorischen Lesenachtspfefferminztee aufschütten und mal nachschauen, ob ich noch ein paar Weihnachtsplätzchen auftreiben kann.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich werde mich heute Abend zu euch gesellen mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    James Clavell - Shōgun


    Klappentext:
    Japan im frühen 17. Jahrhundert - das Land der Samurai, das nach einer Zeit politischer Wirren durch die Portugiesen zum erstem Mal mit Europa in Berührung kommt. Hier treffen der machthungrige Feudalherr Toranaga und der englisch-holländische Seemann John Blackthorne aufeinander und liefern sich einen Kampf auf Leben und Tod ...


    Das Buch hatte ich mir anlässlich einer Leserunde hier aus der Bib ausgeliehen, aber da ich es am 24. Januar endlich zurückbringen muss, stürme ich nun allein durch die Seiten und bin völlig gebannt von dem, was sich vor dem Leser abspielt.


    Ich bin momentan auf Seite 708, habe also schon über die Hälfte geschafft. John Blackthorne ist mit seinem Schiff an Japans Küste gekentert und wurde daraufhin samt seiner Mannschaft gefangen genommen. Er als Pilot des Schiffes wird er nach Osaka gebracht, wo nach dem Tod des Taiko, des Herrschers über ganz Japan, der Regentschaftsrat sitzt und im Namen seines minderjährigen Sohnes die Geschäfte führt.


    Im Regentschaftsrat gibt es allerdings Spannungen zwischen Toranaga und Ishido. Toranaga erkennt den Wert, den Blackthornes Wissen über die Welt und die europäische Kriegsführung mit Musketen ihm bietet. Nach einer haarsträubenden Flucht aus Osaka, wo Toranaga quasi Ishidos Geisel war, macht Toranaga Blackthorne zu seinem Vasall und beginnt mit seiner Hilfe Samurai an Musketen auszubilden. Der offene Krieg zwischen Ishido und Toranaga um die Herrschaft über Japan steht nämlich unmittelbar bevor.


    Clavell beschreibt anhand Blackthornes Erlebnissen sehr aufschlussreich die auf uns Europäer auch heute noch fremdartig wirkenden Bräuche und Sitten der Japaner, aber je mehr Blackthorne über das Leben in Japan lernt, desto mehr versteht er den Sinn des Ganzen. Toll für mich sind die hin und wieder eingestreuten japanischen Sätze. Da kann ich testen, was von dem, was ich in den zwei Semestern an der Volkshochschule gelernt habe, noch hängen geblieben ist. :breitgrins:


    Wie ich mich wach halte, weiß ich noch nicht. Erstmal gehe ich jetzt auf die Suche nach etwas zu essen.


    LG Myriel :winken:

  • So, mein Freund macht gerade Pizza, da kann ich noch ein bisschen lesen. Später werden wir wohl eher gemeinsam noch was machen, da komme ich dann nicht mehr dazu. Ich freue mich schon auf die Zeiten, wenn wir keine Fernbeziehung mehr haben, dann muss man nicht jede Minute am Wochenende gemeinsam was machen und ich kann auch mal wieder am Wochenende etwas mehr lesen...


    Aktuell lese ich noch Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage. Ich habe das Buch hier für die offizielle Leserunde gewonnen, es also sozusagen geschenkt bekommen, es qualifiziert sich also so halbwegs für die Lesenacht.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung

    "Ich bin deine Mutter und ich liebe dich." Das sagt Mom immer. Das nächste Wort lautet stets: "Aber ..." Die Familientreffen der Foxmans enden stets mit Türenschlagen und quietschenden Reifen, wenn Judd und seine Geschwister so schnell wie möglich einen Sicherheitsabstand zwischen sich und das Elternhaus bringen. Doch nun ist ihr Vater gestorben. Sein letzter Wunsch treibt allen den Angstschweiß auf die Stirn: Die Foxmans sollen Schiwa sitzen, sieben Tage die traditionelle Totenwache halten. Das bedeutet, dass sie auf unbequemen Stühlen in einem kleinen Raum gefangen sind und nicht davonlaufen können. Nicht vor dem, was zwischen ihnen passiert ist – und nicht vor dem, was die Zukunft für sie bereithält …


    Ich bin mit dem Buch schon fast durch und habe nur noch knapp 50 Seiten zu lesen. Ich fand das Buch bisher zwar eigentlich ganz unterhaltsam, aber es gibt doch einige Dinge, die mich daran stören. Inhaltlich möchte ich mich hier nicht weiter äußern, das mache ich ja schon in der Leserunde und ich möchte auch niemanden spoilern, bin ja schon fast am Ende. Mal sehen, ob ich noch ein Stück lesen kann, bevor die Pizza fertig ist. :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo,
    ich werde jetzt zuerst noch "Vor Sonnenuntergang" von Gerhart Hauptmann zu Ende lesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe mir das aus der Stadtbibliothek ausgeliehen, da ich es für eine Challenge lesen möchte.
    Danach werde ich "Was ich liebte" von Siri Hustvedt lesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das habe ich 2010 im Rahmen einer Blog-Wichtelaktion geschenkt bekommen.
    Bis später!

  • @ Anja
    Was ich liebte habe ich auch vor einigen Jahren gelesen, ein tolles Buch. :winken:



    Ich habe gerade das Problem, dass ich mich von meinem Leserundenbuch nicht losreißen kann, kennt ihr das, wenn man auf einmal merkt, dass man schon komplett in der Geschichte drinnen ist und die Seiten nur so dahinfliegen?


    Darum sollte ich wohl lieber ein anderes Buch von meinem Bibliothekssub ziehen. Auf den bereits davon angefangenen Artemis Fowl habe ich nicht so recht Lust. Mal schauen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ach, was soll's ob man nun ein, zwei, drei oder doch gleich vier Bücher gleichzeitig liest. :breitgrins: Ich will mitmachen und bereits ein geschenktes Buch aus dem Regal gezerrt. Es steht nun schon über ein Jahr dort und wartet auf seine Erlösung. Heute ist es soweit und ihr dürft mit mir Einblick in Emmas Glück von Claudia Schreiber nehmen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Unfall führt sie zusammen: Emma, die allein und hoch verschuldet auf ihrem Bauernhof lebt, findet eines Nachts in einem schrottreifen Ferrari das, was ihr im Leben fehlte: einen Sack voll Geld und einen Mann. Der junge, aber todkranke Städter Max wollte eigentlich nach Mexiko verschwinden, als seine rasante Fahrt an einem Baum ihr abruptes Ende fand. Und nach einer Weile gesellt sich das Glück zu den beiden, wenn auch auf recht ungewähnliche Weise...


    Na, witzig liest es sich ja schon mal und das süße Schweinchen auf dem Cover ist auch nicht schlecht. :daumen:


    Arjuna: Zurückhaltung, junge Dame! Du willst uns doch wohl nicht komplett abhängen, oder? :zwinker:


  • Arjuna: Zurückhaltung, junge Dame! Du willst uns doch wohl nicht komplett abhängen, oder? :zwinker:


    Noch sind wir gleich auf. :smile: Gut, ich gehe mir ja schon ein anderes Buch suchen. Dabei bin ich doch so neugierig. :rollen:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Also, so sehr ich Kafka liebe, aber das wird heute abend nichts mit uns beiden. Dazu bin ich schon zu müde.


    Und gerade wollte ich fragen, ob auch gewonnene Bücher zählen, da lese ich, dass stefanie_j_h auch eines liest. Dann könnte ich nämlich das Buch für die lovelybooks Testleserunde anfangen! :klatschen:

    Brenna Yovanoff - Schweigt still die Nacht

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mackie Doyle lebt in Gentry, einer Kleinstadt in der amerikanischen Provinz. Doch die Welt, aus der er stammt, birgt Tunnel bis tief unter die Erde und bodenlose schwarze Tümpel, sie beherbergt wandelnde Tote und eine Herrscherin, so grausam wie die Nacht. Vor vielen Jahren wurde Mackie ausgetauscht – anstelle eines menschlichen Babys in dessen Wiege zurückgelassen. Er würde alles dafür tun, ein normales Leben zu führen, unbemerkt von neugierigen Augen, doch die andere Seite der Nacht ruft ihn: Als wieder ein Kind verschwindet, die Schwester seiner großen Liebe Tate, weiß Mackie, dass er sich den dunklen Kreaturen tief unter der Stadt stellen und endlich seinen Platz finden muss – in unserer Welt oder ihrer.


    Ich hab jetzt zwei große Orangen gegessen, sodass mein Zimmer wunderbar duftet und verziehe mich mit einer Flasche Wasser in meinen Lesesessel.

    :kaffee:

  • Hallo zusammen! :winken:


    Nun möchte ich mich euch endlich auch anschließen. Ich werde heute folgendes lesen:


    David Safier - Mieses Karma


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Wiedergeburt gefällig? Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!


    Dieses Buch habe ich mir von meiner Schwester geliehen, die sich sehr positiv darüber geäußert hat und das Buch in zwei Tagen durch hatte. :smile: Die Kurzbeschreibung hört sich auch äußerst witzig an, so dass ich mich auf einen amüsanten Abend mit dem Buch freue.


    Eure Bücher klingen auch alle sehr interessant und ich bin gespannt, was ihr im Laufe dieses Abends noch alles darüber erzählt.


    Neben mir steht heute eine Flasche Karamalz (ich kann mir nicht helfen, ich liebe das Zeug einfach) und ein trockenes Körnerbrötchen. Mehr kann ich heute nicht mehr essen, da es am Spätnachmittag unsere köstliche Bananencreme gab, mit einem etwas zu groß geratenen Klacks Sahne darauf. :breitgrins:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • :leserin: : Ulf Durling - Min kära bortgångna


    Am Tag nach der Party muss Bengt Alvar wie jeden Samstag arbeiten gehen unjd verlässt das Haus, ohne seine Frau gesehen zu haben. Als er nachmittags nach Hause kommt, ist sie nicht da und als Bengt Alvar aus seinem Nachmittagsschläfchen erwacht und immer noch keine Frau vorfindet, beginnt er, sich Sorgen zu machen. Sein Sohn versucht vergeblich, ihn zu beruhigen. Er beginnt, Verwandte und Freunde und dann auch die Krankenhäuser anzurufen, aber niemand hat von Birgitta was gesehen oder gehört.
    Schließlich durchsucht er auf der Suche nach einer Nachricht oder irgendeiner Erklärung das gesamte Haus: "Die Funde in der Abfalltüte und der Garage ließen mich die Beherrschung total verlieren und in blinder Panik auf die Straße rennen." Was er gefunden hat, werde ich erst im nächsten Kapitel erfahren.


    Ein Erzähltrick Durlings ist der Wechsel der Erzählperson. Ein Großteil der Geschichte wird in der dritten Person erzählt. Zwar streng aus der Perspektive von Bengt Alvar, aber doch relativ neutral. Ab und zu beginnt Bengt Alvar dann aber in der ersten Person zu erzählen, wobei es interessant ist, wie unterschiedlich seine Person dann wirkt. Von außen ist er ein zwar nicht sonderlich sympathischer, aber doch erträglicher Mensch, der mit dem Leben hadert, aber in der Innenansicht ist er ein Ekel wie es im Buche steht. Unglaublich selbstgerecht, von sich überzeugt und voller Verachtung für seine Umwelt, seinen Sohn eingeschlossen. Gut gemacht!


    Sookie:
    Schönes Cover!


    yanni & Arjuna:
    Gerade wollte ich euch fragen, welches Leserundenbuch ihr denn lest, da fiel mir ein, dass ich euch ja den Thread selbst aufgemacht hatte. Scheint ein gutes Buch zu sein!


    Breña:
    Gefällt dir das Buch ebenso gut wie Aldawen? Auf meiner Wunschliste ist es auch schon gelandet.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, die letzten 40 Seiten von "Vor Sonnenuntergang" sind gelesen, gemütlich in meinem Lesesessel und mit Hundi auf dem Schoß. Nun mache ich eine kurze Pause, um Stichpunkte für meine Rezension zu machen und danach Wachhalte-Spinat-Käse-Nudeln zu kochen. :zwinker: Ich melde mich wieder, wenn ich mit "Was ich liebte" beginne.


    Erendis: "Mieses Karma" fand ich klasse, viel Spaß!

  • :grmpf: Ich will auch einen Lesesessel. Denn wenn ich im Bett lese, werde ich immer so müde.



    Ich habe mir jetzt doch den bereits angefangenen Artemis Fowl von Eoin Colfer geschnappt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    weil ich schon lange wissen wollte, ob diese Reihe lesenswert ist, dürfte es im November :redface: aus der Bibliothek mit nach Hause. Und irgendwann sollte es auch wieder dorthin zurück, dann kann ich es auch gleich lesen, bevor ich den Anschluss verliere.


    Zum Inhalt:
    Artemis Fowl ist ein zwölfjähriges Genie, dass sich die Geheimnisse der Elfen aneignen will, die unter unserer Welt leben, dazu hat er erstmal ihr geheimstes Buch gestohlen um daraus seine Vorteile zu ziehen.


    Bis jetzt habe ich sowohl Kapitel mit Artemis gelesen, als auch Kapitel über die Wesen die unterirdisch leben. Die chaotische Elfe Holly ist mir bis jetzt ganz sympathisch, Artemis hingegen ist bis jetzt nicht so mein Fall, mal sehen, wie es weiter geht.



    Erstmal drehe ich aber mit dem Hund noch eine Runde.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh