Attila Hildmann - Vegan for Fit

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 85.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Da ich gerade krank zu Hause liege habe ich die Gelegenheit "Volle Kanne" auf dem ZDF anzuschauen. Heute ist Attila Hildmann zu Gast. Falls es jemanden interessiert, kann man es bestimmt auch später in der Mediathek anschauen. :smile:


    EDIT: Ich muss sagen, dass ich ihn ziemlich sympathisch fand. Ich hatte mir da aufgrund mancher Aussagen mehr einen Selbstdarsteller vorgestellt.

    Die Literatur gibt der Seele Nahrung,<br />sie bessert und tröstet sie.<br /><br />:lesen:<br />Alfred Kerr: Die Biographie

    Einmal editiert, zuletzt von Madicken ()


  • EDIT: Ich muss sagen, dass ich ihn ziemlich sympathisch fand. Ich hatte mir da aufgrund mancher Aussagen mehr einen Selbstdarsteller vorgestellt.


    Ich finde ihn auch nicht soooo schlimm. Auf Facebook ist er allerdings schon eher ein Selbstdarsteller. :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu,


    kleine Anekdote: Am Samstag war ich mit einem Literaturschock-Shirt bekleidet auf der VeggieWorld in Wiesbaden und habe mir mein "Vegan for Fit" signieren lassen. Attila las den Schriftzug "Literaturschock.de" und meinte zu mir grinsend: "Ich hab' Deine Review gelesen." Ich so: :redface: :entsetzt: "Oh.. echt jetzt?" Er: "Ja, Du hattest das Buch ziemlich am Anfang rezensiert" Ich: "Ja, das stimmt." (danach habe ich seinen Fans den Platz geräumt, aber beinahe hätte ich ihn gefragt, ob er die meint, in der ich ihn mit Justin Bieber verblichen habe :breitgrins:)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Auf der Hauptseite kommen in der Rezension sowohl das Wort Platzhirsch als auch Justin Bieber schon im ersten Satz vor.... :breitgrins:


    Aber wer sich von Stefan Raab einladen lässt, ist doch eh schmerzfrei in solchen Dingen, oder? :teufel:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Auf der Hauptseite kommen in der Rezension sowohl das Wort Platzhirsch als auch Justin Bieber schon im ersten Satz vor.... :breitgrins:


    :lachen: nimue, jetzt weißt Du auch, warum er sich so gut erinnern kann! :breitgrins: Aber er hat Dir Dein Buch signiert, oder? :zwinker:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • :lachen: nimue, jetzt weißt Du auch, warum er sich so gut erinnern kann! :breitgrins: Aber er hat Dir Dein Buch signiert, oder? :zwinker:


    Ja.. und das sogar sehr freundlich lächelnd. Ich muss gestehen: Er war mir sogar sympathisch :rollen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab heute wieder à la Attila gekocht :breitgrins: Es gab die mexikanischen Auberginenschiffchen und ich muss sagen, wiederum sehr, sehr lecker. Dazu hab ich Rosmarin-Kartoffeln gemacht, das passt ganz gut (auch weil der Backofen dann doppelt genutzt wird). Variiert hab ich diesmal nicht und die Würze passte so, wie im Rezept angegeben - es ist auch genug scharfes Zeug wie zum Beispiel Chili drin. Also, klar Empfehlung für dieses Gericht!

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ich habe auch ein paar Bilder aus den letzten Tagen. Hat mir alles sehr gut geschmeckt, nur die Auberginen-Schale war etwas zäh und nicht essbar. Ansonsten bin ich sehr froh, dass ich endlich Mandelmus probiert habe. Für meinen Geschmack ist das eine Bereicherung.


    Red Rocket - gefüllte Paprika (da ich nur eine hatte, gab es noch Zucchinispaghetti dazu)
    6335663364396138.jpg ich nenne sie auch: geplatzte Seerose :breitgrins:


    Apfel-Hirse-Zimt-Creme
    3462323931613863.jpg


    Auberginenschiffchen mexican
    6463363164623631.jpg


    Zucchini Spaghetti alla Carbonara
    3264373438353334.jpg

  • :sabber:


    Aktuell ist das Buch übrigens bei Amazon auf Platz 1 aller Bücher (also nicht nur Kochbücher). Vor dem BGB, dem Fitzek, Shades of Grey - und auch Webers Grillbibel (nein, eigentlich Weber's Grillbibel - hmm... also eigentlich "Weber ist Grillbibel"? Oder vielleicht "Weber ist beim Grillen-Bibel"? :confused: Oder ist das schon wieder ok im Sinne des Zwiebelfisches? ) wurde abgehängt :breitgrins:


    "Vegan for Fun" ist auf Platz 20.


    Ich finde das ziemlich spektakulär für vegane Kochbücher :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich habe heute die Tofubolognese gemacht mit Mandelparmesan. War sehr lecker. Mangels getrockneter Tomaten haben ich Zucchini und Paprika mit in die Sauce gegeben. Und der Fleischesser hat fein mitgefuttert! *tschaaka


    3630306536333163.jpg


  • Mein Kollege hat mir gestern einen interessanten Link geschickt, den ich euch nicht vorenthalten will: Projekt Vegan: Tagebuch, Tag 1


    Sehr kluge Worte eines bekennenden Fleischessers.


    Und sympathisch, wie ich finde. Bin mal gespannt, was er zum Ende der 30 Tage sagt!
    Warum allerdings der Biomarkt in Rotenburg Edeka-Tüten hat, ist mir ein Rätsel! :zwinker:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch. :winken:


    Durch diesen Thread hier bin ich auf die Bücher von Attila Hildman neugierig geworden und habe mir gestern Abend "Vegan for fun" und "Vegan for Fit" gekauft. Heute morgen habe ich mir mir, weil ich die Zutaten gerade da hatte, aus dem ersteren Buch den Kichererbsen-Tomaten-Brotaufstrich (saulecker!) gemacht und jetzt würde ich gerne wissen, wie lange sich so ein Brotaufstrich hält?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und weiß jemand, ob man die Brotaufstriche auch einfrieren kann?


    Dank euch. :winken:


    P.S.: Der Blogger von Projekt vegan hat übrigens bisher auch 2 Videoblogs gemacht, in denen er von seinen Erfahrungen berichtet, ist ganz nett anzusehen... witzig fand ich die Stelle, in dem er den Teller mit seinem zubereiteten Essen in die Kamera halten will und danach erst mal den Boden putzen musste. :breitgrins: