Filmstart zum 03.05.: Bel Ami (2 Filmpakete)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausi123.

  • Hallo liebe Literaturschockler,


    es gibt mal wieder eine tolle Verlosung zu


    Hauptplakat.jpg


    [size=5]''Bel Ami' nach dem gleichnamigen Buch von Guy de Maupassant am 03. Mai 2012[/size]


    Bel Ami - Filmwebseite


    Zum Kinostart von "Bel Ami" nach dem gleichnamigen Buch von Guy de Maupassant am 03. Mai 2012 verlosen wir zwei exklusive Filmpakete, bestehend aus je einem Buch zum Film aus dem Insel-Verlag und einem Filmplakat.


    Maupassant_BK_F2.jpg


    Inhalt


    Bel Ami - ab 03. Mai 2012 im Kino!


    Paris um 1890. Ohne Beruf oder Vermögen kommt der junge Georges Duroy in die Hauptstadt des Savoir Vivre. Georges verfolgt nur ein Ziel: Reichtum, Ruhm und Einfluss zu erlangen – und das um jeden Preis. Schnell steigt der attraktive Verführer mit seinem unwiderstehlichen Charme und Sexappeal vom mittellosen Außenseiter zum umschwärmten Liebling der feinen Pariser Gesellschaft auf. Sein Schlüssel zum Erfolg sind die Ehefrauen einflussreicher Gentlemen, die ihrem "Bel Ami" Tür und Tor öffnen. Tatsächlich macht der ebenso smarte wie skrupellose Galan in Rekordzeit Karriere als Journalist und begibt sich dadurch auf glattes, politisches Parkett. Doch der berechnende Georges treibt sein äußerst riskantes Spiel um Sex und Macht unbeirrt weiter – und setzt dafür alles aufs Spiel.

    Nach "Twilight" überzeugt Robert Pattinson in BEL AMI in einer ungewohnten Rolle als ebenso skrupelloser wie charmanter Verführer, dem die Frauen der Pariser Gesellschaft reihenweise verfallen. Allen voran Uma Thurman ("Kill Bill"), Christina Ricci ("Sleepy Hollow") und Kristin Scott Thomas ("So viele Jahre liebe ich dich", "Der englische Patient"). BEL AMI, die Neuverfilmung von Guy de Maupassant berühmtesten Roman, ist ein ebenso bissiges wie leidenschaftliches Gesellschaftsdrama um Liebe, Ehrgeiz und Macht. Die Regisseure Declan Donellan und Nick Ormerod geben mit BEL AMI ihr stilsicheres Kinodebüt. In weiteren Rollen sind der irische Charakterdarsteller Colm Meaney ("The Commitments") und der Brite Philip Glenister ("Königreich der Himmel") zu sehen. Die Produktion des aufwendigen Kostümfilms hat Uberto Pasolini ("Ganz oder gar nicht") übernommen.

    Alle Informationen zum Film finden Sie auf http://www.belami.studiocanal.de/


    Szenenbilder:


    Szenenbild_01.jpg Szenenbild_02.jpg
    Szenenbild_03.jpg Szenenbild_04.jpg


    © für die Bilder: Constantin Film Verleih GmbH


    [size=4]Einsendeschluss für "Bel Ami" ist der 03.05.2012[/size]


    Teilnahmebedingungen:


    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Zur Teilnahme meldet euch einfach hier im Thread :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Bei dieser Verlosung bin ich auch gerne dabei :pompom:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Hallo ParisianSky,



    Diesen Klassiker möchte ich auch sehr gern lesen.


    Dann feuere ich Dich mal an, denn:



    Teilnahmebedingungen:
    - Vollständig ausgefüllte Adresse in eurem Benutzerprofil.
    - Mindestens 30 buchrelevante Beiträge hier im Forum.


    Ist aber bis zu Teilnahmeschluss auf jeden Fall zu schaffen :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich melde mich auch zur Verlosung :winken:


    Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, da versuche ich gerne mein Glück. Ich wußte bisher gar nicht, daß die Geschichte verfilmt wurde.

  • Hallo ihr Lieben,


    das Los hat entschieden. Je ein Fanpaket geht an:


    Mausi123
    YRachel


    Herzlichen Glückwunsch!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Herzlichen Glückwunsch :blume: und viel Spaß beim Lesen!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.