Myra McEntire - Hourglass: Die Stunde der Zeitreisenden

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 13.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich muss gestehen, jetzt bin ich ein wenig beruhigt :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Ich hab gerade nochmal geschaut - auch im Juli hat ein Buch schon 30 Stimmen, das haben garantiert noch keine 10 Leute gelesen... also sind das reine Abstimmungen nach Cover, Klappentext, Autoren-Sympathie, aber nicht nach tatsächlichem Inhalt.


    Das ist einerseits beruhigend zu wissen, andererseits finde ich es aber schon unverschämt, dass da ein Buch hoch gejubelt wird, nur aufgrund des Aussehens und ohne den Inhalt zu kennen! :grmpf: Gerade wenn man sich das HC kauft, ist das nicht so günstig und dann hat man ein Buch, das sich zwar hübsch im Regal macht, aber leider nicht besonders toll zu lesen ist! :rollen:



    Ich plädiere dafür, Muskeln zum Unwort des Jahres zu wählen. :elch:


    @Tammy
    Ich hoffe, du hattest doch angenehmere Träume heute nacht. :zwinker:


    Muskeln, Muskeln, überall nur Muskeln... :entsetzt: :elch: Bin auch dafür das zum Unwort des Jahre zu erheben. Sitze heute wieder im Auto und werde fröhlich weiter hören. Vielleicht sollte ich mal Strichliste führen, wie oft das Wort "Muskeln" erwähnt wird... :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Vielleicht sollte ich mal Strichliste führen, wie oft das Wort "Muskeln" erwähnt wird... :elch:


    Die Mühe brauchst du dir nicht mehr zu machen. :breitgrins:



    (Ich sag's hier auch nochmal. Ich habe auf meinen e-Reader nach dem Wort "muscle" gefiltert und es 15 Mal gefunden. Und dass beinhaltet noch nicht mal die Erwähnung von "Bizeps" "six-pack" und - ja wirklich" - "eight-pack")


  • :totlach: Wie genial! Ich sehe schon, ich muss mir auch noch einen E-Reader anschaffen! :geil:


    Ach ja, ich hatte heute noch schöne Autostunden mit diesem wahnsinnig tollen Hörbuch und bin aus dem Augenrollen nicht mehr heraus gekommen. Mal ganz ehrlich: Logik ist nicht gerade die Stärke der Autorin, oder?


    Bin nur ich so schwer von Begriff oder was genau soll das sein?


    Ganz schlimm übrigens finde ich ja die genauen Erwähnungen von Em, was die gerade anhat, dass sie sich unbedingt immer schminken muss und mein absolutes Highlight waren dann auch noch die hochhakigen Sandalen! :rollen:


    Und die Zeitreise ist ja jetzt echt ein müder Witz, oder? Davon abgesehen, dass ich auch gar nicht verstehen kann, wieso sich Em so gar nicht für die Menschen interessiert, die sie sieht. Nach so langer Zeit hat sie immer noch Angst vor ihnen und regt sich auf, wenn sie Leute aus der Vergangenheit sieht. Ich wäre da irgendwann richtig neugierig. Würde mich mit denen unterhalten... Hey, wie spannend dieses Buch werden würde, wenn die Erscheinungen ihre Geschichten erzählen könnten... Aber ich habe ja vergessen: Dann könnten wir nicht die ganze Zeit tolle Muskeln betrachten und uns total dämlich verhalten. :rollen:


    Nur noch knapp 1,5h und ich habe es geschafft. Ich höre es jetzt echt nur zu Ende, damit ich weiß, wie dieser Witz hier ausgeht und dann lese ich den Spoiler zu Teil 2! Darauf freue ich mich jetzt schon! :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • @Tammy
    Ich hab langsam das Gefühl wir alle haben ein Gehirn :breitgrins: Du findest so viele Sachen Dir wir auch alle schlecht fanden. Und Logik... nun ich glaube ja nicht das Frau McEntire dieses Wort in ihrem Wortschatz hat...
    :elch:


  • Und die Zeitreise ist ja jetzt echt ein müder Witz, oder? Davon abgesehen, dass ich auch gar nicht verstehen kann, wieso sich Em so gar nicht für die Menschen interessiert, die sie sieht. Nach so langer Zeit hat sie immer noch Angst vor ihnen und regt sich auf, wenn sie Leute aus der Vergangenheit sieht. Ich wäre da irgendwann richtig neugierig. Würde mich mit denen unterhalten... Hey, wie spannend dieses Buch werden würde, wenn die Erscheinungen ihre Geschichten erzählen könnten...


    Das habe ich mich auch oft gefragt und bis zum Schluss darauf gewartet, dass sie sich außer mit Jack noch mit einer anderen Erscheinung unterhält. In diesem Buch gibt es so viel verschenktes Potential.


    Liebe Grüße
    Aurian

  • Zu Mal eigentlich sollte sie sich da auch mal irgendwann dran gewöhnt haben oder? - Gut, die Autorin erklärt das ja auch damit das sie dann mit Psychopharmaka zugedröhnt wurde. Aber irgendwie... ein paar andere Wendungen und das hätte schon viel ausgemacht... so hatte ich auch bei der Leserunde das Gefühl das wir das alle gemeinsam besser gemacht hätten - vor allem hätten wir glaub ich erstmal Michael aus dem Plot gekickt :breitgrins:


  • Zu Mal eigentlich sollte sie sich da auch mal irgendwann dran gewöhnt haben oder? - Gut, die Autorin erklärt das ja auch damit das sie dann mit Psychopharmaka zugedröhnt wurde. Aber irgendwie... ein paar andere Wendungen und das hätte schon viel ausgemacht... so hatte ich auch bei der Leserunde das Gefühl das wir das alle gemeinsam besser gemacht hätten - vor allem hätten wir glaub ich erstmal Michael aus dem Plot gekickt :breitgrins:


    Und uns dem eight-pack Kaleb zugewendet! :teufel: :elch: Das verschenkte Potenzial ist echt zum Weinen. Lass Em mal mit den Leuten reden, erfahre eine gute Geschichte, lass sie daraufhin auf Zeitreise gehen und meinetwegen irgendwo in der Vergangenheit einen tollen Typen treffen. Aber das hier ist echt nur zum Weinen. Ja, ich hätte auch erwartet, dass sie sich mal daran gewöhnt. Aber wer so auf sich fixiert ist, kann das wohl nicht.



    Das habe ich mich auch oft gefragt und bis zum Schluss darauf gewartet, dass sie sich außer mit Jack noch mit einer anderen Erscheinung unterhält. In diesem Buch gibt es so viel verschenktes Potential.


    Jack ist wirklich die einzig interessante Figur. Aber leider kann Em ja, wenn sie ihn sieht auch nur immer daran denken, was sie an bzw. nicht an hat, wie sie auf ihn wirkt etc. Vielleicht bin ich ja zu alt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass ich als Teenager zumindest etwas neugieriger war und nicht die ganze Zeit nur an irgendwelche six- bzw. eight packs :rollen: gedacht habe! :grmpf:


    Muss gerade daran denken, dass sandhofer nach einer 0-Punkte Bewertung gefragt hat. Ich hätte hier echt einen Kandidaten für 0 Punkte. Mal sehen, ob es noch einen Gnadenpunkt geben wird... :horac:



    @Tammy
    Ich hab langsam das Gefühl wir alle haben ein Gehirn :breitgrins: Du findest so viele Sachen Dir wir auch alle schlecht fanden. Und Logik... nun ich glaube ja nicht das Frau McEntire dieses Wort in ihrem Wortschatz hat...
    :elch:


    :breitgrins: Schade, dass ich für die Leserunde keine Zeit hatte. Das muss ein Spaß gewesen sein! :elch: Übrigens ist der Roman in der neuen "Hörbücher"-Ausgabe auch nicht besonders gut bewertet und in der kurzen Rezi tauschen lauter Kritikpunkte auf, die wir auch genannt haben: Zu viel Schminke und Aussehen und zu wenig Zeitreise!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Tja wenn es sogar dort schlecht besprochen wird. Da können wir hier ja echt nicht so falsch liegen :breitgrins: Aber gut, das es auch gefallen kann gibt ja hier im Thread auch nach zu lesen. Was ich ja irendwie total spannend finde.^^

  • :breitgrins: Wie entzückend.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Mir geht bei euren muskulösen Doppelmuskelbeschreibungen dieses Cover nicht aus dem Sinn.


    :totlach: Was für ein schönes Cover! :breitgrins: Oh man, ich muss doch noch dieses Hörbuch zu Ende lesen und ratet mal, was ich jetzt immer vor mir sehen werde, sobald Caleb erwähnt wird... :entsetzt: :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Habt ihr schon das Cover des aktuellen "Focus" gesehen? :totlach:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hallo Ihr Lieben,


    so, ich habe das Hörbuch beendet. Meine Meinung dazu, habe ich im Hörbuch-Thread geschrieben.


    So einen schönen Verriss musste ich tatsächlich noch nie schreiben! :grmpf: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Wie konnte das nur schon wieder passieren? Ein hübsches Cover, ein interessanter Klappentext und eine Leserunde mit Leseexemplaren, schon war ich überzeugt, dass ich “Hourglass” gerne lesen würde. Und wieder wurde ich enttäuscht.


    Emerson lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem älteren Bruder. Da sie von Zeit zu Zeit Geister aus vergangener Zeit sieht, versucht dieser, ihr mit diversen Therapeuten und Methoden zu helfen. Der aktuelle Versuch, Michael von der Firma Hourglass, sieht nicht nur diese Geister selbst, sondern ist auch wahnsinnig attraktiv. Und so entwickelt er sich für Em schnell zu mehr als nur ihrem Therapeuten.


    Zu Beginn fand ich das Buch noch unterhaltsam und angenehm zu lesen, doch dann wurden die Mängel schnell immer deutlicher. Wie in so vielen Jugendbüchern gibt es auch hier eine Liebesgeschichte, die im Mittelpunkt des Geschehens steht. Und auch hier verliebt sich das normale Mädchen in den wunderschönen jungen Mann. Dieser wird auch nur so beschrieben und charakterisiert. Viel mehr als “schön” und “unglaublich viele Muskeln” wird über Michael gar nicht gesagt, dafür werden die Beschreibungen von seiner unglaublichen Schönheit und seinen Muskeln ständig wiederholt. Die Gefühle zwischen den beiden kamen bei mir überhaupt nicht an. Es geht nur oberflächlich ums Aussehen und um eine gewisse Anziehung, die ich aber nicht spüren konnte.


    Die Geschichte hätte spannende Grundzüge, es gibt Zeitreisen und andere interessante Elemente. Jegliche Spannung wird aber durch die mangelhafte Umsetzung im Keim erstickt. Als die Zeitreise endlich stattfindet, ist sie so unspektakulär, dass man sich fragt, warum man die ganze Zeit darauf gewartet hat. Die wirklich interessanten Szenen, die die Geschichte vorantreiben sollen, wirken recht schnell abgehandelt, viele Erklärungen, die man zum Verständnis bräuchte, fehlen leider. Dafür gibt es seitenlanges Geschnulze, große Liebe hier, “wir können nicht zusammensein” dort und das immer wieder, hin und her und hin und her.


    Am Ende wird es dann im großen Showdown nochmal richtig hektisch, Spannung kam bei mir dann nicht mehr auf. Das Zeitreise-Konstrukt, das die Autorin sich aufbaut, ist leider auch nicht in allen Punkten logisch, meiner Meinung nach widerspricht sie sich auch manchmal selbst und verstrickt sich in paradoxen Aussagen. Vielleicht hat sie sich auch selbst zu sehr auf die schönen Männer in ihrer Geschichte konzentriert, und konnte deshalb keine klaren Gedanken mehr fassen.


    Das Buch lässt sich zwar wirklich flott lesen und bietet an manchen Stellen auch etwas Unterhaltung, insgesamt war es mir aber zu oberflächlich. Zu viel Liebesgeschnulze, zu wenig und zu wenig durchdachte sonstige Handlung, das reicht gerade mal für 2ratten.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de