Abschnitt 6 - Seite 327 bis Ende

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Hier könnt Ihr zum Abschnitt 6 - Seite 327 bis Ende schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich denke, ich schreibe dann auch gleich mal was zum letzten Abschnitt!


    Ich war bitter enttäuscht! Und zwar dass das Buch schon zu Ende war und ich keine Fortsetzung mehr habe davon. :zwinker:


    Nein, im Ernst: Der letzte Abschnitt hatte es wirklich in sich!
    Die SMS an Kate und die Erkenntnis, dass ihre Schwester dazu benutzt wird, Vincent für immer aus den Weg zu räumen und dann dieser Kampf! Ich schließe mich allen Charakteren im Buch an: Ich habe mir zwar gewünscht, zu sehen, was passiert, wenn der Körper eines Menschen in Besitz genommen wird, aber ich war überrascht, dass Kate das so gut weg gesteckt hat.
    Ein weiteres Zeichen, dass die beiden überirdisch gut zusammen passen anscheinend.


    Ich würde zu gerne wissen, wie die Sache mit Charles ausgeht und wie er überhaupt in diese Lage gekommen ist? Ist er freiwillig zu den Numa gegangen? Immerhin hatte Kate ihn den einen Abend ja vor dem Klub gesehen. Und wenn ja, ich nehme an, dass er dann sterben wollte, warum ruft er Kate an? Er hätte sich doch auch einfach töten lassen können. Da hätte ich gerne eine Fortsetzung, alleine schon, weil Charlotte ja mit ihm gehen muss.


    Unglaublich schön fand ich die Schlussszene, wo Vincent Kate einen so unbeschreiblich schönen Geburtstag bereitet! Das Kleid muss einfach traumhaft gewesen sein - ebenso wie der Ausflug mit dem kleinen Boot und seiner Aussage, dass er das tun möchte, was normale Paare auch tun.
    Dabei macht Vincent doch nie etwas, was normale Paare tun würden! :zwinker:

  • Hallo :winken:


    Wow, das war ja wirklich mal ein spannungsreiches Ende :schwitz:


    Die arme Kate! Mir tut sie so Leid, dass sie plötzlich entscheiden soll, ob sie nun ihre Schwester "rettet" oder ihren Freund. Es ist gut so, wie sie sich entscheidet, denn Lucien hätte nicht mit der Wimper gezuckt und ihre Schwester umgebracht. Heftig fand ich den Kampf zwischen Kate und Lucien! Ein Glück, dass Vincent so schnell wieder zurückgekommen ist und sich dann ihres Körpers bemächtigt um dem Spuk ein Ende zu machen.


    Ich hätte auch noch gerne gewusst, wie es jetzt mit Charles weitergeht, bzw was er eigentlich gemacht hat. So wirklich schlau ist man ja bisher noch nicht geworden. Er war bloß irgendwann weg, dann in den Fängen von den Numa.


    Kates Geburtstag fand ich auch richtig schön! Wie viel Mühe sich doch alle gegeben haben. Ihre Familie, in dem sie nichts verraten haben und Vincent: was er sich alles ausgedacht hat. Der Wahnsinn!


    Abschließend möchte ich zu dem Buch sagen, dass es mir gut gefallen hat. Es ist ein schönes Jugendbuch und ich werde sicherlich die Fortsetzungsbände lesen!


    Liebe Grüße
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Das war ja mal noch richtig spannend! Dass Lucien Georgia benutzt hat, hat mich weniger überrascht als dass die Revenants das nicht vorhergesehen haben. Zum Glück hat Vincent da noch rechtzeitig reagiert und ist nach Hause geeilt. Dass er so einfach von Kates Körper Besitz ergreifen konnte und sie das unbeschadet weggesteckt hat, war auch erstaunlich. Aber gut, das zeigt nur wieder, dass die beiden einfach zusammen gehören :herz:


    Sehr schade finde ich, dass man nun über Charles‘ Motivation nichts weiß. Wollte er sich von den Numa töten lassen? Aber warum hat er dann Vincent angerufen, warum hat er sich von Lucien benutzen lassen, seine Anverwandten in die Falle zu locken? Lucien konnte ihm ja wohl schlecht gedroht haben, dass er ihn töten würde, denn das wollte er ja ;) Oder wurde er von den Numa entführt? Aber eigentlich hatte man doch zumindest an dem Abend in diesem Club den Eindruck, dass er freiwillig dort war. :confused:


    Was sich Vincent da für Kates Geburtstag ausgedacht hat, war schon klasse. Wäre mir als 17-Jähriger aber doch viel zu altmodisch gewesen ;)


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Auf S. 351 versucht Kate mit Georgia zu fliehen, wird aber von Lucien zurückgerufen. Auf S. 380 heißt es dann: JB: „Du hättest dir deine Schwester schnappen und euch beide in Sicherheit bringen können. Lucien war hinter Vincent her.“
    Ich schüttelte den Kopf. Nein, das hätte ich nicht gekonnt. Ich wäre lieber selbst gestorben, als Vincent seinem Schicksal zu überlassen.


    Auf S. 385 knöpft Georgia Kate das Kleid zu, bindet die Träger und steckt ihr die Haare hoch. Und das alles mit einer eingegipsten Hand! Da hätte vielleicht doch eher Mamie helfen sollen ;)


    Aber ansonsten hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung :smile:


  • Auf S. 385 knöpft Georgia Kate das Kleid zu, bindet die Träger und steckt ihr die Haare hoch. Und das alles mit einer eingegipsten Hand! Da hätte vielleicht doch eher Mamie helfen sollen ;)


    haha...Ich war so in der Geschichte versunken, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. Aber Georgia scheint sehr talentiert zu sein, wenn sie das alles einhändig kann :zwinker::breitgrins:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Sie hat bestimmt überragende Fähigkeiten entwickelt, sie ist doch so ein Partygirl! :breitgrins:

  • Wenn ihr schon über Ungenauigkeiten sprecht, ich konnte es nicht fassen, dass Gaspard anscheinend die Haustür offen gelassen hat, als er rauskam! So konnte Lucien, nachdem er mit ihm fertig war, ganz bequem mit den Mädels reinmarschieren!


    Dass Georgia den Bösewicht anschleppen würde, war ja schon fast klar, dass der das aber von ihrer ersten "Begegnung" an in dieser Nacht unter der Brücke, geplant hatte, hatte ich auch nicht erwartet.
    Insgesamt war der Kampf spannend, aber Vincent hat ihn dann eigentlich doch recht schnell fertiggemacht, dafür dass die beiden sich schon ewig bekämpfen, ohne dass einer siegen konnte - aber gut, er hatte ja den Überraschungseffekt durch Kates Körper :zwinker:


    Die Sache mit Charles hätte ich auch gerne noch etwas näher erläutert bekommen und mir tut vor allem Charlotte leid, die nun "ihre" Jungs erstmal verlassen muss, insbesondere Ambrose, für den sie ja offensichtlich mehr empfindet. Aber ihren Bruder alleinlassen kann sie halt auch nicht, sie ist echt in einer blöden Situation, die Arme!


    Schön fand ich, dass Kate ihrer Schwester alles erzählt, dass die Bindung zwischen ihnen so eng ist, dass sie auf Jean-Baptistes Verbot pfeift. Georgia hat ihre Lektion gelernt und so hoffe ich, dass Kate dieses Vertrauen nie bereuen muss.


    Die Geburtstagsgeschenke... neee, das war mir wieder zu viel Kitsch. Aber süß, ich gebe es ja zu.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Kann mir eigentlich jemand erklären, warum das Buch "Von der Nacht verzaubert" heißt? Irgendwie sehe ich da keinen großen Zusammenhang mit dem Inhalt ;)


    Der englische Titel "Die for me" passt dagegen gut.

  • Das wirst du wohl den Verlag fragen müssen :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vincent hebt mir ein bisschen zu sehr ab. Logisch will er seiner Freundin was bieten, aber muss es gleich ein Designerkleid und Täschchen sein? Find ich echt übertrieben. Eine romantische Bootsfahrt mit der Einladung zum Kampftraining hätte doch gereicht. :rollen: Und alle finden das völlig normal.


    Ich hätte eigentlich gedacht, dass mich die romantischen Szenen mehr verzaubern können. Gute Ansätze waren da, aber diese gewollte Perfektion hat es zerstört. Dagegen fand ich den finalen Kampf sehr gut geschrieben. Mit der richtigen Menge Nervenkitzel, Witz und Charme hat sich das gut lesen lassen. Nur der Großvater wird nicht mehr erwähnt... hab ich mir doch zuviel eingebildet?

  • Ich fand das Ende mit dem Boot und dem Kleid auch viel zu übertrieben. Das war so eine Szene wo ich die Augen verdrehen musste.
    Aber die Kampfszene und alles fand ich ganz gut. Auch wenn ich bezweifle das man einen ganzen Menschen, oder eher Körper, einfach so in einem Kamin verbrennen kann und sich kein Mensch über den bestialischen Geruch im Haus beschwert :zwinker: .
    Das Kate so gut mit Vincent kann, wenn er volant ist, ist für mich ein Beweis das sie noch etwas anderes ist als ein normaler Mensch. Wenn noch nicht mal dieses Paar, die schon seit Jahren miteinander verheiratet sind (Sie eine Revenant, er ein Mensch) sich hören können wenn sie volant ist, wieso soll Kate das dann können, wo sie ja auch nur einen Nachmittag geübt haben.
    Für mich sind immer noch zu viele Fragen offen.
    Woran sind Kates Eltern gestorben? Es war nur von Leichensäcke und das der Vater wohl zu schlimm ausgesehen hatte um den Sack zu öffnen die Rede. (Ich habe doch nichts überlesen?)
    Was hat es mit Papy auf sich. Wieso scheint er von den Numas zu wissen?
    Warum hat Charles sich nicht einfach umbringen lassen? Er musste doch ahnen was Lucien vorhat? Ist er vielleicht nun doch zu den Numas übergewechselt und er agiert nun als eine Art Doppelagent?
    Jedenfalls hat mir das Buch super gefallen, auch wenns manchmal etwas zu kitschig war für meinen Geschmack. Die folgenden Bände will ich aber jedenfalls noch lesen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Mir gehts auch so, dass ich jetzt knatschig bin. Jetzt ist die Geschichte erst mal zu Ende, bzw. wir als Leser müssen uns aus dem Geschehen verabschieden. Und dabei gibts doch eigentlich bestimmt soooo viel, was man noch erfahren könnte.


    Was ist jetzt mit Charles? Wie geht es weiter mit Georgia, wird sie genau wie Kate vielleicht doch noch komplett aufgenommen im Kreis der "Familie"? Verknallt sich vielleicht einer von den anderen in sie? Ambrose vielleicht? Gibt es einen neuen Anführer der Numa? Ist vielleicht sogar Charles derjenige?!!


    Wie auch immer, dieser Abschnitt hat mein Herz wirklich höher schlagen lassen. Da war ja alles geboten. Action, dieses fiese Benutzen von Georgia, Kämpfe, ganz ganz tolle, zu Paris passende Romantik...ich beneide Kate ;)


    Vielleicht liegts grad mit dem Frühling zusammen, ich weiß es nicht, ich bin wirklich total verliebt in dieses Buch! Und ich bitte um eine ganz ganz schnelle Fortsetzung!!!



    Vincent hebt mir ein bisschen zu sehr ab. Logisch will er seiner Freundin was bieten, aber muss es gleich ein Designerkleid und Täschchen sein? Find ich echt übertrieben. Eine romantische Bootsfahrt mit der Einladung zum Kampftraining hätte doch gereicht. :rollen: Und alle finden das völlig normal.


    Da gilt das Gleiche für mich, wie bei dem Wein. Er stammt aus einer gänzlich anderen Zeit, wo man das Mädchen seines Herzens anders behandelte und verwöhnte, wie heute und die Revenants sind einen gänzlich anderen Lebensstil generell gewöhnt. Von daher finde ich es in dem Zusammenhang schon "normal", ja :)

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Aber er will doch Kate ein "normales Date" bieten und dann fährt er solche Geschütze auf? Neee, mir bleibt das zu viel :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Woran sind Kates Eltern gestorben? Es war nur von Leichensäcke und das der Vater wohl zu schlimm ausgesehen hatte um den Sack zu öffnen die Rede. (Ich habe doch nichts überlesen?)


    Soweit ich mich recht erinnere war es doch ein Autounfall, oder?


    Wow was für ein spannender Abschnitt, ich glaube das Charles schon freiwillig zu den Numas gegangen ist und sich vielleicht auch töten lassen wollte, aber die dachten sich, ist ja geil wenn einer von den freiwillig kommt dann schnappen wir uns mit ihm direkt noch die anderen.
    Im Haus ging es ja dann richtig los, und ich habe die ganze Zeit gebetet das Vincent vielleicht merkt das Kate Hilfe braucht, aber bis dahin scheint ihre Bindung (noch) nicht zu gehen, aber das er in sie eindringen konnte ohne das sie bleibende Schäden davon behält zeigt ja schon eine unglaubliche Verbindung.
    Ich finde es auch gut das sich Kate über JB hinwegsetzt und ihrer Schwester die Wahrheit erzählt.
    Kates unglaublich romantischer Geburtstag war so was von schön, träum! :flirt:
    Zum Titel, außer die letzte Szene wüsste ich auch nichts warum das Buch so heißt, würde mich aber mal echt interessieren.


    Danke für diese schöne LR mit euch und diesem schönen Buch, freue mich schon auf die nächsten Teile!!!


    LG Nad :blume:


  • Wenn ihr schon über Ungenauigkeiten sprecht, ich konnte es nicht fassen, dass Gaspard anscheinend die Haustür offen gelassen hat, als er rauskam! So konnte Lucien, nachdem er mit ihm fertig war, ganz bequem mit den Mädels reinmarschieren!


    Ich muss zugeben über diese Stelle bin ich auch gestolpert. Vor allen Dingen weil Gaspard Kate vorher noch eindringlich bittet nicht zu öffnen, auf ihn zu warten und so weiter. Und dann geht Kate raus zieht aber sicherheitshalber die Tür hinter sich zu und unser später hinaustretender Gaspard lässt sie offen. So ein Leichtsinn! Hat er wirklich gemeint er könne Lucien alleine besiegen?


    haha...Ich war so in der Geschichte versunken, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. Aber Georgia scheint sehr talentiert zu sein, wenn sie das alles einhändig kann :zwinker::breitgrins:


    Über diese Stelle bin ich zwar nicht gestolpert, aber jetzt wo ihr das hier schreibt ist es schon sehr sonderbar. Das ginge ja nur wenn nicht die Hand sondern der Arm gebrochen wäre und die Finger nicht eingegipst wären. Aber wer weiß?


    Insgesamt hat mir das gesamte Buch sehr gut gefallen. Ich habe es fast in einem Rutsch gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich denke es ist für Jugendliche wie Erwachsene gleich geeignet.


    Neugierig bin ich darauf was Charles überhaupt für eine Abmachung mit den Numa hatte. Hoffentlich erfährt man darüber im nächsten Band mehr. Wer weiß denn hier eigentlich wann dieser in Deutschland erscheinen soll?


    Übrigens wäre für mich mehr Liebelei und weniger "materielle" Zuwendung seitens Vincent auch mehr. Ich bin der Meinung das wird hier etwas übertrieben und ist gerade für die eigentlich jugendliche Zielgruppe nicht ideal. Hier wird eine heile Welt mit materiellem Reichtum verknüpft und das wo auch in unserer Gesellschaft immer mehr Menschen sehen müssen wo sie finanziell bleiben. Eigentlich braucht es für eine wundervolle Liebesgeschichte solche Dinge nicht.


    Ein wenig leid tut mir übrigens jetzt Charlotte. Für sie ist es doch ein herber Schlag jetzt die Wohngemeinschaft verlassen zu müssen und mit ihrem Bruder zumindest eine Weile anderswo leben zu müssen. Hoffentlich kommt sie damit klar. Auch für Kate wird es dadurch nicht leichter, denn sie verliert eine Freundin.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Andererseits ist es ja klar, dass Charlotte Charles nicht alleine lassen kann und will. Vor alle kann ich mir vorstellen, dass es für ihn noch schwieriger werden würde, den richtigen Weg für sich zu erkennen, wenn er ganz alleine irgendwo in ein Landhaus verfrachtet wird.
    Dazu würde ich gerne mehr erfahren in einem späteren Buch!

  • Ich fand den Geburtstag zwar sehr schön, aber doch auch ein bisschen übertrieben.


    Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber ich freue mich schon auf den zweiten Band!


    Charlotte tut mir auch Leid. Aber Charles stellt natürlich eine Gefahr dar bzw. hat er seine Anverwandtschaft einfach verraten. Darüber kann man nicht einfach hinwegsehen.


    Was mich auch gewundert hat, ist dass Kate ihre Verletzungen einfach so vor ihren Großeltern verstecken konnte. Das ist doch auch eher unrealisitisch.


  • Was mich auch gewundert hat, ist dass Kate ihre Verletzungen einfach so vor ihren Großeltern verstecken konnte. Das ist doch auch eher unrealisitisch.


    Da stimme ich dir zu. Sie sagt zwar, dass ihre Verletzungen unter der Kleidung versteckt sind und sie wird wohl nicht vor den Großeltern nackt rumlaufen. Aber bestimmt verzieht sie doch mal vor Schmerzen das Gesicht oder weicht einer Berührung aus oder irgendso eine Kleinigkeit, wo die Großeltern dann etwas merken müssten.


    Aber gut, rein theoretisch könnte es funktionieren ;)

  • So, ich bin nun auch durch.
    Es war auf jeden Fall ein Actionreicher letzter Abschnitt, der lust auf mehr macht. Es sind ja einfach noch zu viele Fragen offen. Was passiert genau mit Charles, kommen Charlotte und Ambrose zusammen, wie geht Kate mit alle dem weiter um und ist Jules vielleicht auch ernsthaft in Kate verliebt ??????
    Fragen über Fragen, die ich gerne noch geklärt hätte :zwinker:.


    Auch wenn mir die Action ganz gut gefallen hat, fand ich es doch auch recht "übertrieben". Ich meine Kate steckt es relativ einfach weg, wenn Vincent in ihren Körper eindringt :redface:, also ich meinte jetzt seinen Geist!
    Vielleicht wird Kate ja in einem Folgeband selbst zum Reverant?????
    Schön finde ich, dass Georgia jetzt eingeweiht ist. Da hat Kate dann wenigstens jemand zum Reden!
    Die letzte Szene bei Kate´s Geburtstag ist mir dann aber doch zu dick aufgetragen. Mag ja sein, dass der gute Vincent aus einem anderen Jahrzehnt kommt, aber so übertrieben romantisch ist mir echt zuviel!


    Aber wie dem auch sei, ich freue mich auf Folgebände!