Jeden Monat ein Buch gewinnen!

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 26.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Auch eine schöne Idee.


    Ich lese zwar immer sehr langsam, und daher kriege ich wenige buchrelevante Beiträge zusammen, aber wenn auch nur ein bisschen mehr geschrieben wird, hat die Aktion ja schon ihr Ziel erreicht.
    Und Leseratten mit Büchern zu belohnen ist ja immer eine gute Idee :breitgrins:

  • WOW ich bin auch dabei :klatschen: und dann auch noch so weit oben.
    Werde das im Dezember bestimmt nicht halten können. So um Weihnachten rum komme ich nie zum Lesen :sauer:


    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D

  • @Nimue:


    Was ich noch nicht so ganz verstehe. Diese Novemberliste, war das eine Auslosung oder hast Du alle Beiträge von Allen miteinbezogen? :gruebel:


    Viele Grüße Tina


  • Was ich noch nicht so ganz verstehe. Diese Novemberliste, war das eine Auslosung oder hast Du alle Beiträge von Allen miteinbezogen? :gruebel:


    Das ist eine Datenbankabfrage, die Dir Aldawen sicher besser erklären kann. Generell ist es aber eine Liste über die Gesamtheit aller Mitglieder. Davon die Spitze derjenigen mit den meisten Beiträgen. Mit Auslosung hatte das also nichts zu tun :winken: Die Auslosung erfolgt dann erst noch für den Dezember unter eben genau den Mitgliedern auf dieser Liste.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Aus der Datenbank abgefragt wird die Anzahl der Beiträge aller Benutzer in den Bücherboards (Abenteuer, Autobiographien, ... usw.) plus dem Board Hörbücher / Hörspiele. Ausgeworfen werden dann aber nur die 30 Benutzer mit den meisten Beiträgen in diesen Bereichen, wobei nimue und ich ausgefiltert werden, falls wir auftauchen, weil es einigermaßen sinnfrei wäre, wenn wir Bücher an uns selbst verlosten :breitgrins:

  • Toll, was alles so auf ein paar Klicks geht! :zwinker: Das filtert aber noch nicht die einzeiligen "Oh, das Buch klingt cool!"-Kommentare raus oder? Ist wohl eher viel Arbeit, da aufzupassen, denk ich mir...

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Nein, die bekommt man damit nicht heraus, denn die Datenbank bewertet ja den Inhalt nicht. Das müssten dann schon nimue und ich machen, indem wir uns noch mal kurz anschauen, was derjenige da eigentlich so gepostet hat :breitgrins:

  • ich schätze mal, das geht dann auch gut über die Datenbank oder? Befehl "Hau mir die Beiträge dieser Person in diesem Monat raus in dem und dem Bereich" :breitgrins: hach hab ich das Programmieren damals geliebt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Puh, ich stelle es mir trotzdem mühsam vor. Ich meine, man kriegt zwar auch so mit, wenn wirklich jemand nur Einzeiler schreibt (kommt bei uns aber eh kaum vor, soweit ich das mitbekommen habe), aber wirklich nochmal alles überfliegen zu müssen von 20 Mitgliedern... toll, dass ihr euch die Mühe macht nur um uns Mitglieder zu motivieren. :breitgrins: Ich denke, so etwas ist absolut nicht selbstverständlich und zeigt wieder einmal, dass Literaturschock ein großartiges Forum ist. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Stimmt, das ist viel Arbeit... Danke! :smile:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Hier ein kleiner Zwischenstand für euch :winken:


    Die Auslosung mache ich im Laufe der nächsten zwei Tage


    Anzeige: Username Beitragszahl im Dezember


    Top 20
    (Anmerkung zu den Top 20: Egal, wieviele Beiträge die Mitglieder auf dieser Liste haben: Bei der Auslosung stehen sie auf gleicher Stufe)


    HoldenCaulfield 166
    Kirsten 73
    Valentine 57
    Jari 52
    Spatzi79 50
    Wendy 43
    Isadora 40
    Räubertochter 39
    Avila 37
    suray 35
    Ophelia 32
    Annabas 29
    kathchen 27
    kleinerHase 25
    Bluebell 24
    Schokomaus 23 & Aurora 23
    tina 22
    Kiala 20
    Zara 19 & Madicken 19 & Klassikfreund 19
    Ariadne 18 & Tolpan 18


    Und die folgenden Plätze:


    Alexa 17
    Doris 17
    Heimfinderin 16
    illy 16
    Bettina 16
    Cuddles 16

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Witzig, ich hätte gedacht, ich hab im Dezember weniger geschrieben als im Vormonat! Ganz abgesehen vom Gewinnspiel finde ich diese Auswertungen ja hochinteressant!
    Mich brauchst du aber nicht in den Lostopf werfen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin ja auch dabei. :klatschen: Schön, freut mich. :smile:

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

  • Glückwunsch allen, die dabei sind! :winken:


    Ich lese einfach zu wenig/langsam im Moment, schreibe aber wo ich was zu sagen habe.
    Ich denke, so lange es ein bisschen die Motivation ankurbelt, dass man was schreibt, hat das Gewinnspiel ja schon sein Ziel erreicht :smile: