"Das Buch war Sch...!" - Von Rezensionen & (Hobby)Rezensenten: Anarchie im Feuilleton

Es gibt 780 Antworten in diesem Thema, welches 105.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booknerds-Chris.

  • Unglaublich. Der Mann demontiert sich auf Facebook selbst und merkt es nicht mal, sondern kommt sich ganz toll vor. Selten so ein Ausbund an Selbstüberschätzung gesehen. Ich werde ihn interessehalber mal abonnieren... :breitgrins:

  • Das ist so eine Farce. Abgesehen davon, dass er in jedem Beitrag und jedem einzelnen Posting nicht nur seine Paranoia beweist - er zeigt auch noch überdeutlich, dass er das Sprachgefühl eines lobotomierten Badeschwamms besitzt. Huaaa. Horror. So was darf sich "Autor" schimpfen, ohne dass das rechtliche Konsequenzen hat. Wo leben wir denn. Ich verlange, dass sich da mal ein Rechtsanwalt drum kümmert, aber zügig! :breitgrins:
    (Aber ich vergaß, er schreibt ja "Literatur". Höherwertige. Da versteh ich nichts von, ich schreibe ja bloß dieses flache Zeug für die breite Masse. Das mit der Fantasy drin. :rollen:)


  • Das ist so eine Farce. Abgesehen davon, dass er in jedem Beitrag und jedem einzelnen Posting nicht nur seine Paranoia beweist - er zeigt auch noch überdeutlich, dass er das Sprachgefühl eines lobotomierten Badeschwamms besitzt. Huaaa. Horror. So was darf sich "Autor" schimpfen, ohne dass das rechtliche Konsequenzen hat. Wo leben wir denn. Ich verlange, dass sich da mal ein Rechtsanwalt drum kümmert, aber zügig! :breitgrins:


    Frag doch mal einen bloggenden Rechtsanwalt (wo wir schon beim bloggen sind). Haha. :breitgrins:



    (Aber ich vergaß, er schreibt ja "Literatur". Höherwertige. Da versteh ich nichts von, ich schreibe ja bloß dieses flache Zeug für die breite Masse. Das mit der Fantasy drin. :rollen:)


    *wieher* :totlach:

  • Für die Lobotomie bin ich sogar zu Google gewandert.



    Ich werde ihn interessehalber mal abonnieren... :breitgrins:


    Ich finde Dich mutig :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Das ist so eine Farce.


    Aber nein, Susanne. Das ist ganz ganz großes Kino. :riesenpopcorn:


    Und - das wurde ja andernorts immer mal wieder erwähnt - natürlich ist das Werbung. Allerdings darf sich da eher Myriel über viele viele neue Besucher auf ihrem Blog freuen. :daumen:


    Myriel: Hast Du das Buch eigentlich noch oder durfte es schon weiterreisen? :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Auch Herr Asht sagt übrigens, er habe viele neue Käufer durch das ganze Theater gefunden, die das Buch in grossen Worten loben würden. Vermutlich sind das die Autoren, die ihm auf FB ellenlang Recht geben. :rollen:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe das ganze heute erst mitbekommen und kann da nur den Kopf schütteln.
    Es wäre wünschenswert, wenn Verlag und Autor ordentlich abgewatscht werden,
    das was die da bieten ist ein absolutes No Go.


    Solche inhaltslosen und nichtssagenden Rezis wie bei amazon werden vermutlich
    gerne gesehen, wobei ich mir über die vielen Neurezensenten mit gerade mal einer
    Bewertung, und die betrifft natürlich das fragliche Werk, schon so meine eigenen
    Gedanken mache.


    Aber, ich selber käme nie auf den Gedanken ein Buch zu bewerten das ich nicht bis
    zum (bitteren) Ende gelesen habe. Von daher frage ich mich schon wie sinnvoll solch
    eine Rezi wie die von Myriel ist.

  • Umgekehrt aber schreibt Myriel auch klipp und klar, dass sie das Buch nicht vollständig gelesen hat. Von daher kann ich ihre Einschätzung als Leser von Beginn an einordnen und weiß, dass sie nur einen unvollständigen Eindruck hat. Dieser Schlüsselsatz gehört schlicht dazu.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Statt in einem meiner aktuellen Bücher zu lesen, habe ich die ruhigen Stunden der letzten Arbeitsnacht damit verbracht, alles Auffindbare über Asht vs. Myriel zu lesen. Dank meiner Kollegin, die Hilfestellung durch Einloggen Facebook leistete, konnte ich auch die dortigen Threads lesen. Ganz großes Theater!



    Dass Autoren oder Verlage Rezensenten bezahlen bzw. bestechen um gute Rezensionen zu schreiben, wäre mir komplett neu.


    Tja, da wissen wir ja jetzt, wie die positiven Amazonrezensionen zustande kommen. Wieviel Bares er für die wohl hingelegt haben mag? :teufel:

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hallöchen ihr Lieben,


    ich verfolge das Ganze ja auch schon eine Weile und finde das von dem Autor ja sowieso eine bodenlose Frechheit, wie er sich da verhält und von dir Myriel finde ich deine Rekation auf alles super! :) Aber was mir gerade so aufgefallen ist, nachdem gestern noch munter der Asht sein Replik gepostet hat und dann auch wild diskutiert/kommentiert wurde, wovon ich ein wenig noch gelesen habe, sind diese Kommentare jetzt weg...futsch...verschwunden! Koooooomisch...dabei hat er doch soviele Anhänger, die jetzt sein Buch noch lieber lesen und kaufen! ;) Nett, war auch dass ich auf irgendeiner Seite zu dem Thema in einem Kommentar einer Userin gefunden habe, dass Herr Asht wohl bei Amazon 0 Verkäufe zu diesem Buch registiert hat. Was ich auch nochmal loswerden/anmerken wollte, angeblich verkauft sich sein Buch ja so super und es wird geliebt, allerdings frage ich mich da (die Meinungen über Amazon-Rezis sei mal dahingestellt), warum es seit Auflage des Buches (Februar 2011) gerade einmal 4 Rezensionen bei Amazon gibt?! :)


    Also, weiter so Myriel und halte durch, denn du wirst ja jetzt berühmt!


    Liebe Grüße


    bella*


    EDIT: Den Nachtrag habe ich eben noch auf der Seite von Herrn Asht gefunden, der meiner Meinung nach (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) gestern noch nicht da stand:
    "Nachtrag:
    Auffallend ist, dass die meisten Möchtegern-Literaturkritikerinnen im Alter von 18 bis 27 Jahren sind, unter einem postpubertären Syndrom leiden und chronisch arbeitslos wie Single sind. Allesamt sind sie eingefleischte Harry-Potter-Fans und daher Fantasy-Freaks vom gröbsten, die ewig träumend an der realen Welt vorbei vegetieren. Die Rowling-Literatur ist deren heilige Bibel und einziger Parameter - jedes andere Buch wird durch dieses Filter gepresst - und sobald nach den ersten 10 Seiten keine schwachsinnigen Elfen, Zauberer, Drachen, Zwerge, Einhörner, etc. in der Handlung auftauchen, wird das Buch erbarmungslos verrissen.
    Vielleicht sollte ihnen die Krankenkasse eine Therapie bezahlen: eine Kur in lieblichen Gefilden wo es reale Jungs gibt, die ihnen besorgend beibringen, worum es in diesem Leben überhaupt geht."

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

    Einmal editiert, zuletzt von bella* ()

  • Den Nachtrag, den bella* gerade gepostet hat, finde ich ja fast am heftigsten. Ich verstehe schon, dass man als Autor an seinem Werk hängt und es auch mal verteidigen kann, aber so unter der Gürtellinie zu argumentieren... naja...


    Ach ja: Hab ich schon erwähnt, dass ich Herrn Asht und Frau Roder sogar mal kennengelernt habe? Kamen mir damals schon beide eher unsympatisch vor.


    Nachtrag meinerseits: John Asht hat die Twilight-Leserinnen vergessen. Vampire sind die neuen Elfen. :breitgrins:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Nachtrag meinerseits: John Asht hat die Twilight-Leserinnen vergessen. Vampire sind die neuen Elfen. :breitgrins:


    Aber er schreibt doch auch keine Fantasy, da kann er sich in dem Bereich auch gar nicht auskennen! ;)



    Ich würde das Buch zu gerne auf Literaturschock rezensieren :breitgrins:


    Jetzt fände ich es cool, wenn es bei LS eine Like-Button gibt! Du kannst ja mal deine Postadresse zu Frau Roder oder Herrn Asht schicken, damit sie dir ein Päckchen mit Geschenken und Rezensionsexemplaren und natürlich Geld schicken. :)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

    Einmal editiert, zuletzt von bella* ()


  • Ich würde das Buch zu gerne auf Literaturschock rezensieren :breitgrins:


    Das wäre die mit der größten Spannung erwartete Rezension in der Geschichte von Literaturschock.

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)


  • Ich würde das Buch zu gerne auf Literaturschock rezensieren :breitgrins:


    Aber das willst du doch nicht ernsthaft lesen...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Aber das willst du doch nicht ernsthaft lesen...


    Ach, sie könnte ja so einen Live-QuälLesethread machen. :breitgrins:



    "Nachtrag:
    Auffallend ist, dass die meisten Möchtegern-Literaturkritikerinnen im Alter von 18 bis 27 Jahren sind, unter einem postpubertären Syndrom leiden und chronisch arbeitslos wie Single sind. Allesamt sind sie eingefleischte Harry-Potter-Fans und daher Fantasy-Freaks vom gröbsten, die ewig träumend an der realen Welt vorbei vegetieren. Die Rowling-Literatur ist deren heilige Bibel und einziger Parameter - jedes andere Buch wird durch dieses Filter gepresst - und sobald nach den ersten 10 Seiten keine schwachsinnigen Elfen, Zauberer, Drachen, Zwerge, Einhörner, etc. in der Handlung auftauchen, wird das Buch erbarmungslos verrissen.
    Vielleicht sollte ihnen die Krankenkasse eine Therapie bezahlen: eine Kur in lieblichen Gefilden wo es reale Jungs gibt, die ihnen besorgend beibringen, worum es in diesem Leben überhaupt geht."


    Woha, der lehnt sich der Herr aber immer weiter aus dem Fenster. Bald fällt er raus!


    Kommentar meines Freundes "Jetzt hat er sich - nicht das er das vorher nicht schon hätte - sich endgültig disqualifiziert. Zumal in der Rezension ja [...] kritisiert wurde und nicht das Fehlen von Elfen."

    Einmal editiert, zuletzt von Tolpan ()


  • Aber was mir gerade so aufgefallen ist, nachdem gestern noch munter der Asht sein Replik gepostet hat und dann auch wild diskutiert/kommentiert wurde, wovon ich ein wenig noch gelesen habe, sind diese Kommentare jetzt weg...futsch...verschwunden! Koooooomisch...dabei hat er doch soviele Anhänger, die jetzt sein Buch noch lieber lesen und kaufen! ;)


    Und ich dachte schon, ich wäre zu blöd, die Kommentare zu entdecken!


    Der Autor wechselt übrigens angeblich alle 5 Bücher sein Pseudonym und hat an die 30 Bücher geschrieben. Zumindest hat er das einem andern Blogger erzählt, der ihn getroffen hat.
    Wenn er sich bei jeder negativen Kritik so aufführt, wundert mich das auch nicht, dass er sein Pseudonym ständig ändern muss.


    EDIT: Der Nachtrag, den bella* gepostet hat, ist echt heftig :rollen:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • Ach, sie könnte ja so einen Live-QuälLesethread machen. :breitgrins:


    Genau. Mit ganz vielen Vergleichen zu Harry Potter und der Erwähnung meines ewigen Singlestatus (die anderen Kriterien treffen ja leider nicht auf mich zu) :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.