Abschnitt 2 - Seite 78 bis einschließlich Seite 148 (Kapitel 10 - 21)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 9.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hier könnt Ihr zum Abschnitt 2 - Seite 78 bis einschließlich Seite 148 (Kapitel 10 - 21) schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich habe bis inklusive Kapitel 15 gelesen und jetzt geht es endlich richtig los.


    Wir wissen jetzt, dass Em nicht nur "Visionen" aus der Vergangenheit empfängt, sondern dass sie zeitreisen kann. Das Gespräch, in dem Michael ihr erzählt, dass er Zukunfts-Em getroffen hat, hat mir sehr gefallen. Em ist clever und nimmt nicht alles einfach so hin, sondern ist wie zu erwarten ordentlich verblüfft. Auch die Anziehungskraft zwischen den beiden wird - wenn schon nicht erklärt - halbwegs rationalisiert.


    Inzwischen gefällt mir das Buch auch noch besser und die Charaktere werden etwas lebendiger. Was mich ein bisschen stört, ist dass erstens Michael so perfekt ist und zweitens, dass immer wieder darauf hingewiesen wird wie "badass" Em nicht ist. Brauner Gürtel, sie wirft Michael schnell mal mit Schulterwurf auf die Straße (:vogelzeigen:) und beschreibt sich auch selbst mal als sarkastisch und hart. Andererseits lernen wir sie als eher sensibles Mädchen kennen, schüchtern und unerfahren. Was denn nun?


    Bisher sind das nur Kleinigkeiten, die mir das Lesevergnügen nicht unbedingt verderben, aber das scheint so ein typisches Manko bei Jugendromanen im Allgemeinen und Debüt-Jugendromanen im Speziellen zu sein...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Also, ich weiß nicht. Es liest sich sehr schnell, aber trotzdem bin ich nicht überzeugt. Em ist mir einfach überhaupt nicht sympathisch. Sie ist so das typische Mädchen mit der ich eigentlich nicht viel zu tun haben will. Auf mich wirkt sie einfach total arrogant.


    Dass sie Michael so hinterher spioniert ist ja auch übertrieben. Da ist er grad mal ein paar Stunden weg und sie muss ihm schon hinterher fahren. :rollen: Ich sehe ja ein, dass die Verbindung zwischen ihnen stark und ganz was besonderes ist, aber das finde ich dann doch etwas zu viel.


    Was es mit Jake auf sich hat, ist natürlich die Frage. Wie kann er einerseits wie ein Geist aber andererseits doch einen Körper haben, der wo dagegen stoßen kann? Aber dieser Aspekt kommt mir irgendwie auch viel zu kurz bei dem Buch.

  • Mich kann das Buch auch im zweiten Abschnitt noch nicht so ganz überzeugen.


    Zeitreisen verwirren mich sowieso immer, aber bisher ist das alles ja noch ziemlich chaotisch. Em sieht einerseits die Zeitlosen in ihrer Zeit und Umgebung, andererseits soll sie laut Michael auch selber in der Zeit reisen können. Ok, ich bin schon neugierig, wie das geht und wann sie das erste Mal zeitreist!


    Michael finde ich immer noch ziemlich undurchsichtig, irgendwie stelle ich ihn mir auch älter vor als er wohl ist, für mich wirkt er mehr so nach Ende 20 und ich staune immer ein bisschen, wenn die Sprache darauf kommt, dass er ja aufs College geht.


    Em finde ich recht anstrengend. Klar will sie Antworten, aber ich finde, sie übertreibt. Diese Anfälle von Aggressivität gefallen mir nicht wirklich, ob sie nun Michael schlagen oder über die Schulter werfen will oder die Sicherheitskamera von der Wand holen möchte - da habe ich irgendwie den Eindruck eines kleinen tobsüchtigen Kindes :rollen:


    Jack ist interessant, wer bzw. was ist er wohl und warum treibt er sich ausgerechnet bei Em herum?


    Und wieso wusste ihre Freundin Lily, wo das Nudelholz ist? Ich habe das Gefühl, dass sie doch durchaus ihre Geheimnisse hat und kein ganz so "offenes Buch" ist.



    Dass sie Michael so hinterher spioniert ist ja auch übertrieben. Da ist er grad mal ein paar Stunden weg und sie muss ihm schon hinterher fahren. :rollen: Ich sehe ja ein, dass die Verbindung zwischen ihnen stark und ganz was besonderes ist, aber das finde ich dann doch etwas zu viel.


    Eigentlich ist sie ja nicht ihm selbst hinterhergefahren, sondern wollte herauskriegen, wo (und was) Hourglass ist. Dass Michael sich gerade dort aufhält, wusste sie nicht, zumindest hatte ich es so verstanden.


    Warum sie nun im Wohnheim übernachten müssen und nicht einfach nach Hause fahren, erschließt sich mir nicht so recht.
    Übrigens genausowenig, wie die Frage, warum Thomas so darauf pocht, dass nichts zwischen den beiden passieren soll und trotzdem Michael im selben Haus wohnen lässt, noch dazu Wand an Wand mit Em...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Warum sie nun im Wohnheim übernachten müssen und nicht einfach nach Hause fahren, erschließt sich mir nicht so recht.
    Übrigens genausowenig, wie die Frage, warum Thomas so darauf pocht, dass nichts zwischen den beiden passieren soll und trotzdem Michael im selben Haus wohnen lässt, noch dazu Wand an Wand mit Em...


    Die beiden Fragen habe ich mir auch gestellt. Da passt so einiges nicht zusammen.

  • Euren ratlosen Fragen kann ich mich nur anschließen. Dass ein "Therapeut" oder was auch immer Michael offiziell sein soll, gleich bei seiner Patientin nebenan einzieht, fand ich auch komisch.


    Und Em, die ich anfangs noch ganz nett fand, geht mir inzwischen auch auf den Geist. Ihr Verhalten deutet einerseits auf ein sensibles Mädchen hin, andererseits ist sie sehr aggressiv und impulsiv. Identifizieren kann ich persönlich nicht mit ihr. Vor allem das Spionieren finde ich nicht ok.


    Das Gespräch, das sie mitgehört hat, war auch nicht besonders aufschlussreich. Dass Em so wenig darauf reagiert als Michael meint, er habe eigentlich keine Gefühle für sie, wundert mich auch. So verknallt wie sie ist, sollte das doch die ausschlaggebende Information sein. Ansonsten wissen wir nur, dass ein unbestimmter "er" gerettet werden soll oder so und dass es eine gewisse Ava gibt (das Mädchen auf dem Foto?).
    Ich vermute ja, dass dieser "er" in der Zeit verschollen ist und Em ihn zurückholen soll. Oder so ähnlich.


    Dass sie jetzt im College übernachten muss, finde ich auch seltsam. Und die Physikerin ist natürlich ebenso hinreißend wie Lily und Michael. Gibt es in diesem Roman auch normale Menschen? :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Michael finde ich immer noch ziemlich undurchsichtig, irgendwie stelle ich ihn mir auch älter vor als er wohl ist, für mich wirkt er mehr so nach Ende 20 und ich staune immer ein bisschen, wenn die Sprache darauf kommt, dass er ja aufs College geht.


    Em finde ich recht anstrengend. Klar will sie Antworten, aber ich finde, sie übertreibt. Diese Anfälle von Aggressivität gefallen mir nicht wirklich, ob sie nun Michael schlagen oder über die Schulter werfen will oder die Sicherheitskamera von der Wand holen möchte - da habe ich irgendwie den Eindruck eines kleinen tobsüchtigen Kindes :rollen:


    Und wieso wusste ihre Freundin Lily, wo das Nudelholz ist? Ich habe das Gefühl, dass sie doch durchaus ihre Geheimnisse hat und kein ganz so "offenes Buch" ist.


    Michael:
    Das kommt mir bei vielen männlichen Charakteren in Jugendbüchern so vor. Sie sind so schlau, nachdenklich und wollen immer nur das richtige machen und deshalb wirken sie auch viel älter.
    Michaels Verhalten find ich generell recht typisch für diese Genre: Der mysteriöse gut aussehende Typ, der mehr zur Situation weiß, als die Protagonistin, ihr dies aber nicht erzählt, weil es gefährlich ist. Wenn sie dann eine Aktion auf eigene Faust startet, ist er mächtig sauer auf sie (aber nur weil er Angst hat, dass ihr etwas passiert) und entschuldigt sich anschließend natürlich für seinen Wutausbruch.
    Das einzige guten an dieser Art von Verhalten finde ich, dass somit die Charaktere nicht ganz perfekt sind, sonder auch Charakterschwächen haben.
    Und wie reich ist Michael denn? Er besitzt ein Cabrio, ein Zimmer im Wohnheim und eine eigen Wohnung?


    Em:
    Genau! Emersons Drang zur Gewalt ist auch wirklich ein schlechter Charakterzug. Sie ist auf jeden Fall leicht reizbar und neigt zu Wutausbrüchen.


    Lily:
    Lilys Fähigkeiten etwas zu finden, wurde jetzt schon zweimal erwähnt. Ich denke sie hat auch besondere Fähigkeiten so wie Emerson und wird dann im Laufe der Geschichte sicher noch mehr ins Spiel kommen.
    Interessant finde ich, dass Lilys Familie gerade aus Kuba kommt (wegen der politischen Beziehung zwischen Kuba und USA), es wir ja auch auf ihren Vater verwiesen, der aus politischen Gründen nicht in die USA konnte und von ihren Eltern hat sie schon wirklich lange nichts mehr gehört.


    Hourglass:
    Michael tut so, als wäre die Organisation gefährlich, aber selbst hat er sich doch entschieden dafür zu arbeiten, weil sie den Menschen mit den besonderen Fähigkeiten helfen? Also ganz schlau wird man daraus noch nicht, aber kommt hoffentlich noch mehr.
    Bin auch gespannt ob wir noch mehr über den Gründer Liam Bennet erfahren.
    Interessant fand ich auch das Argument, dass Zeitreisen genetisch veranlagt sind genauso wie Süchte. Ich wusste bis jetzt nicht, dass Süchte genetisch veranlagt sind. Stimmt das überhaupt?


    Jack:
    Wir sehen ein bisschen mehr über Jack, er scheint sympathisch zu sein (aber ich will noch kein endgültiges Urteil abgeben). Was ist er genau? Ist er vll. auch einer von den Menschen mit besonderen Fähigkeiten, und gar kein Rip?


    Popkultur Referenzen:
    Irgendwie habe ich mit den meisten Popkultur Referenzen in dem Buch etwas Probleme, weil ich die nicht kenne, werde sie jetzt alle googeln z.B. John Lee Hooker, The Philadelphia Story, Davy Crockett, Christopher Reve, die ganzen Autoren die Michael in seinem Regal hat und „On the road“, …
    Die einzige Referenz war die über Harry Potter und Hermine mit dem Timeturner. Ich bin ein riesen HP Fan, deshalb hab ich mich wahnsinnig darüber gefreut!


    Dru & Thomas:
    Ich mach mir irgendwie sorgen um Drus Schwangerschaft. Sie kann doch noch nicht so weit sein und kauft schon so viele Babysachen und überlegt sich schon die Namen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Schwangerschaft schlecht enden wird, vor allem weil die zwei auch schon so Probleme hatten, überhaupt schwanger zu werden.
    Um Thomas mach ich mir auch sorgen: Dru konnte ihn schon untertags nicht erreicht und Abends erreicht Emerson auch nur die Mailbox? Ist ihm etwas zugestoße? Wurde er entführt?


    Micheal & Emerson:
    Die starke Anziehungskraft zwischen Micheal und Emerson wird jetzt besser nachvollziehbar. Wenn Michael schon mal mit der Zukunfts-Em in Kontakt war, haben die beiden vll. ja auch schon eine Beziehung (nicht unbedingt romantisch) aufgebaut. Das würd mich dann auf jeden Fall etwas an „The time traveller’s wife“ von Audrey Niffenegger erinnern.
    Aber ich verstehe nicht, warum Michael seine Gefühle zu Emerson so verdrängen will, nur wegen Thomas? Und er sagt ja auch, die einzigen anderen Leute, die diese „Zeitreiseverbindung“ hatten waren verheiratet, wegen der starken Anziehungskraft.
    Vll. ist das Mädchen auf dem Foto ein Grund dafür? Ich vermute, sie ist dies Ava, die im Gespräch mit seinem Bruder auftaucht. Aber vll. ist das auch nur so eine Art „Schwester“, zu der er so eine enge Beziehung hat? Oder eine nervige Ex, die immer noch was von ihm will und er ist zu nett um sie abzuwimmeln?
    Ich bin auch schon gespannt, was der Plan wofür Michael Emerson braucht. Irgendwie klingt es ja so, als wolle er sie nur ausnutzen, aber ich denke nicht, dass das der Fall ist, sondern, dass er sie auch ehrlich um sie sorgt.
    Auf den andern Foto von Michael ist er mit einem älterer Mann zu sehen. Ich vermute, dass ist sein ehemaliger Mentor, also schließt sich meine Theorie, dass dieser Jack ist wohl aus.


    Sonstiges:
    Sehr lustig fand ich auch, dass Emerson ihr Leben mit einem Film, der nur auf DVD veröffentlicht wird vergleicht. Gibt damit die Autorin nicht ein Kommentar ab, dass sie ihr eigenes Buch auch in diese Kategorie einordnet, die ja eigentlich negative Konnotation hat.? Okay, es war eine gute Feststellung von Emerson, aber ich fand es irgendwie seltsam, dass sich die Autorin damit irgendwie selbst schlecht macht.


    Und die Physikerin ist natürlich ebenso hinreißend wie Lily und Michael. Gibt es in diesem Roman auch normale Menschen? :rollen:


    Also ich habe in letzter Zeit viele Bücher aus dem "Jugendbuch Genre für Mädchen" (ich weiß, dass ist ein sehr plakativer Titel, aber weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll) gelesen und dieses Problem taucht in dem Genre öfter vor. Ganz spontan fällt mir dazu Twilight und The Mortal Instruments ein, wo es wirklich serh viele äußerst attraktive Menschen gibt.

  • Ardnas: Da hast du völlig Recht. Das ist ein beliebtes Klischee im Genre Jugendbücher für Mädchen und noch schlimmer bei paranormalen Romanzen. Eben wie du erwähnst, Twilight, diese City of ... Romane (fand ich grottig!) usw. Witzigerweise scheinen Autoren nicht dazu zu lernen. Wenn wir uns die wirklich erfolgreichen Bücher aus dem Genre angucken - zuletzt The Hunger Games - dann wird da zwar erwähnt, dass x blonde Haare hat und y von mir aus sehr groß ist. Aber keiner wird je so schwärmerisch und perfekt beschrieben.


    Charaktere dürfen gerne auch mal schiefe Nasen, ein bisschen Fett auf den Hüften oder eine unattraktive Frisur haben. Wir sind ja auch alle keine Topmodels (außer, es hat sich heimlich eines hier angemeldet :breitgrins:) und ich identifiziere mich lieber mit Charakteren, die sogar eher unattraktiv sind als mit perfekten Heldinnen, die sich in noch perfektere Helden verlieben.


    Aus der Ich-Perspektive würde ich den perfekten Helden noch akzeptieren. Wir sehen ihn schließlich durch Ems Augen und wenn man verliebt ist, dann kommt einem der Mann schon mal perfekt vor. Aber Lilly UND diese Physikern UND was-weiß-ich-noch (Thomas und Dru? Sind die als hübsch beschrieben)... das ist einfach zu viel.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo,


    das Buch liest sich immer noch sehr flott, doch so richtig gepackt hat es mich noch nicht. Vieles wird nur ansatzweise erklärt was wohl für Spannung sorgen soll. Doch so langsam hätte ich gerne ein paar Fragen beantwortet und nicht immer wieder neue aufgeworfen.


    Die dauernde Schwärmerei über Michael ist mir auch etwas viel. Lilly fährt ja auch sofort total auf ihn ab. Hoffentlich gibt das keine Komplikationen. :rollen: Genau wie Ardnas vermute ich auch, dass Lilly besondere Fähigkeiten hat. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das gut finden soll, wenn es tatsächlich so ist.


    Jack finde ich faszinierend und ich hoffe, dass wir bald mehr über ihn erfahren.


    Emerson ist mir nicht so richtig symathisch. Sie macht immer wieder Dinge, die ich nicht gut finde, oder nicht nachvollziehen kann. Als sie z.B. in Michaels Wohnung herumschnüffelt, fand ich das einfach nur unterste Schublade. :rollen: Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass sie endlich genau wissen will, was hinter Hourglass steckt und was genau mit ihr los ist. Ich will es ja auch endlich genau wissen. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Aurian

  • 2 Abschnitt ist auch gelesen.


    Em kann in die Vergangenheit reisen und Michael in die Zukunft, und wenn sie sich zusammen tun dann beide in jede Richtung. Tolle Idee, jetzt bleibt nur die Frage: Wie denn???


    Em geht mir ein wenig auf die nerven, ihre schnelle Gereiztheit und Aggressionen, und ich fand es echt nicht gut wie sie in der Wohnung von Michael rumschnüffelt, die Möbelpacker rein zu lassen und sich dabei mal oberflächlich um zu sehen wäre ja ok, aber so.


    Bin gespannt wer/was genau Jack ist, ist es er den Em zurück holen soll? Auf jeden Fall finde ich ihn nett.


    Kurz dachte ich Michael ist auf der bösen Seite (die es bestimmt gibt, es gibt sie ja in jeder guten Geschichte), als Jack von dem Telefonat erzählt, aber dann bringt er EM von Hourglass weg. Obwohl ich auch da nicht weiß warum, das Gespräch was sie belauscht hat fand ich nicht schlimm.


    Warum sie jetzt im Collage übernachten soll und nicht einfach nach Hause fährt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.


    Das Buch hält einem am lesen, es ist spannend und es kommen viele Fragen auf. Aber richtig überzeugen kann es mich bis her nicht. Mir fällt es auch schwer Eindrücke zu schreiben, wie ihr ja merkt.


    LG Nad


  • Das Buch hält einem am lesen, es ist spannend und es kommen viele Fragen auf. Aber richtig überzeugen kann es mich bis her nicht. Mir fällt es auch schwer Eindrücke zu schreiben, wie ihr ja merkt.


    Das ging mir auch so. :verlegen: Es ist ja alles auch noch so wenig greifbar.


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Dru & Thomas:
    Ich mach mir irgendwie sorgen um Drus Schwangerschaft. Sie kann doch noch nicht so weit sein und kauft schon so viele Babysachen und überlegt sich schon die Namen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Schwangerschaft schlecht enden wird, vor allem weil die zwei auch schon so Probleme hatten, überhaupt schwanger zu werden.


    Das ist mir auch aufgefallen. Sogar Waschmittel hat sie schon gekauft. Ich befürchte auch fast, dass das kein gutes Zeichen ist. Aber gut, ich fands auch schon seltsam, dass sie mit dem Schwangerschaftstest ins Zimmer gehopst kommt, obwohl Em da ist.

  • Das ist mir auch aufgefallen. Sogar Waschmittel hat sie schon gekauft. Ich befürchte auch fast, dass das kein gutes Zeichen ist. Aber gut, ich fands auch schon seltsam, dass sie mit dem Schwangerschaftstest ins Zimmer gehopst kommt, obwohl Em da ist.


    Echt? Was euch alles auffällt. Ich dachte, die freuen sich einfach total, weil es nach längerer Zeit endlich geklappt hat.
    Und ja, wenn die Autorin billig ist, macht sie auch daraus eine Offenbarung und das Kind hat dann auch Spezialkräfte. :rollen: Vielleicht freuen sie sich aber wirklich nur über das Baby. Und über Namen nachzudenken, sobald man schwanger ist, halte ich nicht für übertrieben.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So, der zweite Abschnitt ist nun auch gelesen.


    Etwas auf die Nerven geht mir Michaels Geheimnistuerei. Er kann nach so kurzer Zeit nicht von Em erwarten, dass sie ihm vertraut ohne zu wissen was genau eigentlich los ist. Da kann ich schon verstehen, dass Em sehr neugierig wird. Aber gleich auf eigene Faust an einem Anwesen rumzuschnüffeln halte ich da auch für übertrieben. Die ganze Aktion ist schon sehr kindisch.
    Das Rumschnüffeln in Michaels Wohnung hingegen finde ich für eine 17 jährige glaubwürdiger, da es aufgrund des Generalschlüssels einfach war und nicht ganz so viel Mut erfordert. (Das soll natürlich nicht heißen, dass ich ihr Verhalten gut finde)
    Ihre Aggressivität ist mir auch negativ aufgefallen. Dauernd würde sie gerne jemanden schlagen, treten usw. Insgesamt finde ich ihr Verhalten immer wieder nicht nachvollziehbar (besonders die Aktion auf dem Hourglass Grundstück).


    Weiterhin neugierig bin ich darauf, mehr über Jack zu erfahren.
    Ich stehe ihm eher misstrauisch gegenüber und kann mir vorstellen, dass er zu den "Bösen" gehört und Em auf seine Seite ziehen möchte um ihre Fähigkeiten auszunutzen.
    Interessant ist, dass er bei Berührung nicht geplatzt ist, sondern Konsistenz hat. Er ist kein Zeitloser aus der Vergangenheit.
    Michael meinte er konnte zunächst nur Leute aus der Zukunft sehen und seit einigen Jahren auch welche aus der Vergangenheit. Em hingegen soll nur Leute aus der Vergangenheit sehen können. Könnte ja nun sein, dass sich Ems Gabe ebenfalls erweitert hat und sie jetzt auch Leute aus der Zukunft sehen kann, wozu Jack dann wohl gehört.


    Trotz dieser störenden Faktoren hat der zweite Abschnitt schon mein Interesse geweckt und ich bin gespannt wie es weiter geht :smile:


  • Das ging mir auch so. :verlegen: Es ist ja alles auch noch so wenig greifbar.


    Das bringt es eigentlich genau auf den Punkt. Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich eigentlich auch nach dem zweiten Abschnitt des Buches nicht das Gefühl habe einen entscheidenden Schritt weitergekommen zu sein. Immer noch ist das Hauptthema die vorhandene oder auch nicht vorhandene Romanze zwischen Em und Michael und alles andere scheint Nebensache. Gut wir erfahren, dass Michael Em aus der Zukunft kennt und können daraus schließen, dass Em in der Zeit reisen kann. Irgendwie aber nimmt sie mir das zu locker auf.



    Genau wie Ardnas vermute ich auch, dass Lilly besondere Fähigkeiten hat. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das gut finden soll, wenn es tatsächlich so ist.


    Die Vermutung drängt sich auf und ich kann für meinen Teil schon sagen, dass mir das gar nicht gefallen würde. In diesem Fall tauchen mir einfach zu viele Zufälle hier auf. Em wäre dann ja von Personen mit magischen Fähigkeiten nur so umzingelt.

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Etwas auf die Nerven geht mir Michaels Geheimnistuerei. Er kann nach so kurzer Zeit nicht von Em erwarten, dass sie ihm vertraut ohne zu wissen was genau eigentlich los ist. Da kann ich schon verstehen, dass Em sehr neugierig wird.


    Auf der einen Seite sagt er, dass sie ihn fragen soll, aber dann bekommt sie meistens keine konkrete Antwort. :rollen: Ich kann mir gut vorstellen, wenn man jahrelang keine Möglichkeit hatte mehr über sich selbst zu erfahren, dass man dann ganz unruhig wird, wenn es doch Menschen gibt, die einem etwas erzählen könnten, man sich aber gedulden soll.



    Weiterhin neugierig bin ich darauf, mehr über Jack zu erfahren.
    Ich stehe ihm eher misstrauisch gegenüber und kann mir vorstellen, dass er zu den "Bösen" gehört und Em auf seine Seite ziehen möchte um ihre Fähigkeiten auszunutzen.


    Jack finde ich bis jetzt ganz nett und er kommt mir harmlos vor. Wobei das nichts zu sagen hat, denn ich lasse mich da leicht täuschen. :redface:


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Ich kann mich eurer Meinung größtenteils anschließen. Das Buch lässt sich angenehm und zügig weglesen, aber überzeugen kann es mich nicht. Ehrlich gesagt geht mir dieses Hin- und Hergeplänkel allmählich auf die Nerven. :rollen: Em findet Michael total toll, aber auch nur wegen seines Aussehens und er will sie ja in bestimmte Dinge einweihen, aber dann geht es doch nicht. Mann, kommt doch mal aus dem Pudding. :rollen: Ich kann auch gar kein Knistern zwischen den beiden spüren. Es wird zwar beschrieben, dass dem - wortwörtlich - so ist, aber bei mir kommt das nicht an.


    Über Lilys Fähigkeiten würde ich gerne mehr erfahren. Sie scheinen etwas anders als Emersons gelagert zu sein, sie kann möglicherweise bestimmte Dinge antizipieren.


    Und die Physikerin ist natürlich ebenso hinreißend wie Lily und Michael. Gibt es in diesem Roman auch normale Menschen? :rollen:


    Und dann hat sie mit Ende Zwanzig schon ihren Doktortitel ...



    Jack finde ich bis jetzt ganz nett und er kommt mir harmlos vor. Wobei das nichts zu sagen hat, denn ich lasse mich da leicht täuschen. :redface:


    Jack mag ich bisher auch und finde ihn viel interessanter als z.B. Michael. Ich nehme auch an, dass er ein normaler Mensch ist (und kein Zeitloser), der durch die Zeit reisen kann. Ob er jetzt ein "Böser" ist oder nicht ist für mich erst mal gar nicht relevant.

  • Eigentlich habt ihr zu diesem Abschnitt ja schon alles gesagt.


    Mir hat das Buch bisher auch zu wenig Substanz. Die Hälfte haben wir schon fast hinter uns, aber Michael kommt immer noch nicht in die Puschen und erklärt Em fast nichts. Es werden nur immer noch mehr Fragen aufgeworfen, aber fast keine beantwortet. Das ist irgendwie unbefriedigend.


    Ems Aggressivität nervt mich auch, aber die Neugier kann ich schon nachvollziehen. Michael weiß schließlich eine ganze Menge über sie, aber sie nichts über ihn, und er mag ihr nichts erzählen. In einer solchen Situation wäre ich bestimmt auch neugierig. Ob ich dann allerdings wirklich in der Wohnung rumschnüffeln würde, steht auf einem anderen Blatt.



    Ich kann auch gar kein Knistern zwischen den beiden spüren. Es wird zwar beschrieben, dass dem - wortwörtlich - so ist, aber bei mir kommt das nicht an.


    Das Knistern spüre ich auch nicht.

  • Jetzt, wo ihr das sagt! Ihr habt Recht! Ich fieber da auch überhaupt nicht mit wie bei anderen Büchern. Ich denke mir immer nur, jetzt kommt schon, küsst euch, damit das endlich vorbei ist...


    :breitgrins: Damit bringst du auch meine Gefühle genau auf den Punkt. Dann könnte man das Liebesgeplänkel abhaken und dann wünsche ich mir, dass es endlich einmal weitergeht mit den Zeitreisen. Vermutlich ist das der einzige Punkt in dem ich momentan mit Em übereinstimme: Ich will endlich Antworten!

    Lesen ist meine Leidenschaft