Attila Hildmann - Vegan for Fun

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 17.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.


  • Das liegt aber daran, dass Hildmann nicht vegan aus ethischen Gründen lebt. Er tut das zu 100% der Gesundheit wegen und tritt dafür auch ein. Deshalb wird er in der veganen Szene teilweise auch eher schief angesehen, weil er halt kein "echter" Veganer ist.


    Das ist auch o.k. (das mit der Gesundheit, nicht das mit dem schief angesehen werden :breitgrins:) - er könnte es vielleicht einfach noch etwas besser verpacken; mit seiner lockeren und offenen Art ist er nämlich echt nicht der schlechteste Kandidat dafür.
    Wobei er die Problematik Massentierhaltung auch immer mal wieder anspricht.


    stefanie_j_h:
    Ich persönlich bin jetzt auch nicht sooo der Fan von den Ersatzprodukten, was aber auch daher kommt, daß ich nie sooo der Fan von Fleisch- und Wurstgeschmack war :breitgrins: Aber wenn man den Geschmack gerne mag, sich aber dennoch vegetarisch ernähren möchte - warum nicht? Es gab (oder gibt es noch?) von GranoVita einen vegetarischer Fleischsalat als Brotaufstrich, der war wirklich lecker.


    Aber wie Holden und Doris schreiben: häufig wird z.B. durch die Medien die vegane/vegetarische Ernährung als Ersatz für Fleischgerichte dargestellt, und das ist wirklich schade, weil man zwar schon Gerichte ersetzen kann (Moussaka mit Grünkernschrot statt Hackfleisch ist auch superlecker), aber die fleischlose Küche eigentlich deutlich vielfältiger ist.


    Echt, vegane Garnelen und Thunfisch-Ersatz gibt es? Den Thunfisch könnte ich ja mal meinen Hunden bei den selbstgebackenen Thunfischkeksen unterjubeln :breitgrins:



    Ich hab den Eindruck das der Sender einfach drauf aus war einen Streit zu provozieren um seine Quote zu halten, seit Günther Jauch die Sendung nicht mehr moderiert ist Stern TV noch weiter vom Niveau abgesackt... aber keine Angst das kriegt eine Sendung wie Markus Lanz im ZDF auch hin (oder Hart aber Fair^^ in der ARD)


    Stimmt, Dummgelaber findet man überall :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Zitat

    Irgendwie sollte er das geschickter verpacken: mehr Lust und neugierig auf veganes Essen machen, nebenbei die "Zielgruppen" ansprechen und nicht gleich mit Zahlen und dem moralischen Zeigefinger kommen, da die meisten dabei eh wieder abwinken.
    Und genau dafür sind solche "Duelle" eben nicht besonders förderlich, mir ist da nicht so ganz klar, wer da was "beweisen" soll :rollen:


    Ja, das fände ich auch schön! :klatschen:


    Dann wäre auch die moralische Keule weg.


    Ich kann mir nicht vorstellen, aus Schuldgefühlen oder Druck meinen Essensstil zu ändern, aber schon, wenn ich einfach viele leckere vegetarische/ vegane Rezepte gezeigt bekomme und einfach Lust darauf bekomme.
    Ich finde den Titel "Fleisch GEGEN Gemüse" auch sehr unglücklich gewählt, einmal, weil er Vorurteile schürt (es gibt immer Streit , schlechte Stimmung oder "Krieg" zwischen Veggies und Fleischessern).
    Viel besser fände ich es, zu zeigen, wie man problemlos und lecker vegetarisch und vegan (parallel als Experiment) leben kann.
    Und vielleicht Tests/ Bewertungen diverser von Köchen und Laien zubereiteten vegetarischen/ veganen und fleischhaltigen Gerichten.
    Gerne auch mit Ersatzprodukten (die kamen ja in Folge 2 recht gut weg, die komische Würstchenpizza :rollen: und das "Rinder-Tofu").


    Werbung in solchen SEndungen wie stern-tv sagt auch nicht Veggies, dass so ein Buch für sie interessant sein könnte, auch, wenn sie nicht vegan leben wollen.
    Diesen Aspekt finde ich wichtig, um diese ganze Gruppenbildung por/kontra Vegetarisch/ Vegan/ Fisch/ Fleisch aufzulockern und schlussenlich vielleicht aufzulösen.
    Interessant finde ich dabei asiatische Küchen (ich glaube, japanische), die sowohl viel Tofu als auch Fleisch verwenden, also nicht Ersatzprodukte GEGEN Fleisch "ausspielen" und damit bspw. den Tofu aus der reinen Veggie-Ecke holen.
    So etwas könnte man auch mal erwähnen.
    Viele Menschen wissen sicher nicht, wie sie den inzwischen überall erhältlichen Tofu eigentlich zubereiten sollen.
    Dafür gibt es m.E. noch zu wenige Bücher, ich kenne nur eines "persönlich" :zwinker::
    Cornelia Schinharl: Tofu und Soja

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Keshia
    Stimmt Tofu spielt zumindest in der Europäischen Küche keine Rolle - man kannte es ja lange auch nicht, deshalb wird es hier ja auch automatisch mit Vegetarischer/Veganischer Küche gleichgesetzt. Ich kenne es auch nur aus der Asiatischen Küche (vor allem Indien und Japan) als Lebensmittel das dort auch in Gerichten mit Fleisch und Fisch gemischt wird. Da fällt dann diese Grenze ganz weg. Was man aber damit tatsächlich so machen kann bzw. wie man Tofu eigentlich genau zubereitet... keine Ahnung!^^


  • Vegetarischer/Veganischer


    Aua. vegan. Nicht veganisch :breitgrins:


    Interessanter Aspekt: Ich habe einen Arbeitskollegen (Fleischesser) das Video ansehen lassen - ganz ohne, vorher einen Kommentar abzugeben. Er fand Attila sympathisch, Buchholz sehr unsympathisch :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So, jetzt reicht es mir mit dem kindischen Benehmen, das Attila Hildmann auf Facebook an den Tag legt und wie ein quengelndes Baby über seine Kollegen herzieht. Aus diesem Grund wird sein Kochbuch insgesamt auf Literaturschock abgewertet! Inklusive Begründung! Ausschlaggebend war ein Beitrag über Björn Moschinski und Kim Veganwonderland. Ist ja echt nicht auszuhalten! Ich war erst neutral, aber je mehr ich mir die Beiträge dieses Kleinkindes durchlese, umso mehr möchte ich das Buch aus meiner Küche entfernen. Sehr schade drum.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • *puh* das ja heftig... was es nicht alles gibt :rollen:


    Das ist echt: :vogelzeigen:
    Einfach mal auf Facebook nachlesen unter seiner offiziellen Seite. Ich mache jetzt keine zusätzliche Werbung hier für ihn. Wen es interessiert, dem schicke ich gerne die Links zu diesem Krieg der veganen Köche.
    Sorry, aber Attila Hildman kann man direkt in die Akte John Asht stecken.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Das ist echt: :vogelzeigen:
    Einfach mal auf Facebook nachlesen unter seiner offiziellen Seite. Ich mache jetzt keine zusätzliche Werbung hier für ihn. Wen es interessiert, dem schicke ich gerne die Links zu diesem Krieg der veganen Köche.
    Sorry, aber Attila Hildman kann man direkt in die Akte John Asht stecken.


    Steigt dem Jungen da irgendwas zu Kopf, oder wie? :rollen: Wenn man die Links auch ohne Anmeldung bei fb lesen kann, dann würde ich sie gerne mal lesen. Seit Tagen schleiche ich um das Kochbuch rum, aber wenn ich das hier so lese, weiß ich auch nicht ...

    Liebe Grüße

    Karin

  • Hm er ist ja noch sehr jung *hust* Schade das er da doch so auf sich selbst fixiert ist. Find es auch kindisch von ihm das er auf seiner Seite da immer wieder gegen andere Köche wettert. (Auch zum Teil am Rande der Beleidigung...) Und auch schade um das Kochbuch.
    Desweiteren... ständig das Wettern gegen Veganer weil es da wohl auch Kritik von ihnen gegen ihn gab aber dann selbst immer wieder darstellen wie Vegan er selbst ist :rollen: - hat der nix Bessres zu tun? (Zum Beispiel kochen??)

  • Ich mag jetzt nicht alle fb-Kommentare durchlesen, aber nach seinem infantilen Gebahren bei Stern-TV kann ich mir auch so vorstellen, wie Hildmann auf Kritik reagiert, die wahrscheinlich weitaus deftiger ausfällt als im Fernsehen. Mit "Fun" hat das nichts mehr zu tun, und gute Werbung ist es bestimmt nicht. Das kann man auch nicht mehr damit entschuldigen, dass er noch jung ist. Ich kenne weitaus jüngere Leute, die mit Kritik umgehen können.

  • Das Kochbuch ist jetzt bei mir auch aufgeschlagen und die Rezepte sahen beim groben Durchlesen sehr gut aus. Mal schauen wie sie werden.

  • Wir hatten es hier ja schon das ein oder andere Mal mit Attila Hildmanns Verhalten in den Medien, aber was ich gestern erfahren und dann nachgelesen habe, haut dem Fass echt den Boden raus:


    https://pinkstinks.de/veganer-sexismus/


    Hier finden sich auch gleich die entsprechenden Videos des Vegangstas... :kotz:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Hier finden sich auch gleich die entsprechenden Videos des Vegangstas... :kotz:


    Er selbst hat dazu schon sehr viel auf Facebook gesagt: der Vegangsta soll eine Kunstfigur sein und demnach sollen das nicht seine eigenen Meinungen sein, die er dort darstellt. :winken:

  • Okay, der Part fehlt mir, da ich weit davon entfernt bin, diesen Kerl auf FB zu liken. :zwinker: Dennoch nehme ich ihm das nicht ab. Warum sollte man solch eine Kunstfigur erschaffen? Ich sehe da nichts "Überspitztes", das zum Nachdenken anregt. Ich denke einfach, der Typ weiß sich zu vermarkten und auf Englisch und mit ein paar "coolen" Sprüchen hofft er, andere Märkte (USA? UK?) zu erobern. Und von den "Müslijochens" hat er sich ja schon immer gerne distanziert.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich will ihn auch nun gar nicht in Schutz nehmen, das vorweg. :zwinker:


    Habe gerade mal gesucht und ein Statement zu Vegangsta gefunden und kopiert:


    "Haben wir also den nächsten Shitstorm...nachdem ich letzte Woche wegen Sexismus angegriffen wurde (die bei der Kunstfigur Vegangsta 100% auch zutrifft „smile“-Emoticon ) , ist es heute eine angebliche Verbindung zur rechten Szene. Man sucht ja zweifelhaft seit Jahren irgendwas, womit man mich vom Platz fegen kann, aber das bekommen die Labertaschen ganz sicher nicht so einfach hin! Mein Team und meine Partner bekommen massig Emails diesbezüglich, weil Andreas auf seinen Fingern "Ruhm" und "Ehre" tätowiert hat (siehe Video: http://goo.gl/aCwlWs). Sag mal hakt es bei einigen von euch echt so dermaßen? Das sind ganz normale Begriffe von Kriegern verschiedener Epochen, die ich im übrigen auch anstrebe, daran kann auch ein Lied von der Naziband "Landser" nichts ändern - die Nazis haben deswegen kein Patent auf diese zwei Worte!!! Desweiteren steht über seiner einen Hand SPQR, was übersetzt "Senat und Volk von Rom" bedeutet, darunter ist ein Spartaner-Helm - macht ja sehr viel Sinn, sich sowas als Nazi zu tätowieren...italienischer Nationalstolz und so... Er sieht sich als moderner Gladiator, ist einer der besten Strongman Deutschlands und "Ruhm" und "Ehre" war das, was die Gladiatoren sich früher vor dem Kampf wünschten (kann man alles nachlesen in diversen Quellen wie dem "Codex Sangallensis", bekannt als "honos" und "gloria"). Seine Frau ist Russin und er hat viele ausländische Freunde, wie z.B. dem bekannten veganen Strongman Patrik Baboumian, der von den gleichen Leuten in die rechte Ecke gestellt wurde, die jetzt mich angreifen, dabei ist er sogar Armenier! Wenn Andreas ein Nazi wäre, meint ihr, ich würde mit ihm ein Video drehen und meint ihr darüber hinaus, dass seine angeblichen Nazifreunde darüber erfreut wären, wenn er mit dem Kanacken Hildmann in einem Video auftaucht. Ich hab schon viel erlebt, ob man mich wegen Körperkult, Sexismus, meiner Liebe zu deutschen Sportwagen oder meiner klaren Meinung zu Teilen der veganen Szene kritisiert...aber mich mit braunem Gedankengut in Verbindung zu bringen ist das Allerletzte! Einfach nur ekelhaft, mir auf diese Art und Weise schaden zu wollen - jeder von uns weiß, wie empfindlich man in der Öffentlichkeit mit diesem Thema in Deutschland umgeht! Im übrigen wird Andreas aka Hippie Smasher weiter in meinen Vegangsta Videos vorkommen, da kann die politisch korrekte Armee mich so oft in Verruf bringen, wie sie will! Peace out oder RUHM UND EHRE! Euer Attila


    p.s.: ich bin ein stolzer Deutscher und zahle hier gerne meine mittlerweile ziemlich hohen Steuern, dann fangt mal ruhig an und nennt mich einen Nazi, den arischen Look hab ich ja schon so mit Hakennase und schwarzen Haaren! Hakennase und Hakenkreuz liegen auch phonetisch gefährlich nah beieinander! Was kommt als Nächstes? Wird man mich aufgrund meiner Initialen in die rechte Ecke stellen?


    p.p.s.: Gesetz den Fall, es wäre jetzt theoretisch in einem Paralleluniversum tatsächlich so und Andreas hätte mal eine Zeit gehabt, wo er so drauf war, dann nur mal folgendes: JEDER MENSCH hat die Möglichkeit, sich zu verändern und seinen Horizont zu erweitern! Ich relativiere damit gar nichts, aber ich nehme Menschen so wahr, wie sie mir begegnen. Jemand, der mit Respekt auf mich zutritt, wird auch Respekt ernten!"



    Ich persönlich finde es halt immer nervig, wenn man sich nur eine Seite anhört. NATÜRLICH wirken die Videos erst mal... abschreckend, auch auf mich, aber man muss Attila Hildmann nun mal zugute halten, dass er 1. den Veganismus sehr populär gemacht hat und 2. in meinen Augen immer er selbst geblieben ist, der sich nicht anpasst und nicht das tut, was andere von ihm verlangen.

  • Ah, der Typ ist so unterirdisch grauenhaft. :rollen: Da muss man echt nix mehr zu sagen, hab den bei Facebook sehr schnell wieder entliked.


    Aber das hier war mein allererstes veganes Kochbuch, das ich zufällig gekauft habe im Bioladen, als ich nicht wusste wer er ist.
    Und ich bin dem Buch :breitgrins: sehr dankbar, denn dank der tollen Rezepte darin hat sich mein Mann dann irgendwann auch entschieden vegan zu leben, als er merkte, dass es kein Verzicht sondern ein kulinarischer Gewinn ist.


    Daher hab ich dazu eine besondere Beziehung. :winken:


    edit: wichtig find ich aber auch mal so ganz simple das Rechenexempel wie viele Kilo weniger Fleisch wegen ihm so gegessen werden.
    Man muss ihn nicht mögen, aber den Dank zoll ich ihm.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich habe mir gerade auch eines dieser Videos angesehen...und es wirkt im ersten Moment wirklich einfach nur abschreckend. Da fragt man sich nur, was will er einem da jetzt eigentlich verkaufen, das Essen oder sich selbst (den tollen Typen)? Jeder, der ihn nicht kennt, stellt sich wohl die gleiche Frage. Und wenn er ständig betonen muss, das ist ja nur eine Kunstfigur, funktioniert das anscheinend nicht so, wie es soll!
    Diese Videos sind wohl nur etwas für seine Hardcore-Fans...


  • edit: wichtig find ich aber auch mal so ganz simple das Rechenexempel wie viele Kilo weniger Fleisch wegen ihm so gegessen werden.
    Man muss ihn nicht mögen, aber den Dank zoll ich ihm.


    Sehe ich genauso. :winken: