Danielle Steel - Schwesterherzen oder Valentines Live-Quäl-Thread

Es gibt 257 Antworten in diesem Thema, welches 33.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hach, Alexa, ich fühle mich so geehrt :smile:


    Und ich liebe Eure Plot-Vermutungen. Wir wären alle perfekte Drehbuchschreiber für TV-Schnulzen, oder? ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Verspürt noch jemand ein masochistisches Verlangen das Buch selbst zu lesen? :redface:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Besitzt Du es denn? :breitgrins: Wollen wir eine Quälleserunde machen?


    Leider nicht.


    Habe ich gerade wirklich leider geschrieben?:ohnmacht: Aber ich weiß, dass wir hier irgendwo einen Thread haben, der dieses irrationale Verhaltensmuster zum Thema hat. :gruebel:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Oha, was ist denn hier im Gange!? Da muss ich mich doch gleich dazu gesellen. *mal eure ganzen Popcorn-Brösel zur Seite wisch und mich mit meinem eigenen Becher hinplatzier*
    :riesenpopcorn:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Seeehr schön!
    Ich hatte ja auch einen Steel-Roman auf der SLW-Liste dieses Jahr, den habe ich auch schon brav abgearbeitet.


    Tja, Valentine, mein Steel-Roman ging im ersten Drittel noch, aber dann: schlechter und schlechter und schlechter. Dies nur zur Info. :engel:
    Da gab es ja auch eine Familientragödie, als die Titanic mitsamt der Eltern versank...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe als Teenager auch mal einen Roman von Danielle Steel gelesen: "Das Geschenk". Ich kann mich noch erinnern, dass ich das damals auch ganz toll fand :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Das Titanic-Buch habe ich gegen Ende meiner Steel-Phase gelesen. Damals fand ich es ganz okay, aber nicht so gut wie die ganz alten Bücher. Ich habe das Gefühl, dass die ersten Romane nicht ganz so übel waren wie der hier.


    Habe mir gestern abend Kapitel 3 und 4 gegönnt.


    Im 3. Kapitel lernen wir Tammy kennen. Sie wird bald 30, hat eine unglaublich dichte Mähne unglaublich roter Haare (ganz die Mama), grüne Augen, Sommersprossen und eine "mädchenhafte" Figur. Tammy ist ein Wahnsinns-Workaholic als Produzentin einer erfolgreichen Ärzteserie - nachdem sie festgestellt hat, dass Reality-TV ihr nicht zusagt - und geht so in ihrer Arbeit auf, dass sie keine Zeit für Männer hat. (Die Stars ihrer Serie wollen eh nur TV-Sternchen flachlegen, und die Männer, die an ihr interessiert sind, wollen meist auch nur eine Affäre, aber das möchte sie natürlich nicht.) Ihr Herz gehört ihrem Chihuahua (igitt!), der sie stets auf Reisen begleitet (in ihrer Birkin-Bag) und ein verfrorenes Pflänzchen ist, deshalb trägt das Köterchen meist einen Kaschmirpullover (igittigittigitt!) Wie es sich für eine Karrierefrau gehört, ist Tammy per Blackberry, Notebook und Handys ständig erreichbar. Am Ende des Kapitels bricht auch sie zur geplanten Familienfeier auf.


    Kapitel 4 bringt dann die vierte Schwester, Sabrina, ins Spiel. Sie ist 34 Jahre alt, das schwarze Haar trägt sie neuerdings kurz, und arbeitet als super erfolgreiche Anwältin für Familienrecht in einer Kanzlei. Ihr Freund Chris ist ebenfalls Rechtsanwalt, in Aussehen und Charakter ihrem Vater sehr ähnlich, und würde gern eines Tages mit ihr eine Familie gründen. Heiraten würde er auch gerne, aber sie hat zu viele hässliche Scheidungen in ihrem Job erlebt, um das noch zu wollen.


    Alle vier Schwestern sind nun im trauten Familienheim angekommen, wo sie sich natürlich viel lieber aufhalten als auf Societypartys in Saint-Tropez oder in Italien. Man hängt gepflegt mit einem Cocktail am Pool ab, fragt Sabrina, ob sie - wörtliches Zitat - "bald vor den Altar tritt" und verabschiedet sich zu später Stunde mit einem Gutenachtkuss von Mutti. (Uäh!)


    Fortsetzung folgt, sobald sich mein Magen von der Dosis Zuckerwatte erholt hat!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich wusste, dass es eine Rothaarige gibt :pling:




    So viel Realitätsnähe ist mir unheimlich. :popcorn:


    Yepp. Es ist mir ein Rätsel, warum andere Autoren so viel Erfolg haben, wo sie doch keinen Plan vom richtigen Leben haben und das in ihren Büchern auch noch seitenweise dokumentieren.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo zusammen!


    Ich habe als Kind genau EINEN Danella Stell Buch gelesen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kennt den jemand? Ich kann mich da garnicht mehr dran erinnern, weiß nur noch daß ich zwei Anläufe brauchte und ihn aber nicht allzuschlecht fand.


    Neulich, so vor zwei oder drei Wochen kam im Fernsehen eine Steel-Verfilmung, die habe ich aber nur geguckt, weil sie in Venedig spielte und ich die Kullisse so schön fand.
    Die Story war :popcorn:+ Herzschmerz zum Abwinken:


    Gruß SilkeS.

  • Oh, da ist jetzt wohl was durcheinandergekommen, ich rede von Danielle Steel, nicht Utta Danella (dürfte aber ein ähnliches Kaliber sein :breitgrins: )

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Im ersten Moment dachte ich Danielle Steel und Uta Danella sind ein und die selbe Person :entsetzt:

    Wear the old coat and buy the new book (Austin Phelps)

  • Oh, verd..., verd..., verd...!


    Nach deinen ersten Zusammenfassungen war ich hin und weg. :wegrenn: Hin zum Regal - nichts - weg vom Regal und hin zum PC - nichts!


    Ich habe keine STEEL-Bücher.


    Also werde ich weiter mit klopfendem Herzen deine Postings durchlesen und hoffen, dass ich es erwarten kann bis das nächste erscheint. :breitgrins:


    Schade, dass das Buch so ein langweiliges Cover hat. :sauer:


  • Im 3. Kapitel lernen wir Tammy kennen. Sie wird bald 30, hat eine unglaublich dichte Mähne unglaublich roter Haare (ganz die Mama), grüne Augen, Sommersprossen und eine "mädchenhafte" Figur. Tammy ist ein Wahnsinns-Workaholic als Produzentin einer erfolgreichen Ärzteserie - nachdem sie festgestellt hat, dass Reality-TV ihr nicht zusagt - und geht so in ihrer Arbeit auf, dass sie keine Zeit für Männer hat. (Die Stars ihrer Serie wollen eh nur TV-Sternchen flachlegen, und die Männer, die an ihr interessiert sind, wollen meist auch nur eine Affäre, aber das möchte sie natürlich nicht.) Ihr Herz gehört ihrem Chihuahua (igitt!), der sie stets auf Reisen begleitet (in ihrer Birkin-Bag) und ein verfrorenes Pflänzchen ist, deshalb trägt das Köterchen meist einen Kaschmirpullover (igittigittigitt!) Wie es sich für eine Karrierefrau gehört, ist Tammy per Blackberry, Notebook und Handys ständig erreichbar. Am Ende des Kapitels bricht auch sie zur geplanten Familienfeier auf.


    AHHHHHH! Wieso liest du meine Biografie? :grmpf: :elch: :breitgrins: IN Wahrheit hat Danielle Steele nämlich mein Leben in dem Buch verpackt. Die Tragik ist, dass ich irgendwann die roten Haare furchtbar fand und mir eine Glatze rasiert habe. Der Typ, der dann aber die falsche Schwester genagelt hat (super Wortspiel Mrs. Dalloway :breitgrins:) fand es dann eh immer furchtbar, dass die Frauen sich so viele Gedanken um ihre Haare machen und hat dann Tammy ausgewählt - mit Glatze! :elch:


    Übrigens sind mir wirklich 2 Schwestern abhanden gekommen... Wie konnte das nur passieren... :unschuldig: :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hier tun sich ja Abgründe auf!



    Übrigens sind mir wirklich 2 Schwestern abhanden gekommen... Wie konnte das nur passieren... :unschuldig: :elch:


    Die haben Deine Glatze gesehen und sind abgehauen! :breitgrins:


    bibse und Silke: :lachen: Die gehören beide in den großen fetten Schnulzautorentopf, da kann man schon mal was verwechseln. Danielle und Danella klingt ja auch ähnlich.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Boah... das Buch ist ja tooootal unrealistisch!


    Niemand - nicht einmal Paris Hilton - würde einen Hund in eine Birkin Bag packen! :grmpf:


    Ich hab noch nie von einem so schlecht recherchierten Buch gehört...

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)