Filmstart zum 26.01.: Fünf Freunde (2 Filmpakete)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu


    Hauptplakat.jpg


    [size=5]Fünf Freunde nach Enid Blyton mit dem Kino-Start: 26. Januar 2012[/size]


    Offizielle Filmseite


    Zum Kinostart von 5 FREUNDE nach Enid Blyton am 26. Januar 2012 verlosen wir zwei exklusive Filmpakete, bestehend aus je einem Buch zum Film aus dem cbj Verlag, einem Hörspiel zum Film aus dem Europa Verlag und einem Filmplakat.


    PSFuenfFreundeHSFilm.jpgFilm-3D.jpg


    Filmtrailer


    Inhalt


    Die berühmteste Bande der Welt kommt ins Kino!

    Generationen von Kindern und Erwachsenen kennen ihre Namen und haben ihre Abenteuer verschlungen. Allein von Enid Blytons FÜNF FREUNDE wurden mehr als 100 Mio. Bücher weltweit verkauft. Jetzt kommen sie endlich ins Kino!

    Die FÜNF FREUNDE George (VALERIA EISENBART), Julian (QUIRIN OETTL), Dick (JUSTUS SCHLINGENSIEPEN), Anne (NEELE MARIE NICKEL) und Timmy, der Hund, verbringen zum ersten Mal ihre Ferien zusammen. Und schon schlittern sie in ein aufregendes Abenteuer. Bei einem Ausflug an den Strand machen sie in einer alten Schmugglerhöhle eine brisante Entdeckung: Georges Vater Quentin (MICHAEL FITZ), ein berühmter Erfinder, soll entführt werden! Der Professor hat sich auf einer Felseninsel ein Labor eingerichtet und forscht dort an einer neuartigen Energiegewinnungsmethode. Irgendjemand hat es offensichtlich auf seine wertvollen Forschungsergebnisse abgesehen! Doch weder die Polizisten Peters und Hansen (ARMIN ROHDE und JOHANN von BÜLOW) noch Georges Mutter Fanny (ANJA KLING) glauben den Kindern. Als eines Abends die mit Quentin verabredeten Lichtsignale von der Insel ausbleiben, machen sich die Fünf Freunde selbst auf die gefährliche Jagd nach den Gangstern, um Quentin zu retten. Die Spuren führen sie zu zwei verdächtigen Tierfilmern (ALWARA HÖFELS und ELYAS M’BAREK) und einem mysteriösen Touristen (ANATOLE TAUBMAN), der sich als Agent der Regierung ausgibt. Schließlich stoßen die Fünf Freunde auf einen Geheimgang, der unter dem Meer verläuft, und decken eine Verschwörung auf, die ihnen schier den Atem verschlägt.


    Szenenbilder:


    Szenenbild_03.jpg Szenenbild_04.jpg
    Szenenbild_33.jpg Szenenbild_44.jpg


    © für die Bilder: Constantin Film Verleih GmbH


    [size=4]Einsendeschluss für "Fünf Freunde" ist der 29.01.2012[/size]


    Teilnahmebedingungen:


    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Oh, da werden Kindheitserinnerungen wach. Von denen habe ich viele Fälle gelesen, witzig, dass es sie immer noch gibt und dass, sie auch noch gelesen werden.


    Ob die Filmkids den Buchkids gerecht werden kann ich gar nicht mehr sagen, dafür ist die letzte Lektüre zu lange aus. Aber Timmy war in meiner Vorstellung sicher kein Aussie, sondern so ein brauner, struppiger Straßenkötermix. :breitgrins:



    EDIT: Ich würde auch sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. :smile:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Oh ja, die Buchreihe habe ich früher auch geliebt. :smile:



    Aber Timmy war in meiner Vorstellung sicher kein Aussie, sondern so ein brauner, struppiger Straßenkötermix. :breitgrins:


    Ja, bei mir war er auch immer ein strubbeliger dunkelbraun-schwarzer Irgendwas-Mix :breitgrins:

  • Meine Jüngste möchte auf jeden Fall in den Film gehen. Deshalb denke ich dass sie sich sicher über dieses Paket freuen würde. Darum versuche ich mein Glück und nehme an der Verlosung teil.


    Liebe Grüße
    Aurian


  • Oh ja, die Buchreihe habe ich früher auch geliebt. :smile:



    Ja, bei mir war er auch immer ein strubbeliger dunkelbraun-schwarzer Irgendwas-Mix :breitgrins:


    Hm, ich habe ihn als Border Collie in Erinnerung :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • :klatschen: Fünf Freunde. Die habe ich auch gerne gelesen und mein Jüngster wird von diesem tollen Gewinn sicherlich begeistert sein. Da hüpfe ich doch in den Lostopf hinein :zwinker:

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ich habe als Kind alle Bände verschlungen. Sie waren nicht ganz unschuldig an meiner heute noch anhaltenden Büchersucht. Ich habe diese an meine Tochter wietergegeben und ich bin mir sicher, dass wir beide viel Spaß bei dem Film haben werden. Somit würde ich auch sehr gerne in den Lostopf.


    Viele Grüße Tina

  • Meine Tochter liebt auch die fünf Freunde und möchte unbedingt in den Film gehen. Daher melde ich mich auch mal für den Lostopf an.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hallo ihr Lieben,


    je ein Fanpaket geht an:


    tina
    kaluma


    Herzlichen Glückwunsch!


    Sorry, dass es so lange gedauert hat :winken:


    Grüßle
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh, wie schön! :freu: Vielen Dank! :winken:


    Da wird Töchterlein sich freuen. Im Kino waren wir noch nicht, aber die Faschingsferien werden es hoffentlich möglich machen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • :klatschen: Hurra. Miri sagt Danke und freut sich wie ein Schneekönig und ich soll schreiben (sie sitzt neben mir): "und schreit Juchuh!"


    Vielen, vielen Dank, wir freuen uns sehr.


    Miri und Tina

  • :klatschen:


    Vielen Dank Nimue. :bussi:


    Heute ist das Päckchen angekommen. Ich habe mich sehr gefreut und ich bin schon gespannt auf Miri's Reaktion, wenn sie es sieht. Sie kann sich immer aus vollem Herzen freuen.


    Liebe Grüße Tina

  • Auch bei mir ist das Päckchen heute angekommen. Tochter hat es selber ausgepackt und sich sehr gefreut.


    Vielen Dank nochmal! :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.