Spontanes Lesewochenende ~ 07.12.2012 - 09.12.2012

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 11.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • :err: Vielleicht hätten wir Dich vor den Nebenwirkungen warnen sollen... :breitgrins:
    Aber glaub mir, Du bist da in guter Gesellschaft!


    Ich war gut gewarnt. Ich weiß ja, wie anfällig ich bin, wenn es um neue, spannende Dinge geht.


    Bei The Girl With The Dragon Tattoo bin ich übrigens noch in der etwas unzusammenhängenden Einleitung. Gerade wird mir der Chef einer großen Sicherheitsfirma vorgestellt.


    Cookie: Schlaf gut! Es ist auch schon später, als ich dachte O.O Gerade habe ich mich gewundert, warum du um kurz nach acht fast einschläfst.

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich komm gerade nach Hause und wollte sowieso noch ein Weilchen in meinem Buch schmökern und da sehe ich: hier findet ein gemeinsames Lesewochenende statt :smile: Da geselle ich mich doch gerne dazu. Momentan bin ich dabei von Catherine Tarley "Die Plantage" zu lesen. Zur Zeit bin ich gerade bei der Hälfte des Buches.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt:
    South Carolina kurze Zeit nach dem Unabhängigkeitskrieg: Die junge Witwe Antonia lebt allein auf ihrer zerstörten Plantage Legacy. Eines Abends findet sie in ihrem Stall einen schwer verwundeten britischen Soldaten, den sie daraufhin gesund pflegt. Während dessen versucht sie weiterhin die Plantage wieder aufzubauen. Was Antonia nicht weiß, dass der britische Soldat William Marshal, der Mann ist, der ihren Mann erschossen hat. Nachdem Antonia und William sich am Anfang gar nicht grün waren, ziehen sie sich gegenseitig immer mehr in den Bann.


    Bisher hat sich das Buch sehr wechselhaft gelesen. Mal ist es so spannend, dass man es gar nicht aus den Händen legen will und dann ist es wieder sehr langweilig. Zur Zeit wandel ich gerade mit William durch London und muss leider ein paar sehr unschöne Seiten an ihm entdecken :entsetzt::grmpf:


    LG YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • So, ich habe mich für's erste für Wolfgang Hohlbein - Magog entschieden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Als Ronald Bender seine neue Stelle als Hausmeister im Nobelinternat des verschlafenen Städtchens Kraisfelden antritt, ahnt er noch nicht, dass hier seine schlimmsten Albträume lauern. Nachdem ein grausamer Mord die scheinbare Idylle erschüttert, verfängt er sich immer mehr in diesem apokalyptischen Spinnennetz aus dunkler Vergangenheit und ungeheuerlicher Gegenwart ...


    Ronald Bender verbringt gerade seine erste Nacht im Internat und ist schon alles andere als begeistert. Hatte er doch praktisch einem Jungen das Leben gerettet, als dieser von Schlägern übelst zugerichtet wurde...
    Bisher liest es sich recht kurzweilig, allerdings ist mir alles ein wenig überspitzt und überdramatisiert. Alle Welt fühlt praktisch das Unheil, das vom Internat ausgeht, habe immer gleich panische Todesangst, der blanke Hass spricht aus den Augen, der Internatsleiter erscheint im schummrigen Licht wie ein skelettartiger Zombie etc. Ein bisschen arg für meinen Geschmack, aber für den Moment kann ich damit noch ganz gut leben...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Hihi, ein Hohlbein. :lachen: Hach, das erinnert mich wieder an meine Kindheit/frühe Jugend. Was hab ich die Bücher geliebt. "Magog" ist mir damals allerdings nicht untergekommen und wird so wohl für immer ungelesen bleiben.


    Zu Ehren von Jenna Starborn habe ich mir grad auf Youtube die meiner Meinung nach schönste Szene aus der Jane Eyre Verfilmung (BBC 2006, auch die beste) gegönnt. :breitgrins: Im Buch ertappe ich mich immer mehr dabei wie ich auf bestimmte Dinge warte, anstatt einfach die Geschehnisse so zu erleben wie sie passieren. Ich nerve mich praktisch selbst. Sharon Shinn werde ich mir aber merken, denn das Schreckliche, was ich eigentlich von einer Jane Eyre Neuerzählung erwartet hätte - nämlich, dass es total versaut wird - ist absolut nicht eingetroffen.


    Nachdem ich mir jetzt schlauerweise ein Müsli mit Joghurt gegönnt habe, bin ich wieder wach und werde brav weiterlesen. Ob ich es dann noch zum PC schaffe ist allerdings eine andere Frage. Gut, dass wir ein Lesewochenende gestartet haben.


    Liebe Grüße,
    Wendy (Daniel-Craig-als-Bond-Fan :zunge:)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das Wunder von Narnia :lesen:


    Pah... noch nie habe ich einen so arroganten und egoistischen Menschen erlebt. Hoffe das werde ich auch nicht und der Onkel bleibt im Buch, und sucht mich nicht heim...
    Die armen Kinder...
    Also auf zu einer neuen Welt
    (November/ Dezember scheinen die Monate der Weltenlektüre zu sein ^^)

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Zu Ehren von Jenna Starborn habe ich mir grad auf Youtube die meiner Meinung nach schönste Szene aus der Jane Eyre Verfilmung (BBC 2006, auch die beste) gegönnt. :breitgrins:


    Ja und? Kein Link für uns? :breitgrins:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Wendy
    :breitgrins: Dreizehn, Katzenwinter, Hagen von Tronje... Ich hab sogar mehrere Romane von ihm im Regal stehen, eine meiner ersten geschenkten Bücher. Das Netz der Schattenspiele (mehrmals gelesen) Midgard (nur einmal, das war schon zu einer Zeit als ich nicht mehr so begeistert war wie am Anfang) Hohlbein ist mit Schuld das ich um Fantasy lange einen großen Bogen gemacht habe.


    Zu Jane Eyre 2006: :flirt: :flirt: :flirt: :flirt: :flirt: - noch fragen? :breitgrins:


    Ich hab grad den Fehler gemacht und mein Buch allein gelassen - es fühlt sich bestimmt einsam so ganz allein auf dem Sofa, normalerweise liegt es auf meinem Bett gemeinsam mit andern Büchern. Ich glaub ich werde damit dann dorthin verschwinden. Jedes Mal wenn ich an den Rechner gehe mach ich noch zig Andres (zum Beispiel auf Gails Blog schauen ob sie zu Blameless inzwischen auch einen Fiktiven Geschenkkorb gebastelt hat - sie hat *gg*) und schon ist wieder eine halbe Stunde rum ohne lesen...

  • @Holden: Deswegen liebe ich meinen Laptop so *g* Ich habe hier ein gemütliches 1,40-Bett, links von mir liegen Strickzeug und Süßkram (und sonst mein aktuelles Buch) und rechts von mir steht jetzt der Laptop, da muss ich nichts vernachlässigen, wenn ich zwischendurch hier rein schaue.


    So langsam werde ich aber ganz schön müde, obwohl ich doch unbedingt weiterlesen will...

  • :lesen: Tana French - Schattenstill



    Nichts da, ich kann mit Craig eigentlich in bisher keiner Rolle viel anfangen. Du bist also nicht allein! :winken:


    Ich konnte auch nichts mit ihm anfangen, bis ich den Film "Cowboys and Aliens" gesehen habe, da ist mir erst aufgefallen, was für eine gute Figur er macht. :breitgrins:


    Aber bei der Millenium-Trilogie bin ich mir auch nicht sicher, welche der beiden Versionen mir besser gefällt. Irgendwie waren sie beide nicht schlecht, wobei ich finde, das Salander in der Originalversion besser dargestellt wurde.


    Cookie: Ich denke, du kannst dich schon an Schattenstill wagen, ich bin in letzter Zeit ein wenig zum "Weichei" mutiert und scheine nicht mehr so viel zu vertragen wie auch schon. (Jaja, das Alter... :belehrerin:)


    In meiner Geschichte weiss Detective Kennedy jetzt, wer die Familie auf dem Gewissen hat und will die Geschichte von der Täterschaft selber hören. Ich bin erstaunt, wie mich diese Geschichte gefangen hat, obwohl dieser Kennedy schon ein richtiger Macker ist, Oberflächlichkeiten sind ihm relativ wichtig, aber irgendwie hat er was auf dem Kasten, das mich doch weiterlesen lässt.


    Ich bin nicht wirklich sehr weit gekommen, nur 50 Seiten, weil ich eigentlich viel zu müde zum Lesen bin. Meine Augen brennen und ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren. Aber es ist gerade so spannend, dass ich wohl doch noch ein paar Seiten versuche zu lesen. Melden werde ich mich aber erst morgen wieder, und so wünsche ich euch allen eine gute Nacht! :abinsbett:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich schließe mich euch erst morgen an. Hatte bis eben Stadtverordneten Sitzung und bin jetzt müde und will in mein Bett. Ich hab mich auch noch nicht mit mir selbst geeinigt, welches SLW Buch ich weiter lesen will. :rollen:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich werde auch nicht mehr lange lesen. Auf ganze 80 Seiten habe ich es heute abend geschafft :rollen: Englisch lesen dauert eben doch etwas länger als Deutsch. Mal schauen, ob ich vor morgen abend dann nochmal zum Lesen komme.


    Inzwischen hört sich Mikael übrigens mehr oder weniger geduldig das Angebot von Herrn Vanger (der auch in der englischen Fassung Herr Vanger genannt wird, was ich merkwürdig finde) an, es geht also langsam auf die Haupthandlung zu. An sich finde ich das Buch sehr angenehm zu lesen.


    Mensch, jetzt bin ich schon zu müde zum höflich sein. :redface: Gute Nacht euch allen! Viel Spaß noch beim Lesen, wann auch immer ihr weiterlest!

  • :lesen: Das Wunder von Narnia
    Die Neugier ist so eine Sache und kann böse Dinge anstellen. Ich hoffe, die Kinder bleiben vernünftig.
    Bisher ganz nett, aber von Narnia und dem Löwen mit seinen Gesängen weit und breit noch nichts zu sehen. Gespannt bin, wies weitergeht (kenne ja nur die drei Filme).


    ich werde mich auch ins Bett begeben :abinsbett: und solange weiterlesen, bis mir die Äuglein zufallen. mehr von mir gibt's morgen zu lesen.


    Gute Nacht

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • liest Wolfgang Hohlbein - Magog


    Bei mir läuft es so weiter... Recht kurzweilig, aber immerhin ziemlich "gemachte" Gruselstimmung. Zumindest kommen langsam auch mal konkrete Punkte, z.B. ziemlich deutliche Alpträume, ein Schrank hinter dem sich plötzlich ein Abgrund auftut, Verletzungen, die über Nacht heilen... Irgendetwas im Internat (oder das Haus selbst?) ist definitiv lebendig und der ansässige Pfarrer hat schon seit Jahren gesammelt und Nachforschungen betrieben und glaubt nun beweisen zu können, dass Satan seine Hände im Spiel hat.
    Mal sehen, ob ich nachher vor dem Schlafen noch kurz auf etwas Anderes umschwenke...


    @Holden:
    Hohlbein hat mich sogar zur Fantasy gebracht. Die dunkle Reihe von ihm und seiner Frau fand und finde ich (mit wenigen Ausnahmen) klasse, aber die Bücher, die allein unter seinem Namen erschienen sind, konnte mich bisher weniger überzeugen.


    Ich werde mich dann wohl auch wieder ins Bett begeben und melde mich dann morgen wieder :winken:

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • liest Catherine Tarley - Die Plantage


    Ich habe jetzt noch gut 100 Seiten weitergelesen, aber irgendwie wird die Geschichte immer abstruser. Ich dachte teilweise schon, noch mehr Zufälle könnte es doch gar nicht geben und so viele Kranke (im Sinne von völlig verrückt) auf einem Haufen kann es gar nicht geben, aber in diesem Buch schon :rollen: Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich das Buch abbrechen soll. Die Hauptgeschichte finde ich vom Prinzip her nicht schlecht, aber mir scheint es als wenn die Autorin das Buch künstlich aufblähen wollte :rollen:


    Ich werde jetzt auch gleich das Licht ausmachen und schlafen. Bis morgen!
    :winken:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • liest: Nina Blazon - Wolfszeit


    Gute Nacht euch allen, die schlafen gehen! :winken:


    Ich bin eben schon kurz weggedöst und jetzt aber dank mehr Schoki wieder wach. :breitgrins: Bisher ist in meinem Buch noch nicht allzu viel passiert, abgesehen davon, dass bereits ein Mädchen angegriffen wurde und ein anderes gestorben ist. Außerdem wurde ich einem der Protagonisten vorgestellt, nämlich Thomas. Er lernt Zeichnen an der Akademie in Paris und arbeitet für de Buffon, einen Zoologen und Botaniker. Seinem Vater scheint das sehr zu missfallen (warum hat er es ihm dann eigentlich erlaubt?) und er will ihn mit einer bettelarmen Adligen verheiraten, die in Ungnade gefallen ist, um im Austausch von deren Onkel mit Kontakten zum Königshaus "versorgt" zu werden.
    Ja, die vielen Intrigen am Königshof gefallen mir ja schon einmal sehr gut. :breitgrins:

    :kaffee:

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Haaach, ich wollte ja sooo gerne schon heute Abend lesen! Ich habe mir einen gemütlichen Abend vorgenommen, aber dann hat sich leider alles gegen mich gewendet - ich musste meine Reise von hier in England nach Hause umplanen... war echt stressig. Jetzt komme ich endlich langsam ein bisschen runter von meinem Schock und Stress. Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen um mich zu entspannen und dann schlafen gehen.


    Das Buch, welches ich lese ist:


    The Einstein Girl von Philip Sington


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt (von mir übersetzt): Zwei Monate vor Hitlers Machtübernahme wird eine schöne, junge Frau nakt und dem Tode nahe in den Wäldern ausserhalb Berlins gefunden. Als sie endlich aus ihrem Koma erwacht, kann sie sich an nichts erinnern, nicht einmal an ihren Namen. Der einzige Hinweis auf ihre Identität ist ein Notizzettel, der auf eine öffentliche Vorlesung Albert Einsteins hinweist: "Der momentane Stand der Quanten-Theorie".


    Der Psychiater Martin Kirsch nimmt sich des Falles an, nicht ahnend, dass es sein Letzter sein wird. Auf der Suche nach Wahrheit verwandelt sich professionnelle Faszination in Liebe. Seine Untersuchungen führen ihn in einen abgelegenen Teil Serbiens via eine Psychiatrie in Zürich. In dieser Psychiatrie schreibt der Erbe von Einsteins Genialität - sein jüngster Sohn Eduard - ein Buch, welches das bekannte Bild seines berühmten Vaters zerstören wird und die Welt verändern...



    Ich bin erst auf Seite 13, kann also noch nicht allzu viel berichten. Ich hoffe, dass ich vorallem morgen ein paar Seiten schaffe und nicht wieder was dazwischen kommt. Tagsüber werde ich wohl nicht da sein (gaaanz viele Verabschiedungen bevor ich Sonntag abdüse...), aber abends möchte ich eigentlich unbedingt lesen.


    Ich wünsche euch allen tolle Lesestunden und versuche so oft wie möglich hier zu berichten. :zwinker: