"Das Buch war Sch...!" - Von Rezensionen & (Hobby)Rezensenten: Anarchie im Feuilleton

Es gibt 780 Antworten in diesem Thema, welches 106.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booknerds-Chris.

  • Übrigens gibts das Ganze auch als Ebook... Auf der Verlagsseite gibts es auch eine Leserprobe. Nach einem halben Abschnitt bin ich gedanklich weggedriftet. Anspruchsvolle Fantasy? Da probier ichs lieber mit Tobias Meißner (und hab dann auch wirklich anspruchsvolle Fantasy) - der ist nebenbei dann auch noch sympathisch :breitgrins:

  • Ich sehe die Diskussion auf Facebook auch nicht mehr. Könnte vielleicht jemand einen genauen Link direkt zum Thema posten? :engel:


    Und jaja, 114 Rezensionen - das hätte er wohl gerne. Vielleicht "114 Menschen fanden diese (negative) Rezension erfolgreich". :breitgrins: Aber wenn er die Screenshots hat, ist ja alles gut.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Aber wenn er die Screenshots hat, ist ja alles gut.


    Soll er doch ruhig in seiner kleinen verqueren Welt weiterleben. Asht seltsam, der Typ.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Ihr Lieben,


    Hilfe, ich bin ja total geschockt! Habe das Thema gar nicht so richtig mitbekommen und bin entsetzt, zu welchen Äußerungen und Anfeindungen sich dieser Autor herablässt! :entsetzt: Wie kann man denn so agressiv und feindlich unterwegs sein? :entsetzt:


    Liebe Myriel, ich finde es klasse, dass du so super reagiert hast und dich von diesem irren Autor und seiner noch schlimmeren Verlegerin nicht hast einschüchtern lassen! :klatschen:


    Nachdem ich auf dem Blog von dem "netten" Autor auch noch diesen "netten" Artikel über Frauen in Führungspositionen gefunden habe und seine Aussagen mir insgesamt so angetan habe, bin ich fast der Meinung, dass es für ihn wohl das Schlimmste ist, dass sich eine Frau so negativ über sein Buch geäußert hat. Meiner Meinung nach hat der Autor mit weiblicher Kritik wohl wirklich ein Problem! :rollen:


    Alles in allem kann ich sagen, dass ich nach dieser negativen und gar nicht mehr enden wollenden Reaktion des Autors und seiner Verlegerin bestimmt NIE ein Buch von ihm kaufen werde. Und dazu hat er ganz alleine beigetragen! Schade, dass die schöne Stadt Erlangen durch ihn so einen zweifelhaften Ruf bekommt! :sauer:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:



    Also ich würd sagen wir widmen uns einfach wieder den Autoren die die Meinung ihrer Leser respektieren^^


    JA, da stimme ich dir voll und ganz zu! :daumen:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Der Artikel über die Frauenquote ist der Brüller :lol:
    Wow, was hat da einer Minderwertigkeitskomplexe :breitgrins:


    [move]... Öhm, mein Hirn braucht eine Pause, Denken ist so anstrengend. ...[/move]

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina ()


  • Der Artikel über die Frauenquote ist der Brüller :lol:
    Wow, was hat da einer Minderwertigkeitskomplexe :breitgrins:


    Wenn der wüsste, wieviele intelligente Frauen inzwischen über ihn lachen, würde er sie vermutlich mit seinem martialischen Geländefahrzeug plattfahren, damit seine persönliche "Frauenquote" wieder stimmt.


    ... Öhm, mein Hirn braucht eine Pause, Denken ist so anstrengend. ...


    Wieso denn Dein Hirn, wir denken doch mit dem Dünndarm!


    Eigentlich will ich mich ja aus der Grunddiskussion raushalten, aber eine Sache muss ich noch loswerden. In diesem Artikel hier fasst der dortige Verfasser in genialer, trockener Weise einen Artikel von John Asht zusammen:


    Zitat

    Er schreibt Stuß über Spiegeleier.


    :totlach: :rotfl: :totlach: :rotfl: :totlach:


    Den zugehörigen Eintrag findet Ihr, wenn Ihr dem Link folgt. Direkt verlinken will ich Ashts Blog hier nicht.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Ich habe den Text über die Frauenquote noch nicht einmal bis zur Hälfte geschafft. "Frauen zurück an den Herd - und schreibt ja keine Rezensionen" :rollen:

    //Grösser ist doof//


  • Ich habe den Text über die Frauenquote noch nicht einmal bis zur Hälfte geschafft. "Frauen zurück an den Herd - und schreibt ja keine Rezensionen" :rollen:


    so heftig das klingt - so denkt auch der ein oder andere ältere Kollege von mir .... so nach dem Motto was willst Du auf Arbeit - eine Frau hat sich nur um die drei K's zu kümmern :


    Küche, Kirche, Kinder

  • @Sternchen28: Eigentlich überrascht mich das gar nicht. So weit wie wir glauben, sind wir in der Emanzipation noch nicht fortgeschritten. Vor allem ältere Generationen sind noch mit diesem Gedankengut aufgewachsen, da fällt es schwer, plötzlich akzeptieren zu müssen, dass jetzt auch Frauen Karriere machen. Und sich manchmal sogar gegen das Kinderkriegen entscheiden.

    //Grösser ist doof//

  • Es wird zwar schon langweilig :schnarch: , aber der Herr hat auf seinem Blog einen Epilog verfasst.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich will diese Screenshots sehen...


    Und, mal für Dumme: Aber das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb greift doch nur bei eingetragenen Unternehmen, oder? Nicht bei Privatpersonen? (Juristen unter uns?)

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Cemetry
    So ist es. A. unterstellt ja den Rezensenten das sie diese negativen Rezis für jemand erstellen der sie dafür bezahlt und damit das sie für irgendein dubioses Unternehmen arbeiten. Ich frag mich zwar immer noch wer das sein soll aber gut A. glaubt ja auch fest daran das es eine Internetmafia gibt die sich nur um Rezensionen kümmert die seine Bücher betreffen....


  • Es wird zwar schon langweilig :schnarch: , aber der Herr hat auf seinem Blog einen Epilog verfasst.


    *träge blinzelt* Ach, hat er noch einen Nachtrag verfasst? Niedlich, zu Wikipedia verlinken kann ich auch.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unlauterer_Wettbewerb
    (Für alle Fälle http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen, http://de.wikipedia.org/wiki/Wettbewerb_%28Wirtschaft%29)


    Und da ers ja immer noch nicht kapiert hat:
    kein Konkurrent -> nix Wettbewerb
    nix Wettbewerb -> nix unlauterer Wettbewerb


    Ach du liebe Logik, hast ein schweres Leben, wirst so wenig beachtet. *tröstknuddel*
    *weiter schlafen geht*

  • Leute, nicht nur 700 Screenshots, nein "etliche 700 Screenshots" - nach meinem Verständnis der deutschen Sprache ist das dann ein Vielfaches der Zahl 700. Das wird ja immer besser. :breitgrins:


    Das finde ich ja auch höchst amüsant:

    Zitat

    Die Moral von der Geschicht: Lege dich nicht an mit einem Schriftsteller niemals nicht! (dreimal nicht = mega-nicht)


    Er hat es also nicht mal geschnallt. Die Moral ist doch wohl eher: Wenn du dich Schriftsteller nennen willst, leg dich nicht mit jedem Rezensenten an, der dein Buch schlecht findet! Und beleidige nicht öffentlich diese Rezensentin und mit ihr jeden Hobby-Rezensenten oder Blog-Besitzer. :rollen: Der Mann muss ja echt verplant sein. Vielleicht lebt er auch ein bisschen zu sehr in seiner "fantastischen Abentuerwelt"...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Steht aber sogar auf dem Cover. :breitgrins:
    Und er hat doch Myriel korrigiert, weil sie es wagte, Dämonen und Zauberwesen in "Fantasy" einzuordnen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog