Jeden Monat ein Buch gewinnen!

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 26.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hui, wieder eine tolle Idee!


    Was ihr euch immer einfallen lasst. Ihr seid ja der Wahnsinn. Schön, dass ihr euch so gut um das Forum kümmert. :bussi: Dass die Neueröffnung von Threads ausgeweitet wurde, finde ich aber gut. Schließlich gibt es sehr oft schon (auch lange) Threads zu Büchern, denen eine weitere Meinung nicht schaden kann. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das im Dezember schließlich aussieht (und für mich ist es noch mehr Ansporn, die SLW-Bücher fertig zu lesen :elch:).


    Ich freu mich und ihr seid einfach die Besten! :daumen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Sehr schöne Idee! Besonders die Ausweitung auf alle buchrelevanten Beiträge.
    Zu den Vielpostern gehörte ich eigentlich nur während meiner Arbeitslosigkeit und die ist lange her. Aber ich lese hier immer gerne all die schönen Postings und freue mich wenn nicht nur viel gequatscht sondern auch viel über Bücher gequatscht wird :breitgrins:

  • Ich find die Idee auch super und ich fand Klassikfreunds Frage übrigens auch für mich interessant, also bzw. die Antwort darauf. Nicht, weil ich dann denke, ach, ich muss mich nicht anstrengen, sondern einfach, um zu wissen, wie das eigene Postingverhalten so ungefähr aussieht, im Gegensatz zu den anderen. Es hätte ja auch sein können, dass man sich selbst total überschätzt und sich eher zurücklehnt als eifrig zu posten.


    Ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt. :) Ich bin auf jeden Fall auf die Umsetzung gespannt. :klatschen:

  • Mir gefällt der neue Wettbewerb auch gut. So werden wir noch mehr angespornt Bücher zu lesen und Rezis zu schreiben, das kann nur gut für meinen Sub sein (oder auch nicht, je nachdem :zwinker:). Wenn es dann auch noch was zu gewinnen gibt ..., super Idee.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Eine sehr schöne Idee habt ihr euch da wieder einfallen lassen. :smile:
    Na, da freue ich mich doch auf viele interessante neue Beiträge. In Kombination mit dem SLW-Endspurt dürfte dann hier im Dezember ganz schön was los sein. :breitgrins:


    Und ich Faultier werde hoffentlich auch mal wieder mehr posten (und lesen)! :zwinker:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • :klatschen: Uiii, da freu ich mich! Sehr schön wird das! :smile:

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Kann mich allen anderen anschließen :breitgrins: Super Idee!!!! *freu*


    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D

  • :klatschen: Ich kann mich da nur anschließen! Klasse Idee!
    Und es motiviert sogar jetzt schon :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich finde die Idee auch toll. Bin gleich mal meine Adresse korrigieren gegangen, die stimmte nämlich nicht mehr :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Dass es eine schöne Idee ist, wurde ja nun schon gesagt. Ich empfinde sowas immer als Dank an diejenigen im Forum, die für das "Leben" sorgen, also eine kleine schöne Anerkennung!

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Mir gefällt diese Idee auch, weil sehr oft Beiträge hier im Forum der Grund sind, mir ein bestimmtes Buch zu kaufen und mein Adresse habe ich jetzt auch geändert. :breitgrins:


    Viele Grüße Tina

  • Das ist eine super Idee und eine Motivation für mich, die Bücher, die ich abseits von SLWs gelesen habe und lesen werde zu rezensieren! ......Und endlich diesen Georg Kreisler Thread zu eröffnen. Das Buch habe ich schon 10 mal vor und zurück gelesen.... :breitgrins:

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie


  • ......Und endlich diesen Georg Kreisler Thread zu eröffnen. Das Buch habe ich schon 10 mal vor und zurück gelesen.... :breitgrins:


    :klatschen:
    (Hach, da werde ich auch direkt wieder ganz traurig, dass der Gute vor ein paar Tagen gestorben ist.. :traurig:)

    ~ The world is quiet here ~

  • Hallo!


    Ich weiss, dass ich spät bi (ich habe diesen Thread tatsächlich verschlafen :redface:) aber trotzdem: was für eine tolle Idee :klatschen: Obwohl sich an meinem Posting-Verhalten wohl nichts ändern wird- ich rezensiere sowieso jedes Buch das ich lese oder vorlese :zwinker: Ich freue mich aber trotzdem auf viele interessante Buchvorstellungen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich hab jetzt doch noch ne Frage. Kann man irgendwo sehen, wer unter den Top20 steht?


    Ich werde es zwar nie schaffen unter die Top20 zukommen, aber echt tolle Motivation. Mal ins Bücherregal schauen, wozu es noch keine Rezi gibt :breitgrins:


    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D


  • Ich hab jetzt doch noch ne Frage. Kann man irgendwo sehen, wer unter den Top20 steht?


    Bisher nicht. Wir zögern noch, weil wir eigentlich nicht den Wettbewerbsgedanken so sehr anheizen wollen und überlegen noch, wie wir das am besten lösen :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Ich hab jetzt doch noch ne Frage. Kann man irgendwo sehen, wer unter den Top20 steht?


    Ich werde es zwar nie schaffen unter die Top20 zukommen, aber echt tolle Motivation. Mal ins Bücherregal schauen, wozu es noch keine Rezi gibt :breitgrins:


    lg
    Karo


    Ich werde das auch nicht schaffen --- dafür lese ich im Monat zu wenig. Aber die Idee finde ich genial und bin gespannt, wer so unter die Top20 kommt

  • Bisher nicht. Wir zögern noch, weil wir eigentlich nicht den Wettbewerbsgedanken so sehr anheizen wollen und überlegen noch, wie wir das am besten lösen :winken:


    Ja stimmt. Ist echt nicht so toll, wenn man nur noch schreibt, um einen "Platz" höher zu kommen. Dann werden Rezi's wahrscheinlich auch nur noch kurz und oberflächlich :grmpf:
    Vielleicht wäre eine Idee, denen, die unter den Top20 sind eine Nachricht zu schicken.



    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D