Attila Hildmann - Vegan for Fit

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 85.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suse.

  • Huhu Struppi,


    wie lange der sich hält, kann ich nicht sagen. Aber wohl schon vier, fünf Tage - schätze ich mal. Einfrieren ist aber eigentlich auch kein Problem :winken:



    P.S.: Der Blogger von Projekt vegan hat übrigens bisher auch 2 Videoblogs gemacht, in denen er von seinen Erfahrungen berichtet, ist ganz nett anzusehen... witzig fand ich die Stelle, in dem er den Teller mit seinem zubereiteten Essen in die Kamera halten will und danach erst mal den Boden putzen musste. :breitgrins:


    Hat mir auch gut gefallen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Dank dir für deine Antwort, nimue. :winken:
    Das war ungefähr auch die Zeitspanne, die ich mir so gedacht habe.


    Ich hab gestern schon mal angefangen, für die Challenge einzukaufen. Interessant fand ich, dass es sowohl in unserem sehr gut sortierten DM als auch in dem Reformhaus daneben z.B. kein Quinoa mehr gab... da frag ich mich doch, ob noch mehr Leute in unserer Kleinstadt das Buch gekauft haben. :zwinker:

  • Ich konnte mir das Buch nun endlich auch mal aus meiner Bücherei ausleihen. Bisher habe ich eher durchgeblättert und die leckeren Fotos angeschaut. Mein Interesse liegt eher bei den Rezepten als bei der Challenge. Ich werde trotzdem die entsprechenden Infotexte zumindestens anlesen, denn neugierig bin ich doch schon ein wenig geworden.


    Da ich heute vormittag spontan Zeit hatte, habe ich mir mal direkt die Mini-Crunch-Pancakes mit Himbeer-Joghurt-Eis (S. 52) gemacht. Boah, lecker!!! Aber für mich war das eher ein Dessert als ein Frühstück und für den Alltag wäre mir das Ganze zu aufwendig. Es hat mir aber so gut geschmeckt, dass ich mir es als Dessertidee notieren werde.



    Interessant fand ich, dass es sowohl in unserem sehr gut sortierten DM als auch in dem Reformhaus daneben z.B. kein Quinoa mehr gab... da frag ich mich doch, ob noch mehr Leute in unserer Kleinstadt das Buch gekauft haben. :zwinker:


    Ich wollte heute zwar kein Quinoa einkaufen, aber auf der Suche nach Amaranth ist mir bei DM auch aufgefallen, dass das Quinoaregal leer war.


  • Da ich heute vormittag spontan Zeit hatte, habe ich mir mal direkt die Mini-Crunch-Pancakes mit Himbeer-Joghurt-Eis (S. 52) gemacht. Boah, lecker!!! Aber für mich war das eher ein Dessert als ein Frühstück und für den Alltag wäre mir das Ganze zu aufwendig. Es hat mir aber so gut geschmeckt, dass ich mir es als Dessertidee notieren werde.


    Jetzt machst du mir Appetit! Danke für den Hinweis, das werde ich sicher mal testen. :klatschen:

  • Und da sind sie endlich. Ich hab immer noch Schnappatmung, so lecker wars!
    Mini-Crunch-Pancakes ohne Eis. Sogar die Banane lächelt. :breitgrins:


    400_3431333737653131.jpg:sabber:


    Dazu ein Matcha-Latte (mit Haferdrink).


  • Und da sind sie endlich. Ich hab immer noch Schnappatmung, so lecker wars!
    Mini-Crunch-Pancakes ohne Eis. Sogar die Banane lächelt. :breitgrins:


    Dazu ein Matcha-Latte (mit Haferdrink).


    :sabber: Nur wie isst man dass, ohne alles inklusive sich selbst voll zukleckern? :redface:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Boah, das sie echt lecker aus! :sabber:
    Jedes mal, wenn ich hier reinschaue, bekommt man hier ein anderes, leckeres Gericht präsentiert. Unglaublich. ^^

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich hab den Pfannkuchenturm heute mittag als Nachtisch gemacht und dafür andere Früchte verwendet, die ich gerade da hatte. Meine Güte, war das lecker!!! Und es ging viel schneller und leichter, als ich es mir vorgestellt hatte.


    Allerdings: das Eis war nicht vegan, wir sind (noch?) kein komplett veganer Haushalt. Aber der Rest des Menüs war vegan, auch mein Hauptgericht, ein selbsterfundener Kartoffel-Auberginen-Auflauf mit Mandelmus.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hab mich gerade aufklären lassen: auch das Eis war vegan :daumen: es war ein Demeter-Mango-Sorbet. Ich hätte schwören können, dass es ein Milcheis war, aber gerade hab ich die Packung nochmal aus dem Müll geholt und die Inhaltsstoffe studiert; keine tierischen Bestandteile.


    Vielleicht sind wir doch veganer als ich dachte? :breitgrins::zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • :lol:


    Ich glaube, ich muss diese Pancakes jetzt auch endlich mal testen. Eure Bilder sind ja unglaublich!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich hab mal ne Frage: In den Pancakes ist ja Sojamilch drin. Da ich kein Soja vertrage, würd ich die ersetzen müssen. Meint ihr, da geht auch Mandel- oder Reismilch?


    Und wisst ihr zufällig, ob man Backpulver durch Weinstein ersetzen kann?

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

    Einmal editiert, zuletzt von Dottie ()

  • Oh wie lecker, Miramis! :klatschen:



    Ich hab mal ne Frage: In den Pancakes ist ja Sojamilch drin. Da ich kein Soja vertrage, würd ich die ersetzen müssen. Meint ihr, da geht auch Mandel- oder Reismilch?


    Und wisst ihr zufällig, ob man Backpulver durch Weinstein ersetzen kann?


    Ich benutze nur Haferdrink statt Soja und das funktioniert einwandfrei. Mit Mandel- oder Reis geht das sicher auch, Dottie. Meinst du das Weinsteinbackpulver? Oder ist nur Weinstein wieder etwas anderes? Jedenfalls Weinsteinbackpulver nehme ich immer (von Bio Zentrale).


    :winken:


  • Ich hab mal ne Frage: In den Pancakes ist ja Sojamilch drin. Da ich kein Soja vertrage, würd ich die ersetzen müssen. Meint ihr, da geht auch Mandel- oder Reismilch?


    Eine interessante Frage - ich würde es einfach ausprobieren, Dottie. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das auch mit anderer Planzenmilch funktioniert.



    Und wisst ihr zufällig, ob man Backpulver durch Weinstein ersetzen kann?


    Ich hatte gar kein Backpulver drin, es ging auch ohne. Die Pfannkuchen werden halt nicht so voluminös wie im Rezept. Aber was Weinstein betrifft, das hab ich oft schon anstelle von herkömmlichem Backpulver verwendet und damit noch nie Probleme gehabt.


    Ganz kreativ war ich ja beim Öl; es gehört ja laut Rezept Walnussöl in die Pfanne und das hatte ich natürlich nicht da, ich hab die Pancakes ja ganz spontan gemacht. Da musste dann das Öl aus dem Mandelmus herhalten, das sich dort an der Oberfläche abgesetzt hatte. Funktioniert bestens. :breitgrins:


    Hach, ich liebe meine Sonntags-Koch-Orgien... :elch:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Wunderbar, ich danke euch ganz dolle! Und ja, ich meine das Weinsteinbackpulver. Richtiges Backpulver oder Natron ist bei mir nicht so günstig.


    Ich bin grad auf ne schöne Seite gestoßen - http://healthy-silhouette.blog…ane-rezepte-go-vegan.html. Die kennt ihr bestimmt schon, aber ich finde, da gibt es viele tolle Rezepte. Wobei es für mich halt schwierig ist, da ich weder Hülsenfrüchte vertrage noch Nüsse, Soja, Gewürze oder die meisten Getreidesorten. Von Obst und Gemüse ganz zu schweigen.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Ich hab ne Histaminintoleranz - das schränkt ziemlich ein.

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.