J.K. Rowling - Ein plötzlicher Todesfall/The Casual Vacancy

Es gibt 218 Antworten in diesem Thema, welches 37.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von British_Soul.

  • Denke ich auch.


    Auf jeden Fall.
    Das mit der Größe des Namens ist ein guter Einwand. In letzter Zeit sind mir einige Cover aufgefallen, auf denen der Name mehr Platz als der Titel einnimmt. Bei der Neuauflage von Das Lied von Eis und Feuer und bei den Adler-Olsen Büchern z.B..
    Das finde ich nicht so toll.

  • Ich finde je länger man das Cover anschaut desto Cooler wirds :breitgrins: Es hat echt was von Edgar Wallace. :lachen: Ich glaub das ist echt eines der meisterwarteten Bücher der letzten Jahre seit Harry Potter beendet ist.

  • Hey, habe gerade entdeckt, dass das Buch auch auf deutsch am 27. September erscheinen soll - also keine lange Wartezeit für die, die nicht in englisch lesen wollen!

    Liebe Grüße<br />Junifee

  • Hi,


    habe es durch Zufall beim Blättern eines Buchhandelskatalogs gesehen. Der Inhalt klingt schon mal nicht schlecht. Ich musste bei der Beschreibung des Dorfes an die Dörfer denken, die in den Inspector Barnaby-Krimis vorkommen. Auf jeden Fall bin ich gespannt und ich denke, dass ich auch nicht lange mit dem Lesen von dem Buch warten werde.

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.

  • Nee, war nicht so. Ein paar Monate musste man schon warten. Ich wusste so teilweise nämlich schon, wer stirbt und wer nicht ... :rollen:


  • Seh ich das richtig, dass die englische und die deutsche Version beide zeitgleich am 27. September erscheinen? :gruebel:


    So viel ich weiss, ja. Und wahrscheinlich in diversen anderen Sprachen auch. Die deutschen Übersetzer arbeiten derzeit in London (wenn ich mich recht erinnere).

    //Grösser ist doof//

  • Ich find das wirklich super! Und freu mich sehr darauf, dass ich so nicht verspoilert werden kann. Werde mir das Buch dann wohl sehr zeitnah kaufen oder bei amazon vorbestellen! :klatschen:

  • An sich finde ich dieses Buch hier natürlich auch interessant. Aber Frau Rowling muss leider erst zeigen dass sie mit anderen Geschichten abseits der magischen Welt zu begeistern weiß. Deshalb sehe ich es nicht wegen dieses neuen Buches auszuflippen (mal übertrieben gesagt :breitgrins:), vorzubestellen und vor allem soviel Geld für die HC-Ausgabe auszugeben. Da warte ich erst mal ein paar Meinungen ab - und vermutlich auch eine günstigere Ausgabe.

  • Ja also wenn das Taschenbuch zeitgleich mit dem Hardcover rauskomnen würde. DAS wäre doch mal was! :breitgrins:

    “Every man must die, Jon Snow. But first he must live.” <br />GRRM - A Storm of Swords<br /><br />:lesen: Stephen King - 11/22/63


  • Ja also wenn das Taschenbuch zeitgleich mit dem Hardcover rauskomnen würde. DAS wäre doch mal was! :breitgrins:


    Dann würde es ja gar keinen Sinn machen, es als Hardcover zu veröffentlichen :breitgrins: Bei dem Buch denke ich übrigens, dass es eine Weile dauern wird, bis es als TB erscheinen wird. Ich denke, Carlsen will sich erst einmal eine goldige Nase am HC verdienen.

    //Grösser ist doof//

  • Also mir gefällt der Retro-Style des Covers gut. Interssant ist ja auch, dass es wie ein Wahlzettel aussieht.
    Auch die Übersetzung für den deutschen Titel finde ich gelungen. Es ist zwar nicht wörtlich übersetzt, scheint aber zumindestens zur Inhaltsangabe zu passen und klingt einfach gut, wenn man es ausspricht.

  • So, ich habe es vorbestellt und freue mich wie ein Schneekönig! :klatschen:

    Was tun die Personen in einem Buch, wenn es gerade niemand liest? (Michael Ende)


  • Verdingen? Frau Rowling ist Dollar-Milliardärin und reicher als die Queen.


    Quelle: Auffermann, Verena u.a. : Leidenschaften. 99 Autorinnen der Weltliteratur. München 2009 (3. Aufl.). S. 468

    Ich bin ein trockener Workaholic. (Vince Ebert)

  • Hallo zusammen,


    heute erscheint ja das, wie es so schön heißt, erste Buch für Erwachsene von Ms. Rowling. Hat es schon jemand angelesen?

    Was wäre mein Leben ohne Bücher? Einfach nur leer. <br /><br />Zu viele Bücher, die ich lesen möchte und zu wenig Zeit, sie alle zu lesen.