Attila Hildmann - Vegan for Fit

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 87.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Huhu,


    wer mal reinschnuppern möchte: Vegane Küche mit Attila Hildmann im Fernsehgarten


    Und die in der Sendung genannten Rezepte (Matcha-Vanille-Mandelmilch, gefüllte Zucchiniloni, Pancakes mit Cashew-Vanilleeis)


    Das Gesicht, als die Moderatorin den Matcha-Shake versucht ist klasse. Und niedlich auch, wie sie erklärt, dass die Zucchiniloni frei von tierischen Zutaten ist, also keine Butter und keine Margarine enthält :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab's mir heute auch schon angeschaut - muss aber zugeben, dass ich so dermaßen von den Schweißflecken abgelenkt war, dass ich nicht richtig aufgepasst hab... :verlegen:


    Ich fänd's eigentlich schon schöner, wenn wir zusammen anfangen würden, versteh aber schon, wenn du's eilig hast. Aber wenn am WE ja schon die erste Ausnahme auf dem Proramm steht, könntest du ja eigentlich auch noch warten... :bussi: Ich krieg das Buch ja auch erst am Mittwoch (vorausgesetzt ich bin hier, wenn der Postbote kommt...)

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ich fänd's eigentlich schon schöner, wenn wir zusammen anfangen würden, versteh aber schon, wenn du's eilig hast. Aber wenn am WE ja schon die erste Ausnahme auf dem Proramm steht, könntest du ja eigentlich auch noch warten... :bussi: Ich krieg das Buch ja auch erst am Mittwoch (vorausgesetzt ich bin hier, wenn der Postbote kommt...)


    Eilig habe ich es nicht, wenn Du magst, können wir anfangen, wann Du möchtest :winken: Also sag an und sprich :zwinker:


    Schweißflecken sind mir gar nicht aufgefallen! :entsetzt: Aber jetzt gucke ich das nicht nochmal an :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Montag? Also, 17.09.?


    Zeitnah wär mir schon auch recht - zum einen, damit die Motivation nicht wieder flöten geht, zum anderen, damit ich an meinem Geburtstag (Ende Oktober) wieder "frei" bin...

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Abgemacht! Montag 17.09. :klatschen:
    aber ich werde vorher schon immer mal zwischendurch daraus kochen und hier vielleicht Bilder einstellen

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Super!!! Freu mich schon!!!

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ich habe mir das Filmchen auch grad angeschaut (obwohl ich "Kiwi" persönlich ein bisschen anstrengend finde)
    und finde, dass das ganz tolle Rezeptideen sind. :winken:

    &#128012;

  • Da kann man dann ja ganz ohne schlechtes Gewissen hungrig werden ;) Die Rezepte sind ja bei Hildmann bisher immer sehr toll gewesen.


    @Nimue
    Du hast mal bei FB geschrieben das man Mandelmus ja selbst machen kann. Kannst Du im Rezeptethread dazu was Schreiben? :)

  • Ich werde eure Challenge natürlich auch verfolgen und weiterhin über meine Erfahrungen mit der veganen Küche berichten. Leider fehlt mit im Moment ein wenig die Zeit, euer Projekt mitzumachen, aber ab Mitte Oktober möchte ich mal den Versuch eines veganen Monats starten. Ich löse euch dann sozusagen ab... :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Und die in der Sendung genannten Rezepte (Matcha-Vanille-Mandelmilch, ...)


    Die Idee hat mich gestern so begeistet, dass ich heute Mandelmilch gekauft habe, um den Shake auszuprobieren. Fazit: :sabber: Ich habe selten so etwas Leckeres wie Mandelmich getrunken, und das noch in Verbindung mit Matcha und Vanille ist unschlagbar! Das gibt's jetzt öfter. :daumen:

  • Aaaaargh... ist das echt so gut? Was für Matcha hast Du denn? Ich finde den ja immer so teuer *seufz* Und bei den Mengenangaben braucht man da doch sicher eine Dose pro Woche - oder ist das sparsamer im Verbrauch? Bei TeeGschwendner gibt es den Matcha ja (aber so viele verschiedene)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe den Matcha von Tagtraum Tee. Wenn man Matcha pur macht (also mit Wasser), hält der lange, da man immer nur sehr wenig Pulver pro Teetasse nimmt (kann gar nicht sagen, wie viel genau, da ich einen speziellen Maßlöffel benutze - über'n Daumen gepeilt vielleicht 1/4 TL). Für dieses Rezept ist für meinen Geschmack auch etwas viel Matcha angegeben, ich habe 1/2 TL pro Glas genommen. Klar, allzu oft kann man den Drink nicht machen, das geht ins Geld. :breitgrins: Aber es soll ja auch was Besonderes bleiben. Mandelmilch ist nämlich auch nicht gerade erschwinglich. :rollen:

  • Wirf mal einen Blick in den Rezepte-Thread. Ich habe eine Seite verlinkt mit Rezept für selbstgemachte Mandelmilch (das geht wohl recht einfach) :winken:
    Bei TeeGschwendner gibt es auch günstigeren Matcha (z.B. 19,99 EUR für 100 g - die 30 g Dosen sind teurer als bei ttt)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Danke, die Links habe ich mir schon angeschaut. :winken:
    Bei Matcha gibt's natürlich auch - wie bei jedem anderen Tee - Qualitäts- und damit Preisunterschiede. Ein neu eröffneter Teeladen in meiner Stadt verkauft auch günstigeren Matcha, den werde ich bald ausprobieren (meine Dose neigt sich dem Ende - hat immerhin fast 1 Jahr gehalten^^).

  • Mein Buch ist da...


    Der 1. Eindruck war super! Tolle Aufmachung, schöne Bilder, das beiligende Heftchen mit Statements der Challengeteilnehmer schön motivierend.


    Ich bin jetzt beim Durchblättern erst bei der Hälfte angekommen - aber ich muss mich schon ein wenig aufregen. Jedes 2. Rezept mit Cashewmus oder Mandelmus. Es tut mir leid, aber ich hab hier keinen Geldscheißer im Keller - weder zum Nussmus noch zum Vitamix (und dann selber machen) kaufen. Insgesamt sind mir die Gerichte ehrlich gesagt auch viel zu fettlastig. Zum Teil einfach durch die riesige Menge an Nüssen, zum Teil weil kaum ein Rezept ohne esslöffelweise Olivenöl auskommt und dann ist der Herr auch noch ein großer Fan von Avocados... Es bringt halt leider mal gar nichts, wenn ich die Kalorien bei den Kohlenhydraten einspare, wenn ich dann so viel Fett reinhau (vom zweifelhaften Gesundheitswert von Oliven- und Kokosöl mal ganz abgesehen).


    Ich mach trotzdem mit - keine Angst! Ich werd nur wenig Auswahl haben und einiges wohl abändern müssen.

    [center]If I could go back in time, wouldn&#39;t change a damn thing in my life. Love the dumb things we do when we&#39;re young, but the best is yet to come...<br />[/center]

  • Ich finde es total cool, dass ihr die Challenge zusammen durchzieht. Ich würde mich da ja auch gerne dranhängen, aber mit arbeiten ist es mir einfach nicht möglich, muss ich ehrlich gestehen! :(



    Ich werde eure Challenge natürlich auch verfolgen und weiterhin über meine Erfahrungen mit der veganen Küche berichten. Leider fehlt mit im Moment ein wenig die Zeit, euer Projekt mitzumachen, aber ab Mitte Oktober möchte ich mal den Versuch eines veganen Monats starten. Ich löse euch dann sozusagen ab... :breitgrins:


    Da würde ich vielleicht sogar auch mitstarten, wobei es mein erster Versuch mit der veganen Küche wäre und ich wohl erstmal nur langsam und vielleicht mit einer Woche starten würde und dann mal weiterschauen...


    OT: Wow, ich bin beeindruckt, wieviel ihr alle schon abgenommen habt und wollte mal nachfragen, wie ihr das denn geschafft habt? Ich quäle mich nämlich mal wieder und komme nicht rein und bekomme die Krise! :(

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Da würde ich vielleicht sogar auch mitstarten, wobei es mein erster Versuch mit der veganen Küche wäre und ich wohl erstmal nur langsam und vielleicht mit einer Woche starten würde und dann mal weiterschauen...


    Hey, wäre toll, wenn wir uns austauschen könnten, bella! Ja, ich werde das Ganze auch ganz entspannt angehen. Für mich ist es einfacher, wenn ich nur für mich selbst kochen und einkaufen muss, deswegen warte ich noch damit, bis mein Mann für vier Wochen weg ist. Und zuvor streue ich die eine oder andere vegane Mahlzeit ein, die uns beiden schmeckt.


    Aktuell macht mich das Ofengemüse mit Tofu aus dem Buch an, ich denke, das wird es am Wochenende bei uns geben. Vielleicht mit leichter Abwandlung für Schatzi und ein paar leckeren Bratkartoffeln dazu - aber immer noch vegan. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Danke für deine Antwort :daumen:


    Also ich habe mich entschieden, die Challenge auf jeden Fall zu machen, allerdings wird das mometan nicht klappen, da ich noch zuhause wohne und Ende des Monats umziehe. (Ich werde das hier zuhause nicht so schaffen können).
    Ich denke, ich steige dann am 1. Okt. mit ein. :smile:

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild

  • Heute gab es wieder ein sehr schnelles Gericht - die angegebenen 15 Min. kann man recht gut einhalten: Blumenkohl-Curry-Crunch


    Ein Rezept mit Mandelmus und gerösteten (gehackten) Mandeln - hier habe ich das selbstgemachte Mandelmus verwendet und statt der gehackten Mandeln einfach das Mehl genommen, das von der Mandelmilch übrig geblieben ist. Hat wunderbar funktioniert, aber trotzdem war mir das Gericht ein bisschen zu fad. Ich habe noch nachgewürzt (mehr Salz und zusätzlich Pfeffer, der gar nicht angegeben war), aber das hat nicht viel geholfen. Vermutlich war das Curry nicht so meines - einfach ein Standardcurrypulver. Beim nächsten Mal rühre ich mir eine eigene scharfe Gewürzmischung mit Kurkuma an, dann kann ich mir das schmackhafter vorstellen. Gepopptes (gepoppter? Und überhaupt... wer sagt heute denn noch "poppen"? :vogelzeigen:) Amaranth ist noch dabei - das gibt dem ganzen eine knusprige (crunchige) Note.


    blumenkohl-curry-crunch.jpg


    Fazit: Man kann es essen, ist aber doch recht ausbaufähig und allzu oft muss ich das nicht haben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()