"Das Buch war Sch...!" - Von Rezensionen & (Hobby)Rezensenten: Anarchie im Feuilleton

Es gibt 780 Antworten in diesem Thema, welches 105.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booknerds-Chris.

  • Mich ermüdet das Thema auch schon seit ein paar Tagen. Wer war nochmal John Asht? Ist das nicht der von Garfield? Ah, nein.. der heißt Jon Arbuckle. :schnarch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Es gibt sie doch noch, die begeisterten Leser von "Twin-Pryx", die allen Exkrementstürmen um John Asht trotzen. Oder in den vergangenen Wochen Urlaub in der Kleinen Magellanschen Wolke gemacht haben. :breitgrins: So z.B. auf dem Blog Gedankenspinner. Wobei der Blogger natürlich aufpassen muss, dass er es nicht doch noch mit dem Autor zu tun bekommt, wagt er es doch, das Buch der Rubrik "Fantasy-Romane" zuzuordnen. :entsetzt:

  • Och, nachdem der Autor so rumgewettert hat wegen krimineller Rezensenten denen man Geld für positive Rezis in den Rachen schieben muss traue ich ohnehin keiner positiven Rezi zu seinen Werken. :breitgrins:


    Ansonsten - ja, es wird langweilig. :schnarch:


  • So z.B. auf dem Blog Gedankenspinner. Wobei der Blogger natürlich aufpassen muss, dass er es nicht doch noch mit dem Autor zu tun bekommt, wagt er es doch, das Buch der Rubrik "Fantasy-Romane" zuzuordnen. :entsetzt:


    Ist dir aufgefallen, dass die Rezension einen Link zu einer Website namens Content4Links* enthält? :gruebel:


    *[size=7pt]Das scheint eine Website zu sein, bei der man gratis Texte bestellen kann...?[/size]



    Ansonsten - ja, es wird langweilig. :schnarch:


    Ich habe das ganze im Stillen verfolgt und mittlerweile kommt auch bei mir - nach Unglauben, Entsetzen und Lachen - langsam aber sicher Langeweile auf... :zwinker:

  • Selbstauskunft von Content4Links:
    Die Autoren von Content4Links.de schreiben kostenlose Texte für Ihr Projekt.


    Die Rezension ist dann wohl von Ghostwritern bei C4L geschrieben worden, nicht von den Leuten des Rezensionsportals. Womit C4L allerdings Geld für seinen Service verdient? Vermutlich durch bezahlte Textlinks. In der Rezi zu "Der Untertan" von Mann verbirgt sich hinter den Wörtern "einer Sammelgrube" der Link zu einem Anbieter von Tanks (Abwasser, Trinkawasser ...); ich schätze mal, der Tankanbieter bezahlt dafür, dass seine Website in geeigneten Texten in einem redaktionellen Umfeld platziert wird. Dito der Anbieter von Partyzelten in der Rezension zu "Nachtleben".
    Meist aber sehe ich Links zu amazon. Wieder was dazu gelernt. Und der Betreiber des Blogs nutzt mit Hilfe eines Ghostwriters schnell mal eben den Hype nach dem Shitstorm, wenn Neugierige googeln.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Selbstauskunft von Content4Links:
    Die Autoren von Content4Links.de schreiben kostenlose Texte für Ihr Projekt.


    Die Rezension ist dann wohl von Ghostwritern bei C4L geschrieben worden, nicht von den Leuten des Rezensionsportals. Womit C4L allerdings Geld für seinen Service verdient? Vermutlich durch bezahlte Textlinks. In der Rezi zu "Der Untertan" von Mann verbirgt sich hinter den Wörtern "einer Sammelgrube" der Link zu einem Anbieter von Tanks (Abwasser, Trinkawasser ...); ich schätze mal, der Tankanbieter bezahlt dafür, dass seine Website in geeigneten Texten in einem redaktionellen Umfeld platziert wird. Dito der Anbieter von Partyzelten in der Rezension zu "Nachtleben".
    Meist aber sehe ich Links zu amazon. Wieder was dazu gelernt. Und der Betreiber des Blogs nutzt mit Hilfe eines Ghostwriters schnell mal eben den Hype nach dem Shitstorm, wenn Neugierige googeln.


    Davon gehe ich auch aus. Gehört das für Äsht dann auch schon in die Kategorie "bezahlte Rezension"? :breitgrins:


  • Davon gehe ich auch aus. Gehört das für Äsht dann auch schon in die Kategorie "bezahlte Rezension"? :breitgrins:


    Für ihn unter diesen besonderen Umständen vielleicht nicht :rollen:


    Aber eigentlich wenn man es ganz eng zieht dann schon

    Wien SLW 2012 3/5



  • Hach, nicht einmal zwei Wochen und der Unterhaltungswert eines Herrn Asht hat sich bereits abgenutzt. :schnarch:


    Hm, ich kann gut verstehen, wie sehr man von all dem genervt sein kann. Aber kurz zu meiner Verteidigung: Mit den beiden Blogposts über Ashts politisierende Auslassungen wollte ich gerade nicht für Unterhaltung sorgen, sondern eher warnend darauf hinweisen, dass Asht leider mehr ist als nur eine Witzfigur, nämlich ein ****, wie er im Buch steht.


    Edit: Sorry, aber hier im Forum keine Beleidungen anderer Personen. Das kann sonst für mich und im zweiter Instanz für Dich teuer werden. Und da der Herr sowieso gleich mit dem Anwalt droht, sollten wir uns entsprechend verhalten :winken: LG nimue

  • Die Rezension ist dann wohl von Ghostwritern bei C4L geschrieben worden, nicht von den Leuten des Rezensionsportals. (…) Und der Betreiber des Blogs nutzt mit Hilfe eines Ghostwriters schnell mal eben den Hype nach dem Shitstorm, wenn Neugierige googeln.


    Den Text hat er allem Anschein nach selbst geschrieben; von C4L stammt er nicht. Das mit dem Abschöpfen ist wohl richtig.


  • Den Text hat er allem Anschein nach selbst geschrieben; von C4L stammt er nicht. Das mit dem Abschöpfen ist wohl richtig.


    Möglich wäre das, er ist parallel als Journalist tätig (so seine Selbstauskunft) und der Stil könnte ein Hinweis sein. Ein Hinweis auf die Autorschaft bot für mich nur der Link zu CL4 - wo habe ich da was übersehen? Ich habe weder bei C4L noch bei dem Blog Hinweise auf die dort tätigen Autoren gefunden (beim Blog waren das nur der Herausgeber und -vermutlich- dessen Frau). Und auf einer Netzwerkseite, auf der Asht netzwerkt, habe ich auch nichts gesehen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Neues Geschwurbel von JA auf seiner FB-Seite:


    Zitat

    ‎Alexander Bally, das ist der Ton des Echos - dessen, der da in den Wald reingeschrien hat. Seit wann müssen denn Autoern den Kritikern in den A .... kriechen - macht's wie ich: haut die Kritiker in die Pfanne - populärer gehts gar nicht - bei mir kaufen die Leute mittlerweilen, weil ich aus einem Stück bin und mich nicht hinterm Finger verstecke - ich muss mich vor keinem Möchtegern-Kritiker verbiegen. Die schmier ich mir morgens aufs Butterbrot. Kritiker der Kritiker zu sein, heißt "Freiheit pur" - sie abzuschießen macht höllisch Spaß - denn die meisetn von ihnen haben mächtig Dreck am Stecken

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Muahahahahaaaaa.... sorry, aber das muss ich jetzt einfach noch zitieren. Aktuelle News auf JAs Blog mit folgender Aussage:


    Zitat

    Und ich schwöre es allen Internetkriminellen aus der Literaturbranche: Spätestens wenn ACTA da ist, werden wir euch auch rückwirkend ahnden, eure jetzigen und früheren Tarn-Accounts knacken und euch erbarmungslos vor die Gerichte zerren - einen nach dem anderen, egal wo ihr euch verkriecht! Ich selber werde euer grausigster Kopfgeldjäger sein!


    :popcorn: :totlach:


    Übrigens: Neuzugang

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()


  • Übrigens: Neuzugang


    Aua, willst du das wirklich wirklich?! :breitgrins:


    Ich bin übrigens in einem Blogkommentar letztlich über eine weitere tolle Aussage gestolpert. Ich dachte für uns Rezensionswütigen ist das doch mal eine interessante ... äh ... Information. :breitgrins: Wir können nämlich ... so ... in gewissen Bundesländern ... falls wir arbeitslos sind als Arbeitsbemühung 10 Rezensionen pro Monat vorweisen (natürlich kennt sich beim nicht vorhandenen Arbeitsamt niemand mit Literaturkritik aus ... naja, Autoren müssen sich ja auch nicht mit Literatur auskennen, gelle?) ... Äsht? Merk ich mir falls ich mal arbeitslos werde. :breitgrins:


    So und jetzt krabbel ich zum Schlafen wieder unter den Schreibtisch, gute Nacht!

  • Aber wir sind doch eh alle arbeitslos und unbefriedigt, oder wie war das? :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ein Grund mehr gegen ACTA zu stimmen :rollen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Die neuen Blogeinträge von Herrn Asht sind zum Quieken. Ich hatte einen erbärmlichen Vormittag und Herr Asht hat mich wieder aufgebaut. Ich hab vor Lachen fast in die Schreibtischkante gebissen.
    Vermutlich sind ihm die 15 Minuten Ruhm von vorletzter Woche zu Kopf gestiegen und jetzt ist er süchtig nach mehr. Die neuesten Ausfälle gegen die Rezensenten sind der Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Wird Zeit, dass ich arbeitslos werde, dann kann ich den ganzen Tag lesen und dafür Geld kassieren. Mensch. Da hätte man auch früher drauf kommen müssen.


    ***
    Aeria