Myra McEntire - Hourglass: Die Stunde der Zeitreisenden

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 13.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.


  • his her books
    Ich finde dene Meinung hier ja sehr interessant, weil ich alles was in deiner Rezie als positiv beschrieben wird, zu keinem Zeitpunkt beim Lesen so empfunden habe^^ (weshalb ich niemals vier Ratten gegeben hätte *g*)


    Und wieder einmal: So unterschiedlich ist der Geschmack... (zum Glück *g*)
    Ich war etwas hin- und hergerissen, wie es schon in der Rezension steht. Aber als nur durchschnittlich zu bewerten, fand ich zu wenig :)
    Ich finde, es verbindet zwei völlig verschiedene Dinge auf sehr nette Weise :)


    Lg


    Steffi

    his-and-her-books.blogspot.de

  • Soll ich jetzt :heul: oder :rotfl: ?


    Wahrscheinlich sind auch noch seine Brusthaare behaart vor lauter Männlichkeit :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Soll ich jetzt :heul: oder :rotfl: ?


    Ach, in der Leserunde war das schon ziemlich zum Lachen :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich höre auch gerade das Hörbuch und ich muss es zwar nicht immer wieder neu anfangen, aber so oft die Augen gerollt, habe ich echt schon lange nicht mehr! :rollen: Hätte ich doch mal vorher hier hinein geschaut, bevor ich mir auch noch die ungekürzte (!!! :vogelzeigen:) Version herunter geladen habe.


    Räubertochter: Deine Rezi finde ich klasse! Spricht sie mir doch so aus der Seele! :daumen:



    Mit Emerson, kurz Em genannt, kann man sich als erwachsener Leser kaum noch identifzieren. Sie ist pubertär, impulsiv und hat einen Hang zur Gewalt, den sie nur schwerlich unter Kontrolle bekommt. Viel mehr Tiefe als das bekommt ihr Charakter nicht.


    GENAU DAS muss ich auch die ganze Zeit denken: Em ist erstens furchtbar anstrengend (in der Hörbuch-Version trägt die nervige Stimme der Sprecherin noch ihren Teil dazu bei) und hat für mich auch ein eindeutiges Gewaltproblem. Der einzig gute Satz war heute, als Em für sich denkt, dass sie sich mal bei einer Anti-Aggressionstherapie anmelden sollte. Mal ein guter Gedanke! Ansonsten regt sie mich nur auf und ich verstehe nicht so ganz, wieso alle anderen nicht so von ihr genervt sind. Gerade ihr Bruder und Drew verursachen bei mir auch nur Augenrollen! :rollen:



    Auch die anderen Protagonisten haben nicht viel mehr zu bieten – doch, Entschuldigung: die meisten haben unglaublich viele Muskeln, manche sogar Muskeln mit Muskeln. Zudem sehen eigentlich alle unwahrscheinlich gut aus und verbergen irgendein dunkles Geheimnis, das sie interessant macht.


    Oh ja und auch mein absolutes Highlight: Einfach ALLE sehen gut aus und die Beschreibung von Caleb hat mir dann echt den Vogel heraus gehauen! :grmpf: Ganz ehrlich: Ich habe es irgendwann verstanden, dass er so bombastische Muskeln hat, das man in seiner Gegenwart auch an gar nichts anderes mehr denken kann! :rollen:


    Ganz ehrlich: Ich bin zu alt für so was! :rollen: Aber ich werde weiter berichten. :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich nochmal, es geht nicht anders: Habe ich schon mal erwähnt, wie unglaublich gut die alle aussehen und dann erst diese MUSKELN.... :elch:


    Tut mir leid, musste ich gleich nochmal schreiben! :breitgrins: :redface:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken: (die jetzt schlafen geht und von den unglaublichen Muskeln träumt... :Kreuz:)

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Meine Damen, ich kann hier verkünden, dass das Buch zur Neuerscheinung des Monats auf Lovelybooks gekürt wurde :zwinker:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich plädiere dafür, Muskeln zum Unwort des Jahres zu wählen. :elch:


    @Tammy
    Ich hoffe, du hattest doch angenehmere Träume heute nacht. :zwinker:


    @Nimue
    Nicht wirklich, oder? :wand: Na ja, immerhin fanden 9 Lovelybooks-Nutzer meine Rezension hilfreich. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Cuddles ()


  • Kaum zu fassen :entsetzt:


    Sind wir LitSchockler so aus der Art geschlagene Leser? Was sagt das über uns aus? :breitgrins:


    Okay, ohne Leserunde wäre ich vielleicht etwas gnädiger gewesen, man schaukelt sich ja schon ein wenig auf, aber letztendlich hatte das Buch ja nun wirklich große Schwächen (außer den beliebten und vielfach erwähnten Muskeln :breitgrins:).

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Man muss das Buch ja auch nicht gelesen haben, um dafür abzustimmen.
    Ich stelle regelmäßig fest, dass ich, obwohl ich ein recht aktueller Leser bin, höchstens 1-2 Bücher, die da in der Monatsauswahl stehen, selber schon gelesen habe. Trotzdem darf man 30 Punkte vergeben (max 3 für ein Buch). Ich wette, da voten auch viele nach Beschreibung und/oder Cover und beides ist ja bei Hourglass erstmal nicht schlecht :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Tja und schon ist diese Abstimmung nicht mehr allzu Aussagekräftig :breitgrins: Interessant wäre ja nach einiger Zeit zu beobachten ob sich das revidiert und viele es auch dort eher schlechter bewerten oder nicht.

  • Ich hab gerade nochmal geschaut - auch im Juli hat ein Buch schon 30 Stimmen, das haben garantiert noch keine 10 Leute gelesen... also sind das reine Abstimmungen nach Cover, Klappentext, Autoren-Sympathie, aber nicht nach tatsächlichem Inhalt.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**