Ein kleines Neujahrsgewinnspiel (Bücher zu gewinnen)

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sassenach.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    pünktlich zum Jahresende möchte ich euch noch ein kleines Gewinnspiel anbieten. Zu gewinnen gibt es natürlich Bücher. :breitgrins:


    Hier zuerst mal die Gewinne:


    Dirk Röse hat je drei signierte Exemplare seines Buches "Metathesis" zur Verfügung gestellt.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Zitat

    Eigentlich wollte sich der Umweltforscher Birger Rothhaus wieder mehr um sein Privatleben kümmern. Doch dann verschwinden Menschen auf rätselhafte Weise, ohne eine Spur zu hinterlassen. Innerhalb von Stunden steigt die Zahl der Vermissten dramatisch an. Rothhaus will die Hintergründe aufdecken und stößt auf eine alte Prophezeiung.


    Unser herzlicher Dank dafür gilt Dirk Röse und dem Candela-Verlag


    Und für prickelnde Unterhaltung sorgen fünf Bücher von Sharon York mit "Hexenlust" (unsigniert).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Zitat

    Die Hexen beschützen die Menschheit vor Vampiren, Dämonen & Magiern. Doch der Sohn des Teufels will diesen Pakt zerstören und die Herrschaft an sich reißen. Isabelle führt die Hexen in einen Kampf um Herrschaft, Lust & Liebe. Mit magischem Verlangen, feuriger Leidenschaft & verteufelt gutem Sex versuchen die Hexen, den Teufel zu besiegen ...


    Unser herzlicher Dank dafür gilt Sharon York und dem Verlag blue panther books.


    Was müsst ihr tun, um eines der Bücher zu gewinnen? Ganz einfach - wie immer hier im Forum: Schreibt über eure Neujahrsvorsätze.


    - Habt ihr Neujahrsvorsätze?
    - Welche und Weshalb?
    - Findet ihr so was doof?


    Erzählt doch in diesem Thread einfach ein bisschen, wie ihr das neue Jahr mit neuen Ideen angehen werdet oder warum ihr das auf keinen Fall macht. Und bitte nennt in eurem Beitrag auch euer Wunschbuch (falls es euch nicht egal ist, welches Buch ihr gewinnen wollt).


    Teilnahmebedingungen:


    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 50 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Einsendeschluss für das Neujahrsgewinnspiel ist der 06.01.2012


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ob ich Neujahrsvorsätze habe? Ja, ich habe mir für das nächste Jahr erstmals was vorgenommen.


    Ich möchte als erstes mir einen neuen Job suchen. Einen, in dem ich Vollzeit arbeiten darf und wo meine Arbeit vielleicht geschätzt wird. Einen, in dem ich abens heimgehen und abschalten kann und nicht nur sauer bin.


    Und als zweites: vielleicht eine neue Liebe finden. Und wenn das nicht klappt, dann mein Singleleben genießen :)


    Neujahrsvorsätze finde ich nicht doof, so lange es welche sind, die sinnvoll sind und zu dem auch realistisch.

  • Hallo miteinander,


    das ist aber eine tolle Idee mit der Verlosung, vielen Dank nimue! :smile:


    Gute Vorsätze fürs neue Jahr habe ich - allerdings sind sie sehr persönlich und ich möchte sie hier nicht auflisten.
    Ich kenne natürlich auch Leute, die sich grundsätzlich nichts (mehr) vornehmen, da frühere gute Vorsätze nicht geklappt haben. Ich finde das immer ein bisschen schade, denn auch wenn ich jetzt schon weiß, dass nicht alles exakt so klappen wird wie ich es mir wünsche: wann findet man denn einen besseren Zeitpunkt? Für mich ist ein neues Jahr auch ein bisschen ein neuer Anfang und da passt es auch für mich ganz gut hinein, etwas ändern zu wollen. Man sollte sich natürlich auch nicht von den Vorsätzen unter Druck setzen, das wäre gar nicht gut. Aber auf etwas Neues, Besseres zu hoffen, ist schön.


    Grüße von Annabas :winken:


    Edit: mir würde die "Hexenlust" gefallen. :zwinker:

  • Neujahrsvorsätze, mal sehen, da es dieses Mal relativ wenig sind, müsste es machbar sein:


    Meine letzten beiden Prüfungen gut bis sehr gut bestehen.
    Das Warum dabei sollte klar sein: ein guter Uniabschluss würde meiner Familie zeigen, dass sie alles richtig gemacht haben :smile:


    Vorsätze finde ich dann okay, wenn es nicht zu viele und diese umsetzbar sind,

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerHase ()

  • Eigentlich finde ich Neujahrsvorsätze nicht besonders gut, denn wenn man etwas ändern möchte, dann sollte man es direkt angehen, denn ansonsten scheint es ja nicht so wichtig sein. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Anbetracht dieses Themas doch zum Nachdenken gebracht wurde und da gibt es eine Sache, die ich vielleicht doch angehen sollte.


    In letzter Zeit wurde es immer heftiger auf der Arbeit, gerade auch was die Arbeitszeiten angeht. Ich komme nach Hause und der einzige Mensch, der mich nicht nervt ist meine Tochter. Ich habe noch nicht einmal Lust zu telefonieren, geschweige denn mich mit meinen Freunden zu treffen. Ich kann nur sagen, dass ich ein glücklicher Mensch bin, solche guten Freunde zu haben, so dass sie trotzdem noch da sind und somit muss dieses Verhalten irgendwie geändert werden. Ich werde mich also weniger rar machen und einfach meine Lethargie überwinden, meinen Hintern aus der Haustür bewegen und mich wieder öfter mit einfach netten und liebenswerten Menschen treffen, die es nicht verdienen, so vernachlässigt zu werden.


    Viele Grüße Tina


    ach und Metathesis hört sich wirklich gut an.

  • Bei mir ist es immer ganz unterschiedlich, ob ich mir was fürs neue Jahr vornehme oder nicht. Da ein Jahr fast deckungsgleich mit einem neuen Lebensjahr für mich ist, denke mich meistens wirklich drüber nach, was ich im nächsten Jahr anders machen will.
    Nächstes Jahr will ich ein wenig mehr auf mich achten und ein paar Träume erfüllen, wie zum Beispiel ein Instrument lernen. Außerdem will ich mir wieder eine Sportgruppe suchen, in der ich einer Sportart regelmässig nachgehen kann, die mir Spaß macht. Ach ja, und fast vergessen: Ich will mir ein Museumstagebuch anlegen, in denen ich meine Museumsbesuche, Eindrücke etc. festhalten kann.


    Ansonsten werde ich so weiter machen, wie bisher auch. Das klappte ganz gut.
    Und ich finde, sich Vorsätze zu machen, immer eine ganz gut Sache und Neujahr ist dafür ja immer ein guter Anlass, auch wenn sich solche natürlich auch mehrere übers Jahr verteilt finden lassen.

  • Neues Jahr, neues Leben! :breitgrins: Ähm, okay, nicht ganz. Vorsätze mache ich mir schon lange keine mehr, denn aufgrund meiner Natur als Freidenker bin ich da sowieso eher inkonsequent. Ich finde, wenn man sich etwas vornehmen will, kann man das auch sonst irgendwann tun, dafür muss nicht unbedingt Jahreswechsel sein. Darüber hinaus müsste ich es dann sofort tun... Nun ist es dieses Jahr aber so, dass es sich gerade so ergeben hat, dass ich wirklich per Ende Dezember Joblos bin und daher ist ein Vorsatz einen neuen (und vor allem guten) Job zu finden. Das ist aber der einzige und der wäre sowieso irgendwann gekommen.


    Mich würde übrigens auch Sharon York reizen...

  • Hallo zusammen :smile:


    grundsätzlich finde ich Vorsätze eine gute Sache, jedoch sollte man realistisch bleiben und sich auch überlegen, was man selbst wirklich möchte und nicht, was die Umwelt für einen als wichtig erachtet. Ich überlege mir nie etwas für das neue Jahr, sondern immer zu meinem Geburtstag, was ich ändern möchte und wie ich die letzten Vorsätze umgesetzt habe. Bisher bin ich bin ich mit meiner Erfolgsquote ganz zufrieden :breitgrins: Bei den Vorsätzen handelt es sich bei mir auch nur um Dinge, die innerhalb eines Jahres machen möchte bzw ändern möchte. Dadurch kann ich sie nicht weit vor mich herschieben und packe sie dann gleich an. Für mich ist es mittlerweile wichtig geworden, mindestens einmal im Jahr darüber nachzudenken, welche Ziele ich habe und welche ich schon erreicht habe.


    Viele Grüße
    YRachel


    Edit: Mich würde auch Sharon York interessieren.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Die letzten Jahre hatte ich nie Neujahrsvorsätze, aber dieses Jahr schon. Ich möchte nichts grundlegend ändern, aber intensivieren, was ich dieses Jahr begonnen habe. Ich möchte meine 3 Obst- und Gemüseeinheiten zu den empfohlenen 5 steigern, ich möchte mindestens genauso regelmäßig oder mehr Yoga als jetzt betreiben und ich möchte, auf welchem Wege auch immer, meine Arbeitszeit so reduzieren, dass ich wieder mehr Zeit für mich und meine Hobbies habe. Dann kann ich ein Jahr ausschnaufen und im Folgejahr mit viel Elan ein neues Projekt angehen (ja, ich bin immer: höher, schneller, weiter).


    Ich finde Vorsätze dann gut, wenn derjenige sich Gedanken gemacht hat und die Umsetzung realistisch ist. Sollte der Jahreswechsel der letzte Kick sein hat er doch sein Ziel erfüllt....


    LG
    Alexa

  • Ich bin der Meinung, dass jeder neue Morgen hervorragend geeignet ist, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Egal, welches Datum man nutzt, den inneren Schweinehund zu überwältigen.
    Deshalb habe ich wieder keine Neujahrs-Vorsätze.


    "Metathesis" hört sich interessant an.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich finde Vorsätze gut (obwohl ich an diesem Punkt gleich Kiba recht geben muss - man kann damit jeden Tag beginnen und braucht dazu eigentlich kein spezifisches Datum), denn sie geben einem Gelegenheit über sich selbst nachzudenken und im Folgenden "besser" zu werden. Und um das umsetzen zu können braucht man eben Disziplin - und genau daran scheitert es immer bei mir. Ich bin ein so undisziplinierter Mensch, dass die Hälfte schon genug wäre. Oft nehme ich mir viel vor oder möchte Dinge ändern, doch machen tu ich's in den meisten Fällen nicht. Dafür bin ich viel zu chaotisch und spontan. Aber so schlecht finde ich meine Art nun auch wieder nicht, denn schließlich und letztendlich zeigt sie mir was mir nun wirklich wichtig ist und es wert geändert (oder verbessert) zu werden und was nicht!


    Und ja, ich habe traditioneller Weise für's nächste Jahr ein paar Vorsätze:
    Ich nehme mir (wie schon all die Jahre davor) vor endlich das Rauchen aufzugeben (oh, welch banaler Vorsatz!). Im Vergleich zu den vergangenen Jahren bin ich tatsächlich schon auf einem guten Weg, da sich mein Zigarettenkonsum drastisch reduziert hat und ich es mittlerweile tage- ja, manchmal sogar wochenlang schaffe gar nicht zu rauchen - doch dann werde ich doch ab und zu wieder schwach und der Teufelskreis beginnt von Neuem. Das wäre mir wirklich wichtig, da ich in den nächsten Jahren oder eben auch Jahrzehnten keine böse Diagnose vom Arzt bekommen möchte...und einfach nur dumm ist es ja obendrein, weil man ja weiß, dass es schlecht ist... :rollen:


    Weiterhin nehme ich mir vor glücklicher und zufriedener mit meinem Leben zu sein! Ich neige leider dazu nicht zu sehen wie gut es mir eigentlich geht und mache manchmal Problemchen zu richtigen Problemen und darunter leiden tu' nicht nur ich, sondern auch unfreiwilligerweise mein Umfeld... :rollen: Deswegen nehme ich mir fest vor mein Leben zu genießen, dieses einfach lockerer zu sehen und mich um die Dinge zu kümmern, die tatsächlich wichtig sind. Denn wenn ich glücklich bin kann ich auch dazu beitragen, dass meine lieben Mitmenschen, vor allem Familie und Freunde, glücklicher sind. :zwinker:


    Interessieren würde mich übrigens "Metathesis". :winken:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Juggalette ()

  • Bei mir gibt es schon seit Jahren keine Neujahrsvorsätze mehr. Das klappt sowie so nie (weil z. B. der innere Schweinehund zu groß ist) und wenn man etwas wirklich machen / verändern will, dann macht man es zu jedem Zeitpunkt, dafür braucht es kein besonderes Datum.
    Wobei meist ja nur die Vorsätze umgesetzt werden, die man ab sofort oder wenigstens ab dem nächsten Tag in Angriff nimmt. Wer sich z. B. vornimmt, ab nächster Woche das Rauchen einszustellen / eine Diät zu beginnen (um mal zwei Klassiker zu bemühen), hat meiner Meinung nach schon verloren.

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Eigentlich finde ich Vorsätze ganz gut und manche Menschen benötigen dazu eben ein spezielles Datum wie Silvester. Klar, kann man jeden Tag Vorsätze schmieden und ich bewundere das, aber dass Silvester viele Menschen zum Nachdenken anregt halte ich für eine gute Begleiterscheinung.


    Ich habe zwei wichtige Vorsätze für das neue Jahr.


    1) "Ruhiger" werden: Das letzte Viertel von 2011 war bei mir im Privaten Bereich alles andere als gut und ich hab relativ oft Mist gebaut und das soll sich 2012 ändern. Ich muss mal zufriedener mit meinem Leben werden und als Schlüssel dafür gibt es Vorsatz 2.


    2) Öfter mal weniger auf die Meinung von anderen geben und dazu zu stehen, dass ich eine überdurchschnittlich neurotische Shakespeare-Fanatiker bin, die ab und zu gerne mal Justin Bieber hört, bei Fußballspielen rumpöbelt und lieber Whisky trinkt als Cocktails. Wem das nicht passt, der hat halt Pech gehabt. :breitgrins:


    Edit: Ich hätte Interese an "Hexenlust".

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Die letzten Jahre habe ich mir keine Vorsätze mehr genommen, weil ich es nie geschafft habe, sie durchzuziehen. Dieses Jahr jedoch sind mir einige Punkte aufgefallen, die mich stören und die ich ändern möchte. Zum Beispiel möchte ich mich mehr bewegen, mehr raus in die Natur und generell meine Zeit mit Dingen verbringen, die für mich Sinnvoll sind. Dazu gehört auch, dass ich mein Haus endlich mal ein wenig renoviere und mich so einrichte, dass ich es gemütlich finde. Und dann hab ich noch so die eine oder andere Projektidee im Kopf, die ich bisher immer vor mir her geschoben habe. Das allerwichtigste aber ist für mich, dass ich mich nicht mehr so stark von den unwesentlichen, äusseren Umständen ablenken lasse und meinen Weg fokussiere und gehe, komme was da wolle.


    Ich hätte Interesse an "Metathesis".

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • 2) Öfter mal weniger auf die Meinung von anderen geben und dazu zu stehen, dass ich eine überdurchschnittlich neurotische Shakespeare-Fanatiker bin, die ab und zu gerne mal Justin Bieber hört, bei Fußballspielen rumpöbelt und lieber Whisky trinkt als Cocktails. Wem das nicht passt, der hat halt Pech gehabt. :breitgrins:


    Genau das ist es was einen zufriedener macht und bei Bekannten und Freunden sehr schnell die Spreu vom Weizen trennt, denn nur wer wriklich Interesse an einem Menschen hat, möchte ihn auch so wie er ist. Authentisch und unverstellt. Ausserdem kann ich Dir mit meinen süßen 41 Jahren sagen, dass man von Jahr zu Jahr weniger Probleme damit hat, sich unbeliebt zu machen. :breitgrins:


    Liebe Grüße Tina

  • Genau das ist es was einen zufriedener macht und bei Bekannten und Freunden sehr schnell die Spreu vom Weizen trennt, denn nur wer wriklich Interesse an einem Menschen hat, möchte ihn auch so wie er ist. Authentisch und unverstellt. Ausserdem kann ich Dir mit meinen süßen 41 Jahren sagen, dass man von Jahr zu Jahr weniger Probleme damit hat, sich unbeliebt zu machen. :breitgrins:


    Das kann ich bestätigen. Und ich hab mich mit zwanzig verbogen um es allen recht zu machen. Heute heisst mein Motto: Akzeptiere mich wie ich bin oder lass mich in Ruhe. :breitgrins:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Wirkliche Vorsätze habe ich keine. Das liegt einfach daran weil immer wenn ich früher welche gemacht hatte, dann hat man sich ohnehin nie wirklich daran gehalten. Natürlich habe ich Ziele, setze mir jedoch keinen zeitlichen Rahmen fest bis wann dies zu schaffen sein muss.
    Eines meiner Ziele ist beim lernen wieder etwas mehr hinein zu klotzen. Nach der Abschlussprüfung im Sommer war ich völlig erledigt und seit dem geht es eher schleppend. Dann wäre da noch damit zu beginnen meinen Realabschluss nach zu holen. Dafür jedoch habe ich mich bereits vor Monaten angemeldet. Und mehr trainieren, damit das Speckbäuchlein mal verschwindet. :redface: Nur irgendwie habe ich das Gefühl der Tag hat oft zu wenig Stunden.

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Vorsätze sind gut, nur das einhalten ist so schwer. Mein diesjähriger Vorsatz einen neuen Job zu finden hat tatsächlich 10 Monate gedauert, was einerseits meine Schuld war, andererseits psychischbedingt war.


    Trotzdem gibt es auch für das kommende Jahr Vorsätze:


    1) Neue Wohnung! Suchen tun wir ja schon hin und wieder, aber das ist ein hin zu wenig und ein wieder ist abhanden gekommen. Wir müssen ganz dringend unser Umfeld (Nachbarn) ändern und unsere Ausgaben einschränken (weniger Heizkosten), dazu möchte ich mehr ins Grüne oder näher an meine Familie heran.
    2) Kinderwunsch! In den letzten Monaten haben wir das wieder sehr schleifen lassen, was auch auf meine Angst vor der nächsten Untersuchung zurückführen ist, daher mein Vorsatz im Frühjahr mich zusammenzureißen und den Test zu machen und dann intensiver am Nachwuchs zu arbeiten (blöder Ausdruck, ich weiß)
    3) Mehr Familie! Damit meine ich vor allem die französische Seite, welche leider viel zu kurz kommt. Ein Ziel ist dabei schon gesetzt, gemeinsamer Urlaub im April im Elsaß/Schwarzwald.
    4) Abschluss! Da ich leider immer noch keinen habe, nehme ich mir vor im neuen Jahr die Fern-Ausbildung für Quereinsteiger im Buchhandel anzufangen und durch zu ziehen.


    Ganz wichtig auch, wenn die neue Wohnung in Sicht ist: Neue Bücherregale, wo all meine Bücher endlich einen Platz finden und bewundert werden können *smile* zur Not bau ich die selber und lass meinen Vater ran. Und vielleicht mal ein SuB unter 200 Bücher :rollen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Meiner Meinung nach kann man jeden Tag Vorsätze fassen und diese dann umsetzen. Trotzdem bin ich kein Gegner von Neujahrsvorsätzen, weil es einfach ein guter Zeitpunkt ist, über sich und sein Leben nachzudenken und eben auch darüber, was man erreichen bzw. verändern will. Ich persönlich will nächstes Jahr einen Tanzkurs machen (Tango oder Salsa), meine Brieffreundschaften wieder aufleben lassen (nachdem dieses Jahr mit Studienabschluss, neuer Job, neuer Wohnung und neuer Stadt ziemlich bewegt war), mindestens einmal die Woche joggen gehen und natürlich ganz viele tolle Bücher lesen! (Von den beiden Gewinnbüchern finde ich "Metathesis" spannender.)

    In uns selbst liegen die Sterne des Glücks. (Heinrich Heine)

  • - Habt ihr Neujahrsvorsätze?


    Ja, ich habe Vorsätze für das neue Jahr und zwar:


    - kürzer treten im Job
    - wieder mehr Bücher lesen
    - gesündere Ernährung & evtl. öfters ins Schwimmbad (ab Ende Januar habe ich wieder einen Kurs "Wellness QiGong im Stadtbad" und danach schwimme ich immer)
    - mehr für den Schwedisch-Kurs machen, angemeldet habe ich mich schon!
    - wieder viel unternehmen wie auch in 2011 (habe auch schon einiges gebucht - ein Musical-Wochenende mit dem Bus in Wien, Ostsee-Busreise im Mai, eine Tagesfahrt im Juli nach Heidelberg, eine Tagesfahrt im April nach Wien mit einer Freundin, habe ich ihr zu Weihnachten geschenkt) und evtl. wieder über Weihnachten weg fahren. (Dieses Jahr war ich über Weihnachten in Karlsbad und bin wunderbar entspannt zurück gekommen, obwohl ich nur ein paar Tage weg bin.)


    Ich finde so ein Jahreswechsel ist eine wunderbare Gelegenheit zurückzublicken auf das alte Jahr und neue Vorsätze zu machen, um das Leben für sich noch besser zu machen und manchmal auch mit alten Regeln zu brechen.


    Von den Gewinn-Büchern sprechen mich beide an, am meisten Metathesis.

    Liebe Grüße von Babsi